Frage zu: Gegenstände mit geschlossenen Augen sehen ....

Werbung:
Fördert die Visualisierungsfähigkeit und man "sieht" später besser "das Andere" besser und genauer.
aso - man trainiert sein Hirn

ich kenne das vom Zeichnen, eine Viertelstunde das Objekt vor sich anschauen, sich umdrehen und aus dem Kopf zeichnen = Erinnerung plus Vorstellungsvermögen plus Umsetzung

und das ist magisch? toll! :D
 
aso - man trainiert sein Hirn

ich kenne das vom Zeichnen, eine Viertelstunde das Objekt vor sich anschauen, sich umdrehen und aus dem Kopf zeichnen = Erinnerung plus Vorstellungsvermögen plus Umsetzung

und das ist magisch? toll! :D

*g* Man kanns üben, und der Effekt bei z.B. schamanischen Reisen ist schon deutlich. Ganz doof waren die ollen Maggileutz ja doch nicht.
 
sorry, wenn ich das jetzt so offen sag, aber hier im MUF wird wie wild herumdiskutiert, wenn´s um alles andere als Magie geht. Und wenn mal wer was fragt, den das Magie-Thema wirklich interessiert, kriegt man dämliche Antworten; find ich megasch...

Einige Wenige sind bereit, ihre Kenntnisse zu teilen und dafür bedanke ich mich, ansonsten werde ich das MUF in Zukunft meiden ...

Ich kann dich verstehen aber das ist leider auch Magie
Lerne das dich das nicht aufregt
Im Moment is es leider so das du dich von einem gechillten Magier zu einem Korinthen kacker entwickelst und dem ganzen etwas anhaftest .
Ich mag dich aber komm mal wieder runter
 
Ich kann dich verstehen aber das ist leider auch Magie
Lerne das dich das nicht aufregt
Im Moment is es leider so das du dich von einem gechillten Magier zu einem Korinthen kacker entwickelst und dem ganzen etwas anhaftest .
Ich mag dich aber komm mal wieder runter

Cooles Post. Da stoße ich mal in dasselbe Horn, auch wenns klug geschissen klingt und mich ja selber manche Threads nerven. Die richtig coolen Maggi/Schamanskileute haben eine extremst ausgeprägte LMAA-Einstellung. Ich mein: guck einfach mal hinter das Rumgehacke. Eigendünkel läßt grüßen, und den brauchst ned. Der ist grad bei der Esoterik die größte Falle.
 
Spannender ist die Übung, die Sache zu sehen, die man nie gesehen hat.
Ein Freund stellt etwas in den Nachbarraum und die Teilnehmer versetzen sich in Meditation, nach Hemisync wäre das Fokus 12.
Danach schreibt man seine Wahrnehmung auf und legt sie dem Freund vor.
Das ist noch ein Tick magischer, denn die eigentliche Kunst in der Magie ist es, jeden Fokus aufzugeben um zu sehen, wie es ist.
 
Cooles Post. Da stoße ich mal in dasselbe Horn, auch wenns klug geschissen klingt und mich ja selber manche Threads nerven. Die richtig coolen Maggi/Schamanskileute haben eine extremst ausgeprägte LMAA-Einstellung. Ich mein: guck einfach mal hinter das Rumgehacke. Eigendünkel läßt grüßen, und den brauchst ned. Der ist grad bei der Esoterik die größte Falle.
Dann gibts noch die, die draufschlagen ohne Eigendünkel. Der fieseste Eigendünkel ist die nette Selbstdarstellung.
 
Werbung:
Zurück
Oben