...fr mich ist manches unerklrlich....

wie schnell sich meine Wünsche realisieren. Ich denke seit Wochen nach, wie ich aus dieser Firma gehen kann, ohne kündigen zu müssen. Gestern noch habe ich darüber nachgedacht, wie`s weitergehen wird, nach meiner einen Woche Krankenstand und ich habe meine Wünsche wieder nach oben geschickt, meiner Bestimmung endlich nachgehen zu können.
Siehe da, mein 1. Chef (technischer, der Mäusekiller) war heute superfreundlich, interessiert, .....die Mitarbeiter haben sich irrsinnig gefreut, mich wieder zu sehen, mein zweiter Chef kommt erst Dienstags ins Haus, deswegen habe ich ihn angerufen, was so vorgefallen ist und was ansteht, .....

Er meinte: Ich sage es Ihnen im Vertrauen, Sie werden Morgen gekündigt. Ich selbst bin hintergangen worden und er (Mäusekiller) hat es nicht mit mir besprochen, so geht`s einfach nicht, .....blablablabla....... Er möchte seine Lebensgefährtin im Büro haben, blablabla......, so geht`s nicht, ich habe seinen Betrieb gerettet, seinen A****, kaum geht`s ein bisschen besser, .....blablabla.....

Na ja, ich hab`mir das angehört, mein Pokerface aufgesetzt, als der technische Chef wieder ins Büro kam, weil ich ja nichts von der morgigen Kündigung "weiß" und mir gedacht: Wauw, so schnell geht das? Vor einer Woche gewunschen und heute schon Realität? Ich hatte ja nicht gesagt, wie es passieren soll, dass ich aus dieser Firma gehe.....aber ich finde die Lösung von "oben" nicht schlecht, ehrlich!

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
 
Werbung:
liebe salaya,

da soll mir noch einmal jemand kommen mit dem geschwafel "es gibt nichts".... . deine geschichte und all das, was wir immer wieder erleben, ist doch der offensichtliche beweis dafür, dass es was gibt außerhalb der vorstellungskraft vieler!!
wie schnell sich meine Wünsche realisieren. Ich denke seit Wochen nach, wie ich aus dieser Firma gehen kann, ohne kündigen zu müssen. ........Er meinte: Ich sage es Ihnen im Vertrauen, Sie werden Morgen gekündigt.
....
was mir zu deiner geschichte einfällt: nicht viel - staunen.
aber was mir aufgefallen ist zum ersten mal, das ist dein

ich-bin-frei ich-bin-frei

das unten steht bei deinen beiträgen.

passt doch genau!!

erst mal die neugewonnene freiheit genießen, in vollen zügen, wieder deine vollbäder am vormittag,

und dann irgendwann ab in ein neues geschehen, vielleicht wartet schon eine neue mission auf dich, wo du den menschen die augen öffnen kannst, oder ab in eine neue beschäftigung, deiner vollen bestimmung gemäß!!
lichtarbeiter.

viel glück für die nächste zeit, auf alle fälle!!!!

abendsonne
 
vielen lieben Dank für Deine Worte:liebe1: , ja, das tut gut:) .....die Aussicht auf ein paar Vormittage nur für miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiccccccccccchhhhh :banane: :banane: :banane: , mit einem Tagesablauf, den ich schon lange nicht mehr gehabt habe (Vollbäder am Vormittag, im Eos-Forum schreiben, mit meinem Schatzi auf ein Frühstück in die Stadt fahren, ......) - zumindest kommt es mir so vor.
Mir tut es leid um meine Arbeitskollegen, das sind ganz, ganz liebe, jeder auf seine Art und Weise, ich habe sie im Hier und Jetzt auch in ihren Vorleben gesehen:weihna1 : also ein Abborigines, ein Spanier, ein Grieche, ein Wikinger, ein Jordanier, ein Israeli, ....
Von dieser Firma komme ich leider erst Ende Juni weg, weil beide Chef`s nicht wissen, dass ich als Angestellte nur quartalsmässig gekündigt werden kann und zwar mindestens 6 Wochen vorher.....sprich, die März-Chance ist vorbei.
Mir wär`s natürlich auch lieber, gleich Morgen zu gehen, das wäre herrlich. Geht aber nicht, deshalb mache ich das Beste daraus.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
 
Hallo ihr Lieben!

Da denke ich, "ach schau doch mal, ob sich hier was getan hat" und muss nicht schlecht staunen.

Hier haben sich ja gleich 2 Wunder aufgetan. Abendsonne mit ihrem Gewinn und Salaya mit ihrer Wunscherfüllung.

Das finde ich super. :D Glückwunsch ihr beiden. :)

Wie macht ihr das nur mit den Wünschen. Bei mir klappt das irgenwie nicht. Dabei wünsche ich mir noch nicht mal so viel. Nur ein wenig Gesundheit und ein bischen mehr Glück für meine Familie und mich.

Das Endergebnis ist... meine Mutter bekommt einen Schlaganfall, meine Schwester hat einen mordshusten, mein kleiner Sohn hat eine heftige Erkältung und meinen Mann hat es nun auch erwischt.

Und Glücksmäßig... Naja... unsere Gastherme macht es wohl nicht mehr lange. Sie fällt immer öfter aus. Und finanziell... gerade jetzt, wo wir kaum was haben, müssen wir sooo viel zahlen.

Hm... was ich allerdings eingestehen muss, wir schaffen es immer irgendwie. Fragt mich nicht wie, aber wir kriegen das meistens so grade mal noch auf die Reihe.

Aber manchmal wünscht man sich dann doch ein klein wenig mehr. Nicht immer nur dieses gerade Mal...

Aber schluss jetzt mit jammern. Ich will euch ja nicht die gute Laune verderben. (grins) Wenn man alles mit Humor nimmt, ist es halb so schwer. Der Narr begleitet mich schon mein ganzes Leben und manchmal bin ich schon recht dankbar dafür, denn er hilft mir, es alles ein wenig leichter und mit Humor zu sehen. :)

Liebe Grüße an euch alle
Nordluchs
 
also, als ich heute den Telefonhörer in der Hand hatte und hörte, dass ich morgen gekündigt werde, war ich wirklich "baff". Der Arbeitsplatzverlust war`s nicht, sondern die Erkenntnis, dass sich der Wunsch so schnell verwirklicht hat.
Und ausgerechnet zum ungünstigsten Zeitpunkt (aber wann wäre auch der günstigste:weihna1 ): Mein Schatzi ist arbeitslos, ich bin`s demnächst, der Stromlieferant hat eine saftige Nachzahlung geschickt, weil er sich vertan hat, die Kinder brauchen Geld für die Schule (Schikurs, Sonstiges, ...), das Familienauto hat den Geist aufgegeben, .....
Und trotzdem: Es geht sich wirklich immer aus, es grenzt schon fast an ein Wunder. Ich bin immer die Coole (in den Augen meines Partners), er flippt bei jeder kleinen Rechnung aus. Ich vertraue darauf, dass ich mir diese Unbekümmertheit erhalte, dieses Vertrauen. Eine kleine Exkursion in Sachen "Existenzangst" habe ich ja vom 4. bis 28. Februar gehabt - das kam sicher von "oben", damit ich es lerne, die Probleme der anderen, die damit kämpfen, zu verstehen und nicht ungläubig den Kopf innerlich zu schütteln, so nach dem Motto: "Mein Gott, Du ziehst ja förmlich Geldmangel an."
Das Leben ist einfach herrlich, jeden Tag bietet sich einem die Chance, etwas Besonderes zu erleben und ich bin immens dankbar für meine Erfahrungen, die ich so mache.:)

Du, Nordluchs, bist auch so eine Frohnatur, das tut gut. Deiner Schwester, Deiner Mutter, Deiner Familie und Dir, alles alles Liebe und Gute.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
Hallo liebe Salaya!

Und ausgerechnet zum ungünstigsten Zeitpunkt (aber wann wäre auch der günstigste:weihna1 ): Mein Schatzi ist arbeitslos, ich bin`s demnächst, der Stromlieferant hat eine saftige Nachzahlung geschickt, weil er sich vertan hat, die Kinder brauchen Geld für die Schule (Schikurs, Sonstiges, ...), das Familienauto hat den Geist aufgegeben, .....

Ja... so hat jeder sein Päckchen zu tragen, nicht wahr?!!

Ich bin immer die Coole (in den Augen meines Partners), er flippt bei jeder kleinen Rechnung aus.

Hier musste ich laut auflachen. :D Bei meinem Mann und mir ist es absolut genauso. Er meint immer, ich sehe alles zu rosarot. Aber was hat man davon, wenn man bei solchen Sachen immer gleich ausflippt. Bauchweh? Stress? Herzflattern? Und dann Herzinfakt? Ne, ne... dafür mag ich das Leben zu sehr. Das muss ich mir nicht antun. :) Sicher. Ich laufe nicht den ganzen Tag grinsend und auf Wolke sieben durch die Gegend, aber ich nehme das alles doch eine ganze Ecke leichter, als mein Mann. ;)

Das Leben ist einfach herrlich, jeden Tag bietet sich einem die Chance, etwas Besonderes zu erleben und ich bin immens dankbar für meine Erfahrungen, die ich so mache.:)

Jap... genau so ist es

Du, Nordluchs, bist auch so eine Frohnatur, das tut gut. Deiner Schwester, Deiner Mutter, Deiner Familie und Dir, alles alles Liebe und Gute.

Vielen Dank, liebe Salaya. Auch dir wünsche ich alles, alles Liebe. :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Mein Arbeitstag heute war mehr als komisch......kurz vor 8 Uhr bin ich im Büro gelandet, weit und breit keine Spur vom "Mäusekiller". Ich bin zu meinem PC und konnte nicht mehr in meine Programme einsteigen......das Passwort war geändert worden. Also rief ich meinen "cleveren" 2. Chef an, der meinte, dass er gleich im Büro wäre und dass er auf der Bank Erlagscheine holen wollte und ihm gesagt wurde: "Sie haben keine Vollmacht mehr."
Na ja, fünf Minuten später war er im Büro, packte seine Sachen und sagte:
"So, hiermit lege ich meine Arbeit für diese Firma nieder!"
Ich hab` mir gedacht: Super, das würde ich jetzt auch gerne machen. Was ich natürlich nicht machen werde, weil das ja ein Grund für die fristlose Kündigung wäre. Also habe ich bis 12 Uhr durchgehalten, nichts vom "doofen" Chef gehört, gesehen, ...... und werde morgen wieder um 8 Uhr in der Firma sein.
Was genau der Hintergrund ist, das schreibe ich euch, wenn alles vorbei ist. Für mich ist es ein Kriminalroman, eine gaaaaaaaaaaaaannnnnz arge Geschichte, die da abläuft (nicht für mich, sondern für jemand anderen).
Tatsache ist, dass ich heute unter "Dauerdruck" stehe, ich schaffe es fast nicht, mich zu beruhigen, und ich finde es so feige, dass er (der Doofe) nicht den Mum hat, das auszusprechen, was er aussprechen möchte.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

PS: Heute habe ich einer Maus die Freiheit geschenkt, die seit gestern (ich vermute aber seit dem Wochenende) in einer Lebendfalle gesessen ist. Diese Maus hat auch gleich meine Signatur übernommen: Ich bin frei, ich bin frei, ich bin frei.:banane: Freiheit den Mäusen!!!!
 
Hallo Salaya!

Na, das ist ja echt heftig, was da bei euch auf der Arbeit so passiert. Das ist ja fast schon wie im Krimi. Dein Chef muss ja ein merkwürdiger Mensch sein. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Apropo Maus. Ich habe neulich auch eine gerettet. Unsere Katze hatte eine Maus gefangen. Sie isst sie aber nicht, sondern spielt so lange mit ihnen, bis sie tod sind.

Ich mag das dann immer garnicht mit ansehen. Da habe ich mir die Katze geschnappt, einen Handschuh übergezogen und die total verängstigte Maus erstmal in Sicherheit gebracht. Das arme Ding. Die tat mir richtig leid.

Aber das ist die Natur. Der Stärkere gewinnt. Nicht so wie bei deinem Chef. ;)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
ich habe ja heute viiiiiiiiiiiiieeeeel Zeit gehabt, nachzudenken. Mein Chef ist wie ein kleines Kind, das glaubt, wenn es die Augen schließt, ist es unsichtbar (z. B. beim Versteckenspielen). Er glaubt hingegen, wenn er die Augen schließt, sind alle seine Probleme verschwunden und ich auch.

Tatsache ist: Ich möchte das schriftlich, er soll es mir gefälligst sagen und schreiben, dass ich gekündigt bin. Mir kann ja nichts passieren, ich werde halt meine Zeit "absitzen", so lange, bis er reagiert. Ewig kann er mir ja nicht aus dem Weg gehen.

:) Meine Katze dürfte im Sternzeichen ein Löwe sein, sie brüstet sich immer mit Beute, die sie nicht erlegt hat. Z. B. hat sie einen toten, ausgewachsenen Falken mühsamst nach Hause geschleppt (mann hat sie sich bemüht, weil er größer war als sie), der entweder an Altersschwäche oder durch einen Unfall gestorben ist und hat uns angeschaut, so nach dem Motto: Hey, schaut mal, was ihr für eine coole Katze habt......:) Wäre der Falke fit und jung und natürlich lebendig gewesen, hätte er wahrscheinlich unsere Katze verspeist.:stickout2
Das letzte Mal hat sie einen toten Hasen von der Straße nach Hause geschleppt und auch wieder so stolz dreingeschaut, wie wenn sie ihn erlegt hätte, dabei ist eindeutig ein Auto über das arme Häschen gefahren.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
Werbung:
100.png


Hi, bin gerade Smiley-süchtig!!!

Komisch das alles mit deinem Chef, Salaya. Hoffentlich bist du wirklich bald frei von diesem Job!

Weischt, Nordlüchsle, Skorpione sind oft so tiefgründig und das hindert sie manchmal am Optimismus - bin ja auch so eine. Aber das wird schon - nur nicht den Glauben verlieren!

Hoffentlich sind alle bald wieder ganz gesund -

Alles Liebe für euch alle!:liebe1:

Schaut doch mal in's Quantum-Cafe herein! Da isses lustig!
 
Zurück
Oben