...fr mich ist manches unerklrlich....

also da kann man sich ja beinahe nicht wehren, sich anzuschließen und die eigene Vision zu erzählen. Ich glaube, daß sich männliche von weiblichen Visionen in der Regel unterscheiden. Kann es sein, daß sich weibliche Visionen auf Gefühle und natürliche Einstellungen zu Menschen beziehen und männliche eher auf Visionen von menschlichem irdischen Zusammenleben? Keine Ahnung, man liest selten Visionen. Naja, vielleicht könnt ihr mir ja die Frage beantworten helfen.

Ich hatte die Vision, daß ich ordnen möchte. Mir ist das alles zu unordentlich und qualitativ minderwertig auf der Erde. Der eine hat dies, der andere hat das, jener will diese, dieser will das. Es ist so schrecklich ziellos, das Leben. Also meines war es, bis zu dieser Vision, die mir während der Schreibmeditation aus meinem Inneren ab dem 23.05. in Form meines "Paradies-Lebens" als Bild und Wort in den Geist-Körper gekommen ist. Hat 9 Tage gedauert, das ganze und mir die Energie meines Arbeitslebens vermittelt bis zu meinem 70. Geburtstag, und mein Mann hier hat schon gedacht, ich würde verrückt werden. Aber es waren eben Bilder und Worte- während des Schreibens kann man das ganz akkurat in sich alles verarbeiten, was man da aufnimmt, ohne das Paradies mit dem wirklichen Leben zu verwechseln.

Die Einzelnen Begebenheiten meines Paradieslebens sind eigentlich uninteressant, glaube ich. Aber die energetische Essenz, die ist für mich als Mann: Du hast Macht! Du kannst die Welt verändern, wenn du dich nur richtig ausdrückst und die Gewalt in Dir erkennst und "sie" liebst. Sie, das ist in dem Falle die Frau in mir gleichermaßen wie die Wut. Tja, das ist eigentlich auch schon alles. Ihr seht ich schreibe immer noch und für mich persönlich hat sich nichts geändert. Obwohl: ich habe meine vermutete und auch die gesehene Zukunft an den Nagel gehängt- doch, das hat es schon bewirkt und tatsächlich befreit mich das von vielen Fragen, was ich beruflich von all den Möglichkeiten wählen soll, auf die ich keine Lust habe und bin dadurch mehr im Hier und Jetzt als je.
Ich hab mich entschieden, nicht wieder in berufliche Abhängigkeiten zu gehen, hier weiter zu schreiben bis ich soweit bin, daß ich Texte publizieren kann, die meiner paradiesischen Vision von der Erde entsprechen. Ja, ich würde sagen, diese Vision hat mich persönlich reicher gemacht und hat nur Gutes für mich persönlich bewirkt. Ich hoffe, der und die ein oder andere hat daran Teil und bekommt so eine eigene Vision, die er dann auch verwirklicht. Wenn man die Energie der Vision ist und nicht der Sehende, der die Vision nur anschaut, dann hat der Körper einen Weg, dem er folgen muß. Und alles andere ergibt sich dann von ganz alleine, das ist mein fester Glaube, Wunsch und Wille.

Liebe Grüße, spirit.

Werbung:
Hallo Christian!

Christian schrieb:
Mhm, ich schreibe ja eh immer das Gleiche ;-) Universale Energie eben ;-)

Wieso wußte ich nur, dass du das schreibst. ;)

Ich mußte laut lachen, als ich deine Beispiele gelesen habe. :D Ja, so sieht es wohl bei den Meisten aus. (grins)
Die Gedanken von meinem Mann könnten wohl hinkommen. Zumindestens dann, wenn er mal schlecht drauf ist. Aber das mit dem Bier passt nicht. Alkohol trinkt mein Mann nicht.

Meine Gedanken über ihn kommen auch nicht hin. Ich gönne ihm die Zeit auf der Couch. Er hat den ganzen Tag schwer gearbeitet und er hat sich das redlich verdient. Im Haushalt hilft er mir, wenn ich krank bin. Dann habe ich Verbot von ihm, etwas zu tun. Und wenn er Urlaub hat, machen wir beide etwas im Haushalt, damit wir dann zusammen was unternehmen können. Wenn er arbeiten muß, dann hat er von mir Verbot, etwas im Haushalt zu tun. ;)

Meine Jungs sind bei so einem schönen Wetter entweder im Schwimmbad oder auf dem Fußballplatz. Daddeln tun sie nur, wenn es regnet und dann spielen sie am liebsten Strategiespiele oder Simulationen. Ab und zu auch mal ein Ballerspiel, aber alles im Rahmen. Ist es zu brutal das Spiel, gibt es das nicht. Also Spiele ab 18 sind hier verboten. Befehl von Mutter. :)

Miteinander reden tun wir oft. Wir leben miteinander und nicht nebeneinander. Gibt es Problem, dann wird diskutiert. Am Wochenende, wenn das Wetter es zuläßt, dann unternehmen wir gemeinsam etwas. Nicht immer sagt er gleich zu, wenn ich mal weg will. Aber das liegt dann daran, dass er draußen im Garten arbeiten will. Muß doch auch mal sein, meint er dann. Meine Antwort ist dann: "Freizeit muß aber auch mal sein". Das Leben besteht nunmal nicht nur aus Arbeit. Man muß sich auch mal was gönnen, mal was unternehmen. Abwechslung ins Leben bringen. Naja. Und die Gartenarbeit.... das Wochenende hat ja zwei Tage. Und dann geht man eben am zweiten Tag gemeinsam dabei. Vater, Mutter und die Kinder. Dann ist das auch schnell gemacht. :)

So, ein hübsches Sittengemälde familiärer Kommunikation, oder? Man sieht übrigens: die eigentliche "Macht" hat das Wort des Kindes.
Das Kind ist das einzige, das bekommt was es sich wünscht: das Kriegsspiel der Computerindustrie.

Aber auch nur, wenn man es zuläßt. Das passiert doch nur, weil die Eltern ihre Ruhe haben wollen. Damit die Kinder beschäftigt sind und die Eltern nicht nerven. Leider ist es heute so.

Es gibt da so ein schönes Kartenspiel. YU GI OH heißt das. Ist dir bestimmt ein Begriff. Ich habe lange gebraucht, bevor ich die offiziellen Regeln verstanden hatte. Aber das Spiel bringt Spaß. Das spiele ich öfter mit meinen Kindern und die freuen sich dann immer königlich, wenn sie Muttern mal wieder besiegen konnten. :)

Ja, zuhören und zuhören ist zweierlei. Früher habe ich meinen Kinder auch zugehört, aber nur oberflächlich. Heute sieht es anders aus. Ja... ich habe viel gelernt. Man muß sich auch von Zeit zu Zeit mal in die Gedanken der Kinder vesetzen. Die meisten denken und reden viel zu Erwachsen mit ihren Kindern. Das habe ich rausgefunden, als ich in meiner Vergangenheit gewühlt habe. Zu dem Zeitpunkt habe ich festgestellt, dass mein Vater und ich oft aneinander vorbeigeredet haben. Kinder sind nunmal nicht Erwachsene. Man muß sich mal in ihre Lage versetzen um sie zu verstehen.

So, Nordluchs, ich bin mir bewußt, daß ich ein bißchen um eine konkrete Antwort herumgeredet habe um Dir zu sagen: Du mußt in Deiner "Heiligen Ecke", der Trinität Vater-Mutter-Kind suchen (wie Du es ja machst), wenn Du verstehen willst, wie alles zusammenhängt. Wenn innerhalb der Familie Kommunikation wieder klar ist, dann ergibt sich auf einmal ein "Familienwille" und wenn viele "Familienwillen" in Form der Väter, Mütter und vielleicht sogar auch der Kinder öffentlich sagen, wie sie bisher leben mußten, dann wäre das bisherige Erleben damit "vorbei"! Und dann erscheint die Zukunft nicht mehr als Blitz vor Deinem inneren Auge, durch dessen gesellschaftlich programmierten Fehlsichtigkeiten sich das Bild erst durchmogeln muß, sondern als Fluß, der in die Gegenwart integriert ist ;-) du weißt, was entstehen wird, weil ihr ja darüber offen gesprochen habt! Dann hat man Macht zur Veränderung auf allen Gebieten, "universale Heilkraft" durch die Natürlichkeit der Familien ;-) Gefällt die Vorstellung? Mir schon.

Ja, gefällt. :D

Liebeliebliebe (Mann) und Verständnis (Frau) und unsere Kreativität (Kind)- denken wir gemeinsam und retten wir alles drei. Nur so ein "Wunsch".

Alle drei Teile in einem Menschen. Etwas, was sich bei mir entwickelt. Das gebe ich an meine Kinder weiter und die geben es dann an ihre Kinder weiter. Wenn das jeder so macht, könnte dein Wunsch in Erfüllung gehen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Christian schrieb:
Ja du, aber es gibt auch sehr schöne Geschichten im Fernsehen und all die Natur, die man dort bereisen kann, ohne die Natur mit Flugzeugabgasen zu verpesten. Der Fernseher ist in meinen Augen eine schöne Erfindung. Die schrecklichen Bilder sind ja "menschengemacht"- man darf also den Teufel nicht in den Fernseher stecken sondern muß ihn weiter in sich selber aufspüren.

Jaaa... Naturfilme sind sooo schön. Die mag ich am liebsten. :D

LG
Nordluchs

Christian schrieb:
also da kann man sich ja beinahe nicht wehren, sich anzuschließen und die eigene Vision zu erzählen. Ich glaube, daß sich männliche von weiblichen Visionen in der Regel unterscheiden. Kann es sein, daß sich weibliche Visionen auf Gefühle und natürliche Einstellungen zu Menschen beziehen und männliche eher auf Visionen von menschlichem irdischen Zusammenleben? Keine Ahnung, man liest selten Visionen. Naja, vielleicht könnt ihr mir ja die Frage beantworten helfen.

Ich denke, es kommt auf den Menschen ansich an. Egal ob nun männlich oder weiblich. Warum soll ein männliches Wesen nicht auch Visionen haben, die sich auf Gefühle und die natürliche Einstellung zum Menschen beziehen?! Schließlich und endlich hat ja jeder beide Teile in sich. :)

Ich hatte die Vision, daß ich ordnen möchte. Mir ist das alles zu unordentlich und qualitativ minderwertig auf der Erde. Der eine hat dies, der andere hat das, jener will diese, dieser will das. Es ist so schrecklich ziellos, das Leben. Also meines war es, bis zu dieser Vision, die mir während der Schreibmeditation aus meinem Inneren ab dem 23.05. in Form meines "Paradies-Lebens" als Bild und Wort in den Geist-Körper gekommen ist. Hat 9 Tage gedauert, das ganze und mir die Energie meines Arbeitslebens vermittelt bis zu meinem 70. Geburtstag, und mein Mann hier hat schon gedacht, ich würde verrückt werden. Aber es waren eben Bilder und Worte- während des Schreibens kann man das ganz akkurat in sich alles verarbeiten, was man da aufnimmt, ohne das Paradies mit dem wirklichen Leben zu verwechseln.

Eine andere Vision hätte ich bei dir, glaube ich, auch garnicht erwartet. :D Das ist doch das, was du nun schon einige Zeit tust. So habe ich dich kennengelernt. Aber es ist eine schöne Vision. Die gefällt mir. Bist du vom Sternzeichen her Jungfrau? Würde irgendwie zu dir passen. :)

Ich hab mich entschieden, nicht wieder in berufliche Abhängigkeiten zu gehen, hier weiter zu schreiben bis ich soweit bin, daß ich Texte publizieren kann, die meiner paradiesischen Vision von der Erde entsprechen. Ja, ich würde sagen, diese Vision hat mich persönlich reicher gemacht und hat nur Gutes für mich persönlich bewirkt. Ich hoffe, der und die ein oder andere hat daran Teil und bekommt so eine eigene Vision, die er dann auch verwirklicht. Wenn man die Energie der Vision ist und nicht der Sehende, der die Vision nur anschaut, dann hat der Körper einen Weg, dem er folgen muß. Und alles andere ergibt sich dann von ganz alleine, das ist mein fester Glaube, Wunsch und Wille.

Ich habe mich selbst auch schonmal in der Zukunft gesehen. Ich sehe mich da auf einem Sessel sitzen und die Leute kommen zu mir und holen sich einen Rat ab. Ich helfe ihnen mit meinen Erfahrungen und meinem Wissen. Ich lächle dabei. Ich sehe mich als äußerst zufriedene Person, die mit ihrem Leben und sich selbst im reinen ist. Das ist mein Weg. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Hallo ihr Lieben!

Das muß ich doch noch mal kurz erzählen. :)

Heute Morgen schalte ich wie immer erstmal die Steckdose ein, mache die Boxen an und mitmal sprühen da die Funken hinten aus meinem PC. Als wäre hinterm PC eine Wunderkerze am leuchten. Wow... dachte ich... das war`s wohl... Aus der Traum vom PC....

Mein Mann hat das dann heute Nachmittag untersucht. Das Netzteil war durchgebrezelt. Wir sofort los, ein Neues holen. Immer mit dem Gedanken im Hinterkopf... "Hoffentlich hat der Rechner nicht auch noch was abbekommen"

Netzteil einbauen... und dann anmachen. Puh... er fuhr hoch... Glück gehabt. Wenn ich mir vorstelle, dass das passiert wäre, wärend ich den Rechner angehabt hätte... na... da wäre wohl noch einiges mehr kaputt gegangen.

Glück im Unglück.... Ich mache ja von Zeit zu Zeit Sicherheitskopien von meinen privaten Daten, aber die letzte hatte ich vor einen Monat gemacht. Da waren ja nun schon wieder Fotos und Schriftstücke dazugekommen. Die wären dann alle weg gewesen. Da kann man mal wieder sehen, wie wichtig doch eine Sicherheitkopie von Zeit zu Zeit ist. :)

Dabei war das alte Netzteil gerade mal 2 Jahre alt. Naja. Nun habe ich ein schön leises Netzteil drin. Das schnurrt so schön leise vor sich hin. :D

Liebe Grüße
Nordluchs

Nordluchs schrieb:
Dabei war das alte Netzteil gerade mal 2 Jahre alt. Naja. Nun habe ich ein schön leises Netzteil drin. Das schnurrt so schön leise vor sich hin. :D

Liebe Grüße
Nordluchs
liebe nordluchs,
ich hätte mich - denke ich -, beim "verursacher" dieses defektes (deine erhöhte energie???) bedankt. dafür, dass ich die gelegenheit habe, endlich ein paar tage ohne pc die zeit noch vieeel mehr dahinplätschern zu lassen.... - denn es lockt mich ja immer wieder hierher..... . vielleicht habe ich aus diesem grund ein schön lautes netzteil bekommen nach dem letzten defekt (das genaue gegenteil von deinem beispiel.....), dass ich mehr fern bleibe.... . es rast die zeit mit euch schlichtweg nur so dahin......
Christian schrieb:
@ Chira: Du, weißte was? Dein Mann hat meinen Traumberuf ;-) Aber ich habe das transformiert, weil ich ja etwas anderes mache und habe mir vorgenommen, ab meinem 45. Lebensjahr mit dem Pilotenschein zu beginnen ;-) Fallschirmfahren kann ich ja schon ;-)
... ja, lieber christian, wegen der freiheit liebt er seinen beruf so sehr.

deshalb ziehts dich wahrscheinlich auch hin..... .
dort wo du hingehst, ist die freiheit aber - wie im liedtext reinhard mey- wahrscheinlich noch viel grenzenloser. egal, ob im zusammenhang mit dem fliegen oder dem schreiben...... .

und weißt du was, diese freiheit,
nach der sehne ich mich so.... . FREIHEIT im sinne von grenzenlosigkeit. vor mir, neben mir. aber ich brauche den festen boden unter mir. höhe macht mir angst (deshalb war ich wahrscheinlich auch so geschockt über die kühnheit meines neffen, fast 200 meter ungesichert und freiwillig in die tiefe zu springen......). höhe macht mir sowohl real als auch symbolisch angst.
... immer schön am boden bleiben.... . wenn ich dann dennoch "fliege", - und das passiert ja oft - vermittelt mir das diese unendlichkeitsgefühle - aber ich hab auch angst..... .

wo nordluchs in die schamanische ebene einen bezug spürt, so dürfte ich auch wirklich sequenzen aus einem alten leben noch ganz stark in mir verankert haben. ich sehe mich sitzen unter dem feigen-baum, diese ebene unter mir, das erstrahlende licht, der sich durchschlängelnde fluss, im einklang mit mir selber und im einklang mit der lebensweise, wie buddha sie verbreitete. ich brauchte nicht viel hintergrundwissen, es reichte, zu spüren, dass alles in mir selber zu finden ist..... . vor mir diese unendlichkeit, dennoch den boden unter den füßen.
von dort hab ich vielleicht DIESES empfinden.
die sehnsucht nach freiheit im leben, nach einer lebensweise, die anders ist, dürfte ich aus einem indianischen leben haben. so wurde mir das zumindest einmal gesagt. die ängste vor dem spirituellen, vor dem sehen, dürften von einem leben kommen, wo ich als seherin gemordet wurde. und ich war in griechenland. meine liebe zu griechenland.... . sonderbar, ich fragte nicht, ob es einen bezug zu diesem land gibt, es kam diese zuordnung automatisch.

die vision von salaya kommt dazu, so greift ein glied in das andere. ich muss noch überlegen.... .

....visionen, die zukunft betreffend, wie ihr sie habt, hatte ich noch nicht..... . ja, doch, irgendwo hab ich sie schon, ich sehe mich immer an einer bestimmten stelle an einem salzkammergutsee gehen, dort, wo die bäume über das wasser ragen und wunderschöne schotterbänke das wasser säumen, und ich höre mich sagen, wie glücklich ich jetzt bin...., wie anders jetzt alles ist -...... ich bin nicht alleine. ich kann dieses empfinden, das ich jetzt schon immer wieder verspüre, auch auf jemanden anderen wirken lassen.... , und dieses gefühl spiegelt sich dann zurück verstärkt sich noch.... . es ist wunderschön.... . es ist so ein gutes gefühl, dass ich jetzt schon sehnsucht danach habe..... .

Nordluchs schrieb:
Florentine sehe ich als gutmütige, weise alte Frau. Eine Frau, die schon viele Erfahrungen gesammelt hat. Die die Natur über alles liebt. Tiere sind ihre Freunde. Kräuter, Naturheilmittel jeder Art ist ihr Steckenpferd. Sie ist sehr schweigsam und es dauert lange, bevor sie Vertrauen fast zu jemandem. Aber sie ist eine ganz liebe. Auch das sind Dinge, die ich in mir sehe. Sie ist, so denke ich, der reale Teil in mir. Der weltliche Teil.
Liebe Grüße
Florentine weiße Feder

:liebe1: Ich hab` Dir ja geschrieben, dass ich es Dir schreibe, wenn ich etwas sehe. Es ist nur ein "kleines" Bild.......(das jetzt schon drei Mal aufgetaucht ist): Beim Namen Florentine sehe ich ein junges Mädchen, ca. 16 Jahre alt, in Frankreich, Mittelalter, wie es durch die Straßen geht.....sie trägt ein einfaches Kleid, verkauft etwas (Gewürze, Blumen???), sie hat eine total zarte Figur, ist sehr blass und hat lange blonde Haare. Gefühlsmässig ist sie Waise und schlägt sich durch`s Leben......

Mehr sehe ich leider nicht.
Viele liebe Grüße
Salaya:liebe1:

.... so, jetzt gruselts mir auch..... .
gestern sind wir zum ersten mal in diesem sommer zusammen draußen gesessen, mein mann und ich.... . ja, und ich dachte mir, diese lampe da draußen, eigentlich gefällt sie mir nicht, und sie funktioniert nicht mehr, aber macht nichts.... .
und jetzt gerade ist mein mann heimgekommen. er geht noch in den garten (...diesmal sagte er es mir!!!).. . kam dann gleich wieder rein. ob ich denn weiß, was mit der lampe da draußen passiert ist (es ist eine runde lampe mit einem breiten schutzgitter davor). die scherben liegen unten.... .
wir waren den ganzen tag nicht daheim.

naja, es war eh schon eine zeitlang nichts mehr bei mir..... :clown:

lg chira

Salaya schrieb:
:liebe1: Ich hab` Dir ja geschrieben, dass ich es Dir schreibe, wenn ich etwas sehe. Es ist nur ein "kleines" Bild.......(das jetzt schon drei Mal aufgetaucht ist): Beim Namen Florentine sehe ich ein junges Mädchen, ca. 16 Jahre alt, in Frankreich, Mittelalter, wie es durch die Straßen geht.....sie trägt ein einfaches Kleid, verkauft etwas (Gewürze, Blumen???), sie hat eine total zarte Figur, ist sehr blass und hat lange blonde Haare. Gefühlsmässig ist sie Waise und schlägt sich durch`s Leben......

Mehr sehe ich leider nicht.
Viele liebe Grüße
Salaya:liebe1:
konntest du das vor dem posting von nordluchs schon zum ersten mal sehen??? passt ja irgendwie voll zusammen ......

Werbung:
Hallo Salaya!

Salaya schrieb:

Vielen lieben Dank dafür. :liebe1: Weißt du, was mir durch den Kopf ging, als ich das gelesen habe? Das, was du da siehst ist die alte Frau, die ich sehe, als sie jung war. Diese Frau lebte, als sie alt war, einsam im Wald. Ich sah das, in dem Moment, wo ich das laß und in mir kam so ein wehmutsgefühl hoch. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Zurück
Oben