Frage an die Verschwörungsheinis, mal wieder aus aktuellem Anlass

Nein Fist... ich glaub ned, dass an der Theorie was dran ist, auch, wenn sie sehr logisch und nicht so weit hergeholt klingt. Aber dann müsste doch das Gebäude von unten her zusammengestürzt sein, außer, die Sprengladungen befanden sich "zufälligerweise" genau in den Stockwerken, in die die Flugzeuge reingedonnert sind ...

Werbung:
Neinein, ganz ruhig, da gibts noch einige Dinge, die kurz genannt werden müssen:
1. wieso macht Harrit XEDS-Spektren von den verschiedenen Proben, springt dann sofort zum Ergebnis: "Das ist Nanothermit! keine Farbe!", und vergleicht seine Ergebnisse aber nicht mit den Spektren von echtem Thermit/Nanothermit/Farbe(Kaolinit)? Das wäre, was ein seriöser Wissenschaftler getan hätte.

Ich glaube nicht, dass wir genug davon verstehen, um die Arbeit wirklich beurteilen zu können. Aber er sagt:

"We measured the resistivity of the red material (with very
little gray adhering to one side) using a Fluke 8842A mul-
timeter in order to compare with ordinary paints, using the
formula: (...)"

Also scheint er das doch verglichen zu haben...

2. Es befindet sich kein elementares Aluminium in der Probe. Es ist offensichtlich irgendwie gebunden. Das Aluminium löst sich erst nach Zugabe eines Lösungsmittels (Butanon).
Und das bedeutet?

3. Es wurde bemängelt, dass bei der REM-Messung, die er durchgeführt hat, keine Nanopartikel sichtbar hätte machen können. Zudem schreibt er selbst in seinem Artikel, dass er den roten Stoff nicht genau identifiziert hat (besonders den organischen "Trägerstoff", der ja besonders interessant gewesen wäre).
Beleg mal bitte... Und erklär mir, was es bedeutet.

Aber mal abgesehen von den inhaltlichen Mängeln und dem Fakt, dass das Paper nicht peer-reviewed war, stellen sich weitere Fragen!
Auch das hast Du jetzt wiederholt behauptet, aber nie belegt...

Erstens: Wie wurde das Thermit angebracht, wie zur Explosion gebracht und noch dazu so, dass es Träger "durchschneidet"? Dazu hätte man ja Löcher reinbohren und rund um die Träger verteilen müssen, und zwar mit Tonnen von Thermit! Wie soll das gehen, ohne dass jemand Wind davon bekommt? Nach dieser Kritik änderte Harrit seine Taktik, seitdem erzählt er eine andere Geschichte (auch Zitat aus dem Paper):
So ... er behauptet in seinem Paper also, dass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass das Thermit schon Jahre vorher als vermeintliche Farbe auf das WTC draufgeschmiert wurde.
Thermit ist ja nicht unüblich um Häuser gezielt zu sprengen, bzw. die Träger zu durchschneiden.

I-Beam-ShapeCharges.jpg

Über das genaue wie kann wohl kaum jemand etwas sagen. Aber Thermit wird dazu verwandt, Stahlträger auf eine Art durchzuschneiden, dass das Gebäude nach innen fällt, sie sozusagen nach innen abgleiten.

Ich hab vorhin einen Forenpost gelesen, in dem ein Kerl eine physikalische Rechnung anstellt, dabei die Werte, die Harrit angegeben hat hernimmt und vorrechnet, um wieviel sich die Temperatur eines Stahlträgers erhöhen würde, falls er dick beschichtet ist mit diesem "Thermit" und die Temperatur 100% auf das Metall übergeht (was natürlich nicht der Wirklichkeit entspricht) .... ganze 30 °C.
Das kommentiere ich nicht mal ;)

Eine weitere Frage, die sich stellt: Wie wurde das Thermit gezündet? Und wieso zündete es erst 2 Stunden nach dem Einsturz? Ich mein da hats ne riesen Explosion gegeben, das muss schon ärger abgepackelt gewesen sein, dass es davon unbeeindruckt erst 2 Stunden später (mit Zünder?) explodiert.
Es gibt doch viele Möglichkeiten. Normale und computergesteuerte Sprengvorrichtungen, Thermit das tragende Pfeiler durchschmilzt usw. Es wurde ja von jeder Menge Explosionen berichtet, mehreren großen in den Kellern, und wie "Knallfrösche".

1. Wieso genau durch den größten Widerstand hindurch? gono hat das vorhin schon relativ gut erklärt; wohin sollte es sonst fliegen? Beide Türme sind ziemlich weit oben angeschlagen worden, und offensichtlcih waren beide SEHR stabil gebaut, sonst wären sie gleich umgekracht. Nehmen wir jetzt also an, durch die Hitze wird das Stahl geschwächt, und das Flugzeug hat einige Träger eingerissen, und nehmen wir weiters an zwei Stunden später kracht das Stockwerk, wo das Flugzeug rein ist zusammen - wo sollte es deiner Meinung nach hinfallen? Wieso sollte es umkippen? Umkippen macht dann einen Sinn, wenn es weit unten angeschlagen worden ist. Aber so weit oben macht es am meisten Sinn, dass es einfach nach unten fällt - und fertig.
Oh mann... hier steige ich jetzt langsam aus (Vorher mache ich das noch ganz schwarz :D ) Da ist Dir mehr klar, als selbst FEMA und NIST "erklären können"... ;)

2. Wer sagt, dass es sich um geschmolzenen Stahl handelt? Ist doch viel wahrscheinlicher, dass es sich um geschmolzenes Aluminium handelt, das Zeug schmilzt bei etwa 600 °C.
Ja.. ehrlich... ich weiß nicht mehr was ich da noch sagen soll. Du hast Dich wirklich eingehend informiert. ;)

3. Frag dich mal, wie oft schon Flugzeuge in Hochhäuser reingecrashed sind...
Das ist jetzt das Argument, dass die Flugzeuge den Einsturz verursachten?

1. Was sind "ordinary paints"?! Diazofarbstoffe? Karmin? Naphtolrot? Das ist ja nicht wissenschaftlich, da einfach hinzuschreiben: "Jau, wir haben eh verglichen, aber nenee, wir haben schon recht mit unserer Thermitidee, glaubt uns das mal so".

2. Das deutet darauf hin, dass das Aluminium entweder in irgendeiner Form gebunden war, oder aber von einem Komplex umhüllt, der die Bildung von Aluminiumoxid ausschließt (da wärn wir dann beim Nanothermit). Die Untersuchungen von Harrit deuten nicht auf so einen Komplex hin.

3. Hier, Zitat Wikipedia:
Bei der Interpretation von Materialkontrastbildern ist außerdem zu beachten, dass die Topografie der Probe (Flächenneigung, Abschattung, Aufladung, …) den Kontrast ebenfalls beeinflussen und Materialinhomogenitäten vortäuschen kann. Das Volumen, in dem es zu derartigen Interaktionen kommt, hängt stark von der Beschleunigungsspannung und vom Objektmaterial ab. Bei 20 kV liegt es bei etwa 1 μm - daher haben BSE-Bilder eine schlechtere Auflösung.
Bei einer Auflösung von 1 µm kann man schwer einzige Nanopartikel mit Sicherheit nachweisen. Das bedeutet, dass seine Nanothermitidee ganz einfach aus der Luft gegriffen ist. Wie schon gesagt, das Zeug könnte ALLES sein, und bei der Identifikation seines Stoffes hat er sich ja interessanterweise sehr wenig Mühe gegeben, er hat nur immer wieder Eisenoxid und Aluminium mit XEDS nachgewiesen und schließt daraus Nanothermit.

4. Bezüglich dem peer-review ... es wurde behauptet, er hätte seine Publikation in einem wissenschaftlichen Magazin mit peer-review veröffentlicht. Das Magazin veröffentlicht offensichtlich ohne peer-review ebenso Artikel. Ob sich irgendwer seinen Artikel vorher angesehen hat oder nicht tut nichts zur Sache; das Magazin arbeitet nicht wissenschaftlich und somit kann seine Veröffentlichung nicht als wissenschaftlich angesehen werden.

5. Das ist mir schon klar, wie Thermit verwendet werden kann. Die Frage ist aber: Wie soll es in diesem speziellen Zusammenhang verwendet worden sein? Wer hat es angebracht, und wie, und wieso ist es keinem aufgefallen? Ist dir klar, wieviel Thermit man benötigen würde, um einen Träger des WTC durchzuschneiden? Wie wurde es gezündet? Wo wurde es angebracht?
Mal ganz im Ernst; wäre es nicht viel einfach gewesen, einfach ein paar hundert Kilo Sprengstoff in das Flugzeug zu bugsieren und damit das WTC einfach zu sprengen, anstatt hier aufwendig im WTC selbst Thermitsätze zu verstecken?

6. Wieso kommentierst du das nicht?

7. Und hier kommen wir zum springenden Punkt: Thermit explodiert nicht. Es zischt herum und poppt eventuell ein bisschen, aber es explodiert nicht, sofern mans nicht in ein enges Gefäß packt. die Explosionen können ganz einfach durch explodierende Gasleitungen erklärt werden, und das macht weit mehr Sinn.

8. Ich stelle hier nur die Theorien eines Laien auf. Aber du darfst mir gern erklären, was für ein Szenario du wahrscheinlicher hältst? Guck mal, wie weit oben die getroffen worden sind. Würde es da deiner Meinung nach mehr Sinn machen, wenn sie zur Seite kippen anstatt dass irgendwann die Stahlträger nachgeben?

9. Heißt das, die Sache mit dem geschmolzenen Metall ist jetzt geklärt?

10. Nein. Es ist ein Gegenargument dafür, dass die Flugzeuge den Einsturz NICHT verursachten.

hm.. das niemand auf diesen Gedanken weiter eingeht...

Ich denke, der macht nämlich verdammt Sinn... Ich mein, NY ist eines der Dicht befölkertsten Gebiete dieser Welt und wenn son Turm auf die Seite fällt dann gibt richtig Aua. Und da ja das Verteidigungsministerium ja solche Fälle schon des Öfteren durchgedacht hat denke ich sind haben sie sich sicher auch die Frage gestellt, wie sie den Schaden eines möglichen Atentates möglichlichst gering halten... Jetzt unabhängig davon ob das ein Bombenatentat oder halt ein Attentat mit einem Flugzeug ist.

Ich kann mir schon vorstellen dass, nicht nur im WTC sondern auch in anderen Wolkenkratzern deshalb prophilaktisch gezielte Sprengladungen angepracht sind, die im Notfall dafür sorgen dass das Gebäude eben zusammensackt und nicht einfach umfällt und damit noch viel mehr Schaden anrichtet.

Nun, währe ich der Entscheidungsträger der sowas zu entschieden hat, also die Frage, ob ich die Leute die noch im Gebäude sind in den Tod schicke oder abwarte und so eventuell zulasse dass noch viel mehr Menschen sterben - ich würde das sicher nicht an die Grosse Glocke hängen - denn auch wenn eine solche Entscheidung die Richtige währe, sie währe der Bevölkerung und vorallem der Betroffenen nur verdammt schwer zu verkaufen

Also Fist: Das ist die erste wirklich neutrale Sichtung, die ich vor Augen bekomme. Alle Achtung vor dieser Zweisichtigkeit. Mehr kann und will ich dazu erstmal nicht sagen. Eine solche Form ist bedenkenswert. :zauberer1

1. Was sind "ordinary paints"?! Diazofarbstoffe? Karmin? Naphtolrot? Das ist ja nicht wissenschaftlich, da einfach hinzuschreiben: "Jau, wir haben eh verglichen, aber nenee, wir haben schon recht mit unserer Thermitidee, glaubt uns das mal so".
Ich brachte ein Zitat... und dann eine (...), was bedeutet dass da noch jede Menge nach kommt. Schau es Dir an, prüf es gut, und lass mich dann wissen wie Deine Prüfung ausgefallen ist.

2. Das deutet darauf hin, dass das Aluminium entweder in irgendeiner Form gebunden war, oder aber von einem Komplex umhüllt, der die Bildung von Aluminiumoxid ausschließt (da wärn wir dann beim Nanothermit). Die Untersuchungen von Harrit deuten nicht auf so einen Komplex hin.
Und Du bist da sicher?

3. Hier, Zitat Wikipedia:
Bei einer Auflösung von 1 µm kann man schwer einzige Nanopartikel mit Sicherheit nachweisen. Das bedeutet, dass seine Nanothermitidee ganz einfach aus der Luft gegriffen ist. Wie schon gesagt, das Zeug könnte ALLES sein, und bei der Identifikation seines Stoffes hat er sich ja interessanterweise sehr wenig Mühe gegeben, er hat nur immer wieder Eisenoxid und Aluminium mit XEDS nachgewiesen und schließt daraus Nanothermit.
Lies Dir noch mal das von Dir gebrachte Zitat und Deine Interpretation durch... Und ganz abgesehen davon: Was auch immer da gefunden wurde, wurde zur Reaktion gebracht. Nicht nur von ihm. Auch von "Mark Basile" (Interview habe ich bereits zweimal gepostet, bist Du nie drauf eingegangen).

4. Bezüglich dem peer-review ... es wurde behauptet, er hätte seine Publikation in einem wissenschaftlichen Magazin mit peer-review veröffentlicht. Das Magazin veröffentlicht offensichtlich ohne peer-review ebenso Artikel. Ob sich irgendwer seinen Artikel vorher angesehen hat oder nicht tut nichts zur Sache; das Magazin arbeitet nicht wissenschaftlich und somit kann seine Veröffentlichung nicht als wissenschaftlich angesehen werden.
Sieh mal.. Seine Arbeit ging durch ein Peer-Review. Das ist bestätigt, es sei denn Du möchtest den Typen anzweifeln der sich öffentlich gemacht hat (was man natürlich kann). Zweitens: Was hat Niels Harrit mit dieser Zeitschrift zu tun, außer dass er dort eben veröffentlicht hat?

Und vor allem: Was all diese Wissenschaftler ja machen ist.. sie stellen die Arbeit ins Netz. Sie rufen dazu auf, zu prüfen, sie rufen dazu auf dass andere Wissenschaftler ebenfalls Staub untersuchen. Warum wurde das bisher von niemandem gemacht, der dann klar sagen konnte: Alles Quatsch? Warum haben NIST oder FEMA das weder vor Harrit/Jones noch danach getan? Warum wird diese Arbeit nicht in den Medien zerfetzt sondern totgeschwiegen?

Dieser Punkt interessiert mich... Warum kritisierst Du diese Bewegung so extrem und bist sicher, das müssten alles inkompetente Leute sein? Und denkst Du, eine neue Untersuchung sei nicht gerechtfertigt, weil die "unabhängige/n Kommissione/n" bisher alles sauber aufgearbeitet haben?

5. Das ist mir schon klar, wie Thermit verwendet werden kann. Die Frage ist aber: Wie soll es in diesem speziellen Zusammenhang verwendet worden sein? Wer hat es angebracht, und wie, und wieso ist es keinem aufgefallen? Ist dir klar, wieviel Thermit man benötigen würde, um einen Träger des WTC durchzuschneiden? Wie wurde es gezündet? Wo wurde es angebracht?
Mal ganz im Ernst; wäre es nicht viel einfach gewesen, einfach ein paar hundert Kilo Sprengstoff in das Flugzeug zu bugsieren und damit das WTC einfach zu sprengen, anstatt hier aufwendig im WTC selbst Thermitsätze zu verstecken?
Ich bezweifle, dass die Türme fallen würden, "nur" weil man ne Bombe im Flugzeug hochgehen lässt. Zweitens denke ich, sie würden auf gar keinen Fall kontrolliert fallen, und dass sind sie ja nun mal alle. Drittens sage ich nicht, dass da nur Thermit benutzt wurde. Es gibt Sprengmeister die zu Wort kommen (ich gebe Dir keinen Link, weil Du zu wenig Zeit hast ;) ), die erklären wie kontrollierte Sprengungen ablaufen... keineswegs nur Thermit. Es gibt Augenzeugenberichte, Feuerwehrmänner, selbst Journalisten, die alle ein ähnliches Szenario beschreiben... von vielen kleinen Schlägen die um die Türme herumgingen... "Knallfrösche" werden sie, zumindest in der Sprengindustrie, genannt.

Wie reinbringen? Es gab massive Bauarbeiten in den Wochen (und ich glaube sogar Monaten) vorher. Es wurden Sprengstoffspürhunde abzogen... Es gibt wirklich Massenhaft Indizien und würde ich unsere Diskussion ernster nehmen, bzw. die Hoffnung haben dass Du unvoreingenommen (oder überhaupt) liest, würde ich Dir einige Links dazu geben... u.a. auch WER da für die Security zuständig war usw.usf.

Aber.. ich lasse das. ;)

6. Wieso kommentierst du das nicht?
Was ist denn das für eine Frage?
Du hast in einem FORENPOST von einem KERL gelesen, der dies und das vorrechnet.. weder bringst Du auch nur den Link zu diesem Post, noch irgendwas mehr. Du kritisierst ein Magazin, wo ein Fake lief (zu Recht!), aber dann versuchst Du den Eindruck zu erwecken, die Kompetenz in einem Forenpost von einem Kerl gefunden zu haben... :D

7. Und hier kommen wir zum springenden Punkt: Thermit explodiert nicht. Es zischt herum und poppt eventuell ein bisschen, aber es explodiert nicht, sofern mans nicht in ein enges Gefäß packt. die Explosionen können ganz einfach durch explodierende Gasleitungen erklärt werden, und das macht weit mehr Sinn.
Es muss doch auch nicht explodieren, es soll zerschneiden... Und was Deine Thesen über Explosionsgeräusche angeht... klar, aber vielleicht informierst Du Dich was diejenigen dachten die wirklich nahe dran waren.

8. Ich stelle hier nur die Theorien eines Laien auf. Aber du darfst mir gern erklären, was für ein Szenario du wahrscheinlicher hältst? Guck mal, wie weit oben die getroffen worden sind. Würde es da deiner Meinung nach mehr Sinn machen, wenn sie zur Seite kippen anstatt dass irgendwann die Stahlträger nachgeben?
Mein Szenario: Die Dinger bleiben stehen als ob nix passiert wäre...

9. Heißt das, die Sache mit dem geschmolzenen Metall ist jetzt geklärt?
Sieh mal.. Mit einem minimal kreativen Verstand und ohne viel Informationen, kann man jede Menge Thesen aufstellen.

10. Nein. Es ist ein Gegenargument dafür, dass die Flugzeuge den Einsturz NICHT verursachten.
Ist es jetzt ein Argument DAFÜR, dass die Fluzeuge den Einsturz NICHT verursachten oder ein GEGENARGUMENT dafür.... Das habe ich jetzt wirklich nicht verstanden..?

Bis heute hält sich die Behauptung, dass die Zwillingstürme nicht allein aufgrund der Brandschäden kollabiert seien - die Gebäude müssten gesprengt worden sein. Tatsächlich gibt es in den Fernsehaufnahmen vom Einsturz kleine Explosionen zu entdecken.

Der Untersuchungsbericht des National Institute of Standards and Technology lieferte im Frühjahr 2005 eine Erklärung für die Explosionen: Die Flugzeugtrümmer hätten die Versorgungsschächte im Innern der Türme aufgeschlitzt und so die Voraussetzung geschaffen, dass sich das Kerosin schnell überall in den Gebäuden verteilen konnte - wo das Kerosin auf eine Zündquelle traf, gab es Explosionen.

Davon abgesehen: Um zwei Gebäude von der Größe der Zwillingstürme fachmännisch für eine Sprengung vorzubereiten, ist ein riesiger Aufwand erforderlich. Ist es wirklich wahrscheinlich, dass keiner der Beteiligten irgendetwas ausplaudert?

Die Zwillingstürme hatten 43 000 Glasfenster, geblieben davon ist nur ein winziges Stück, klein wie eine Streichholzschachtel. Der Rest: verdampft oder zu Staub zermahlen. Etwa 1,6 Millionen Tonnen Stahl, Geröll und Staub blieben von den beiden Türmen übrig, in monatelanger Arbeit wurden die Trümmer von Manhattan nach New Jersey gebracht, auf eine ehemalige Mülldeponie namens "Fresh Kills". Stück um Stück wurde kontrolliert, auf der Suche nach Hinweisen auf den Tathergang, nach Leichenteilen, Knochensplittern, Zähnen, nach persönlicher Habe. Welche Kräfte beim Zusammenbruch der Türme wirkten, zeigen einige Fundstücke, die "Meteoriten" genannt werden. Das sind etwa ein Meter große Brocken, zusammengeschweißt durch Feuer und Druck. Sie bestehen aus Beton, Eisenstäben, Möbelresten sowie Stahlmatten aus den Etagenböden.

Die Stahlträger der Türme wurden nach der Untersuchung verschifft, von Recyclingfirmen transportgerecht zerschnitten und zum Wiederverwenden in alle Welt verkauft. Möglicherweise leben Teile des World Trade Center jetzt in Brücken, Autoteilen oder Dosen fort.

Zumindest in einem Punkt sind sich Statiker, Ingenieure und Brandsachverständige inzwischen weitgehend einig: Die beiden Türme des World Trade Center hätten dem verheerenden Feuer länger standgehalten, wenn der Einschlag der Flugzeuge nicht den Feuerschutz an den tragenden Teilen beschädigt oder komplett abgesprengt hätte. Ob sie stehengeblieben wären, ist nach wie vor umstritten.

Ein Gutachten der Federal Emergency Management Agency (Fema) war im Mai 2002 zunächst zu dem Urteil gekommen, die Türme seien grundsätzlich sicher gewesen, die Erbauer für den Zusammensturz also nicht verantwortlich zu machen. Die Planer hatten die 1973 eingeweihten Türme für den Einschlag einer Boeing 707 ausgelegt. Die beiden Boeing 767, die mit 760 bzw. 950 Stundenkilometern in die Gebäude flogen, hatten jedoch die mehrfache kinetische Energie der 707.

Ein im Jahr 2005 veröffentlichter Bericht des National Institute of Standards and Technology (Nist) gibt dem abgerissenen Feuerschutz die Schuld an der Katastrophe: Die Brände hätten die Stahlträger geschwächt, auf denen die Last der Stockwerke ruhte, so dass die Fußböden immer mehr durchhingen. Ihr Gewicht habe die äußeren Stahlstützen nach innen gebogen, irgendwann seien sie unter dem enormen Druck kollabiert.

Skeptiker bezweifeln, dass die Hitze des Feuers ausreichte, um den Stahl tatsächlich zum Schmelzen zu bringen. Brennendes Kerosin, argumentieren sie, erreiche eine Temperatur von rund 800 Grad Celsius. Um Stahl zum Schmelzen zu bringen, seien jedoch 1500 Grad Celsius erforderlich - das Feuer könne also nicht die Ursache für den Kollaps sein.

Allerdings muss Stahl nicht schmelzen, um seine Festigkeit zu verlieren. Schon bei 650 Grad Celsius verliert er 50 Prozent seiner Festigkeit, bei knapp 1000 Grad Celsius hat er nach Ansicht von Experten 90 Prozent seiner Festigkeit verloren.

Da das Feuer in den Türmen zusätzlich von brennbarem Material im Innern der Türme genährt wurde - Teppichen, Vorhängen, Möbeln, Kunststoffen -, gehen Experten davon aus, dass es in der Spitze tatsächlich bis zu 1000 Grad Celsius heiß war.

Sieh mal.. Mit einem minimal kreativen Verstand und ohne viel Informationen, kann man jede Menge Thesen aufstellen.

Das kann wohl niemand entkräften.

Und, wie wars damit:
Ich denke, die Anbringung von Sprengstoff über mehrere Monate bis zu ein paar Jahren (ich weiß, dass es wesentlich schneller geht und nur wenige Leute braucht, ist aber jetzt irrelevant) kann einen ganz anderen Grund gehabt haben.
Es war schon lange bekannt, dass die Gebäude baufällig waren und dass ein geordneter Abriss wesentlich teurer als eine Sprengung ist.
So hat man möglicherweise heimlich - um die Nasen nicht auf die bereits riskante Baufälligkeit zu stuppsen - Sprengstoff dort angebracht, wo es nötig ist, um dann, wenn die Baufälligkeit gar nicht mehr tragbar wäre, das ganze in kurzer Zeit kontrolliert in sich zusammenfallenlassen zu können.
Moderne Technik braucht zudem keine Sprengschnüre mehr.

Möglicherweise spricht keiner der Beteiligten heute darüber, weil es illegal war, weil bestochen wurde, weil Petzer sterben, weil die vermeintliche Schuld am Extremdesaster nicht an die Öffentlichkeit soll etc....

Vielleicht bracht man (nur für die Sprengstoffsache) 10 Leute und das ist eine überschaubare, gut kontrollierbare Truppe.

Politiker? Nö, wozu, bei dieser Begrundung.

B
Ein Gutachten der Federal Emergency Management Agency (Fema) war im Mai 2002 zunächst zu dem Urteil gekommen, die Türme seien grundsätzlich sicher gewesen, die Erbauer für den Zusammensturz also nicht verantwortlich zu machen. Die Planer hatten die 1973 eingeweihten Türme für den Einschlag einer Boeing 707 ausgelegt. Die beiden Boeing 767, die mit 760 bzw. 950 Stundenkilometern in die Gebäude flogen, hatten jedoch die mehrfache kinetische Energie der 707.

Und du weißt schon das der Unterschied zwischen einer 707 und einer 767 nicht so eklatant gravierend ist ?
707 :http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_707
767 :http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_767

Des weiteren : Muss doch bei dem Bau ein Techniker von Boeing dabei gewesen sein oder es müssen Informationen über die Boeings vorhanden gewesen sein , denn einfach so ein Häuschen bauen und dann behaupten
es ist Einschlag sicher wird nicht ganz funktionieren .
79 begannen die Konstruktionsarbeiten für die 767 .

Des weiteren kann doch der Bauherr nicht einfach sagen ja bis zur 707 udn alles was drüber hinaus geht zerstört mein Bauwerk ......

mfg

Werbung:
Und du weißt schon das der Unterschied zwischen einer 707 und einer 767 nicht so eklatant gravierend ist ?
707 :http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_707
767 :http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_767

Des weiteren : Muss doch bei dem Bau ein Techniker von Boeing dabei gewesen sein oder es müssen Informationen über die Boeings vorhanden gewesen sein , denn einfach so ein Häuschen bauen und dann behaupten
es ist Einschlag sicher wird nicht ganz funktionieren .
79 begannen die Konstruktionsarbeiten für die 767 .

Des weiteren kann doch der Bauherr nicht einfach sagen ja bis zur 707 udn alles was drüber hinaus geht zerstört mein Bauwerk ......

mfg
Normalerweise wird auch noch eine Sicherheit eingerechnet in solche berechnungen, wenn es um Menschenleben geht beginnt der Faktor bei 8 (Lift).
Ich weiß nicht wie hoch der Faktor in so einem fall ist.
Doch ich nehme mal an das Ganze wurde auf eine vollgetankte Boing 707 ausgelegt.

Die Kerosinexplosionen fanden zum größten Teil außerhalb des Gebäudes statt. Das kann man in allen Videos erkennen.

Zurück
Oben