Frage an die Verschwörungsheinis, mal wieder aus aktuellem Anlass

Des weiteren kann doch der Bauherr nicht einfach sagen ja bis zur 707 udn alles was drüber hinaus geht zerstört mein Bauwerk ......

Stimmt, das ist eine Unverschämtheit von diesem Bauherren.
Gesetzliche Vorgaben müssen her.
Jeder Wolkenkratzer über 300 m Höhe muss eine vollbeladene Antonow–AN225 bei höchster Fluggeschwindigkeit aushalten.
Jawoll - gell :D

Werbung:
Und du weißt schon das der Unterschied zwischen einer 707 und einer 767 nicht so eklatant gravierend ist ?
707 :http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_707
767 :http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_767

Des weiteren : Muss doch bei dem Bau ein Techniker von Boeing dabei gewesen sein oder es müssen Informationen über die Boeings vorhanden gewesen sein , denn einfach so ein Häuschen bauen und dann behaupten
es ist Einschlag sicher wird nicht ganz funktionieren .
79 begannen die Konstruktionsarbeiten für die 767 .

Des weiteren kann doch der Bauherr nicht einfach sagen ja bis zur 707 udn alles was drüber hinaus geht zerstört mein Bauwerk ......

mfg

Bei der Konstruktion eines solchen Gebäudes gibt es in Bezug auf statische Berechnungen meist mehrfache Aspekte.
Es gibt zum Einem eine Hauptstatik, welche auch Stabstatik genannt wird.
In diese Rechnung fliessen Daten aus sämtlichen Kräften ein, die auf eine solches Gebäude wirken. (eine Boing kommt darin bestimmt nicht vor!)
Anhand dieser Rechnung wird ein Grundkonzept des Stahlbau Rasters erstellt,
wo auch sämtliche Profilbezeichnungen aufscheinen.
Hier wird natürlich nicht zuletzt auch aus Kostengründen schon mal material eingespart, wo es nur geht.
Ein unabhängiger Prüfstatiker bekommt diese Stabstatik dannach in die Hände,
und rechnet dann auch diverse Eventualitäten ein. Hier wurde dann wahrscheinlich auch überprüft, ob das bereits fertig konstruierte Gebäude, den Einschlag eines Flugzeuges Stand halten würde.
Das müsste sich jedoch innerhalb der Aufschlagsprozente an Sicherhait ausgehen.
Anscheinend war diese Rechnung ziemlich an der Grenze, denn sonst wäre
es nicht wichtig, ob es sich dabei um eine 707 oder eine 767 handelt,
da beide Typen nicht grossartig vom Gewicht her differenzieren.
Eine vollbesetzte 707 ist bestimmt schwerer, als eine leere 767. Ausserdem kommt es auch auf die mitgeführte Spritmenge an, und natürlich auch auf die Geschwindigkeit der Maschine.
Wir wissen also nicht, mit welcher hergeleiteten kinetischen Energie dieser Aufprallswert errechnet wurde, sondern nur, dass dieser Wert der 707 sich gerade noch so ausging.
Die Detailstatiken, sprich Verbindungsmittel, Verbände usw. sind dann noch nur mehr die Konsequenz der Änderungen des Prüfstatikers an der Stabstatik.

Was will ich damit sagen?
Kein Gebäude der Welt wird aufgrund der Einschlagesenergie eines Flugzeuges konstruiert !!!
Es wird auf einem bestehenden Konzept errechnet, welche Energie sich da ausgeht, und welche nicht!
Es ist bis heute statisch nicht vorgesehen, dass der Einschlag eines Flugzeuges mit eingerechnet wird, zumal sich die Kosten der diversen Bauwerke dann ja verdoppeln oder sogar verdreifachen würden...

LG, Gono38

ALLE Statikbetrachtungen sind hinfällig, wenn man davon ausgeht,
dass die Twintowers sich substanziell der Baufälligkeit genähert hatten.

Die Baufälligkeit betraf meines Wissens aber nur den Brandschutz.
Es ging um eine Beschichtung.
Die Festigkeit der stahlträger bleibt selbst nach 50 Jahren die selbe!

LG, gono38

Irrtum. Es ging auch um Korrosionsschutz und da bleiben auch Stahlträger nicht verschont und standhaft...

Du hast ja eine Ahnung!
Bist du Stahlbaukonstrukteur oder ich?
Das ist mein Beruf, also ist das wirklich nicht das richtige Thema,
wo Du mich totargumentieren kannst.
Die Stahlträger im WTC hatten alle eine Grundbeschichtung drauf.
Mehr ist im Innenbereich auch nicht nötig, da der Stahl nicht der Witterung ausgesetzt ist.
Die Festigkeit des Stahls bleibt in dieser Form, da wahrscheinlich 100 Jahre von eventueller Korrusion verschont, lange erhalten!
Nur an Stellen, wo diese Grundbeschichtung beschädigt wurde, kann überhaupt Rost entstehen, und selbst dort dauert es im Innenbereich sehr sehr lange, bis sich das einmal auf die Festigkeit der Träger auswirkt.
Das kann also auf keinen Fall die Ursache eines (früheren) Einsturzes gewesen sein! Die Türme waren ja nicht einmal 30 Jahre alt...

LG,Gono38

Du hast ja eine Ahnung!
Bist du Stahlbaukonstrukteur oder ich?
Das ist mein Beruf, also ist das wirklich nicht das richtige Thema,
wo Du mich totargumentieren kannst.
Die Stahlträger im WTC hatten alle eine Grundbeschichtung drauf.
Mehr ist im Innenbereich auch nicht nötig, da der Stahl nicht der Witterung ausgesetzt ist.
Die Festigkeit des Stahls bleibt in dieser Form, da wahrscheinlich 100 Jahre von eventueller Korrusion verschont, lange erhalten!
Nur an Stellen, wo diese Grundbeschichtung beschädigt wurde, kann überhaupt Rost entstehen, und selbst dort dauert es im Innenbereich sehr sehr lange, bis sich das einmal auf die Festigkeit der Träger auswirkt.
Das kann also auf keinen Fall die Ursache eines (früheren) Einsturzes gewesen sein! Die Türme waren ja nicht einmal 30 Jahre alt...

LG,Gono38

Möglicherweise bist du Konstrukteur auch von Beruf, doch im Internet kann jeder alles Mögliche behaupten, so sehe ich diese "Behauptung" nicht als schlagkräftiges Argument. Ich weiß dass in diese Richtung im Internet viel Schindluder getrieben wird.
Da du einem Programm hinter dem eine Exeltabelle mit einer Formel steht, Manipulation unterstellst, kamen mir Zweifel auf ob du die Wahrheit schreibst.
Mit solchen Programmen kann man auch einfache Berechnungen anstellen auch im Stahlbau.
Für komplexere Angelegenheiten gibt es auch FEM Programme.

Eine Konstruktion des WTC wurde sicher nicht auf der Basis (machen wir einfach mal so was Daumen mal pi und dann sehen wir ob es das aushaltet). konstruiert. Auch wenn es schon einige Jahre her ist.

Für mich ist das alles was über Beruf, Uniabschluß, .. geschrieben wird, erst dann glaubhaft, wenn ich den betreffenden persönlich kenne, bzw. sein Zeugnis zu Gesicht bekommen habe.

Zusätzlich stellt sich für mich noch immer die Frage: Wenn WTC1 und 2 durch Flugzeugeinschlag und Kerosinbrand zum Einsturz kamen, warum Stürzte dann auch WTC 7 ein, das nicht von einem Flugzeug getroffen wurde?

Genau aus diesem Grunde ist die offizielle Theorie über den Einsturz zweifelhaft.

Möglicherweise bist du Konstrukteur auch von Beruf, doch im Internet kann jeder alles Mögliche behaupten, so sehe ich diese "Behauptung" nicht als schlagkräftiges Argument. Ich weiß dass in diese Richtung im Internet viel Schindluder getrieben wird.
Da du einem Programm hinter dem eine Exeltabelle mit einer Formel steht, Manipulation unterstellst, kamen mir Zweifel auf ob du die Wahrheit schreibst.
Mit solchen Programmen kann man auch einfache Berechnungen anstellen auch im Stahlbau.

Eine Konstruktion des WTC wurde sicher nicht auf der Basis (machen wir einfach mal so was Daumen mal pi und dann sehen wir ob es das aushaltet). konstruiert. Auch wenn es schon einige Jahre her ist.

Für mich ist das alles was über Beruf, Uniabschluß, .. geschrieben wird, erst dann glaubhaft, wenn ich den betreffenden persönlich kenne, bzw. sein Zeugnis zu Gesicht bekommen habe.

Zusätzlich stellt sich für mich noch immer die Frage: Wenn WTC1 und 2 durch Flugzeugeinschlag und Kerosinbrand zum Einsturz kamen, warum Stürzte dann auch WTC 7 ein, das nicht von einem Flugzeug getroffen wurde?

Genau aus diesem Grunde ist die offizielle Theorie über den Einsturz zweifelhaft.

Natürlich. Es ist ja auch berechtigt und völlig legitim, Zweifel zu haben.:)

Die Statik der WTC Türme wurde damals (Ende der 60èr Jahre) bestimmt nicht mittels irgendeinem Computerprogramm erstellt, da noch nicht vorhanden,
sondern zu Fuss. Sprich auf dem Papier errechnet und gezeichnet.
Selbst in den frühen 80er Jahren gab es ein solches Programm noch nicht,
oder war noch nicht zur Gänze ausgereift.
Architekten und Statiker arbeiteten also auf dem A-Doppel 0 Zeichenbrett.

Warum das Gebäude 7 einstürzte, kann ich Dir auch sagen.

Die Experten gehen davon aus, dass das Gebäude durch herabstürzende Trümmer von den Zwillingstürmen weit stärker beschädigt war als bisher angenommen, besonders an der Südfassade, aber auch an den oberen Stockwerken und an der Südwestecke.
Dass das Gebäude dann schließlich zusammenstürzte, liegt vor allem daran, dass einzelne Pfeiler eine ungewöhnlich hohe Last zu tragen hatten. Der Ausfall eines einzelnen Pfeilers hat das ganze Gebäude zum Einsturz gebracht.

"Für das Institut gibt es keinen Anhaltspunkt für die Vermutung, Bomben, Raketen oder Sprengladungen seien für den Zusammensturz verantwortlich."

Ich habe erst kürzlich ein video darüber gesehen, wie schwer das Gebäude 7
tatsächlich beschädigt war.

Also liegt auch hier für mich kein Betrug vor........
aber natürlich kann jeder denken was er will.
So viel freiheit haben wir ja Gott sei dank noch.....:rolleyes:

LG, Gono38

Für mich ist das alles was über Beruf, Uniabschluß, .. geschrieben wird, erst dann glaubhaft, wenn ich den betreffenden persönlich kenne, bzw. sein Zeugnis zu Gesicht bekommen habe.Zusätzlich stellt sich für mich noch immer die Frage: Wenn WTC1 und 2 durch Flugzeugeinschlag und Kerosinbrand zum Einsturz kamen, warum Stürzte dann auch WTC 7 ein, das nicht von einem Flugzeug getroffen wurde?

...nur wenn im net irgendwelchen Leute mit angeblichen Titeln behaupten, daß der 9.Sept. von den bösen Amis selber inszeniert wurde...dann glaubst Du das bzw. ist es für Dich wahrscheinlicher als die Aussage von jemandem, der die "offizielle" These "Terroristen haben per Flugzeuge die Türme zum Einsturz gebracht" unterstützt und mit Argumenten untermauert....auch ne Logik...wenn auch ne seltsame....

Sage

Werbung:
Was spielt den das eine Rolle wie oder warum der wt zum fall gebracht wurde......

Ist ja eigentlich so wie überall. Ich sage da gerne Malen nach Zahlen.....

Gesundheitswesen
Sicherheitspolitik
Autoindustrie
usw.

Eine einfache rechnung und was unter den Strich rauskommt(jeden den seines)
das ist es...

Schön finde ich das "Wir" alle gerne rätzel lösen.....fängt ja schon im kleinKindalter an;-)

Das einzige Irgedwann muss ich jeder mit "seiner" Lösung sich zufrieden geben.

Zurück
Oben