Ja, Salaya, das Chaos ist manchmal anstrengend, aber es ist dann wenigstens nicht langweilig. Ich bin es gewöhnt mein Leben lang, ohne kann ich mir das gar nicht denken. Immer wieder mal was Neues, gell?
hmm, ja, und wisst ihr, das schönste an der sache ist, dass manche geschichten, die andere leute fast umbringen würden, einem dann gar nicht mehr richtig tief reingehen und man gelassen dem allen gegenüber stehen kann. kennt ihr das auch??
ich meine, wenn es darum geht, dass jemand fast vor den eigenen augen tiere niederschießt, wie bei salaya, dann ist das schon was anderes... . aber wenns dann um einen SELBER geht, dann kann man oft gut und gelassen sein, viel mehr als das vielleicht jemand anderer kann..
ich hatte zweieinhalb monate nach arbeitsantritt nach dem karenz = im dezember, eine geschichte erlebt, die mich jetzt noch sprachlos macht, und wisst ihr, obwohl mir gesagt wurde, es ist schon mobbing, was da passiert (kurze zeit vorher dachte ich noch, in all meinen arbeitsjahren hatte ich gottseidank noch nie schwierigkeiten mit kollegen gehabt

), hat mich das private vieeeeel mehr tangiert. ich meine die geschichte mit meinem mann und familie etc. . die arbeit hat mich fast kalt gelassen, einfach sprach-und gedankenlos gemacht.
das einzige, was ich tat, war, mir zu wünschen, dass ich einen lottosechser machen würde, und ich dann lächelnd hingehen könnte zu den leuten, mit denen ich echt nicht mein ganzes leben verbringen möchte, und mich verabschieden für immer (es sind auch sehr liebe dabei, aber viele sind einfach total...... - ich weiß nicht, = sie lästern auf die tiefste art und weise über andere menschen hinterm rücken....- im dezember auch über mich, weil ich mir anmaßte, anderer meinung zu sein wie der abteilungsleiter).
ich hab dann extra aus diesem impuls heraus meine früheren zahlen im lotto gespielt (ich habs im geldthread schon kurz erzählt), und machte gleich am selben tag noch einen fünfer (1088,-- Euro).
also hatte auch diese geschichte in der arbeit wieder - wie alles - was gutes. ohne hinterhältige kolleg(inn)en kein lottogewinn. ich freute mich sooo über diesen wunderbaren "zufall".
nur - und das ist mir noch viel mehr bewusst geworden - es hat mir dies auch die erkenntnis gebracht, wenns nun doch ein sechser gewesen wäre, ja, dann.... . aber es war mir eben der fünfer vergönnt.
mit 1100 euro springt man nicht weit, trotzdem schön. ich deckte damit ein darlehen ab, statt kaution zu zahlen für eine neue wohnung

- wenn ich dann gehe und alles zurücklasse, hat ER ein darlehen weniger zu zahlen - wie schön wie ihn..... . hier war ich nicht gut (bin ich nicht mehr), sondern einfach schlichtweg dumm.
man sieht weiters, abendsonne hat auch unter neuem namen noch ausreden, und sitzt noch immer hier mehr schlecht als recht, aber ihr könnt mir glauben, ich bin tatsächlich absolut im umsehen nach einer wohnung.
hatte bei einer schon fast zugesagt. ich hatte mir eine wohnung visualisiert, und zack, war sie schon da - weil sie kein anderer will - zu teuer

(gottseidank hatte auch ich gerade noch rechtzeitig durchzukalkuliert - mit ihm sogar, denn auch er war schon der ansicht, es ist besser, wenn wir uns trennen).... .
naja, und jetzt, nach einem hin und her und einem wieder-in-die-beziehung-zurückfinden wollen und einem erkennen, dass man liebe nicht auf knopfdruck rückholen kann, und dass jetzt ER nicht mehr wirklich will, sind wir noch immer dort, wo wir schon lange waren.
auch die blöden kontoauszüge werden mir nur unter mühen vor augen gehalten (ich wollte ihn schon erpressen, zum ersten mal mit "scheidung" - und ich wäre wahrscheinlich schon am montag drauf zum gericht gegangen, weil ich bereits die notwendige wut hatte),
und wenn ich sie dann habe, diese geheimgehaltenen kontoauszüge und dann 3 tage später nachfrage.... : "hm, ich dachte, du spielst jetzt ehrlich nicht mehr, warum brauchst du dann 1350 euro für DICH im monat (wohlgemerkt für IHN!!!!) - auf diese art -, dann bekomm ich die schnippische antwort, ich ginge ihm schon so auf die nerven mit dem ewigen geldgerede", und er weiß es ja selber nicht, er hat diesen monat nicht mehr als 10 euro verspielt..... . so gehabt am wochenende (als ich sooo trostlos und entmutigt und wütend war - letztes posting).
heute sagte er, "du bist ja echt krank", als ich ihm vorgeschlagen habe, echt ein neues leben zu beginnen, weniger rauchen, geldausgaben dokumentieren).
hopfen und malz verloren also bei unserer geschichte.
ganz unspirituell gesagt. ich hab jetzt nicht mal mehr lust, mit ihm noch zu reden. ab heute schweigen.
auch so bin ich viel weiter in verwirklichungstendenz als noch vor monaten, jetzt kann ich mir echt schon vorstellen, glücklich woanders zu sein,
außerdem gehts mir geldmäßig gut wie noch nie in meinem leben (voll sonderbar, als hatte sich wirklich vorher etwas auflösen müssen bzw. musste ich auf etwas aufmerksam werden!!!!)
.......
und ich habe KEIN schlechtes gewissen mehr, wenn ich ihm nichts koche (hatte ich tatsächlich gehabt - siehe thread im lebensforum).
soweit zu den letzten wochen, monaten.....
umarmung von mir.
abendsonne
ps.: nordlüchslein, deine mama kann sich echt glücklich schätzen... was gibt es schöneres, als wenn die kinder sich um einen scharen.... . ihr könnt eurer mama sicher zu einem tollen start verhelfen und vieeeel supergute energie gleich reinbringen in die neue wohnung.
