...fr mich ist manches unerklrlich....

Hallo Alana!

NORDLÜCHSIN!!!!! HALLLOOOOO!!!
Mensch, ist das schön, mal wieder von dir zu hören!

Das gleiche kann ich auch sagen. :)

Ich kann nicht behaupten, daß es bei mir viel anders ist - aufregende Zeiten auf jeden Fall! Und alles hat dann doch sein verstecktes Gutes - freut mich, daß das mit deiner Mutter nun doch eine gute Lösung gefunden hat. Ich glaube, daß betreutes Wohnen eine sehr gute Möglichkeit für alte Menschen ist, sie sind halt dann doch noch selbständig und doch nicht alleine.

Ja, stimmt. Wir sind echt froh, dass wir so einen schönen Platz für sie gefunden haben.

Und ich sehe gerade, Chira heißt jetzt Abendsonne - gefällt mir sehr gut, liebe Abendsonne.

Wahrlich... ja... ein schöner Name. Die Abendsonne... Wenn ich an die Abendsonne denke, denke ich an Feierabend, Ruhe, Harmonie, Ausgeglichenheit. Die Farbe Orange. Eine sehr warme, gemütliche Farbe. Der Name sagt viel darüber, was Chira bewegt, was sie sich wünscht. Oder?! :)

Liebe Grüße auch von mir
Nordluchs
 
Werbung:
gleich zwei ganz liebe auf einem Fleck:banane: :banane: :banane:
Nordluchs ich freue mich für Dich und Deine Mutter, dass es ihr jetzt gut geht und dass sie in dieser Wohnung ist. Ich habe in letzter Zeit öfters an Dich gedacht, nachdem mir so viele Tiere über den Weg gelaufen sind (Krafttierkarten):weihna1 Zuerst ein Dachs Ende Jänner, von links nach rechts, hätte ihn fast überfahren. Er war der Auftakt zu meiner persönlichen Krise und dann waren es Hasen, Rehe, Amseln, Rebhühner, .....Mäuse (denen ich das Leben gerettet habe, mein Chef wollte sie tatsächlich sprengen, der Spinner), ........

Das Jahr 2007 wird heftig, hat aber auch etwas Gutes, weil der ganze Plunder, der Ballast, schneller abgeworfen werden darf/kann/soll.

Alana Morgenwind, wir treffen uns fast gar nicht mehr, ich stecke bei Empathie/Sensitivität und Du bei den Elfen. Es wird Zeit, dass wir uns jetzt öfters wieder treffen.:liebe1:

Ich wünsche euch allen von Herzen alles Liebe und Gute
Salaya Ayjanda Rii
 
Hallo Salaya!

gleich zwei ganz liebe auf einem Fleck:banane: :banane: :banane:
:D

Nordluchs ich freue mich für Dich und Deine Mutter, dass es ihr jetzt gut geht und dass sie in dieser Wohnung ist.

Danke :)

Ich habe in letzter Zeit öfters an Dich gedacht, nachdem mir so viele Tiere über den Weg gelaufen sind (Krafttierkarten):weihna1 Zuerst ein Dachs Ende Jänner, von links nach rechts, hätte ihn fast überfahren. Er war der Auftakt zu meiner persönlichen Krise

Der Dachs zeigt sich ja gerne mal, kurz vor einer Krise. Er ist perfekt darin, Wurzeln aus der Erde zu graben. Symbolisch gesehen bedeutet es, dass er alles, was tief in einem drin lauert, an die Oberfläche holt, um es zu heilen. Von links nach rechts? Passt ja auch... Vom Unterbewusstsein ins Bewusstsein. Dir ist in dieser Zeit sicher einiges bewusst geworden.

und dann waren es Hasen, Rehe, Amseln, Rebhühner, .....Mäuse (denen ich das Leben gerettet habe, mein Chef wollte sie tatsächlich sprengen, der Spinner), ........

Alles Tiere, die dir dabei helfen wollen, die Krise zu überstehen. Der Hase, der voller Energie ist aber immer auf der Flucht, weil er Angst hat. Das Reh, das dir sagt, dass du deiner Angst mit Freundlichkeit begegnen sollst. Die Amsel, die dir hilft, in deinem Inneren nach Botschaften zu lauschen und deine trüben Gedanken vertreibt. Das Rebhuhn kann ich nicht zuordnen, obwohl das Huhn ansich ja über deine Energie wacht. Den Mäusen hast du das Leben gerettet? Das heißt, du achtest auf Kleinigkeiten und weißt sie auch zu schätzen. :) Passt doch alles irgendwie wunderbar zusammen.

Das Jahr 2007 wird heftig, hat aber auch etwas Gutes, weil der ganze Plunder, der Ballast, schneller abgeworfen werden darf/kann/soll.

Aber es ist auch ziemlich anstrengend manchmal. Naja. Wir sind hier ja alle einiges gewohnt. Also schaffen wir das auch noch. ;)

Alles Liebe
Nordluchs
 
vielen Dank für Deinen Beitrag.....:liebe1: ..... in meinen Krafttierkarten habe ich nachgelesen: Dachs = er ist gefürchtet, weil er Krallen und Zähne zeigt und man ist aufgefordert, ein kleines bisschen vom Dachs zu übernehmen und alle abstehenden Äste abzuschneiden, die den Weg behindern.
Einen Tag später habe ich voll eine "auf den Deckel" bekommen, in der Arbeit. Das war so heftig und so ungerecht, dass ich innerlich fast explodiert bin und eine "Kettenreaktion" ausgelöst habe, die so viel in mir ausgelöst hat, dass ich fast schon von "Midelife-Crisis" sprechen würde.
Ich wollte meinen Job, meine Partnerschaft, meine Lichtarbeit, ...... hinschmeißen, bin schlussendlich durch vier Wochen "Chaos, Durcheinander, ....." gegangen und habe alles schlussendlich aufgelöst. Oder anders gesagt: Es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst und ich fühle mich viel freier.

Eine Freundin meinte heute: Überall wo Schwere dazukommt, sollte man seinen Weg überdenken und mit dem Herzen fühlen und dann eine neue Richtung einschlagen. Ich habe schon Wünsche bezüglich einer anderen Arbeit aufgegeben und ich weiß......es wird daran gearbeitet.:weihna1
Vorgestern habe ich mit geschlossenen Augen meine Engel und Geistigen Führer gefragt: Bitte, helft mir, wie soll ich meine Energiearbeit weitermachen, in welche Richtung und wie kann ich Menschen am besten helfen?

Als Antwort erhielt ich eine Minivision: Ich sah eine Säule, auf der stand eine Schüssel mit Steinen, ich hielt meine Hände darüber und auf einmal begangen diese Steine zu leuchten und zwar als Lichtstrahl.
Meine Freundin und Lehrerin hat`s mir übersetzt: Ingrid, Du brauchst eine Liege, Du sollst Dein Licht mit den Händen weitergeben.:)

Bin gespannt, wie`s für uns (Dich, Abendsonne, Alana Morgenwind, .....) weitergeht in diesem chaotisch, befreienden Jahr 2007.
Von Herzen alles Liebe und Gute
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
 
Hallo ihr Lieben!

Ja, Salaya, das Chaos ist manchmal anstrengend, aber es ist dann wenigstens nicht langweilig. Ich bin es gewöhnt mein Leben lang, ohne kann ich mir das gar nicht denken. Immer wieder mal was Neues, gell?
Hoffentlich klappt das bald mit der neuen Arbeit und ja, eine Liege - hast du da nicht schon mal davon gesprochen? Von einem Raum usw., wo du deine Heilarbeit machen kannst?
Wünschen wir, daß es für uns alle zum Besten ist - was auch geschieht!

Alles Liebe , Alana
 
ich spreche oft nach oben, in Gedanken: Biiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttteeeee....eine kleine Pause, ich halte das nicht mehr aus, ein paar Tage, das wird doch wohl möglich sein, oder?????
Ich habe mir jetzt selbst eine kleine Pause verschafft (unbewusst und doch bewusst): Eine Woche Krankenstand, beginnend mit Kopfweh, dass ich geglaubt habe, mein Kopf explodiert und zwei Tage später eine Darminfektion, die mich so richtig schön durchgeputzt hat. In dieser Firma, in der ich arbeite, ist keine Änderung in Sicht. Jetzt haben sie (meine mittlerweile 2 Chefs und die Mitarbeiter) eine Woche ohne meine Energiearbeit auskommen dürfen und es liegt so ziemlich alles am Tiefpunkt (laut gestrigem Telefonat mit Chef Nr. 2). Normalerweise ist mein Büro energetisch gereinigt, bevor ich noch dort bin (mache das im Auto, auf der Hinfahrt) und verschiedene Engel schenken ihre Energien für Harmonie, Klarheit, Erkenntnis, .......
Mein Chef Nr. 1. hat richtiggehend sadistische Züge, wenn es um Mäuse geht. Er meint, dass sie ihm auf seinen Schreibtisch sch****en, er selbst aber pinkelt gegen seine Betriebshalle, obwohl der WC-Container nur 5 Meter entfernt steht. Seine neueste Idee, bezüglich Mäuse: Er fängt sie in einer Lebendfalle, will sie anschließend in ein Stahlrohr stecken und einen tschechischen Kracher (Feuerwerk) hinterherstecken (natürlich gezündet) und somit die Maus in die Luft sprengen. Ich habe ihm gesagt, dass ich auf der Stelle gehen werde, wenn er eine Maus sprengt, erschießt, ertränkt, ........
Daraufhin meinte er: Na ja, dann nehmen sie sie mit. Darauf ich: O.k., ich setze sie auf meinem Heimweg aus, auf einem wunderschönen Platz.
Ich sehe einfach keine "Lernfähigkeit", ich habe ihm sogar schon einmal die Bedeutung der kleinen Botschafter Mäuse gesagt: "Schau genau hin!"......ich hätte es genauso gut der Wand erklären können.:escape:
Ich nehme die Erfahrungen mit, aus dieser Firma, es waren sehr viele und sehr lehrreiche, aber ich habe innerlich schon abgeschlossen.
Ja, ein Raum muss her und eine Liege, ich habe den Raum geistig schon vor dem Auge......löwenmässig natürlich....wo dieser Raum aber ist, das weiß ich nicht.
Alana Morgenwind, was tut sich bei Dir? Ich sehe oft Beiträge bei Feen, aber sonst.....wo steckst Du sonst???
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
Hallo ihr Lieben!

Jaaa... das Leben ist so manches Mal echt kein Zuckerschlecken. Aber nur dadurch lernen wir, also sollten wir für diese Prüfungen dankbar sein.

Salaya... dein Chef ist echt krass. Wenn er doch nur begreifen würde, dass sich ihm die Mäuse nur aufdrängen, weil er sehr viel von ihnen lernen kann.

Ich war ja früher auch ziemlich heftig drauf. Habe mich immer wieder in meinem eigenen Lebensnetz verfangen. So viele Probleme, Ärger, Stress usw. Anstatt daraus zu lernen, wurde es nur immer schlimmer. In der Zeit hatte ich eine panische Angst vor Spinnen. Ich habe diese Viecher gehasst. Egal wo ich war, egal wo ich hinging. Überall sah ich diese Spinnen.

Nachdem ich mich dann gefangen hatte und anfing, mein Leben in den Griff zu kriegen, war meine Angst vor Spinnen mitmal weg. Komischerweise sah ich auch kaum noch welche. Und wenn sich dann doch mal eine bei uns verirrte, dann habe ich sie nicht getötet sondern eingefangen und nach draußen gebracht.

Das hätte ich früher nie geschafft. Nur allein der Anblick der kleinen Krabbeltierchen erzeugte bei mir eine Gänsehaut.

Deinem Chef geht es ähnlich. Wenn er von den Mäusen lernt und sich danach richtet, dann verschwinden sie ganz von selbst. Klingt echt mystisch ist aber so. Habe es selbst erlebt. :)

Ich drücke dir die Daumen, dass sich all deine Wünsche erfüllen.

Viele liebe Grüße an euch allen

Nordluchs
 
Wahrlich... ja... ein schöner Name. Die Abendsonne... Wenn ich an die Abendsonne denke, denke ich an Feierabend, Ruhe, Harmonie, Ausgeglichenheit. Die Farbe Orange. Eine sehr warme, gemütliche Farbe. Der Name sagt viel darüber, was Chira bewegt, was sie sich wünscht. Oder?! :)

Liebe Grüße auch von mir
Nordluchs
es ist 7 uhr dreißig, und ich sitze da und habe echt tränen in den augen. ja, genau das (oben zitierte) wünsche ich mir.... . ruhe, harmonie.... .
abendsonne.

ich freue mich so, dass ihr - wahrscheinlich im rechten augenblick - wieder da seid. drüben hab ich meinen endlos-thread beendet (ich dreh mich ja wahrlich ewig im kreis), hier wollte ich einen zufall thread beginnen - vor ein paar tagen schon hab ich angefangen, und merkte heute, dass ich gerade keinen kopf habe, nicht mal für mein lieblingsthema "zufall", weil ein viel bewegteres thema noch immer ansteht.

= immer noch dasselbe, gestern wieder mit voller härte bewusst gemacht!!!!

als ich die geschichte von nordluchs` mama las, neues leben, neue wohnung, licht, liebe leute, ja, da spürte ich, dass auch ich diese sehnsucht habe nach diesem neuen leben.....

..... ich freu mich für deine mama, liebe nordluchs, und für euch alle. für uns.

lg sun
 
Hallo liebe Abendsonne!

es ist 7 uhr dreißig, und ich sitze da und habe echt tränen in den augen. ja, genau das (oben zitierte) wünsche ich mir.... . ruhe, harmonie.... .
abendsonne.

Das habe ich mir fast so gedacht. Weißt du... den Namen, den man sich aussucht, damit verbindet man ja in den meisten Fällen etwas. Und wenn ich an Abendsonne denke, dann habe ich so ein warmes Gefühl ums Herz. Ich liebe die Abendsonne. Im Sommer, wenn die Sonne untergeht, sitze ich zu gerne auf der Terrasse und betrachte den Himmel. Ich bin ein "Dämmer-Mensch" Morgens, wenn die Sonne aufgeht und Abends, wenn Sie untergeht, das sind für mich die schönsten Zeiten am Tag. Ist es nicht herrlich, wenn man Morgens ganz früh aufsteht, auf die Terasse geht, die frische Morgenluft in der Nase, die Vögel zwitschern ihr Morgen - Lied... Abends dann genauso... Abendluft, Stille, das "Gute Nacht Gezwitscher" der Vögel. Genau, diese Gefühle, die man dann hat, die drücken sich ganz deutlich in deinem Namen aus.

= immer noch dasselbe, gestern wieder mit voller härte bewusst gemacht!!!
!

Ich weiß nicht... wenn ich deine Zeilen lese, kann ich förmlich spüren, was in dir vorgeht. Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass sich deine Wünsche erfüllen, liebe Abendsonne. :)

als ich die geschichte von nordluchs` mama las, neues leben, neue wohnung, licht, liebe leute, ja, da spürte ich, dass auch ich diese sehnsucht habe nach diesem neuen leben.....
..... ich freu mich für deine mama, liebe nordluchs, und für euch alle. für uns.

Meine Mutter steht dem Ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits freut sie sich, denn es ist eine wirklich schöne Wohnung. Und andererseits hat sie auch Angst, denn es ist ein neuer Schritt. Ich hoffe, meine Geschwister und ich haben es alles richtig gemacht und sie findet sich da ganz schnell zurecht. Sie ist immerhin schon 77 Jahre alt. Da ist so ein Umzug, eine neue Wohngegend, neue Menschen um einen rum nicht ganz so leicht. Aber sie wird von ihren 5 Kindern tatkräftig unterstützt. Alle bemühen sich wirklich sehr liebevoll um sie. Sie hat es sich echt verdient, dass es ihr nun endlich mal gut geht. :D

Ich habe mich echt sehr gefreut, mal wieder etwas von dir, Salaya und Alana zu lesen. Das hat mir irgendwie ein wenig gefehlt.

Ganz liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
:clown:
Ja, Salaya, das Chaos ist manchmal anstrengend, aber es ist dann wenigstens nicht langweilig. Ich bin es gewöhnt mein Leben lang, ohne kann ich mir das gar nicht denken. Immer wieder mal was Neues, gell?
hmm, ja, und wisst ihr, das schönste an der sache ist, dass manche geschichten, die andere leute fast umbringen würden, einem dann gar nicht mehr richtig tief reingehen und man gelassen dem allen gegenüber stehen kann. kennt ihr das auch??

ich meine, wenn es darum geht, dass jemand fast vor den eigenen augen tiere niederschießt, wie bei salaya, dann ist das schon was anderes... . aber wenns dann um einen SELBER geht, dann kann man oft gut und gelassen sein, viel mehr als das vielleicht jemand anderer kann..

ich hatte zweieinhalb monate nach arbeitsantritt nach dem karenz = im dezember, eine geschichte erlebt, die mich jetzt noch sprachlos macht, und wisst ihr, obwohl mir gesagt wurde, es ist schon mobbing, was da passiert (kurze zeit vorher dachte ich noch, in all meinen arbeitsjahren hatte ich gottseidank noch nie schwierigkeiten mit kollegen gehabt :clown: ), hat mich das private vieeeeel mehr tangiert. ich meine die geschichte mit meinem mann und familie etc. . die arbeit hat mich fast kalt gelassen, einfach sprach-und gedankenlos gemacht.

das einzige, was ich tat, war, mir zu wünschen, dass ich einen lottosechser machen würde, und ich dann lächelnd hingehen könnte zu den leuten, mit denen ich echt nicht mein ganzes leben verbringen möchte, und mich verabschieden für immer (es sind auch sehr liebe dabei, aber viele sind einfach total...... - ich weiß nicht, = sie lästern auf die tiefste art und weise über andere menschen hinterm rücken....- im dezember auch über mich, weil ich mir anmaßte, anderer meinung zu sein wie der abteilungsleiter).

ich hab dann extra aus diesem impuls heraus meine früheren zahlen im lotto gespielt (ich habs im geldthread schon kurz erzählt), und machte gleich am selben tag noch einen fünfer (1088,-- Euro).

also hatte auch diese geschichte in der arbeit wieder - wie alles - was gutes. ohne hinterhältige kolleg(inn)en kein lottogewinn. ich freute mich sooo über diesen wunderbaren "zufall".

nur - und das ist mir noch viel mehr bewusst geworden - es hat mir dies auch die erkenntnis gebracht, wenns nun doch ein sechser gewesen wäre, ja, dann.... . aber es war mir eben der fünfer vergönnt.

mit 1100 euro springt man nicht weit, trotzdem schön. ich deckte damit ein darlehen ab, statt kaution zu zahlen für eine neue wohnung :clown: - wenn ich dann gehe und alles zurücklasse, hat ER ein darlehen weniger zu zahlen - wie schön wie ihn..... . hier war ich nicht gut (bin ich nicht mehr), sondern einfach schlichtweg dumm.

man sieht weiters, abendsonne hat auch unter neuem namen noch ausreden, und sitzt noch immer hier mehr schlecht als recht, aber ihr könnt mir glauben, ich bin tatsächlich absolut im umsehen nach einer wohnung.

hatte bei einer schon fast zugesagt. ich hatte mir eine wohnung visualisiert, und zack, war sie schon da - weil sie kein anderer will - zu teuer:clown: (gottseidank hatte auch ich gerade noch rechtzeitig durchzukalkuliert - mit ihm sogar, denn auch er war schon der ansicht, es ist besser, wenn wir uns trennen).... .

naja, und jetzt, nach einem hin und her und einem wieder-in-die-beziehung-zurückfinden wollen und einem erkennen, dass man liebe nicht auf knopfdruck rückholen kann, und dass jetzt ER nicht mehr wirklich will, sind wir noch immer dort, wo wir schon lange waren.

auch die blöden kontoauszüge werden mir nur unter mühen vor augen gehalten (ich wollte ihn schon erpressen, zum ersten mal mit "scheidung" - und ich wäre wahrscheinlich schon am montag drauf zum gericht gegangen, weil ich bereits die notwendige wut hatte),

und wenn ich sie dann habe, diese geheimgehaltenen kontoauszüge und dann 3 tage später nachfrage.... : "hm, ich dachte, du spielst jetzt ehrlich nicht mehr, warum brauchst du dann 1350 euro für DICH im monat (wohlgemerkt für IHN!!!!) - auf diese art -, dann bekomm ich die schnippische antwort, ich ginge ihm schon so auf die nerven mit dem ewigen geldgerede", und er weiß es ja selber nicht, er hat diesen monat nicht mehr als 10 euro verspielt..... . so gehabt am wochenende (als ich sooo trostlos und entmutigt und wütend war - letztes posting).

heute sagte er, "du bist ja echt krank", als ich ihm vorgeschlagen habe, echt ein neues leben zu beginnen, weniger rauchen, geldausgaben dokumentieren).


hopfen und malz verloren also bei unserer geschichte.
ganz unspirituell gesagt. ich hab jetzt nicht mal mehr lust, mit ihm noch zu reden. ab heute schweigen.

auch so bin ich viel weiter in verwirklichungstendenz als noch vor monaten, jetzt kann ich mir echt schon vorstellen, glücklich woanders zu sein,
außerdem gehts mir geldmäßig gut wie noch nie in meinem leben (voll sonderbar, als hatte sich wirklich vorher etwas auflösen müssen bzw. musste ich auf etwas aufmerksam werden!!!!)

.......
:nudelwalk :nudelwalk
und ich habe KEIN schlechtes gewissen mehr, wenn ich ihm nichts koche (hatte ich tatsächlich gehabt - siehe thread im lebensforum).

soweit zu den letzten wochen, monaten.....


umarmung von mir.

abendsonne

ps.: nordlüchslein, deine mama kann sich echt glücklich schätzen... was gibt es schöneres, als wenn die kinder sich um einen scharen.... . ihr könnt eurer mama sicher zu einem tollen start verhelfen und vieeeel supergute energie gleich reinbringen in die neue wohnung. :foto:
 
Zurück
Oben