...fr mich ist manches unerklrlich....

Nordluchs schrieb:
Hallo Salaya!

Vielen lieben Dank dafür. :liebe1: Weißt du, was mir durch den Kopf ging, als ich das gelesen habe? Das, was du da siehst ist die alte Frau, die ich sehe, als sie jung war. Diese Frau lebte, als sie alt war, einsam im Wald. Ich sah das, in dem Moment, wo ich das laß und in mir kam so ein wehmutsgefühl hoch. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
... das dachte ich auch sofort.....

Werbung:
Chira schrieb:
konntest du das vor dem posting von nordluchs schon zum ersten mal sehen??? passt ja irgendwie voll zusammen ......
...ja, das war vor dem Posting von Nordluchs, nur hab`ich`s nicht geschrieben, weil es nicht "vollständig" war und weil ich kurz vorher meine Maramba-Lehrerin gesehen habe, die immer betont, dass so etwas "zufällig" und nicht willentlich passieren soll. Mit einem Wort....ich war verunsichert, ob das jetzt mein Ego oder "von oben" ist. Nachdem ich`s aber noch zwei Mal gesehen habe, bin ich mir sicher.
Viele liebe Grüße
Salaya:liebe1:

east of the sun schrieb:
Wenn ich mal was sagen darf: da sitzt eine Frau in Österreich und eine Frau in Schleswig-Holstein und die haben sich soviel zu sagen, sind sich so ähnlich.
ich lese euch total gerne. Es macht so Freude zu sehen wie klein die welt ist.:)
dankeschön, liebe east :liebe1: :liebe1:
eine gute nacht euch allen

chira

Nordluchs schrieb:
Hallo Salaya!

Vielen lieben Dank dafür. :liebe1: Weißt du, was mir durch den Kopf ging, als ich das gelesen habe? Das, was du da siehst ist die alte Frau, die ich sehe, als sie jung war. Diese Frau lebte, als sie alt war, einsam im Wald. Ich sah das, in dem Moment, wo ich das laß und in mir kam so ein wehmutsgefühl hoch. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Das Wehmutsgefühl.......das kann ich nachvollziehen :umarmen:, ich sehe die Bilder und habe die Gefühle dazu und das Gefühl war: Verlassenheitsgefühl. Leben um des Lebens willen, aber nicht aus Freude. Dieses Bild hat auch mich traurig gemacht.

Viele liebe Grüße
Salaya

Hallo Chira!

Chira schrieb:
ich hätte mich - denke ich -, beim "verursacher" dieses defektes (deine erhöhte energie???) bedankt. dafür, dass ich die gelegenheit habe, endlich ein paar tage ohne pc die zeit noch vieeel mehr dahinplätschern zu lassen.... - denn es lockt mich ja immer wieder hierher..... . vielleicht habe ich aus diesem grund ein schön lautes netzteil bekommen nach dem letzten defekt (das genaue gegenteil von deinem beispiel.....), dass ich mehr fern bleibe.... . es rast die zeit mit euch schlichtweg nur so dahin......

Das kenne ich. Am PC läuft die Zeit sooo schnell. Aber weißt du, wenn ich mir mal viel Zeit für etwas anderes nehmen möchte, dann tue ich es auch. Dafür brauche ich kein defektes Netzteil. :D Erhöhte Energie habe ich im Moment eigentlich nicht. Ich würde eher sagen es ist auf einem gleichbleibenden Level. Nicht zu hoch, nicht zu niedrig. Schön angenehm. ;)

wo nordluchs in die schamanische ebene einen bezug spürt, so dürfte ich auch wirklich sequenzen aus einem alten leben noch ganz stark in mir verankert haben. ich sehe mich sitzen unter dem feigen-baum, diese ebene unter mir, das erstrahlende licht, der sich durchschlängelnde fluss, im einklang mit mir selber und im einklang mit der lebensweise, wie buddha sie verbreitete. ich brauchte nicht viel hintergrundwissen, es reichte, zu spüren, dass alles in mir selber zu finden ist..... . vor mir diese unendlichkeit, dennoch den boden unter den füßen. von dort hab ich vielleicht DIESES empfinden.

Vielleicht ist das ja dein Weg, liebe Chira. :)

und ich war in griechenland. meine liebe zu griechenland.... . sonderbar, ich fragte nicht, ob es einen bezug zu diesem land gibt, es kam diese zuordnung automatisch.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das, wo man sich besonders stark hingezogen fühlt oder von angezogen fühlt, einen Bezug zu früheren Leben hat und die Eigenschaften, die man an einen Menschen besonders gerne mag, dass man diese Eigenschaften auch in sich hat.

....visionen, die zukunft betreffend, wie ihr sie habt, hatte ich noch nicht..... . ja, doch, irgendwo hab ich sie schon, ich sehe mich immer an einer bestimmten stelle an einem salzkammergutsee gehen, dort, wo die bäume über das wasser ragen und wunderschöne schotterbänke das wasser säumen, und ich höre mich sagen, wie glücklich ich jetzt bin...., wie anders jetzt alles ist -...... ich bin nicht alleine. ich kann dieses empfinden, das ich jetzt schon immer wieder verspüre, auch auf jemanden anderen wirken lassen.... , und dieses gefühl spiegelt sich dann zurück verstärkt sich noch.... . es ist wunderschön.... . es ist so ein gutes gefühl, dass ich jetzt schon sehnsucht danach habe..... .

Wer weiß... vielleicht ist das ja dein Zukunft. Wäre doch schön nicht wahr?! :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs

mir ist noch etwas eingefallen, zu der bordeaux-roten Schönheit mit Diener:liebe1: :
Du darfst das selber lösen. Die Seele Deiner jetzigen Mutter ist die Dienerin gewesen, die Dir zu trinken gebracht hat. Ich weiß, es ist nur eines von vielen Leben, aber ein Prioritätsleben (Hauptverursacher-Leben - mir fällt kein besser Ausdruck ein).
Du kannst Dir dieses Bild vor`s geistige Auge holen - Du auf dem thronartigen Sessel, sehr hübsch, reich, ..... und ein altes Weiblein, sie hat total verschrunzelte Hände und ein faltiges, ledriges Gesicht, die Haltung ist gebückt, das Gehen fällt ihr schwer, mit Müh und Not kann sie Dir das Trinken bringen, sie schaut dabei auf den Boden. Dir fehlt in diesem Leben das Mitgefühl, es ist Dir egal, ob sie`s mit letzter Kraft schafft oder nicht.
Lösen kannst Du das, indem Du "Danke" sagst und mit ihr redest (geistig). Dass Du Dich bei ihr aufrichtigst entschuldigst und sie umarmst, euch in weißes Licht hüllst und mit dem Licht verschwindet dann auch die Szene (also ihr zwei Seelchen) - bei mir ist das halt immer so.
Das heißt nicht, dass Morgen das ganze Karma Chira/Mutter weg ist, aber es wird leichter.

Viele liebe Grüße
Salaya

Salaya schrieb:
Das Wehmutsgefühl.......das kann ich nachvollziehen :umarmen:, ich sehe die Bilder und habe die Gefühle dazu und das Gefühl war: Verlassenheitsgefühl. Leben um des Lebens willen, aber nicht aus Freude. Dieses Bild hat auch mich traurig gemacht.

Viele liebe Grüße
Salaya

Ja, so fühle ich mich auch, wenn ich die alte Frau sehe. Glücklich, weil sie in ihrem Element ist, in der Natur und bei den Tieren und traurig, weil sie einsam und verlassen ist. So, wie das Kind. Da habe ich das gleiche Gefühl. Die alte Frau war nicht immer einsam. Sie hat sich mal jemandem anvertraut. Aber ihr Vertrauen wurde misbraucht. Deswegen hat sie sich zurückgezogen. Sie ist eine sehr weise, liebe Frau gewesen, die einsam starb. Das ist das, was ich sehe. Ich sah es schon vor ein paar Jahren diese Bilder und immer, wenn ich mich wieder daran erinnere, werde ich traurig.

Liebe Grüße
Nordluchs

east of the sun schrieb:
Wenn ich mal was sagen darf: da sitzt eine Frau in Österreich und eine Frau in Schleswig-Holstein und die haben sich soviel zu sagen, sind sich so ähnlich.
ich lese euch total gerne. Es macht so Freude zu sehen wie klein die welt ist.:)

Ja, so weit auseinander und doch so nah dran. :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs

Werbung:
Nordluchs schrieb:
Ja, so fühle ich mich auch, wenn ich die alte Frau sehe. Glücklich, weil sie in ihrem Element ist, in der Natur und bei den Tieren und traurig, weil sie einsam und verlassen ist. So, wie das Kind. Da habe ich das gleiche Gefühl. Die alte Frau war nicht immer einsam. Sie hat sich mal jemandem anvertraut. Aber ihr Vertrauen wurde misbraucht. Deswegen hat sie sich zurückgezogen. Sie ist eine sehr weise, liebe Frau gewesen, die einsam starb. Das ist das, was ich sehe. Ich sah es schon vor ein paar Jahren diese Bilder und immer, wenn ich mich wieder daran erinnere, werde ich traurig.

Liebe Grüße
Nordluchs

bist Du schon auf die Idee gekommen, diese alte Frau ganz herzlich zu umarmen und ihr zu sagen, wie sehr Du sie für diese Verbundenheit mit der Natur bewunderst? Und auch für das Wissen um Kräuter und Pflanzen? Eine Anerkennung.....für ihr Leben. Das fehlt ihr.....:liebe1:
Viele liebe Grüße
Salaya

Zurück
Oben