...fr mich ist manches unerklrlich....

Salaya schrieb:
bist Du schon auf die Idee gekommen, diese alte Frau ganz herzlich zu umarmen und ihr zu sagen, wie sehr Du sie für diese Verbundenheit mit der Natur bewunderst? Und auch für das Wissen um Kräuter und Pflanzen? Eine Anerkennung.....für ihr Leben. Das fehlt ihr.....:liebe1:
Viele liebe Grüße
Salaya

Liebe Salaya!

Diese Frau ist in mir. Das fühle ich ganz stark und ich höre sie, immer wieder. Tag für Tag mehr. Sie ist der Teil in mir, der mit mir spricht. Es hat sehr lange gebraucht, bevor sie sich mir öffnete. Ich habe die ersten Jahre immer versucht, mein inneres Stimmchen zu hören. Ich sah aber immer nur eine Frau, die traurig war und nichts sagen wollte, weil sie Angst hatte, ich könnte das, was sie mir erzählt, misbrauchen. Aber im laufe der Zeit hat sich das geändert. Wir beide sind eins geworden. Sind wir ja eigentlich schon immer gewesen, schließlich ist sie ja ein Teil von mir oder ich ein Teil von ihr. Aber gefühlsmäßig fühlte ich mich vor ein paar Jahren noch stark getrennt von ihr. Sie ist ein sehr starker Teil meiner Seele und ich sage ihr jeden abend, dass ich sie lieb habe. Zusammen sind wir ein starkes Team. :D

Dieses fehlende Vertrauen, dass sie hat, habe ich ja auch. Schließlich sind wir ja eins. Ich brauche seeeehr lange, bevor ich zu jemandem Vertrauen habe. Ich ziehe mich erstmal zurück und beobachte. Wir sind vorsichtig, aber wir lernen. Beide. Dieser Seelenanteil in mir, den lebe ich schon von Geburt an. Ich hatte früher übrigens auch eine total zarte Figur (ich wog 46 kg.), war blass und hatte lange blonde Haare. Als Kind war ich zwar keine Waise, ich fühlte mich aber so. Und nun lebe ich einsam auf dem Lande. Ich beschäftige mich mit Naturheilmittel und liebe die Natur. Die Tiere sind meine Freunde.

Anscheinend hatte dieser Seelenanteil das Bedürfnis zu inkarnieren um die Traurigkeit loszuwerden und um das Vertrauen zu lernen. :)

Passt ja auch irgendwie zu meiner Zukunftsvision. Da sehe ich mich ja glücklich und zufrieden mit mir und der Welt. Eine alte Frau im Sessel. Lächelnd, die den Menschen hilft, die zu ihr kommen. Und es kommen viele. Sie ist nicht mehr einsam und sehr glücklich. :D

Liebe Grüße
Nordluchs

Werbung:
Hallo Nordluchs Florentine Weiße Feder,

bei mir ist die Alte die alte Drachin und meine Verbündete.

Und komischerweise habe ich mich immer als alte Kräuterhexe im Wald gesehen, wenn ich an das Alter dachte.

Sicher hat diesen Wesensanteil jeder, vielleicht aber ist er nicht für jeden so wichtig. Das ist schön zu lesen, wie du sie integriert hast und wie ihr Vertrauen zueinander gefunden habt.

Ach, und willkommen im Bunde der "Waisenkinder". Inzwischen habe ich jetzt wirklich von mehrern gehört, daß sie sich als Kind genauso verloren gefühlt haben, ich eingeschlossen.

Viele liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Hallo Alana Morgenwind!

Alana Morgenwind schrieb:
bei mir ist die Alte die alte Drachin und meine Verbündete.

Und komischerweise habe ich mich immer als alte Kräuterhexe im Wald gesehen, wenn ich an das Alter dachte.

Sicher hat diesen Wesensanteil jeder, vielleicht aber ist er nicht für jeden so wichtig. Das ist schön zu lesen, wie du sie integriert hast und wie ihr Vertrauen zueinander gefunden habt.

Das Gefühl von ihr in mir ist so stark, dass es einfach so kommen mußte. :)

Ach, und willkommen im Bunde der "Waisenkinder". Inzwischen habe ich jetzt wirklich von mehrern gehört, daß sie sich als Kind genauso verloren gefühlt haben, ich eingeschlossen.

Ja. Erstaunlich. Da gibt es viele von. Leider, leider.... Aber wer weiß, ob ich ohne meine früheren Erlebnisse da wäre, wo ich jetzt bin. Es sollte wohl so sein. Hatte sicher seinen Sinn. :D

Liebe Grüße
Nordluchs

Liebe Florentine,

ja, das denke ich auch. Aus diesem Gefühl des All-einseins sucht man von Anfang an nach Antworten. Und ist es gewohnt, aus sich selbst Antworten zu finden.

ich hätte es im nachhinein nicht anders haben wollen.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Nordluchs schrieb:
Hallo Chira!

Das kenne ich. Am PC läuft die Zeit sooo schnell. Aber weißt du, wenn ich mir mal viel Zeit für etwas anderes nehmen möchte, dann tue ich es auch. Dafür brauche ich kein defektes Netzteil. :D
liebe nordluchs,

ich glaube, du hast das nicht sarkastisch gemeint, oder???
ich hab nichts auf dich beziehen wollen, bin lediglich von meinen gedanken und gefühlen ausgegangen, die ich hatte/hätte.... .
mir ist beim letzten defekt des pc`s schon das sonderbare gefühl der gleichgültigkeit bewusst geworden: was, wenn jetzt sämtliche speicherdaten auf der festplatte weg sind... ?? es sind ja z.b. sehr viele fotos dabei, die ich noch nicht mal auf CD-rom kopiert habe (weils nicht funktioniert bei uns....).

es war dann dieses gefühl sonderbar, das ich schon damals hatte, als der pc kaputt war und ich annehmen musste, alles ist unwiederbringlichgelöscht:
es fühlte sich so "befreit" an, so "aufgeräumt".

ich habe innerhalb des pc`s so wie im realen leben genug chaos (im leben ist es seit ein paar wochen jetzt vieel besser), und das gefühl, auch hier (beim pc) ganz von vorne zu beginnen, hat mich gar nicht so erschreckt..... .
im gegenteil, ich merke, dass ich viel mehr ins annehmen gehe als früher..... .
"es ist so". punkt.
Nordluchs schrieb:
Vielleicht ist das ja dein Weg, liebe Chira. :)
ja, das gefühl habe ich auch. es kommt "dem mittleren weg" gleich, wie es in steve hagens buch beschrieben ist. die dinge, an die wir glauben, sind immer weniger als die wahrheit, und sie können uns deshalb nicht wirklich befriedigen. deshalb ist jegliche spekulation eigentlich nur ein "wegsehen" von dem, was IST - ich meine, was in DIESEM AUGENBLICK IST. wenn ich hier im forum mit euch spekuliere, warum mir dies und jenes passiert, dann sehe ich die libelle in diesem augenblick nicht, den schmetterling, den vogel, der durch die lüfte treibt..... .
ich bin verhaftet in der spekulation, die ja lediglich spekulation ist.

aber ich habe dennoch etwas ganz wesentliches: die kommunikation und die verbundenheit mit euch..... .

ich bin also irgendwo hin und hergerissen. das müsste man vollständig ablegen können.
es ist nicht so leicht.

.... und nebenbei: auch die spekulation kann ja wesentliche wahrheitsbestandteile haben. oder sie IST wahr. er weiß das schon??? wir wissen ja nicht mal genau, woher das alles kommt (siehe posting von nordluchs: woher kommt das alles???).

...aber selbst wenn wir die wahrheit nur "vermuten", wird uns vieles einfach klarer.
weil wir einfach HOFFEN, dass dies alles die antwort ist.

so kann z.b. nordluchs ihre gefühle verstehen.... . und ich meine.
es bringt uns also dann doch weiter!!!
also ist nichts je umsonst.

aber dennoch: wirklich WISSEN tun wir nicht.... . wir wissen nicht mit 100%-iger sicherheit, ob es karma gibt. es sagte z.b. vor kurzem eine dame, die als medium dient, - also ein spirituelles wesen channelt - dass es kein karma gibt.... . hat mich sehr erstaunt... .
von wiedergeburt ist sie überzeugt, aber nicht von karma.... . wir gehen ins leben mit dem auftrag, einfach nur lernschritte durchzuführen, ohne dass es hier um ursache und wirkung geht. je höher die fortschrittlichkeit der aufgaben, desto weiter die spirituelle entwicklung.
....
ja, wäre eigentlich schön so.
dann wäre also jeder mit einem schwierigen leben eine weise seele.

aber was ist jetzt wahr??
karma oder doch kein karma??
wir wissen es nicht....

um wieder ins alltägliche zurückzukehren:

wir wissen z.b. auch nicht, ob die kaputt gehenden geräte mit uns zu tun haben, oder nicht.... . aber es könnte sein..... . nordluchs, du wirst es auch nicht gewusst haben, aber es könnte ja sein..... . ..... . ..... . sonst würden wir diese geschichten hier nicht erzählen.... .
Nordluchs schrieb:
Erhöhte Energie habe ich im Moment eigentlich nicht. Ich würde eher sagen es ist auf einem gleichbleibenden Level. Nicht zu hoch, nicht zu niedrig. Schön angenehm. ;)
... ich denke, es kommt darauf an, wie man generell "schwingt". bei reinfriede z.b. wurden andauern die glühbirnen kaputt, alles mögliche.
da war sicher erhöhte enerige da. für mich schwingst du auch mit positiver energie. erinnere dich an dié erklärung, die ich schon mal zitiert habe aus dem thread: phänomen: elektrische geräte gehen kaputt:

elektromagnetische geräte werden berührt von unserem höher schwingendem magnetischen körper - es können störungen entstehen, weil die energien unterschiedlich sind bzw. unsere eigene höher schwingt, als die der geräte.

es könnte also SO sein. es könnte aber auch mit negativer energie zu tun habe.... (... nicht bei dir, es ist die frage, die ich mir bei MIR stellte, weil ich ja fühle, dass ich nicht ganz glücklich bin).... .

mein mann z.b. hält all diese spekulationen für humbug.... . ich kann ihm eigentlich nur andeuten, was ich meine, ihr wisst ja, er wertet jeglichen gedanken in dieser art ab.

dass die lampe zersprungen ist, deutet er mit einer überzeugung in die richtung: das 4-mm dicke glas konnte der hitze nicht stand halten, bzw. es könnte sein, dass ein überdruck in der elektrischen spannung entstand, weil die lampe plötzlich doch wieder anging (so wie im wohnzimmer das licht immer an-und ausgeht...)... ..etwas in die richtung "völlig logischer erklärung".
dass ich gerade am vorabend daran dachte, begründet er mit den 30000 gedanken, die uns täglich im kopf herumschwirren.... . auffallen tun uns diese konkreten gedanken dann erst, wenn wir das dazupassende bild haben (abruf aus dem unterbewusstsein). ja, wir kennen alle diese selektive wahrnehmung.... . es kann sein, dass es lediglich logisch erklärbar ist... .
es kann sein.

bei mir sind aber dann doch sooo viele konkrete beispiele, wo es so nicht sein KANN.
wo es einfach über den bloßen zufall und diese selektive wahrnehmung hinausgeht.
einige "zufälle" erzähle ich ihm ja immer wieder.
dass er dennoch so an seiner sachlichen sichtweise verhaftet bleibt, erstaunt mich immer wieder.

letztendlich habe ich aber das gefühl, dass er = mein mann, viel weniger am leben vorbei geht als ich.... . oder ist es umgekehrt????

der "zufall" zaubert ja die magie in mein leben. vielleicht sollte man ihn aber dennoch einfach stehen lassen.
"wunder soll man nicht hinterfragen (Zitat: mitsy)"

ich glaube, ich möchte dem zufall noch mal einen eigenen thread widmen. ohne ihn zu hinterfragen.... .

Salaya schrieb:
mir ist noch etwas eingefallen, zu der bordeaux-roten Schönheit mit Diener:liebe1: :
Du darfst das selber lösen. Die Seele Deiner jetzigen Mutter ist die Dienerin gewesen, die Dir zu trinken gebracht hat. Ich weiß, es ist nur eines von vielen Leben, aber ein Prioritätsleben (Hauptverursacher-Leben - mir fällt kein besser Ausdruck ein).
Du kannst Dir dieses Bild vor`s geistige Auge holen - Du auf dem thronartigen Sessel, sehr hübsch, reich, ..... und ein altes Weiblein, sie hat total verschrunzelte Hände und ein faltiges, ledriges Gesicht, die Haltung ist gebückt, das Gehen fällt ihr schwer, mit Müh und Not kann sie Dir das Trinken bringen, sie schaut dabei auf den Boden. Dir fehlt in diesem Leben das Mitgefühl, es ist Dir egal, ob sie`s mit letzter Kraft schafft oder nicht.
Lösen kannst Du das, indem Du "Danke" sagst und mit ihr redest (geistig). Dass Du Dich bei ihr aufrichtigst entschuldigst und sie umarmst, euch in weißes Licht hüllst und mit dem Licht verschwindet dann auch die Szene (also ihr zwei Seelchen) - bei mir ist das halt immer so.
Das heißt nicht, dass Morgen das ganze Karma Chira/Mutter weg ist, aber es wird leichter.

Viele liebe Grüße
Salaya
liebe salaya,

ich verschob mein posting zu deinem blick in mein früheres leben immer wieder, vielleicht aus dem grund, weil noch etwas von dir dazu kam!!
vielen dank in der zwischenzeit :liebe1:

chira

Chira schrieb:
liebe morgenwind,
interessant, dass bei dir dieselben körperlichen anzeichen waren. wann hat sich das gelegt bei dir????
....

verantwortlich sein..... . ja, ich glaube, es kommt daher. dieser druck, verantwortlich zu sein.....
ich empfinde, als würde die ganze entscheidung, EHE bleibt bestehen oder nicht, auf mir lasten. er dreht sich wie das fähnlein im wind. je nachdem, wie ich wehe.....
ich habe die möglichkeit, weiterhin MEINE wege zu gehen, ... .
ja, dann wird die kluft aber noch erweitert werden, denn immer wieder werde ich bemerken, wie gut ich ohne ihn zurecht komme.

was wir brauchen, sind gemeinsamkeiten.
ich wäre auf die falkenvorführung alleine gefahren.... . ich sagte ihm das, und trotz der tatsache, dass die kosten also sowieso entstanden wären, hätte er mich alleine fahren lassen. also liegt es nicht nur am finanziellen... . das hat mich auch ein wenig bestärkt in der annahme, dass es irgendwie einfach vorbei zu sein scheint.....
ich gehe fast kaputt mit diesem abenteuergeist, den ich ständig unterdrücke....
......
unsere ehe braucht also definitiv etwas, ansonsten ist es vorbei. nur daheim sitzen geht nicht mehr..... .
also verzichtete ich wieder einmal auf meines, schleppte ihn aber zumindest am abend auf das sonnenblumenfest 10 km entfernt von uns.

traumhaft dort, es geht über ein monat mit diesem fest..... .
ein pianist mitten im sonnenblumenfeld, strohballen, abendsonne,
mein kleiner sohn auf der bühne tanzend, ich kann nicht sagen, was ich da gespürt habe..... . es war überwältigend.
aber ich war dort wieder ALLEINE mit meinen gefühlen. es machte nichts. ich merkte aber den unterschied.
er saß dort, wo er die ganze zeit gesessen ist bei bekannten. es zog mich einfach weg.in die sonne. hin zur musik.
hier kann ich die göttliche energie spüren, ja, in ihrer vollen intensität.

wo ist ER da???
freunde von mir, mit denen in das "ackern" auf "zufall" vereinbart hatte, und mit denen ich vorher in der nähe der bühne mit den kindern war, hatten dann den autoschlüssel im feld verloren. es ist für mich eine ganz klare sache, dass ich suchen half, ich weiß zu gut, wie es ist, alleine dazustehen in so einer situation.... .
irgendwann nach 20 minuten drückte ich den 2-jährigen meinen mann in den schoß (dieser saß noch immer gemütlich genau dort, wo er zu beginn war), und half weiter suchen. der autoschlüssel war nach 30 minuten wieder da.

zurückgekommen musste ich mir anhören: aha, der samariter ist wieder da.
ich konnte es nicht fassen. jetzt fängt er mit zynismus an.
es ist für mich soetwas von klar, dass ich in so einer sitation helfe, für MICH ist es klar. mein mann meinte daraufhin, der sohn wäre arm gewesen, er weinte, als ich weg war..... . irgendwie nicht zu fassen.

also, es fällt mir schwer, hier mir noch auf das gute in ihm konzentrieren zu wollen, wenn er mir jetzt schon vorhaltungen macht, wenn ich jemanden helfe. und weil ich nicht bei ihm war, ja, dazu müsste er sich wohl gedanken machen.... ("wir gehen als familie hin, und du bist immer woanders").... . ja, hat gestimmt, ich war DORT, wo ich mich wohl fühlte. es ist leider so. und er gibt alles an mich ab, statt es besser werden zu lassen.

ich spüre also rein in mich!!!! rein in die empfindungen!
was für ein unterschied in den empfindungen, die ich alleine hatte, als ich dem treiben der kinder auf der kleinen bühne zuschaute, mich von der abendsonne anstrahlen ließ (er saß die ganze zeit im schatten mit den anderen), aus den lautsprechern "irgendwann bleib i dann dort" plätschern hörte.... .

den sonnenuntergang in der folge hatte ich übersehen, denn da war ER schon an meiner seite mit schuldzuweisungen, und die ganze magie des abends war verloren.

meine frage:
woher kommt dieses gefühl?? ist dieses gefühl dann genauso "Unrichtig" wie das, was der verstand sagt??
wenn es nicht vom höheren selbst kommt, weil von dort keine negativen gefühle kommen (hab ich da was falsch verstanden???), von woher kommt es dann?? ist es dann nicht das wissen über die umfassende realität, ist dieses gefühl dann nicht die "höhere wahrheit"????

wenn ich ihn betrachte mit den augen der göttlichen liebe, programmiere ich mich dann aber nicht lediglich um und verharre dann - mich selber manipulierend - in einem leben, das ohne diese manipulation eigentlich nicht wirklich erfüllend ist??? mit manipulation wird es gehen, ja, aber ist DAS der weg???

naja, momentan sind sowieso noch zu viele türen zu....

liebe chira,

das hatte ich übersehen, sorry.

Bei mir ließen diese Herzrasereinen nach, als ich niemanden mehr verantwortlich machte, nicht ihn, nicht mich, niemanden. Als ich alles so lassen konnte, wie es ist und akzeptierte.

Ich denke auch nicht, daß du dich auf das Gute in ihm konzentrieren solltest, sondern auf das Gute in dir selbst. Denn dieses Gute ist deines und kann Gutes hervorbringen. Laß dein Gutes sein, strahle es aus, ohne Hoffnungen und Wünsche, leben das Beste, das du sein kannst. Das ist eine strahlende, fröhliche, abenteuerlustige Frau - nicht vergrämt deshalb, weil ihr Partner (noch) nicht so sein kann. Es fehlt dir nichts - das denkst du nur. Trenne dich von dem Gedanken, du "bräuchtest" oder deine Ehe "bräuchte". Versuche einfach nur mal zu sein, nur ein paar Sekunden, dann Minuten, dann gehts auch länger.

Viele liebe Grüsse

Alana Morgenwind

übrigens waren wir gestern an unserem Baggerweiher schwimmen (ist eigentlich verboten, drum sind wir meistens ganz alleine). Und ich schwimm halt so rum, war schon ca. 20.00 Uhr, und denke mir, da schwimmt doch was neben mir (so in 10 m Entfernung). Denke zuerst, irgendein Ast, das Ding schaut aber aus wie eine ente unter Wasser, wo nur der Kopf rausschaut. Das Ding kehrt um, da weiß ich, es ist kein Ast. Ich schwimm mal lieber ans Ufer, um zu sehen , was das ist.

Und wißt ihr was? Es hat gewimmelt von Wasserschlangen. UIiiiiii. Eine kleine süsse silbrige sah ich, wie sie ans Ufer schlängelnd geschwommen ist, es fehlte nur das Krönchen auf ihrem Kopf. Etwas weiter draussen waren ziemlich größere Schlangen, es waren bestimmt 10 schlangen.

Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich nochmal da reingehe. Sie sind ja glaub ich nicht bissig, aber es waren so viele. Was bedeuten Schlangen eigentlich, denn das hat was zu bedeuten. Muß mal in meinem Buch gucken.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Werbung:
Liebe Chira!

Chira schrieb:
ich glaube, du hast das nicht sarkastisch gemeint, oder???
ich hab nichts auf dich beziehen wollen, bin lediglich von meinen gedanken und gefühlen ausgegangen, die ich hatte/hätte.... .

Das weiß ich doch, liebe Chira... und nein.. es war ganz gewiß nicht sarkastisch gemeint. :)

ja, das gefühl habe ich auch. es kommt "dem mittleren weg" gleich, wie es in steve hagens buch beschrieben ist. die dinge, an die wir glauben, sind immer weniger als die wahrheit, und sie können uns deshalb nicht wirklich befriedigen. deshalb ist jegliche spekulation eigentlich nur ein "wegsehen" von dem, was IST - ich meine, was in DIESEM AUGENBLICK IST. wenn ich hier im forum mit euch spekuliere, warum mir dies und jenes passiert, dann sehe ich die libelle in diesem augenblick nicht, den schmetterling, den vogel, der durch die lüfte treibt..... .
ich bin verhaftet in der spekulation, die ja lediglich spekulation ist.

Aber erst die Spekulation führt ja zur Lösung und ich persönlich finde, dass es einem enorm gut tut, wenn man sich mal etwas von der Seele schreiben kann. :)

aber ich habe dennoch etwas ganz wesentliches: die kommunikation und die verbundenheit mit euch..... .

ich bin also irgendwo hin und hergerissen. das müsste man vollständig ablegen können.
es ist nicht so leicht.

Wenn es dich so hinzieht, in dieses Forum, in diesen Thread liebe Chira, dann ist es auch wichtig für dich. Solange wie du es brauchst solltest du es auch tun. :)

aber dennoch: wirklich WISSEN tun wir nicht.... . wir wissen nicht mit 100%-iger sicherheit, ob es karma gibt. es sagte z.b. vor kurzem eine dame, die als medium dient, - also ein spirituelles wesen channelt - dass es kein karma gibt.... . hat mich sehr erstaunt... .
von wiedergeburt ist sie überzeugt, aber nicht von karma.... . wir gehen ins leben mit dem auftrag, einfach nur lernschritte durchzuführen, ohne dass es hier um ursache und wirkung geht. je höher die fortschrittlichkeit der aufgaben, desto weiter die spirituelle entwicklung.

Das Selbe habe ich neulich erst in einem Buch gelesen. Wenn es wirklich stimmt, dass die Seele sich ihre Lernaufgaben selber aussucht, bevor sie inkarniert wird, dann ist Karma doch nichts anderes als das, was die Seele sich für dieses Leben als Lehrstoff ausgesucht hat. Karma = Schicksal. Im Grunde ist das ganze Leben doch ein Schicksal. Vom ersten Tag des Lebens, bis zum Ende. Oder nicht?

aber was ist jetzt wahr??
karma oder doch kein karma??
wir wissen es nicht

Zumindestens nicht bewußt jedoch unbewußt wissen wir das sicher. So denke ich. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Zurück
Oben