Frage an die Verschwörungsheinis, mal wieder aus aktuellem Anlass

Es war kein elementares Aluminium in der Probe. Wie willst du eine Thermit-Reaktion in Gang bringen ohne elementares Aluminium?
Aber wer sagt, dass da kein Aluminium war. In der Studie steht doch etwas ganz anderes:

The red material contains grains approxi-
mately 100 nm across which are largely iron oxide, while aluminum is contained in tiny plate-like structures. Separation
of components using methyl ethyl ketone demonstrated that elemental aluminum is present. The iron oxide and aluminum
are intimately mixed in the red material. When ignited in a DSC device the chips exhibit large but narrow exotherms oc-
curring at approximately 430 ˚C, far below the normal ignition temperature for conventional thermite.
Numerous iron-rich
spheres are clearly observed in the residue following the ignition of these peculiar red/gray chips. The red portion of these
chips is found to be an unreacted thermitic material and highly energetic.

Jein. Der Fake-Test wurde nicht veröffentlicht, weil der Autor selbst den Hoax vorher noch aufgedeckt hat (sonst hätte er 800 Dollar zahlen müssen, wär ja ne Verschwendung). Wäre es nach dem Journal gegangen, dann ... naja, Zitat:

Ein Artikel von CRAP, der nichts als computergenerierten Nonsense enthielt, wurde also nach einem "peer-reviewing process" akzeptiert. Jetzt kannst du dir den Peer-Review für den Artikel von Harrit vorstellen.

Überhaupt; wenn andere Wissenschaftler, die sich zur Truther-Bewegung zählen, das "reviewen", kann das nicht ernst genommen werden.

Bei dem Fake gab es mit Sicherheit keins. Bei dem von Niels Harrit hat sich ein Forscher öffentlich gemeldet, der von sich selbst sagt, vorher nix mit Truther-Bewegung zu tun gehabt zu haben:

„Ich war einer der Schiedsrichter für die Studie „Aktives energetisches Material im Staub der World Trade Center Katastrophe gefunden” von Harrit et al. im „Open Chemical Physics Journal“. Ich habe eine 13-seitige konstruktive Kritik zur ersten Version beigesteuert, konnte aber nichts weiter als “Gratulation” sagen, als ich die zweite und finale Version mit Niels Harrit als Hauptautoren las. Was ich von mir sagen kann, ich bin ein Wissenschaftler und habe 190 wissenschaftliche Studien veröffentlicht, demnächst sind es sogar 192, von denen ich bei 109 der Hauptautor war (bald 111), und ich habe einen Hersch Index von 43.“ David L. Griscom

Seine ganze Darstellung habe ich eben schon gepostet, aber gerne noch mal:
http://impactglassman.blogspot.com/2010/09/911-truth-evidence-of-energetic.html

Übrigens, was Aluminium betrifft sagt er dort auch einiges. Auch zu den Temperaturen die dort herrschten und nicht da sein dürften.

"The combination of powdered metallic aluminum with iron oxide powder is the classic recipe for thermite."

Und... by the way: Was macht "Truther" unglaubwürdig? Ist Dir klar, wieviele Wissenschaftler dort mittlerweile mitmachen? Wieviele Piloten, wieviele Feuerwehrleute, wieviele Journalisten usw.?

Und was wollen sie denn? Nur eine vernünftige und unabhängige Untersuchung. Niemand kann behaupten, dass es die je gegeben hätte.

Was also ist falsch an dieser Bewegung? Warum sollen Wissenschaftler unglaubwürdig sein, die eine neue Untersuchung fordern?

Werbung:
Aber wer sagt, dass da kein Aluminium war. In der Studie steht doch etwas ganz anderes:
Ja, nachdem er die Probe in Butanon gelöst hat. In seiner Urprobe mit den "verdächtigen" roten Chips waren, nach dem EDS-Spektrum, folgende Elemente zu finden: Al, Si, Fe, C und O. Jetzt geht er davon aus, dass das C und das O aus irgendeinem organischen Komplex stammen, und zusammen mit dem Al und dem Fe sollen sie dann irgendeine Abart von Nanothermit ergeben.

Klingt gut ... aber moment mal ... wo kommt das Si her?

Hier kommt Kaolinit ins Spiel, hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaolinit
Dieses Zeug hat zufällig eine Komplexstruktur mit Aluminium, Silicium und massig Sauerstoff ... und so wäre die Sache etwas besser erklärt als durch eine seltsame Silizium-Abart von Thermit in einem unbekannten organischen Komplex, welcher Zufällig die gleichen EDS-Werte ausspuckt und die gleiche Kristallzusammensetzung hat wie Kaolinit...

Übrigens:
semicontrolled_demolition.png

Erstens: Das "Magazin" in dem der Artikel veröffentlicht worden ist heißt "Open Chemical Physics Journal". Angeblich ist dieses Magazin wissenschaftlich und peer-reviewed - leider ist das gelogen. Es wurde ein Testartikel hingeschickt, der nur aus Nonsense bestand und angeblich vom fiktiven "Centre for Research in Applied Phrenology" kurz "CRAP" (lol) kam. Gegen die Gebühr von 800 Dollar wurde der Nonsense-Artikel ohne dass offensichtlich ein einziger Blick drauf geworfen wurde veröffentlicht. Es handelt sich also um keine wissenschaftliche Publikation.

Zweitens: In Diskussionen und Interviews zeigt sich Niels Holger Harrit extrem polemisch und geht nicht auf Kritik ein. Das ist nicht die Einstellung eines seriösen Wissenschaftlers. Er will, dass seine Theorie stimmt und sucht deswegen nach Fakten, nicht umgekehrt.

Drittens: Die Universität Kopenhagen hat sich schon öffentlich von Niels Holger Harrit distanziert (man findet auf deren Seite auch keine Erwähnung mehr über ihn).

Viertens: Viele der Wissenschaftler, die an der Studie mitgearbeitet haben bekennen sich offiziell zur "Truther"-Bewegung - nicht sehr seriös.

Fünftens: Im Artikel selbst steht in der Conclusio (man beachte übrigens die Rechtschreib- und Grammatikfehler): "All these data suggest that all the thermitic material found in the WTC dust is a form of nanothermite [...]. We make no attempt to specify the particular form of nanothermite present until more is learned about the red material and especially about the nature of the organic material it contains".
Was ich damit sagen will: ES WURDE KEIN NANOTHERMIT GEFUNDEN. Es wurde Eisenoxid und Aluminiumpulver gefunden, und ein bis dato nicht identifiziertes organisches Material - warum wurde dieses Material nicht identifiziert? Ist ja unschwer zu machen. Offensichtlich wurde hier gröber gepfuscht. Und ich hoff mal keiner fragt sich, warum man Aluminiumpulver und Eisenoxid gefunden hat, denn das sollte offensichtlich sein.

Fünftens: Die Stellungnahme von National Geographics, wo dargelegt wird, dass Nanothermit die Stahlträger des WTC nichtmal hätte durchschmelzen können und außerdem erklärt, wie der Zusammenbruch sonst zu erklären wäre.
Angeblich hier, ich habs mir nicht weiter angesehen:
http://channel.nationalgeographic.c...-4067#tab-conspiracy-vs-science#ixzz0OluAGzVR

Hahahaha ... wow, condemn, was für unglaublich seriöse Quellen du hast ... "sprengstoff-gefunden-im-wtc.de" und infokrieg ... himmelherrgott :lachen:

:thumbup:

Respect

Gezielt gezogen und erschossen mitten ins Herz .
Tarbagan erledigt condemn mittels Blattschuss .

:D

Einige Fragen die mir ungeklärt scheinen und hier untergehen :

was traf das Pentagon ?

eine Drohne ?

Warum schläft die Flugabwehr ?

Warum hören Feuerwehrmänner Explosionen ?

Warum war das Gebäude geräumt ?

Warum wurde das Gebäude auf eine Hohe Summe gegen Terroristenanschläge per Flugzeug versichert ?

Ja, nachdem er die Probe in Butanon gelöst hat. In seiner Urprobe mit den "verdächtigen" roten Chips waren, nach dem EDS-Spektrum, folgende Elemente zu finden: Al, Si, Fe, C und O. Jetzt geht er davon aus, dass das C und das O aus irgendeinem organischen Komplex stammen, und zusammen mit dem Al und dem Fe sollen sie dann irgendeine Abart von Nanothermit ergeben.

Klingt gut ... aber moment mal ... wo kommt das Si her?

Hier kommt Kaolinit ins Spiel, hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaolinit
Dieses Zeug hat zufällig eine Komplexstruktur mit Aluminium, Silicium und massig Sauerstoff ... und so wäre die Sache etwas besser erklärt als durch eine seltsame Silizium-Abart von Thermit in einem unbekannten organischen Komplex, welcher Zufällig die gleichen EDS-Werte ausspuckt und die gleiche Kristallzusammensetzung hat wie Kaolinit...
Hast Dich wohl eingelesen... :D Dachte letzte Nacht Du bist weg. ;)

Das Problem ist ja: In dem Staub wurden ja nicht nur einfach rote Plättchen gefunden, sondern hochenergetisches Material, dass zum reagieren gebracht wurde. Deshalb sagt Niels Harrit ja auch das sei keine "smoking gun" sondern eine "loaded gun". Solange Deine Farb-Theorie also nicht diese Reaktionen erklärt, die einer Thermit-Zündung zumindest ähneln, kann es m.A.n. keine Farbe sein.

Übrigens geht er ja in der Arbeit auch auf die Frage ein: "7. Could the Red Chip Material be Ordinary Paint?" Seite 27... Ich will nicht behaupten, dass ich Physiker bin und das alles verstehe. Nur: Ich verstehe soviel, dass da eben nicht einfach nur irgendwelche Rückstände gefunden wurden, von denen sie auf Thermit schließen, sondern eben AKTIVES Material...

Und wie gesagt, es gibt noch andere Wisenschaftler, die das bestätigt haben.

Schau Dir mal dieses Video an:

Er erklärt das recht gut wie ich finde. Und er spricht von 2 Proben die er untersucht hat. Eine ist dieselbe wie die von Steven Jones, eine andere ist unabhängig und aus einem Museum.

Aber... lassen wir ruhig die Thermit-Diskussion. Sagen wir ruhig, die haben alle gelogen oder unwissenschaftlich gearbeitet.

Was erklärt dann Deiner Ansicht nach einen Einsturz der Gebäude genau durch den normalerweise größten Widerstand hindurch - in nahezu Freifallgeschwindigkeit? Was erklärt den geschmolzenen Stahl? Frag Dich mal, wie einem wissenschaftlichen Verstand klar gemacht werden soll, dass da Feuer dreimal an einem Tag symmetrische Einstürze verursacht, während nie vorher oder nachher irgendein Gebäude dieser Art durch Feuer einstürzte? Und es gab hunderte von Bränden in Stahl-Hochhäusern... teilweise 24 Stunden lang wie Fackeln.

Und warum wurde das eigentlich nie von einer unabhängigen Untersuchungskommission, nicht einmal von der NIST, die für WTC7 zuständig war, untersucht? Anstatt selbst den Staub und den Stahl zu untersuchen, sagen sie, es sei nicht machbar diese großen Mengen an "Sprengstoff" dort hineinzubringen... außerdem gäbe es keine Zeugen für Explosionen, was glatt gelogen ist. Um den Einsturz zu erklären brauchen sie ein neuartiges Phänomen in dem Zusammenhang. Eine Zerstörung der Stahlträger aufgrund thermischer Ausdehnung, die dann zu dem fortschreitenden Einsturz von 9 Stockwerken führte. Dies hätte dann letztendlich zum Versagen von Pfeiler Nr. 79 geführt – dem innerhalb von Sekunden der gesamte Rest folgte. Und das wiederum ist nur durch eine "architektonische Besonderheit" zu erklären... Wo man sich dann wieder fragt: Warum behaupten sie gleichzeitig, man brauche so viel Sprengstoff, dass es unmöglich sei den reinzubringen? Vor allem wenn man bedenkt, wer da drin saß.

Weißt Du... Was mich so wundert ist, dass den Wissenschaftlern der Truther-Bewegung fast Feindseligkeit entgegenschlägt und sie als unseriös gelten sollen, nur weil sie sich dieser Bewegung angeschlossen haben, die nichts anderes tut als eine neue Untersuchung zu fordern....

Übrigens gibt es mittlerweile Mitglieder der Untersuchungskommission/en, die selbst sagen, dass sie behindert wurden, dass von Wissenschaftlichkeit keine Rede sein könne usw.

Einige Fragen die mir ungeklärt scheinen und hier untergehen :?
Wie kommst du darauf, dass diese Fragen ungeklärt sind?

was traf das Pentagon ?
Das Pentagon traf der Flug 77, eine Boing 757 mit ca. 850 km/h Aufprallgeschindigkeit.
Die Boing hatte zu dieser Zeit 82 Tonnen, davon 16 Tonnen Sprit.
Kurz vor dem Aufprall kratzte ein Flügel noch am Hubschrauberlandeplatz, und verursachte mehrere Schäden.
Die Terroristen an Bord waren:
Madschid Mukid,
Chalid al-Midhar,
Nawaf al-Hamsi,
Salim al-Hamsi,
Hani Hanjour
Quelle: http://www.wtc-terrorattack.com/pentagon__daten.htm

Warum schläft die Flugabwehr ?
In Washington D.C befindet sich ein riesiges Bürogebäude, in dem 23.000 Menschen arbeiten - das Pentagon. Mit einer Fläche von 117.000 qm und einer Bürofläche von über 340.000 qm zählt das Pentagon zu den größten Bürogebäuden der Welt.
Im Kriegsfall gilt das Pentagon als eines der Nervenzentren der Kriegsführung. Welchen Angriffen sieht sich das Gebäude in diesem Fall ausgesetzt?
Es handelt sich primär um Raketen-Angriffe, die ausserhalb des eigenen Territoriums initiiert werden. Solch eine Raketenabwehr findet nicht vor der Haustür statt, sondern umfasst ein komplexes Abwehr-Konzept ausserhalb Washingtons.
Flugzeuge aus dem Inland stellten vor dem 11. September 2001 hingegen keine Gefahr dar, für die sich ein aufwendiges und kostenintensives Abwehrsystem lohnen würde. Das Pentagongebäude befindet sich nur zwei Kilometer nördlich vom Ronald Reagan National Airport und dessen Einflugschneise. Ein potentielles Risiko liess sich daher nicht ausschliessen.

Warum hören Feuerwehrmänner Explosionen ?
Bei den Explosionen handelte es sich um Gasleitungen, Gastanks usw.

Warum war das Gebäude geräumt ?
Du meinst bestimmt Gebäude 7.
Das war nicht geräumt! Die Menschen liefen in Panik raus oder wurden evakuiert. Gibt es auch Videos davon.

Warum wurde das Gebäude auf eine Hohe Summe gegen Terroristenanschläge per Flugzeug versichert ?
Weil es diese Bedrohung schon per Vorankündigung gegeben hat.
Doch niemand dachte, dass so etwas dann tatsächlich passieren wird.

LG, Gono38

Hast Dich wohl eingelesen... Dachte letzte Nacht Du bist weg.
Nein ... ich hab gearbeitet, dann einen Post geschrieben, dann weitergearbeitet, bis 7, dann pennen gegangen, und bin vor einer Stunde wieder aufgestanden. Jetzt hab ich mich hingegen etwas eingelesen.

Aber... lassen wir ruhig die Thermit-Diskussion. Sagen wir ruhig, die haben alle gelogen oder unwissenschaftlich gearbeitet.
Neinein, ganz ruhig, da gibts noch einige Dinge, die kurz genannt werden müssen:
1. wieso macht Harrit XEDS-Spektren von den verschiedenen Proben, springt dann sofort zum Ergebnis: "Das ist Nanothermit! keine Farbe!", und vergleicht seine Ergebnisse aber nicht mit den Spektren von echtem Thermit/Nanothermit/Farbe(Kaolinit)? Das wäre, was ein seriöser Wissenschaftler getan hätte.
2. Es befindet sich kein elementares Aluminium in der Probe. Es ist offensichtlich irgendwie gebunden. Das Aluminium löst sich erst nach Zugabe eines Lösungsmittels (Butanon).
3. Es wurde bemängelt, dass bei der REM-Messung, die er durchgeführt hat, keine Nanopartikel sichtbar hätte machen können. Zudem schreibt er selbst in seinem Artikel, dass er den roten Stoff nicht genau identifiziert hat (besonders den organischen "Trägerstoff", der ja besonders interessant gewesen wäre).

Aber mal abgesehen von den inhaltlichen Mängeln und dem Fakt, dass das Paper nicht peer-reviewed war, stellen sich weitere Fragen!
Erstens: Wie wurde das Thermit angebracht, wie zur Explosion gebracht und noch dazu so, dass es Träger "durchschneidet"? Dazu hätte man ja Löcher reinbohren und rund um die Träger verteilen müssen, und zwar mit Tonnen von Thermit! Wie soll das gehen, ohne dass jemand Wind davon bekommt? Nach dieser Kritik änderte Harrit seine Taktik, seitdem erzählt er eine andere Geschichte (auch Zitat aus dem Paper):
Thus, the energetic nano-composite can be sprayed or even “painted” onto surfaces, effectively forming an energetic or even explosive paint. The red chips we found in the WTC dust conform to their description of “thin films” of “hybrid inorganic/organic energetic nanocomposite”. Indeed, the descriptive terms “energetic coating” and “nice adherent film” fit very well with our observations of the red-chips which survived the WTC destruction.
So ... er behauptet in seinem Paper also, dass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass das Thermit schon Jahre vorher als vermeintliche Farbe auf das WTC draufgeschmiert wurde.

Ich hab vorhin einen Forenpost gelesen, in dem ein Kerl eine physikalische Rechnung anstellt, dabei die Werte, die Harrit angegeben hat hernimmt und vorrechnet, um wieviel sich die Temperatur eines Stahlträgers erhöhen würde, falls er dick beschichtet ist mit diesem "Thermit" und die Temperatur 100% auf das Metall übergeht (was natürlich nicht der Wirklichkeit entspricht) .... ganze 30 °C.

Eine weitere Frage, die sich stellt: Wie wurde das Thermit gezündet? Und wieso zündete es erst 2 Stunden nach dem Einsturz? Ich mein da hats ne riesen Explosion gegeben, das muss schon ärger abgepackelt gewesen sein, dass es davon unbeeindruckt erst 2 Stunden später (mit Zünder?) explodiert.

Und so weiter und so fort ...

Was erklärt dann Deiner Ansicht nach einen Einsturz der Gebäude genau durch den normalerweise größten Widerstand hindurch - in nahezu Freifallgeschwindigkeit? Was erklärt den geschmolzenen Stahl? Frag Dich mal, wie einem wissenschaftlichen Verstand klar gemacht werden soll, dass da Feuer dreimal an einem Tag symmetrische Einstürze verursacht, während nie vorher oder nachher irgendein Gebäude dieser Art durch Feuer einstürzte? Und es gab hunderte von Bränden in Stahl-Hochhäusern... teilweise 24 Stunden lang wie Fackeln.
1. Wieso genau durch den größten Widerstand hindurch? gono hat das vorhin schon relativ gut erklärt; wohin sollte es sonst fliegen? Beide Türme sind ziemlich weit oben angeschlagen worden, und offensichtlcih waren beide SEHR stabil gebaut, sonst wären sie gleich umgekracht. Nehmen wir jetzt also an, durch die Hitze wird das Stahl geschwächt, und das Flugzeug hat einige Träger eingerissen, und nehmen wir weiters an zwei Stunden später kracht das Stockwerk, wo das Flugzeug rein ist zusammen - wo sollte es deiner Meinung nach hinfallen? Wieso sollte es umkippen? Umkippen macht dann einen Sinn, wenn es weit unten angeschlagen worden ist. Aber so weit oben macht es am meisten Sinn, dass es einfach nach unten fällt - und fertig.
2. Wer sagt, dass es sich um geschmolzenen Stahl handelt? Ist doch viel wahrscheinlicher, dass es sich um geschmolzenes Aluminium handelt, das Zeug schmilzt bei etwa 600 °C.
3. Frag dich mal, wie oft schon Flugzeuge in Hochhäuser reingecrashed sind...

Werbung:
1. Die Flugzeuge waren die Ursache

2. Eine gezielte Sprengung war die Lösung

Wenn man sich das Photo anschaut ist es gar nicht so abwegig auf den Gedanken zu
kommen, die Türme als absolute Notlösung gezielt zu sprenge, als das sie sich in
kompletter Länge auf die Seite legen.

245px-Wtc_arial_march2001.jpg

hm.. das niemand auf diesen Gedanken weiter eingeht...

Ich denke, der macht nämlich verdammt Sinn... Ich mein, NY ist eines der Dicht befölkertsten Gebiete dieser Welt und wenn son Turm auf die Seite fällt dann gibt richtig Aua. Und da ja das Verteidigungsministerium ja solche Fälle schon des Öfteren durchgedacht hat denke ich sind haben sie sich sicher auch die Frage gestellt, wie sie den Schaden eines möglichen Atentates möglichlichst gering halten... Jetzt unabhängig davon ob das ein Bombenatentat oder halt ein Attentat mit einem Flugzeug ist.

Ich kann mir schon vorstellen dass, nicht nur im WTC sondern auch in anderen Wolkenkratzern deshalb prophilaktisch gezielte Sprengladungen angepracht sind, die im Notfall dafür sorgen dass das Gebäude eben zusammensackt und nicht einfach umfällt und damit noch viel mehr Schaden anrichtet.

Nun, währe ich der Entscheidungsträger der sowas zu entschieden hat, also die Frage, ob ich die Leute die noch im Gebäude sind in den Tod schicke oder abwarte und so eventuell zulasse dass noch viel mehr Menschen sterben - ich würde das sicher nicht an die Grosse Glocke hängen - denn auch wenn eine solche Entscheidung die Richtige währe, sie währe der Bevölkerung und vorallem der Betroffenen nur verdammt schwer zu verkaufen

Zurück
Oben