...fr mich ist manches unerklrlich....

Werbung:
Hallo Alana!

Weischt, Nordlüchsle, Skorpione sind oft so tiefgründig und das hindert sie manchmal am Optimismus - bin ja auch so eine. Aber das wird schon - nur nicht den Glauben verlieren!

Ja, das stimmt wohl. Seeehr tiefgründig. Früher kam ich aus einem Tief nur sehr schwer wieder raus. Das ist heute gottseidank anders. Ein lächeln von meinem Mann, das zwitschern der Vögel, ein schöner blauer Himmel oder ein wenig mit meiner Katze schmusen langt dann meistens schon und mir geht es wieder gut. Ooooder ich höre ganz laut Musik. Ich liebe Musik. :D

Bei uns gab es übrigens heute auch ein Wunder. Wir haben Bescheid vom Steuerberater, wegen der Lohnsteuererklärung. Wir bekommen satte 580,- wieder vom Staat. Ach ja... sowas tut mal richtig gut. :banane:

Hoffentlich sind alle bald wieder ganz gesund -

Danke für die lieben Wünsche. Sie sind bereits alle auf dem Wege der Besserung und noch hat mich keiner angesteckt. ;)

Schaut doch mal in's Quantum-Cafe herein! Da isses lustig!

Was ist denn das Quantum-Cafe? Ist das ein Thread hier im Forum?

Liebe Grüße
Nordluchs

Ja, ist ein Thread hier - manchmal ernsthaft, manchmal ein Geblödel!

Gute Nachrichten sind das: Die Steuer-Rückerstattung und daß alle auf dem Weg der Besserung sind.

Mir geht es auch so, Sonnenschein, Vögelgezwitscher, Wind, Wolken, Musik - das alles ist doch so schön. Ein Grund zur Dankbarkeit!

:liebe1:

Hallo Salaya!

Meine Katze dürfte im Sternzeichen ein Löwe sein, sie brüstet sich immer mit Beute, die sie nicht erlegt hat. Z. B. hat sie einen toten, ausgewachsenen Falken mühsamst nach Hause geschleppt (mann hat sie sich bemüht, weil er größer war als sie), der entweder an Altersschwäche oder durch einen Unfall gestorben ist und hat uns angeschaut, so nach dem Motto: Hey, schaut mal, was ihr für eine coole Katze habt......:) Wäre der Falke fit und jung und natürlich lebendig gewesen, hätte er wahrscheinlich unsere Katze verspeist.:stickout2
Das letzte Mal hat sie einen toten Hasen von der Straße nach Hause geschleppt und auch wieder so stolz dreingeschaut, wie wenn sie ihn erlegt hätte, dabei ist eindeutig ein Auto über das arme Häschen gefahren.

Ich musste laut lachen, als ich das gelesen habe. Sind Katzen nicht wunderbare Tiere?! Die Mäuse hier bei uns haben gute Chancen zu überleben, wenn sie sich unter der Katze verstecken. Im Ernst. Unsere Katze merkt das nicht mal. Sitzt da und wartet darauf, dass die Maus sich blicken läßt, dabei ist die unter der Katze. Unsere Katze redet ja auch mit mir. Jedes Mal, wenn sie reinkommt sagt sie "naaaaa" Es hört sich zumindestens so an. ;) Und wenn sie wieder raus will kommt sie immer nur zu mir und maut solange rum, bis ich aufstehe, obwohl mein Mann und die Kinder in der Stube sind und die Terassentür ebensogut aufmachen können. (grins)

Unsere Katze müßte eigentlich, vom Sternzeichen her, eine Jungfrau sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Liebe Grüße
Nordluchs

Hallo Salaya!

Ich musste laut lachen, als ich das gelesen habe. Sind Katzen nicht wunderbare Tiere?! Die Mäuse hier bei uns haben gute Chancen zu überleben, wenn sie sich unter der Katze verstecken. Im Ernst. Unsere Katze merkt das nicht mal. Sitzt da und wartet darauf, dass die Maus sich blicken läßt, dabei ist die unter der Katze. Unsere Katze redet ja auch mit mir. Jedes Mal, wenn sie reinkommt sagt sie "naaaaa" Es hört sich zumindestens so an. ;) Und wenn sie wieder raus will kommt sie immer nur zu mir und maut solange rum, bis ich aufstehe, obwohl mein Mann und die Kinder in der Stube sind und die Terassentür ebensogut aufmachen können. (grins)

Unsere Katze müßte eigentlich, vom Sternzeichen her, eine Jungfrau sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Liebe Grüße
Nordluchs

:weihna1 meine Katze ist bestimmt ein Löwe.....in aller Früh, bei voller Fressschüssel, erzählt sie mir einen Roman und erwartet wirklich von mir, dass ich mit zu ihrem Futterplatz gehe und mir live anschaue, wie sie sich über das Fressen freut und einhaut. Dabei dürstet mich aber viel mehr nach meinem Kaffee, ich schleppe mich geradezu zur Espressomaschine, drücke auf den Knopf, halte mich am Küchenkasterl fest, dass es mich im Halbschlaf nicht umhaut und dann sowas.......Sie, die Katze, gewinnt jeden Morgen, weil ich die chinesische Folter in Form von "grawawawawawawaaaaaaaaa" nicht aushalte und mit ihr brav mitgehe. Aber: Mir gefällt die Eigenständigkeit und das Durchsetzen der Bedürfnisbefriedigung, ich glaube, da könnte ich mir ein Beispiel an der Katze nehmen.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

PS: Deine Katze finde ich genial und eure Mäuse auch, einen besseren Platz zum Verstecken, als unter der Katze persönlich, gibt es ja gar nicht.

Eine meiner verstorbenen Katzen hat auch immer Mäuse lebend hereingebracht - eine versteckte sich einmal in der Büchertasche meines Sohnes. Da saß dann die Maus-Katze davor, bis es mir auffiel.
Ich sperrte Mausi in's Bad und öffnete vorsichtig die Tasche, heraus sprang ein jugendliches Mäuschen, und kletterte an mir hoch bis an den Hals, da blieb es sitzen. Ich nahm es dann und brachte es wieder raus - das war so süß.
Mausi saß dann nochmal eine Weile vor der Tasche, bis sie merkte, daß da nix mehr ist!

Schön, so Katzengeschichten!

:weihna1 meine Katze ist bestimmt ein Löwe.....in aller Früh, bei voller Fressschüssel, erzählt sie mir einen Roman und erwartet wirklich von mir, dass ich mit zu ihrem Futterplatz gehe und mir live anschaue, wie sie sich über das Fressen freut und einhaut. Dabei dürstet mich aber viel mehr nach meinem Kaffee, ich schleppe mich geradezu zur Espressomaschine, drücke auf den Knopf, halte mich am Küchenkasterl fest, dass es mich im Halbschlaf nicht umhaut und dann sowas.......Sie, die Katze, gewinnt jeden Morgen, weil ich die chinesische Folter in Form von "grawawawawawawaaaaaaaaa" nicht aushalte und mit ihr brav mitgehe. Aber: Mir gefällt die Eigenständigkeit und das Durchsetzen der Bedürfnisbefriedigung, ich glaube, da könnte ich mir ein Beispiel an der Katze nehmen.

Unsere Katze isst auch am liebsten, wenn ich dabei bin. Wenn irgendwie möglich, möchte der Herr auch dabei gekrault werden. ;)

Und wehe, ich reagiere nicht, dann kommt sie persönlich vorbei, haut mich mit ihrer Pfote und knurrt ärgerlich.

Sie spielt auch zu gerne mal "Ich hab dich gleich" mit mir. Dann sitzt sie unter dem Tisch und jedes Mal, wenn ich an dem Tisch vorbeigehe, kommt sie auf mich zugerannt, springt hoch und zack, haut sie mich (natürlich ohne Krallen raus). Oder sie sitzt hinter der Tür und wenn ich dann komme, springt sie plötzlich raus. Ich glaube, wenn sie "buh" sagen könnte, würde sie es in dem Moment tun.

Ach ja... ich könnte stundenlang weiter schreiben über unsere Katze. Sie ist schon ein Unikum... :) aber es nützt alles nichts. Ich muss Morgen um kurz vor 6 Uhr aufstehen, da brauche ich noch ein bischen schlaf vorher.

Bis zum nächsten Mal

Liebe Grüße
Nordluchs

Hallo Alana!

Eine meiner verstorbenen Katzen hat auch immer Mäuse lebend hereingebracht - eine versteckte sich einmal in der Büchertasche meines Sohnes. Da saß dann die Maus-Katze davor, bis es mir auffiel.
Ich sperrte Mausi in's Bad und öffnete vorsichtig die Tasche, heraus sprang ein jugendliches Mäuschen, und kletterte an mir hoch bis an den Hals, da blieb es sitzen. Ich nahm es dann und brachte es wieder raus - das war so süß.
Mausi saß dann nochmal eine Weile vor der Tasche, bis sie merkte, daß da nix mehr ist!

Ein hab ich noch... ;)

Wir hatten auch mal eine Maus im Haus. Ich dachte ja damals, unsere Katze macht das schon und vertreibt sie. Aber da habe ich wohl falsch gedacht.

Zeitweise sah es so aus, als ob die Maus mit der Katze spielt und nicht anders herum. Naja. Irgendwann war die Maus dann vom vielen hin- und herlaufen so müde geworden, dass ich sie mir ohne Probleme schnappen und nach draußen bringen konnte.

Mei... wenn ich bedenke, wieviele Katzen wir schon gehabt haben. Alle sterben bei uns immer irgendwann auf der Straße. Überfahren. Die letzte Katze, die wir vor dieser hatten, hat immerhin 9 Jahre bei uns gelebt. Bei dieser Katze wollte ich es anders machen. Ich schwor mir, die kommt nicht ohne Leine raus. Die wird nicht auf der Straße enden. Aber sowas geht einfach nicht. Katzen brauchen die Freiheit. Sie war in der Zeit so unausgelastet, dass sie nur Blödsinn gemacht hat. Zeitweise brachte sie mich echt zur Weißglut. Seit sie nun raus darf ist sie sowas von ausgeglichen und lieb. Garnicht wieder zu erkennen. :)

So... nun muss ich aber in die Heia

Gute Nacht ihr Lieben

Liebe Grüße
Nordluchs

herrlich, Deine Maus-Katzengeschichte.....das war sicher nachher eine "gebildete" Maus, weil sie bestimmt einige Zeit in der Büchertasche verbracht hat. Meiner Katze ist z. B. nichts zu blöd, sie kann stuuuuuuuuuuuunnnnnndenlang sitzen und warten, also Geduld hat sie auch noch.
Eine Story von meiner Katze kann ich auch noch bieten. Mein Schatzi ist ja nicht gerade der ordentlichste, wenn es um sein Gewand geht. Er schmeißt es irrsinnig gerne auf den Boden, also dorthin, wo er sich gerade aufhält, wenn er sich auszieht. So geschehen im Winter mit seiner Winterjacke.....er hat sie im Vorhaus auf die Erde geknallt. Na ja, ....am nächsten Tag hatte er es ziemlich eilig in die Arbeit zu kommen, stürmte die Stufen runter, zog seine Jacke an und fuhr mit dem Auto weg. 3 km vor seinem Arbeitsplatz, auf der Hauptverkehrsstraße, an der es sehr, sehr schwer ist, seitlich zu halten, spürte er auf einmal ein Krabbeln im Ärmel. Entsetzt musste er feststellen, dass es eine verwirrte Maus in Todesangst war (die sich vor unserer Katze in der Jacke versteckt hatte), die den Weg vom Ärmel über den Rücken Richtung Ausgang suchte. Mein Schatzi wusste sich nicht anders zu helfen, als dass er sich mit dem Rücken gegen den Autositz warf, und zwar heftigst und oft, in der Hoffnung die Maus zu erledigen oder zumindest Schach Matt zu setzen. Der Plan ging leider nach hinten los und die arme Maus machte sich mehrmals vor Angst "in die Hosen". Nachdem er endlich bei der Firma angekommen war, flüchtete die Maus und ich musste meinem Partner frisches Gewand bringen, weil er von oben bis unten nach Maus roch.
Seit diesem Vorfall schmeißt er zumindest seine Jacken nicht mehr auf den Boden.:weihna1
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

Werbung:
....Lachen ist wirklich die beste Medizin und ich habe jetzt eine Menge gelacht, köstlich, ...... und vergessen, dass ich einen Sch***tag hinter und wahrscheinlich vor mir habe. Morgen, falls ich es brauche, werde ich auf eure Geschichten gedanklich zurückgreifen und den Arbeitstag innerlich lachend überstehen.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

Zurück
Oben