...fr mich ist manches unerklrlich....

Werbung:
Hallo liebe Chira!

ich habe mich vor ein paar minuten entschieden
mich von hier zu verabschieden.

Auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl für deine Schwiegermutter. Ich habe gestern Abend für sie ein Hilfsgebet ausgesprochen.

Ich weiß wie das ist und ich weiß, was nun kommt. Es wird nicht leicht für euch und ich wünsche euch von ganzem Herzen nur das Beste.

Das du dich von hier verabschiedest finde ich schade. Dennoch... solltest du dir etwas von der Seele schreiben wollen, findest du hier immer jemanden.

Dieser Thread ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe hier viel gelernt. Es ist für mich ein Ort geworden, wo man immer hingehen kann und weiß, dass man Hilfe bekommt, wenn man nicht mehr weiter weiß.

Ich hoffe, dieser Thread stirbt jetzt nicht ganz ab und wir schreiben uns ab und zu nochmal. Würde mich freuen. :)

Ganz liebe Grüße :liebe1:
Nordluchs
 
Chira, ich finde es auch sehr schade, dass Du gehst.......aber ich vertraue darauf, dass Du wieder zu uns zurückfindest.:liebe1: :liebe1: :liebe1:
Alles erdenklich Liebe und Gute für Dich, Deine Kinder, Deinen Mann, die gesamte Verwandtschaft.
Irgendwie ist diese Zeit eine sehr turbulente, ich kenne niemanden, der ruhig und ausgeglichen wäre. Ich glaube, dass jetzt die Aufarbeitungszeit ist.
Das betrifft mich natürlich auch sehr......habt ihr die Themen und Beiträge gelesen, die in letzter Zeit (die letzten Tage) im Forum geschrieben wurden? Auch das ist für mich ein Spiegel, dass es drunter und drüber geht.

Ich schreibe bestimmt weiter, es ist immer sehr hilfreich für mich, liebevolle Beiträge und ein "offenes" Ohr zu finden.

Viele liebe Grüße
Salaya
 
Eben. Und du suchst sehr oft nach Schuld, das fällt mir eben auf. Es ist ja gut, wenn man Zusammenhänge sieht, aber "schuld" hat niemand, trotz allem. Wir sind halt Menschen.
liebe mädels, all,

dieses - und eine parallelgeschichte von jemand anderem - war mit ein grund, warum ich mich damals so spontan zurückgezogen habe. ich dachte, ich kann erklären und erklären, es wird im grunde eh nicht wirklich verstanden, wie ich mich fühle - und da es ja auch nicht sein muss, dass irgendjemand mich wirklich versteht, bleibe ich weg. leid getan hat es mir um die leute, wo ich mich wirklich ganzheitlich "angenommen" fühlte, so blöd es sich auch anhört. da gehören salaya und natürlich nordluchs dazu, daisy und einige andere. auch du, alana, gehörst dazu, du bist eine von denen, die sagen, was sie denken. und DAS schätze ich. aber es gibt bestimmt sehr viele, die nur energie gegen mich - unbewusst - aussenden, die nicht unbedingt positiv ist, und sich NICHT die mühe machen, das zu schreiben, was sie denken.

was ich jetzt noch sagen wollte, dass wir uns untrügerisch auf unsere intuition verlassen können, und die war auch bei MIR richtig. es stand mir in gewisser weise zu, "schuld" zu suchen (auf das zitat oben bezogen), denn wie es sich vor einigen wochen herausstellte, war auch "schuld" da.

ich bekam durch einen zufall die von mir immer ferngehaltenen girokontoauszüge meines mannes in die hände, es war so eine skurille situation, denn in den ganzen 13 jahren, wo wir zusammen sind, hatte ich noch nie seine kontoauszüge gesehen. eigentlich hätte es auch nicht sein dürfen, dass eben diese zugesandt werden, und es gab auch keine veranlassung, dass überhaupt welche ausgedruckt werden.

für meinen mann war das ganze "unerklärlich".

nicht für mich: für mich war es wieder einmal mehr eine fügung, eine hilfestellung (??), und diese beinhaltete die klare aufforderung, endlich das ungewisse aus dem weg zu räumen. "verschaff dir klarheit", so war der ruf in mir. ich machte seine post auf.

ich wusste ja die ganzen monate, nachdem das mit dem automatenspielen des mannes aufkam, nicht, ob ich ihm unrecht tue mit meinem unverständnis, dass die geldgeschichte noch immer nicht bereinigt ist und mit allem herum.

mit den kontoauszügen hatte ich es schwarz auf weiß.

mein mann verprasste weiterhin 1200 euro im monat ausschließlich für sein vergnügen. zum ersten mal wurde mir bewusst, wie VIEl geld wir eigentlich zur verfügung hätten, ich wusste das alles vorher nicht, und wusste gleichzeitig, dass es mir gar nicht DARUM geht, sondern um die tatsache, dass da jemand ist, der mich in meinem wohlbefinden absolut dämpft und dem seine eigenen interessen so wichtig sind, dass er dies alles überhaupt nicht sieht/sehen will.

ich wusste gleichzeitig, dass ich auf solche menschen sehr gerne verzichten kann.
nun muss ich nach wie vor aber abwägen, ob ich mich nicht selber bestrafe, wenn ich meine zelte abbaue solange ich noch nichts wirklich passendes habe.

ich werde mich von zeit zu zeit melden und euch erzählen, wie es weiterging.

für alle lieben worte von euch nach meinem "abschieds"posting verspätet herzlichen dank.

alles liebe auch für euch

chira
 
Hallo liebe Chira!

Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr im Forum und habe somit dein Posting verpasst. Als ich mich dann gerade angemeldet hatte war mein erster Gedanke... mal schauen, ob sich was in dem Thread von Chira getan hat.

Als ich das dann gelesen hatte, war ich echt baff....

mein mann verprasste weiterhin 1200 euro im monat ausschließlich für sein vergnügen. zum ersten mal wurde mir bewusst, wie VIEl geld wir eigentlich zur verfügung hätten, ich wusste das alles vorher nicht, und wusste gleichzeitig, dass es mir gar nicht DARUM geht, sondern um die tatsache, dass da jemand ist, der mich in meinem wohlbefinden absolut dämpft und dem seine eigenen interessen so wichtig sind, dass er dies alles überhaupt nicht sieht/sehen will.

Das ist der Hammer, was dein Mann da so treibt. Ich kann sehr gut nachempfinden, was in dem Moment in dir vorgegangen ist. Es ist für mich unverständlich, wie man sowas machen kann. Da kommt bei mir nur ein Kopfschütteln. Unverständlich. Wirklich...

ich wusste gleichzeitig, dass ich auf solche menschen sehr gerne verzichten kann.

Das glaube ich dir herzlich gerne.

nun muss ich nach wie vor aber abwägen, ob ich mich nicht selber bestrafe, wenn ich meine zelte abbaue solange ich noch nichts wirklich passendes habe.

Ich bin mir da ganz sicher... du wirst die richtige Entscheidung treffen. :) Es muss ja nicht sofort sein. Lass dir Zeit. Das Schicksal wird dir sagen, wann es soweit ist, dass du handeln musst.

ich werde mich von zeit zu zeit melden und euch erzählen, wie es weiterging.

Ja, mach das, liebe Chira. :) Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass alles so läuft, wie du das möchtest. Alles Glück der Welt für dich. :D

Ganz liebe Grüße
Nordluchs
 
liebe nordluchs,

schön, dass du wieder da bist.

vielen dank auch für die wunderbaren weihnachtsgrüße an uns alle vom thread.

an euch auch die besten weihnachtlichen wünsche, ein sehr besinnliches, schönes fest
k020.gif




nachher müssen wir uns unbedingt treffen auf einen virtuellen :morgen:

alles liebe für euch, schöne feiertage

chira
 
liebe mädels,

ich wünsche euch ein gutes neues jahr 2007.

wir dürfen gespannt sein, was das neue jahr so bringt. wird wirklich spannend werden.:clown: :clown: :clown:




nun, bei MIR ist es so, dass ich mich frage, ob ich das neue jahr nicht FALSCH beginne. d.h. ich lasse zu, was ich gedanklich vielleicht ändern sollte. d.h. ich lasse gedanken der resignation zu.

ich möchte euch kurz erklären, wie es mir dabei geht.

nach der betrugsgeschichte meines mannes hatte ich mich innerlich gänzlich entfernt von ihm.

ich verharrte irgendwie voller "vorfreude", "erwartung" dem, was irgendwann passieren würde, sobald die zeit DA ist.

es war ein gefühl, als würde man eine reise in die sonne erwarten, und all die regenzeiten, die man noch ausharren musste, konnte man mit einem lächeln ertragen.

nun ist es aber so, dass auch HIER die sonne ab und zu scheint, und es ist, als würde meine reise in das neue leben eliminiert sein.

ich bin also dort, wo ich schon vor einiger zeit war. ich bin in einem leben, das sich gefühlsmäßig nur auf sparflamme bewegt, und "darf" mich nicht mehr auf ein anderes leben freuen, denn es ist ja wieder alles halbwegs im lot.

keine guten aussichten. ich drehe mich beziehungsmäßig im kreis.



was sich aber schlagartig geändert hat ist das finanzielle. :clown: :clown:

es scheint so, als würde ich nach einer ewigen durststrecke (so ewig, dass sie ein leben währte), plötzlich an einer "oase" angelangt sein.


vielleicht sollte ich dort einmal eine zeitlang verharren, bevor mein weg DOCH weitergeht.




ich weiß es nicht - es ist jedenfalls vor ein paar wochen noch ein besseres gefühl gewesen, als ich mir dachte, ich kann meinen mann jederzeit OHNE EINEN FUNKEN SCHLECHTEN GEWISSENS verlassen.




wie geht es euch so beim start ins neue jahr????



lg chira
 
Hallo liebe Chira und alle anderen!

Ich wünsch euch allen, daß Ihr weiter so mutig und offen euren Weg geht!

Und, Chira, ich verstehe gut, was du schreibst - Geduld ist manchmal sehr schwer zu leben, die Träume, die wieder im Nebel verschwinden, die eigene Unentschlossenheit und die Unzufriedenheit, die unterschwellig immer da ist.

Wünschen wir uns allen das Beste!

liebe Grüsse

Alana
 
Hallo ihr Lieben!

Na, hier ist ja lange Zeit nichts los gewesen. :) Ich muss aber auch gestehen, dass ich schon einige Zeit nicht mehr im Forum war.

Wie ist es euch denn so ergangen die letzten Monate?

Bei mir ist es ein ständiges auf und ab. Mal ist alles super und dann wieder könnte man nur noch weinen.

Vor ein paar Wochen kam dann der große Schrecken. Meine Mutter kam mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus. Dort stellte sich dann raus, dass das schon ihr Dritter war.

Gottseidank ist nicht übergeblieben. Aber sie ist schon 77 Jahre alt und da muss man damit rechnen, dass es nicht mehr lange gut geht. Sie lebt alleine in ihrer Wohnung... und wenn das nochmal passiert? Keiner ist da! Ist kein schöner Gedanke.

Heute kam dann mal eine gute Nachricht. Meine Mutter hat eine Wohnung in "Betreutes Wohnen" gefunden. Wenn ihr da was passiert ist immer gleich jemand da und sie hat viele Gleichgesinnte um sich, mit denen sie reden kann. Sie klagt immer über Langeweile. Die hat sie da dann nicht mehr. Die sind da alle furchtbar nett. Sie hat da eine eigene Mietwohnung. Eine helle, freundliche und hübsche kleine Mietwohnung mit Terasse.

Sie freut sich schon riesig darauf und meine Geschwister und ich können wieder beruhigt schlafen.

Tja. So geht es schon seit Monaten. Erst was Negatives, dass sich dann in positives verwandelt. Das Leben geht schon manchmal merkwürdige Wege. :D

Lasst mal wieder was von euch hören bzw lesen :)

Ganz liebe Grüße an alle
Nordluchs
 
Werbung:
NORDLÜCHSIN!!!!! HALLLOOOOO!!!
Mensch, ist das schön, mal wieder von dir zu hören!
Ich kann nicht behaupten, daß es bei mir viel anders ist - aufregende Zeiten auf jeden Fall! Und alles hat dann doch sein verstecktes Gutes - freut mich, daß das mit deiner Mutter nun doch eine gute Lösung gefunden hat. Ich glaube, daß betreutes Wohnen eine sehr gute Möglichkeit für alte Menschen ist, sie sind halt dann doch noch selbständig und doch nicht alleine.


Und ich sehe gerade, Chira heißt jetzt Abendsonne - gefällt mir sehr gut, liebe Abendsonne.

Viele liebe Grüsse vom Morgenwind
 
Zurück
Oben