Frage zu: Gegenstände mit geschlossenen Augen sehen ....

Ich finde gerade keinen link dazu aber offiziell wurde das thema glaube ich empirisch durch militärische experimente widerlegt. Wobei: wurde bei einem der flugzeugabstürze der vergangenen jahre nicht ein versuch unternommen das wrack telepathisch zu finden? Der glaube daran scheint wohl noch irgendwo zu glimmen.
 
Werbung:
sorry, wenn ich das jetzt so offen sag, aber hier im MUF wird wie wild herumdiskutiert, wenn´s um alles andere als Magie geht. Und wenn mal wer was fragt, den das Magie-Thema wirklich interessiert, kriegt man dämliche Antworten; find ich megasch...

Einige Wenige sind bereit, ihre Kenntnisse zu teilen und dafür bedanke ich mich, ansonsten werde ich das MUF in Zukunft meiden ...
wat hätte ich denn sonst sagen sollen, als das was schon vorher, mit Quellen, erklärt worden ist? Da alle Augen gleich funktionieren, haben auch alle Träger derselben die gleichen Phänomene.
 
aso - man trainiert sein Hirn

ich kenne das vom Zeichnen, eine Viertelstunde das Objekt vor sich anschauen, sich umdrehen und aus dem Kopf zeichnen = Erinnerung plus Vorstellungsvermögen plus Umsetzung

und das ist magisch? toll! :D
Das ist auch der eigentliche Sinn der Übung. Weil Nachbilder halt keine Ergebnis einer Übung sind, sondern einfach eine bio Chemische Reaktion. JEDER hat Nachbilder..außer Blinde.

Die Dinge zu sehen wie sie waren, nachdem die Nachbilder verschwunden sind ist die Kunst.
 
Ich kann dich verstehen aber das ist leider auch Magie
Lerne das dich das nicht aufregt
Im Moment is es leider so das du dich von einem gechillten Magier zu einem Korinthen kacker entwickelst und dem ganzen etwas anhaftest .
Ich mag dich aber komm mal wieder runter

Du hast Recht... aber ich bin ja noch Schülerin und von daher kann ich es noch nicht ganz sein lassen, mal mit den Füßen aufzustampfen und Dampf ablassen... kommt (wahrscheinlich) nicht mehr vor...
Ich werde trainieren, dass mich das nicht mehr aufregt; das Trainingsgelände ist ja hier groß genug...
 
wat hätte ich denn sonst sagen sollen, als das was schon vorher, mit Quellen, erklärt worden ist? Da alle Augen gleich funktionieren, haben auch alle Träger derselben die gleichen Phänomene.

Ja, war ein wenig ungerecht, weil Du ja meine Frage beantwortet hast, eigentlich hat mich @Hedonnisma ´s Aussage eher gestört... Du bist nur grad in die Schußlinie geraten...

:tuscheln: ... und - schwupp - ist es nicht mehr "magisch"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das erschließt sich aus dem Titel und eingangspost nu gerade nicht,
die gestellte frage war, wer "nachbilder" kennt

:schnt:

..nun, ich hab halt schon vorausgesetzt, dass wenn magisch/schamanisch Praktizierende das Lesen, eigentlich wissen müssten, was ich damit meine... aber man lernt ja bekanntlich nie aus..
 
… aber die verschwinden ja nur ganz kurz und dann sind sie wieder da.

Das kann dauern bis diese wirklich verschwinden. Das hängt von der Lichtstärke ab und der Dauer der Betrachtung.
Das ist kein Psychologischer Effekt, sondern man sieht diese tatsächlich. Die Rezeptoren im Augen sind durch die vorherige Betrachtung des Gegenstandes "ausgelutscht"
Deswegen sind die Reize die Richtung Sehzentrum gehen anders als die der nicht ausgelutschten Rezeptoren. Das Gehirn interpretiert das als eine Hell-Dunkel Unterschied und bastel sich ein Bild
zusammen, das eben dem ähnelt was vorher gesehen wurde.

Deswegen halte ich nicht viel von der Übung, weil es wenig mit Vorstellung zu tun hat. Diese Nachbilder sind echte , reale Reize vom Auge.
Ich empfehle immer einen anderen Ansatz, der wesentlich sinnvoller ist, weil er eben gar nichts mit dem eigentlichen Sehen zu tun hat-
 
Werbung:
Hi!

Hab kurz mal eine Frage zu einer Übung, weil´s mir immer wieder auffällt und daher kein einmaliger "Zufall" sein kann.

Ich mach da ne Übung, und zwar focussiere ich einen bestimmten Gegenstand, diesen sollte ich dann auch sehen, wenn ich die Augen schließe. Ich sehe ihn, nur mit dem Unterschied, dass ich, wenn zB der Gegenstand ne dunkle Farbe hat (im konkreten Fall war´s diesmal ein mittelgroßer Kaktus mit sehr vielen "Ausbuchtungen und vielen Details"; ich dachte, der eignet sich ganz gut, weil ich dann auch prüfen kann, ob ich alle
das erschließt sich aus dem Titel und eingangspost nu gerade nicht,
die gestellte frage war, wer "nachbilder" kennt

:schnt:

Nö, die Frage war kann jemand mit geschlossenen Augen, auf magische Weise etwas sehen.

Ich sage ja. Im getunten Modus, gibt es so was, nur "schön" ist das nicht!

Im geschlossenen Bereich :barefoot:
 
Zurück
Oben