Eben. Und du suchst sehr oft nach Schuld, das fällt mir eben auf. Es ist ja gut, wenn man Zusammenhänge sieht, aber "schuld" hat niemand, trotz allem. Wir sind halt Menschen.

liebe mädels, all, 
dieses - und eine parallelgeschichte von jemand anderem - war mit ein grund, warum ich mich damals so spontan zurückgezogen habe. ich dachte, ich kann erklären und erklären, es wird im grunde eh nicht wirklich verstanden, wie ich mich fühle - und da es ja auch nicht sein muss, dass irgendjemand mich wirklich versteht, bleibe ich weg. leid getan hat es mir um die leute, wo ich mich wirklich ganzheitlich "angenommen" fühlte, so blöd es sich auch anhört. da gehören salaya und natürlich nordluchs dazu, daisy und einige andere. auch du, alana, gehörst dazu, du bist eine von denen, die sagen, was sie denken. und DAS schätze ich. aber es gibt bestimmt sehr viele, die nur energie gegen  mich - unbewusst - aussenden, die nicht unbedingt positiv ist, und sich NICHT die mühe machen, das zu schreiben, was sie denken. 
was ich jetzt noch sagen wollte, dass wir uns untrügerisch auf unsere intuition verlassen können, und die war auch bei MIR richtig. es stand mir in gewisser weise zu, "schuld" zu suchen (auf das zitat oben bezogen), denn wie es sich vor einigen wochen herausstellte, war auch "schuld" da. 
ich bekam durch einen zufall die von mir immer ferngehaltenen girokontoauszüge meines mannes in die hände, es war so eine skurille situation, denn in den ganzen 13 jahren, wo wir zusammen sind, hatte ich noch nie seine kontoauszüge gesehen. eigentlich hätte es auch nicht sein dürfen, dass eben diese zugesandt werden, und es gab auch keine veranlassung, dass überhaupt welche ausgedruckt werden.
für meinen mann war das ganze "unerklärlich".
nicht für mich: für mich war es wieder einmal mehr eine fügung, eine hilfestellung (??), und diese beinhaltete die klare aufforderung, endlich das ungewisse aus dem weg zu räumen. "verschaff dir klarheit", so war der ruf in mir. ich machte seine post auf.
ich wusste ja die ganzen monate, nachdem das mit dem automatenspielen des mannes aufkam, nicht, ob ich ihm unrecht tue mit meinem unverständnis, dass die geldgeschichte noch immer nicht bereinigt ist und mit allem herum.
mit den kontoauszügen hatte ich es schwarz auf weiß.
mein mann verprasste weiterhin 1200 euro im monat ausschließlich für sein vergnügen. zum ersten mal wurde mir bewusst, wie VIEl geld wir eigentlich zur verfügung hätten, ich wusste das alles vorher nicht, und wusste gleichzeitig, dass es mir gar nicht DARUM geht, sondern um die tatsache, dass da jemand ist, der mich in meinem wohlbefinden absolut dämpft und dem seine eigenen interessen so wichtig sind, dass er dies alles überhaupt nicht sieht/sehen will. 
ich wusste gleichzeitig, dass ich auf solche menschen sehr gerne verzichten kann.
nun muss ich nach wie vor aber abwägen, ob ich mich nicht selber bestrafe, wenn ich meine zelte abbaue solange ich noch nichts wirklich passendes habe.
ich werde mich von zeit zu zeit melden und euch erzählen, wie es weiterging.
für alle lieben worte von euch nach meinem "abschieds"posting verspätet herzlichen dank.
alles liebe auch für euch
chira