...fr mich ist manches unerklrlich....

Chira schrieb:
heilig = selbstlos??
Würe ich so sehen, ja. Der Buddhazustand beschreibt den Bewußtseinszustand, in dem Ich und Selbst gleichgroß sind. Da ist man komplett als Mensch, könnte man sagen. Man hat Inneren Förderer und Inneren Haderer und kann mit beiden umgehen. Wenn man will, kann man beide schweigen lassen. Die Heiligkeit ist noch einmal ein etwas anderer Bewußtseinszustand, denn da ist man ja darauf vorbereitet, "unheilige" Dinge zu tun. Ich denke gerade an die Hildegard von Bingen, die hat (ich glaube es war im 11. Jahrhundert) Klöster geleitet und das ganze Heilwissen des Volkes gesammelt und hat Leute geheilt, die in den Siechenhäusern der männlichen Ärzte fein gestorben wären. Sie war übrigens stets high, ich weiß grad nicht mehr, was für einen haluzinogenen Tee sie eingenommen hat, um mit den Pflanzen sprechen zu können. Diese Frau war sicher absolut unbequem für viele und nahm sich als Frau überhaupt einmal Macht, etwas eigenes zu tun- ein Frevel schon damals. Eigentlich siehst du bei allen Heiligen sehr ungewöhnliche Aspekte, für die sie von ihren Zeitgenossen belächelt oder auch mal gerne gefoltert und umgebracht wurden. Der Erleuchtete, der nistet sich ein in seinem Sein und schafft sich eine kleine Insel im Meer der menschlichen Ungerechtigkeiten, der Heilige schafft sich erst eine solche leidensfreie Insel, baut sich dann mühsam ein Boot, weil er nicht anders kann und dann macht er sich noch ein Netz und dann schippert er los, um die Fische zu fangen. Wenn er sie dann im Netz hat, guckt er ihnen in die Augen, bekommt "Mitgefühl" und läßt das Netz mit den Fischen wieder in's Wasser. Und das Entscheidende ist dieser Blick, nehme ich mal an, denn durch ihn teilt sich mit, daß es zwei Seinshälften gibt und daß man beide kennenlernen kann. Diejenigen Fische, die das begriffen haben, kriegen dann eine Ahnung davon, daß es eine Insel gibt und überlegen sich, auch an Land zu kommen. So ist das Bild vom christlichen "Fischer" z.B. auch ein Sinnbild für die Evolution des Menschen, z.B. das Aussteigen aus dem Meer. Jeder Fisch kann es tun, aber das Tempo dabei ist natürlich und man sollte sich also keinen Streß machen- auch wenn man Verständnis gewinnt und Wege sieht. Man hat nur zwei Beine und die Umgebung will ja mit.

Wenn ich hier so lese dann frage ich mich, was der Mann heute eigentlich ist. Ich hab mir gestern schon überlegt, ob ich einen Thread aufmache "Zukunftswerkstatt Mann"- aber da kommen hier im Forum doch wieder nur blöde Bemerkungen (besonders von einigen Frauen). Wir haben uns im Thread "Meditation und Sex" lange unterhalten über Mann und Frau- ich hab da bisher weder bei Mann und Frau einen Überblick was sie sind, muß ich sagen. Was ich wohl mittlerweile begriffen habe ist, daß der Mann an sich gerne schweigt. Bei Deinem Mann habe ich aber nun das Gefühl, daß er dich mit seinem Schweigen ganz schön unter Druck setzt und manipuliert. Und wenn er denn mal das M... aufmacht, dann kommen unsinnige Bemerkungen wie diese Samiriterkacke. Also ich würde ihm dann sagen: tja, man kann entweder das ganze Leben sitzen bleiben und an der eigenen Frau rumnörgeln oder den Arsch hochkriegen und leben. Das Suchen eines Autoschlüssels ist nämlich viel schöner, als sich mit einem schreienden Blag herumzuschlagen. Sag mal, existiert der überhaupt als Familienvater, Dein Mann? Der wäre gerne das Zentrum Deines Universums, gelle? Dann muß er sich kein eigenes erarbeiten und kann hübsch sitzen bleiben, wenn Du um ihn rumwirbelst.

Ich meine das nicht vorwerfend den Männern gegenüber- ich hab auch keinen Vater gehabt bzw. nicht lange, und schön ist das nun für ein Kind nicht, wenn der Vater nicht begreift, daß er für das Kind zuständig ist. Für den Deinen scheint sein Leben wohl eher ein Zustand zu sein als eine Zuständigkeit. Bei mir selber war das früher auch so, muß ich sagen. Der Zustand hat morgens unter der Dusche begonnen mit einem langen Wut-Gedankenfluß über meinen megacholerischen Chef- sofort morgens begannen also die Gedanken an die Arbeit und sie endeten eine zeitlang gar nicht mehr bis ich abends eingeschlafen bin. Ich war im Grunde nicht zu gebrauchen in der Zeit. Naja, ich hab gekündigt und mich ein halbes Jahr auf mein Kissen gesetzt und mir das angeschaut. Und ich muß sagen: ich konnte nichts dafür, daß ich so war. Und daß ich so war war auch nötig, um mich davon zu distanzieren so zu sein wie alle Männer heute und mich zu ändern. Ich glaube, ich habe einfach nur das "typische Mannsein heute" in mir entdeckt- ungeheure Wertlosigkeitsgefühle. Ja, das glaube ich schon, daß die Wertlosigkeit heute bei Männern ein ganz großes Problem ist. Weißt Du, als Mann hast Du heute ein "Wertgefühl" für Dich. Ab x000 Euro im Monat Einkommen bist Du was wert. Das war es, anderer Wert ist eigentlich uninteressant. Und diese Grenze erreicht der Mann so gut wie nie, weil ihm stets- von Kindesbeinen an- gesagt wird: Du mußt mehr wollen. Und dann kommt, finde ich, auch noch hinzu und auch das ist kein Vorwurf, daß viele Frauen ja geradezu sagen: ich mach mal meine Berufsausbildung und dann heirate ich und arbeite nicht mehr, denn das Geld kann ja dann der Mann verdienen. Ich finde das nicht richtig, so zu denken. Wie soll ein Kind einen Vater haben, wenn der nur von 17.30 bis 19.30 Uhr zur Verfügung steht? Neinnein, wir müssen unsere Art zusammen zu leben überdenken in unserer Gesellschaft. So in diesem Sog der Weltwirtschaft, blind für all die Menschenseelen, die daran zerbrechen, so bin ich einfach nicht bereit, es zu tolerieren! Und ich habe mir bereits 35 jahre Zeit genommen, soviel wie möglich zu ändern, wie ich konnte. Und ich habe mir weitere 35 Jahre erlaubt, aber jetzt mit einem konkreteren Inhalt. Ich kommuniziere nur noch das, was ich hier im Forum so schreibe, den ganzen Tag, egal wo ich bin. Ich kläre die Menschen überall auf über diese falschen Lebenszusammenhänge, in denen wir sind. Ob es die Bäckersfrau ist oder an der Tankstelle- überall kann man diese Dinge mit einbringen (das eigene Selbst) und alle hören mir zu und gucken mich an, teilweise wie die Fische den Fischer- wir alle sind Heilig, wir alle sind Fischer und wir alle können kurz einmal in die ungeteilte Wesenheit vor uns blicken und ihr sagen, daß sie so nicht leben muß. Und sie dann wieder in's Wasser lassen, weil: Verantwortung für andere Erwachsene kann man nicht übernehmen.

So, das waren einfach mal so meine Gedanken. Mir dreht es das Herz um gerade, das ist vielleicht notwendig, damit all diese Stolpereien, die ich auch bis vor ein paar Monaten hatte, auch nicht wieder kommen können. Wenn ich Gott wäre, ich würde alles heilen, das verspreche ich Euch, aber ich bin nicht Gott, aber ich würde alles heilen. Was er wohl sagt? Ob er das tut, alles heilen? Oder ob er unser Leid macht und das unterstützt? Ob es ihm egal ist, ob wir heilen?
Also ich persönlich glaube ja, daß es ihm nicht egal ist, ob wir heilen und deshalb gibt es eine "Gutheit" im Universum, die sog. "Natürliche Heilung". diese heilt aber nicht Einzelteile von uns- die betrachtet Gott ja nicht- sondern immer alle Aspekte der Geist-Körper-Seele zusammen. Und diese Heilung die macht uns dann die innere Lebengeschichte, die wir hören, unser kleines "Heileruniversum". Das große- das liegt direkt vor unserer Nase und um das zuheilen braucht es eben Männer, die was taugen. Naja, ich arbeite daran und ihr auch- mehr können wir nicht tun.

Liebe Grüße, Christian

Werbung:
Hallo Salaya!

Salaya schrieb:
ich habe den Namen, Bilder und die Gefühle dazu erhalten.
Sorenja habe ich gesehen, ein anmutige, stolze, sehr reiche Frau, geschmückt mit sehr viel Ringe, Ketten, .... sehr viel Schmuck.
Sie ist sich ihrer Schönheit bewusst, sie sitzt und wartet........ für sie ist alles selbstverständlich - Reichtum, Diener, Schönheit, ...... Sie hat ein rundes Gesicht, eine wunderschöne Figur, dunkle Haare, schulterlang, ein edles Kleid an, bordeauxrot, 18. Jahrhundert.....
Sie sitzt auf einem wunderschönen Sessel, schaut schon fast thronähnlich aus, drei Diener versorgen sie, lesen ihr jeden Wunsch ab, erfüllen ihre Wünsche. Es gibt kein Bitte und kein Danke, es ist selbstverständlich, dass sie zum Dienen da sind. Ein Mann (sowas wie ein Bodyguard) und zwei Frauen sind stets rund um Sorenja,..... glücklich ist sie deswegen aber nicht.
Die drei Diener sind jetzt auch da.......Familienmitglieder im Hier und Jetzt - so hab`ich das gespürt, eine ist 100%ig Deine Mutter.
Gefühlsmässig hat Sorenja die Erfahrungen "Macht, Machtmissbrauch, Stolz" in dem vergangenen Leben gehabt.

Viele liebe Grüße
Salaya

Wow... das hast du alles gesehen? Ist ja erstaunlich. Hast du vielleicht bei meinem Seelennamen "Florentine" auch was gesehen? Wenn ja, könntest du mir das dann bitte verraten? Das wäre echt lieb von dir. :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs

Nordluchs schrieb:
Hallo Salaya!

Wow... das hast du alles gesehen? Ist ja erstaunlich. Hast du vielleicht bei meinem Seelennamen "Florentine" auch was gesehen? Wenn ja, könntest du mir das dann bitte verraten? Das wäre echt lieb von dir. :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs

das Gemeine an der ganzen Sache ist, dass mir soetwas "passiert" und dass ich es nicht willentlich herbeiführen kann. Meine Maramba-Lehrerin meinte, dass gehört genau so, sonst würde mein "Ego" sprechen, wenn ich mit Absicht handeln würde. Bei Deinen Engeln und Geistführern war es damals genauso wie jetzt bei Chira......ich falle in eure Energie (irgendwie) und bekomme Infos, die ich dann weitergebe.

Aber wenn ich etwas "hereinbekomme", werde ich Dir gleich schreiben.:liebe1:
Viele liebe Grüße
und eine herzliche Umarmung
Salaya

Hallo Salaya!

Salaya schrieb:
das Gemeine an der ganzen Sache ist, dass mir soetwas "passiert" und dass ich es nicht willentlich herbeiführen kann. Meine Maramba-Lehrerin meinte, dass gehört genau so, sonst würde mein "Ego" sprechen, wenn ich mit Absicht handeln würde. Bei Deinen Engeln und Geistführern war es damals genauso wie jetzt bei Chira......ich falle in eure Energie (irgendwie) und bekomme Infos, die ich dann weitergebe.

Ich habe soetwas auch ab und zu schon mal gehabt, habe es aber immer als Tagträumerei gesehen. Es passiert aber immer häufiger und dann fängt man an zu grübeln, ob da was dran ist. Mitunter kann ich sogar ein Stückchen in die Zukunft sehen. Das was ich dann sehe, trifft auch ein. Aber beeinflussen kann ich es nicht. Es passiert einfach so. Ich frage mich dann natürlich, was das ist. Ist es Intuition, Hellsichtigkeit oder etwas anderes? :confused:

Aber wenn ich etwas "hereinbekomme", werde ich Dir gleich schreiben.:liebe1:
Viele liebe Grüße
und eine herzliche Umarmung

Das ist echt lieb von dir. :liebe1: Auch von mir eine herzliche Umarmung. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Nordluchs schrieb:
Hallo Salaya!

Ich habe soetwas auch ab und zu schon mal gehabt, habe es aber immer als Tagträumerei gesehen. Es passiert aber immer häufiger und dann fängt man an zu grübeln, ob da was dran ist. Mitunter kann ich sogar ein Stückchen in die Zukunft sehen. Das was ich dann sehe, trifft auch ein. Aber beeinflussen kann ich es nicht. Es passiert einfach so. Ich frage mich dann natürlich, was das ist. Ist es Intuition, Hellsichtigkeit oder etwas anderes? :confused:
Könnte es eine "Möglichkeit" sein, die aus einem vorangegangenen Wunsch heraus materialisiert? Und je nachdem, ob Du die Möglichkeit (dieses Zukunftsbild, gell) wahrnimmst oder nicht, trifft es ein oder auch nicht? Ich beobachte oft, wie das Wünschen funktioniert (ohne da bisher zu irgendeiner Form des Wissens gelangt zu sein). Würde mich mal interessieren, was Du da so zu schreiben tätest :-)

Hallo Christian!

Christian schrieb:
Könnte es eine "Möglichkeit" sein, die aus einem vorangegangenen Wunsch heraus materialisiert? Und je nachdem, ob Du die Möglichkeit (dieses Zukunftsbild, gell) wahrnimmst oder nicht, trifft es ein oder auch nicht? Ich beobachte oft, wie das Wünschen funktioniert (ohne da bisher zu irgendeiner Form des Wissens gelangt zu sein). Würde mich mal interessieren, was Du da so zu schreiben tätest :-)

Wenn es nur um das Wünschen ginge, und um mich persönlich, wäre es schon möglich. Aber es betrifft oftmal nicht mich persönlich und ich habe mir auch, bevor ich die Bilder sehe, keine Gedanken darüber gemacht. Ich sehe es einfach.

Ich kann mir das, was mir andere erzählen, bildlich vorstellen. Und wenn der andere dann fertig ist, dann geht diese bildliche Vorstellung ein stückchen weiter. Wie Tagträumerei.

Viele Dinge weiß ich einfach. Keine Ahnung, warum ich es weiß. Aber was ich weiß, stimmt dann auch.

Meine Schwester sagt mir z.B., dass ihr Rücken schmerzt. Ich sage warte mal. Dann stelle ich mir ihren Rücken vor und gehe ihn von oben bis unten durch. Danach kann ich ihr genau sagen, wo ihr der Rücken weh tut, weil ich es sehe.

Als meine Mann wegen verdacht auf Herzinfakt ins Krankenhaus kam, waren alle todtraurig. Ich nicht. Ich wußte, dass es kein Herzinfakt war. Nach der Untersuchung sagte man mir dann, dass mein Mann nochmal Glück gehabt hätte, es war kein Herzinfakt.

Gewisse Dinge weiß ich einfach, andere Dinge sehe ich plötzlich und wiederum anderes sehe ich, wenn ich mich drauf konzentriere.

Wenn ich mit jemanden rede und dabei auf mein innerstes achte, dann kommen von da Kommentare. Es ist, als ob meine Seele mitredet. Sagt der was falsches, sagt mein Innerstes: "Das stimmt nicht oder das kommt so nicht hin."

Was das nun im Endeffekt ist, weiß ich nicht. Vorahnung, innere Stimme, meine Seele die redet, ein Geistwesen, Zufall, Erfahrung so wie 1 + 1 = 2, Weisheit, Einbildung? Keine Ahnung.

Es fing vor ca einem Jahr an und seit der Reiki Einweihung wird es immer stärker und mehr. Zu Anfang habe ich nicht daran geglaubt. Dann fing ich an zu zweifeln und nun bin ich soweit, dass ich es meistens akzeptiere, was da von innen kommt, es sei denn, es klingt zu abwägig. Aber selbst das trifft dann immer ein.

Der Zahnarzt Termin heute z.B. von innen kam immer: "Es wird anders verlaufen, als du denkst. Mach dir keinen Kopf. Du wirst beim Arzt viel reden, mehr nicht." Das erschien mir sehr abwägig, denn ich bin ja fest davon ausgegangen, dass er mich heute behandelt. Hat er aber nicht. Ich habe nämlich wieder eine Wurzelentzündung, die mit Penicilin behandelt werden muß und am Donnerstag wird der Zahn dann gezogen. Ich fand es abwägig, aber mein inneres Stimmchen hatte wieder recht. Wie schon so oft.

Kannst du mir denn verraten, was das ist? Warum ich Dinge einfach weiß? Warum ich gewisse Dinge vorher sehe? Na, jetzt bin ich aber mal neugierig, was du denn so dazu schreibst. ;)

Liebe Grüße
Nordluchs

Christian schrieb:
So, das waren einfach mal so meine Gedanken. Mir dreht es das Herz um gerade, das ist vielleicht notwendig, damit all diese Stolpereien, die ich auch bis vor ein paar Monaten hatte, auch nicht wieder kommen können. Wenn ich Gott wäre, ich würde alles heilen, das verspreche ich Euch, aber ich bin nicht Gott, aber ich würde alles heilen. Was er wohl sagt? Ob er das tut, alles heilen? Oder ob er unser Leid macht und das unterstützt? Ob es ihm egal ist, ob wir heilen?
Also ich persönlich glaube ja, daß es ihm nicht egal ist, ob wir heilen und deshalb gibt es eine "Gutheit" im Universum, die sog. "Natürliche Heilung". diese heilt aber nicht Einzelteile von uns- die betrachtet Gott ja nicht- sondern immer alle Aspekte der Geist-Körper-Seele zusammen. Und diese Heilung die macht uns dann die innere Lebengeschichte, die wir hören, unser kleines "Heileruniversum". Das große- das liegt direkt vor unserer Nase und um das zuheilen braucht es eben Männer, die was taugen. Naja, ich arbeite daran und ihr auch- mehr können wir nicht tun.

Liebe Grüße, Christian

Wenn wir selbst Gott sind, können wir uns nicht selbst heilen mit dem Wort?

Ist es nicht nur eine Sache des Bewußtseins, zu sehen, daß alles heil ist?

liebe Grüsse

Morgenwind

Nordluchs schrieb:
Hallo Christian!

Kannst du mir denn verraten, was das ist? Warum ich Dinge einfach weiß? Warum ich gewisse Dinge vorher sehe? Na, jetzt bin ich aber mal neugierig, was du denn so dazu schreibst. ;)

Liebe Grüße
Nordluchs

...ich bin zwar nicht Christian :liebe1: , aber ich würde sagen, Du bist hellsichtig, hellfühlig und hast Inneres Wissen.
Viele liebe Grüße
Salaya

Salaya schrieb:
...ich bin zwar nicht Christian :liebe1: , aber ich würde sagen, Du bist hellsichtig, hellfühlig und hast Inneres Wissen.
Viele liebe Grüße
Salaya

Hm... als ich das laß, kam mir promt die Einweihung in den Kopf, die ich mal in einer Meditation erlebte. Ich bekam da eine weiße Feder an den Kopf und man sagte mir, ich heiße von dem Moment an "weiße Feder". Danach kam dann gleich ein Bild von der weißen Eulenfeder, die ich neulich geschenkt bekam. Irgendwie passt hellsichtig, hellfühlig und inneres Wissen ja auch zur Eule.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was mir mein Innerstes damit sagen will. Aber vielleicht kommt von da ja noch eine Antwort.

Manchmal habe ich das Gefühl, ich werde auf etwas vorbereitet. Hm... nur auf was?

Liebe Grüße
Nordluchs

Werbung:
Nordluchs schrieb:
Hm... als ich das laß, kam mir promt die Einweihung in den Kopf, die ich mal in einer Meditation erlebte. Ich bekam da eine weiße Feder an den Kopf und man sagte mir, ich heiße von dem Moment an "weiße Feder". Danach kam dann gleich ein Bild von der weißen Eulenfeder, die ich neulich geschenkt bekam. Irgendwie passt hellsichtig, hellfühlig und inneres Wissen ja auch zur Eule.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was mir mein Innerstes damit sagen will. Aber vielleicht kommt von da ja noch eine Antwort.

Manchmal habe ich das Gefühl, ich werde auf etwas vorbereitet. Hm... nur auf was?

Liebe Grüße
Nordluchs

:liebe1: Ich empfinde soetwas, was Du erlebst, als riesengroßes Puzzle. Jedes Puzzleteil und sei es noch so klein, ergibt irgendwann mit allen anderen ein Bild und wenn man das vollständig sieht, dann weiß man, worauf man vorbereitet worden ist. Es ist ein Freude (meine ganz persönliche:banane: ) zu sehen, wie viele Menschen bewußter werden und auf Intuition, Höheres Selbst, .... hören. In diesem Thema "...für mich ist manches unerklärlich...." hören sehr viele (alle:liebe1: ) auf Intuition und Höheres Selbst.
Viele liebe Grüße
Salaya

Zurück
Oben