C
Condemn
Guest
Aber wer sagt, dass da kein Aluminium war. In der Studie steht doch etwas ganz anderes:Es war kein elementares Aluminium in der Probe. Wie willst du eine Thermit-Reaktion in Gang bringen ohne elementares Aluminium?
The red material contains grains approxi-
mately 100 nm across which are largely iron oxide, while aluminum is contained in tiny plate-like structures. Separation
of components using methyl ethyl ketone demonstrated that elemental aluminum is present. The iron oxide and aluminum
are intimately mixed in the red material. When ignited in a DSC device the chips exhibit large but narrow exotherms oc-
curring at approximately 430 ˚C, far below the normal ignition temperature for conventional thermite. Numerous iron-rich
spheres are clearly observed in the residue following the ignition of these peculiar red/gray chips. The red portion of these
chips is found to be an unreacted thermitic material and highly energetic.
Jein. Der Fake-Test wurde nicht veröffentlicht, weil der Autor selbst den Hoax vorher noch aufgedeckt hat (sonst hätte er 800 Dollar zahlen müssen, wär ja ne Verschwendung). Wäre es nach dem Journal gegangen, dann ... naja, Zitat:
Ein Artikel von CRAP, der nichts als computergenerierten Nonsense enthielt, wurde also nach einem "peer-reviewing process" akzeptiert. Jetzt kannst du dir den Peer-Review für den Artikel von Harrit vorstellen.
Überhaupt; wenn andere Wissenschaftler, die sich zur Truther-Bewegung zählen, das "reviewen", kann das nicht ernst genommen werden.
Bei dem Fake gab es mit Sicherheit keins. Bei dem von Niels Harrit hat sich ein Forscher öffentlich gemeldet, der von sich selbst sagt, vorher nix mit Truther-Bewegung zu tun gehabt zu haben:
Ich war einer der Schiedsrichter für die Studie Aktives energetisches Material im Staub der World Trade Center Katastrophe gefunden von Harrit et al. im Open Chemical Physics Journal. Ich habe eine 13-seitige konstruktive Kritik zur ersten Version beigesteuert, konnte aber nichts weiter als Gratulation sagen, als ich die zweite und finale Version mit Niels Harrit als Hauptautoren las. Was ich von mir sagen kann, ich bin ein Wissenschaftler und habe 190 wissenschaftliche Studien veröffentlicht, demnächst sind es sogar 192, von denen ich bei 109 der Hauptautor war (bald 111), und ich habe einen Hersch Index von 43. David L. Griscom
Seine ganze Darstellung habe ich eben schon gepostet, aber gerne noch mal:
http://impactglassman.blogspot.com/2010/09/911-truth-evidence-of-energetic.html
Übrigens, was Aluminium betrifft sagt er dort auch einiges. Auch zu den Temperaturen die dort herrschten und nicht da sein dürften.
"The combination of powdered metallic aluminum with iron oxide powder is the classic recipe for thermite."
Und... by the way: Was macht "Truther" unglaubwürdig? Ist Dir klar, wieviele Wissenschaftler dort mittlerweile mitmachen? Wieviele Piloten, wieviele Feuerwehrleute, wieviele Journalisten usw.?
Und was wollen sie denn? Nur eine vernünftige und unabhängige Untersuchung. Niemand kann behaupten, dass es die je gegeben hätte.
Was also ist falsch an dieser Bewegung? Warum sollen Wissenschaftler unglaubwürdig sein, die eine neue Untersuchung fordern?