Salaya Ayjanda Rii
Sehr aktives Mitglied

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weischt, Nordlüchsle, Skorpione sind oft so tiefgründig und das hindert sie manchmal am Optimismus - bin ja auch so eine. Aber das wird schon - nur nicht den Glauben verlieren!
Hoffentlich sind alle bald wieder ganz gesund -
Schaut doch mal in's Quantum-Cafe herein! Da isses lustig!
Meine Katze dürfte im Sternzeichen ein Löwe sein, sie brüstet sich immer mit Beute, die sie nicht erlegt hat. Z. B. hat sie einen toten, ausgewachsenen Falken mühsamst nach Hause geschleppt (mann hat sie sich bemüht, weil er größer war als sie), der entweder an Altersschwäche oder durch einen Unfall gestorben ist und hat uns angeschaut, so nach dem Motto: Hey, schaut mal, was ihr für eine coole Katze habt......Wäre der Falke fit und jung und natürlich lebendig gewesen, hätte er wahrscheinlich unsere Katze verspeist.
![]()
Das letzte Mal hat sie einen toten Hasen von der Straße nach Hause geschleppt und auch wieder so stolz dreingeschaut, wie wenn sie ihn erlegt hätte, dabei ist eindeutig ein Auto über das arme Häschen gefahren.
Hallo Salaya!
Ich musste laut lachen, als ich das gelesen habe. Sind Katzen nicht wunderbare Tiere?! Die Mäuse hier bei uns haben gute Chancen zu überleben, wenn sie sich unter der Katze verstecken. Im Ernst. Unsere Katze merkt das nicht mal. Sitzt da und wartet darauf, dass die Maus sich blicken läßt, dabei ist die unter der Katze. Unsere Katze redet ja auch mit mir. Jedes Mal, wenn sie reinkommt sagt sie "naaaaa" Es hört sich zumindestens so an.Und wenn sie wieder raus will kommt sie immer nur zu mir und maut solange rum, bis ich aufstehe, obwohl mein Mann und die Kinder in der Stube sind und die Terassentür ebensogut aufmachen können. (grins)
Unsere Katze müßte eigentlich, vom Sternzeichen her, eine Jungfrau sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Liebe Grüße
Nordluchs
meine Katze ist bestimmt ein Löwe.....in aller Früh, bei voller Fressschüssel, erzählt sie mir einen Roman und erwartet wirklich von mir, dass ich mit zu ihrem Futterplatz gehe und mir live anschaue, wie sie sich über das Fressen freut und einhaut. Dabei dürstet mich aber viel mehr nach meinem Kaffee, ich schleppe mich geradezu zur Espressomaschine, drücke auf den Knopf, halte mich am Küchenkasterl fest, dass es mich im Halbschlaf nicht umhaut und dann sowas.......Sie, die Katze, gewinnt jeden Morgen, weil ich die chinesische Folter in Form von "grawawawawawawaaaaaaaaa" nicht aushalte und mit ihr brav mitgehe. Aber: Mir gefällt die Eigenständigkeit und das Durchsetzen der Bedürfnisbefriedigung, ich glaube, da könnte ich mir ein Beispiel an der Katze nehmen.
Eine meiner verstorbenen Katzen hat auch immer Mäuse lebend hereingebracht - eine versteckte sich einmal in der Büchertasche meines Sohnes. Da saß dann die Maus-Katze davor, bis es mir auffiel.
Ich sperrte Mausi in's Bad und öffnete vorsichtig die Tasche, heraus sprang ein jugendliches Mäuschen, und kletterte an mir hoch bis an den Hals, da blieb es sitzen. Ich nahm es dann und brachte es wieder raus - das war so süß.
Mausi saß dann nochmal eine Weile vor der Tasche, bis sie merkte, daß da nix mehr ist!
Schön, so Katzengeschichten!
Eine meiner verstorbenen Katzen hat auch immer Mäuse lebend hereingebracht - eine versteckte sich einmal in der Büchertasche meines Sohnes. Da saß dann die Maus-Katze davor, bis es mir auffiel.
Ich sperrte Mausi in's Bad und öffnete vorsichtig die Tasche, heraus sprang ein jugendliches Mäuschen, und kletterte an mir hoch bis an den Hals, da blieb es sitzen. Ich nahm es dann und brachte es wieder raus - das war so süß.
Mausi saß dann nochmal eine Weile vor der Tasche, bis sie merkte, daß da nix mehr ist!
Schön, so Katzengeschichten!