...fr mich ist manches unerklrlich....

Christian schrieb:
Du sprichst Deine körperlichen Symptome an, die Dein "Begleiter" auslöst.
Das hört sich an, als ob da ein zweiter Wesensteil in Deine Wahrnehmung zugeschaltet wird, von der Du jetzt mittlerweile sonst auch frei sein kannst, ja? ......Hast Du schon bemerkt, daß das "Sehen" wieder ausgeht, wenn der Begleiter sich zuschaltet? Unsere Energie verliert den Fluß aus Bauch und Brust in den Kopf, in das geistige Zentrum. Da kommt eine innere Stimme hinzu, die Dir etwas einredet, kannst Du die hören, wenn der Begleiter eintritt in Deine Wahrnehmung?

der Begleiter will wahrgenommen werden, sonst käme er nicht. Er hilft Dir mit seiner Stimme und spiegelt Dir, was dich davon abhält, Deinen Mann zu sehen (und ihn so zu heilen auf natürliche Weise, nur durch den Blick, indem Du IHN in ihm wahrnimmst. Sieh einmal, wie Dein Gott drauf ist, wie er sich in Deinem Partner spiegelt). Dadurch siehst Du Gott, wirst dadurch erlöst vom Begleiter und löst Deinen Mann von seinen Begleitern. Ich behaupte, daß das totsicher klappt, wenn man es konsequent und freundlich macht. Der innere Begleiter erkärt, was Gott macht und was er denkt. Wechsele einfach mal innerlich die Stimmen, verstehst Du? Verleihe innerlich Deinen Begleiter Deinem Mann, meine ich, denn ihm gehören ja die Worte. Stell Dir vor, Er (der Körper Deines Mannes) würde Deine innere Begleiterstimme in Dir sprechen und schau IHN (das Abbild Gottes in Deinem Mann) dabei an und komme zur Ruhe. Kannste ja mal probieren, was sich dann für Dich ergibt. Auf jeden Fall erhöht sich dadurch Bewußtsein. Wort-Chi...

Liebe Grüße, Christian
lieber christian,

ich muss mir das noch mehrmals durchlesen.
zuerst dachte ich, dieser "begleiter" wäre mit sicherheit der verstand.
beim weiterlesen passte das nicht mehr ganz.... .

vielleicht kannst du mir noch kurz auf die sprünge helfen :) :)

Werbung:
aus Sanaya Roman:
"Es gibt einen unfehlbaren Weg, die Botschaften des Höheren Selbst von denen des Intellekts zu unterscheiden. Achte darauf, ob sich hinter der Botschaft irgendein furchtsamer Gedanke verbirgt. Die Botschaften des Intellekts beruhen häufig auf Vorstellungen von Mangel oder Schuld oder auf dem Bedürfnis, sich vor irgendeiner imaginären Gefahr zu schützen. Wenn Sie um innere Führung bitten, ignorieren Sie alle Antworten, denen irgendeine Angst zugrunde liegt, denn sie kommen nicht von IHrem höheren Selbst. Die BOtschaften Ihres Höheren Selbst vermitteln ihnen stets ein Gefühl des Friedens und der Ausgeglichenheit."

.....
natürlich hat mein verstand auch DAS wieder sofort in frage gestellt.

anhand eines einfachen beispieles möchte ich euch das erklären.

vor zwei tagen läutete das telefon ganz kurz, der erste impuls vermittelte mir sofort:
"rufe deine mutter an, vielleicht ist etwas mit ihr".

das kam ganz eindeutig vom gefühl her.
mein verstand sagte mir gleich, "dieses gefühl hast du fast nie, also folge diesem gefühl".

ich rief also an, es hob niemand ab.

mein gefühl sagte mir in weiterer folge: "du brauchst dich nicht zu beunruhigen".
(eigentlich entgegen dem ersten impuls!!)

ich beunruhigte mich tatsächlich nicht weiter.

gestern sagte mir meine mutter, sie wäre zu dieser zeit im krankenhaus gewesen, es war aber nichts schlimmes.
...
wie ist das genau einzuordnen???
es kommt ja soetwas sehr oft vor (nordluchs, wie bei deiner schwester mit den schmerzen....).
...
war es dann nicht das höhere selbst, das mir zum ersten impuls verhalf, der ja besorgniserregend war?? weil ja dieses erste gefühl "nicht gut" war.... .
war nur der anschließende beruhigende gedanke die botschaft aus dem höheren selbst??

gibt es da einen unterschied zwischen höheren selbst und dem bereich, aus dem die intuition, das spüren kommt??

hast du das gemeint, lieber christian?? kommt auch mein herzrasen aus dem höheren selbst - sozusagen als botschaft?? es beunruhigt mich ja nicht wirklich, weil organisch alles abgeklärt ist, ich sehe es eindeutig als botschaft, und eine botschaft ist ja positiv, meint es gut mit mir, will mir etwas vermitteln - selbst wenn ich sie (noch) nicht deuten kann.....

naja----
ich dachte immer, aus dem höheren selbst entspringt jegliche intuition, das höhere selbst ist gleichzusetzen mit dem unterbewusstsein. sind das zwei verschiedene paar schuhe????

ich, der kritische geist, kann die worte von sanaya roman 1 : 1 verstehen,
ist ja nicht so schwer dort.
aber wenn ich sie dann umsetzen möchte aufs leben, dann funktioniert das nicht mehr = meine schwierigkeit im gesamten esoterischen bereich.
auch den spirituellen lebensratgeber hinterfrage ich immer wieder. diese gesetze klingen logisch, - die kann ich verstehen (bei seth z.b. ist es dann eh wieder anders) - aber dann in der anwendung passen sie nicht immer..... .

vielleicht hänge ich deshalb noch immer in der nicht-100%-igen überzeugtheit..... .

geht sicher vielen so.
ich bin daher noch immer dankbar für daisys beispiel mit dem hochhaus.
sie hat eindeutig dargelegt, was ich auch meine....

lg chira

Christian schrieb:
Solltest Du das können, dann mußt Du eigentlich nur- wenn Du dich innerlich dazu aufgefordert fühlst den Begleiter wahrzunehmen- in diese Richtung schauen und mal wahrnehmen, was da wahrzunehmen ist. Man kann das so verstehen, was ich da schreibe, daß man innerlich mal genau zuhört, oder auch daß man sich die Dinge anschaut, die tatsächlich in dieser Richtung gerade in der Mitte des Blickfeldes sind. Dann erklärt sich sehr viel von ganz allein.
der Begleiter will wahrgenommen werden, sonst käme er nicht. Er hilft Dir mit seiner Stimme und spiegelt Dir, was dich davon abhält, Deinen Mann zu sehen (und ihn so zu heilen auf natürliche Weise, nur durch den Blick, indem Du IHN in ihm wahrnimmst. Sieh einmal, wie Dein Gott drauf ist, wie er sich in Deinem Partner spiegelt). Dadurch siehst Du Gott, wirst dadurch erlöst vom Begleiter und löst Deinen Mann von seinen Begleitern. Ich behaupte, daß das totsicher klappt, wenn man es konsequent und freundlich macht. Der innere Begleiter erkärt, was Gott macht und was er denkt. Wechsele einfach mal innerlich die Stimmen, verstehst Du? Verleihe innerlich Deinen Begleiter Deinem Mann, meine ich, denn ihm gehören ja die Worte. Stell Dir vor, Er (der Körper Deines Mannes) würde Deine innere Begleiterstimme in Dir sprechen und schau IHN (das Abbild Gottes in Deinem Mann) dabei an und komme zur Ruhe. Kannste ja mal probieren, was sich dann für Dich ergibt. Auf jeden Fall erhöht sich dadurch Bewußtsein. Wort-Chi...

Liebe Grüße, Christian
lieber christian,
hab von dir diesen beitrag in wasserfalls thread gefunden zur "göttlichen liebe".
zitat von Christian:.....
[I]Gott und göttliche Liebe sind zwei Symbole für ein und denselben Bewußtseinszustand. Man muß dabei natürlich wissen, welchen Gott Du meinst- ich nehme mal an Du meinst den universalen Gott, also im Grunde die Materie, die uns umgibt und die Wesen darin. Die Vorstellung, Gott sei getrennt von uns mußt Du schon überwinden, wenn Du die göttliche Liebe erleben willst, also trenn Dich da mal gleich von :-) Du selber bist Gott und göttliche Liebe und zwar Du annimmst, daß Du heilig bist. Dann kann man göttliche Liebe spüren und sein- vorher spürst Du die Reflexionen der göttlichen Liebe in Dir, wenn Du dich zwischendurch mal von der göttlichen Liebe berührt fühlst.
Du siehst Gott hierin und dort, dann wieder siehst Du ihn nicht. Das kann nicht göttliche Liebe sein, denn diese ist permanent. Also müßtest Du vollkommen weiß werden mit Deiner Energie- zuerst einmal. Und dann müßtest Du weitergehen als die meisten bisher und kristallin werden. Dann "bist" Du göttliche Liebe- ansonsten "empfindest" Du sie. Und so oder so: man wundert sich gelegentlich, wie das aussehen kann, die göttliche Liebe. Sie macht uns im Moment kristallin, wenn wir begreifen und annehmen, daß das so ist. Also kannste gleich mal gucken, sie ist nämlich direkt vor Deiner Nasenspitze versteckt. Obwohl- versteckt ist sie gar nicht, sie ist absolut offensichtlich. Denn in einem kristallinen Bewußtsein- das "ist" in der Natur mit seinen kindlich reinen Gedanken und sonst nichts- "spielst" Du den ganzen Tag. Also ich fänd das prima, wenn Du das machen würdest, denn dann könnten wir mal gemeinsam spielen, dann ist es nicht mehr so langweilig für mich. Wir können ja mal gemeinsam schwimmen gehen. :-)

Liebe Grüße, Christian

... ich denke, mir ist in etwa klar geworden, was du gemeint hast.... . versuchen, aus der perspektive des göttlichen bewusstseinszustandes alles betrachten.... . die reflektion dieses bewusstseinszustandes dann wahrnehmen im anderen.... . aber wie das umsetzen im alltag?? wie in diesen immerwährenden göttlichen bewusstseinszustand kommen???
.... wenn ich (noch) nicht in dieser bedingungslosen liebe BIN, dann kann sich der göttliche bewusstseinszustand durch mich auch nicht im anderen spiegeln. jeder mensch hat aber anteile dieses göttlichen. muss ich dann rein dahin schauen???
.... wenn ich in meinem mann nur diese anteile betrachte und alles andere weglasse, kann ich dann meine gefühle auf ihn bezogen ändern?? ja, das werde ich mit sicherheit können.´
aber will ich das?? verbaue ich mir dadurch nicht vielleicht ein zukünftiges leben, das mir viel mehr an gefühlen noch geben kann???
kann sein, aber ich hätte dann meinen "auftrag" meinen kindern gegenüber erfüllt.... .
es ist alles nicht einfach, zugegeben.....

vielen dank
und auch vielen dank für den interessanten beitrag
energie betreffend!

morgenwind schrieb:
Liebe Chira,

das ist wirklich wie eine Reise in die Vergangenheit , wenn ich lese, was du erzählst. Selbst das Herzrasen hab ich auch gehabt.

Mein Herz hat gerast, weil ich immer noch dachte, ich wäre verantwortlich. Diese ganze Verantwortung auf dem Herzen ließ es rasen.

Chira, verantwortlich bist du für dich. Wie du dich schuldig oder nicht schuldig fühlst. Wenn dein Mann eben so ist, laß ihn so sein. Für den Moment. Denn- vor allem laß dich so sein, wie du bist und meß dich nicht an seinen Reaktionen. Du bist du und wenn du da zur Falkenvorführung möchtest, warum tust du das nicht? Mehr Vorwürfe, ihn allein zu lassen, kann er dir doch dann auch nicht machen? Un

Und es ist halt so, daß, wenn du dich findest, auch er sich finden wird. Wenn du dir selbst erlaubst, ohne weitere Verantwortung du selbst zu sein
liebe morgenwind,
interessant, dass bei dir dieselben körperlichen anzeichen waren. wann hat sich das gelegt bei dir????
....

verantwortlich sein..... . ja, ich glaube, es kommt daher. dieser druck, verantwortlich zu sein.....
ich empfinde, als würde die ganze entscheidung, EHE bleibt bestehen oder nicht, auf mir lasten. er dreht sich wie das fähnlein im wind. je nachdem, wie ich wehe.....
ich habe die möglichkeit, weiterhin MEINE wege zu gehen, ... .
ja, dann wird die kluft aber noch erweitert werden, denn immer wieder werde ich bemerken, wie gut ich ohne ihn zurecht komme.

was wir brauchen, sind gemeinsamkeiten.
ich wäre auf die falkenvorführung alleine gefahren.... . ich sagte ihm das, und trotz der tatsache, dass die kosten also sowieso entstanden wären, hätte er mich alleine fahren lassen. also liegt es nicht nur am finanziellen... . das hat mich auch ein wenig bestärkt in der annahme, dass es irgendwie einfach vorbei zu sein scheint.....
ich gehe fast kaputt mit diesem abenteuergeist, den ich ständig unterdrücke....
......
unsere ehe braucht also definitiv etwas, ansonsten ist es vorbei. nur daheim sitzen geht nicht mehr..... .
also verzichtete ich wieder einmal auf meines, schleppte ihn aber zumindest am abend auf das sonnenblumenfest 10 km entfernt von uns.

traumhaft dort, es geht über ein monat mit diesem fest..... .
ein pianist mitten im sonnenblumenfeld, strohballen, abendsonne,
mein kleiner sohn auf der bühne tanzend, ich kann nicht sagen, was ich da gespürt habe..... . es war überwältigend.
aber ich war dort wieder ALLEINE mit meinen gefühlen. es machte nichts. ich merkte aber den unterschied.
er saß dort, wo er die ganze zeit gesessen ist bei bekannten. es zog mich einfach weg.in die sonne. hin zur musik.
hier kann ich die göttliche energie spüren, ja, in ihrer vollen intensität.

wo ist ER da???
freunde von mir, mit denen in das "ackern" auf "zufall" vereinbart hatte, und mit denen ich vorher in der nähe der bühne mit den kindern war, hatten dann den autoschlüssel im feld verloren. es ist für mich eine ganz klare sache, dass ich suchen half, ich weiß zu gut, wie es ist, alleine dazustehen in so einer situation.... .
irgendwann nach 20 minuten drückte ich den 2-jährigen meinen mann in den schoß (dieser saß noch immer gemütlich genau dort, wo er zu beginn war), und half weiter suchen. der autoschlüssel war nach 30 minuten wieder da.

zurückgekommen musste ich mir anhören: aha, der samariter ist wieder da.
ich konnte es nicht fassen. jetzt fängt er mit zynismus an.
es ist für mich soetwas von klar, dass ich in so einer sitation helfe, für MICH ist es klar. mein mann meinte daraufhin, der sohn wäre arm gewesen, er weinte, als ich weg war..... . irgendwie nicht zu fassen.

also, es fällt mir schwer, hier mir noch auf das gute in ihm konzentrieren zu wollen, wenn er mir jetzt schon vorhaltungen macht, wenn ich jemanden helfe. und weil ich nicht bei ihm war, ja, dazu müsste er sich wohl gedanken machen.... ("wir gehen als familie hin, und du bist immer woanders").... . ja, hat gestimmt, ich war DORT, wo ich mich wohl fühlte. es ist leider so. und er gibt alles an mich ab, statt es besser werden zu lassen.

ich spüre also rein in mich!!!! rein in die empfindungen!
was für ein unterschied in den empfindungen, die ich alleine hatte, als ich dem treiben der kinder auf der kleinen bühne zuschaute, mich von der abendsonne anstrahlen ließ (er saß die ganze zeit im schatten mit den anderen), aus den lautsprechern "irgendwann bleib i dann dort" plätschern hörte.... .

den sonnenuntergang in der folge hatte ich übersehen, denn da war ER schon an meiner seite mit schuldzuweisungen, und die ganze magie des abends war verloren.

meine frage:
woher kommt dieses gefühl?? ist dieses gefühl dann genauso "Unrichtig" wie das, was der verstand sagt??
wenn es nicht vom höheren selbst kommt, weil von dort keine negativen gefühle kommen (hab ich da was falsch verstanden???), von woher kommt es dann?? ist es dann nicht das wissen über die umfassende realität, ist dieses gefühl dann nicht die "höhere wahrheit"????

wenn ich ihn betrachte mit den augen der göttlichen liebe, programmiere ich mich dann aber nicht lediglich um und verharre dann - mich selber manipulierend - in einem leben, das ohne diese manipulation eigentlich nicht wirklich erfüllend ist??? mit manipulation wird es gehen, ja, aber ist DAS der weg???

naja, momentan sind sowieso noch zu viele türen zu....

Nordluchs schrieb:
Hallo Chira!

Sag mal... beschreibst du da gerade deinen Mann oder meinen Mann. (lach) Aber ich gehe da ja ganz anders vor. Ich kann reden. Stundenlang reden.
liebe nordluchs,

weißt du, ich MAG nicht mehr reden.

es müsste immer von mir ausgehen.
nach dieser kontoauszugsgeschichte hatte ich zum ersten mal SO die nase voll, dass ich nicht mal noch reden wollte. eine ganz neue erfahrung. und siehe da, sage und schreibe DREI tage haben wir nicht miteinander gesprochen.
er hat keinen einzigen versuch gestartet, wie immer einfach akzeptiert, was von mir ausgegangen ist.
ignoriert werden war jahrelang kein problem, jetzt möchte ich das einfach nicht mehr.
ja, jetzt mach ich das eigentlich immer mehr von meiner seite.... . habe aber eben das problem, dass ich etwas mache, was ich eigentlich für mich nicht mehr möchte.... .
WENN ich rede, dann kommt immer dasselbe von mir. ich drehe mich im kreis. die ebene des gesprächs ist nicht passend. mein mann der rationalistisch denkende mensch, da kann ich nicht kommen mit esoterik, gefühl, programmierungen etc.... . es ginge schon, ja, aber es fließt nicht... . für ihn ist das alles humbug. ich bin blockiert im gespräch.... .

auch hier passt es also nicht.....

Chira schrieb:
zitat von Christian:.....
[I]Du selber bist Gott und göttliche Liebe und zwar Du annimmst, daß Du heilig bist. Dann kann man göttliche Liebe spüren und sein- vorher spürst Du die Reflexionen der göttlichen Liebe in Dir, wenn Du dich zwischendurch mal von der göttlichen Liebe berührt fühlst.
Du siehst Gott hierin und dort, dann wieder siehst Du ihn nicht. Das kann nicht göttliche Liebe sein, denn diese ist permanent. Also müßtest Du vollkommen weiß werden mit Deiner Energie- zuerst einmal.

heilig = selbstlos??

Werbung:
Chira schrieb:
liebe salaya,

du hast also wirklich etwas gesehen??
bitte hier!
vielen dank :liebe1: :liebe1: :liebe1:

chira

ich habe den Namen, Bilder und die Gefühle dazu erhalten.
Sorenja habe ich gesehen, ein anmutige, stolze, sehr reiche Frau, geschmückt mit sehr viel Ringe, Ketten, .... sehr viel Schmuck.
Sie ist sich ihrer Schönheit bewusst, sie sitzt und wartet........ für sie ist alles selbstverständlich - Reichtum, Diener, Schönheit, ...... Sie hat ein rundes Gesicht, eine wunderschöne Figur, dunkle Haare, schulterlang, ein edles Kleid an, bordeauxrot, 18. Jahrhundert.....
Sie sitzt auf einem wunderschönen Sessel, schaut schon fast thronähnlich aus, drei Diener versorgen sie, lesen ihr jeden Wunsch ab, erfüllen ihre Wünsche. Es gibt kein Bitte und kein Danke, es ist selbstverständlich, dass sie zum Dienen da sind. Ein Mann (sowas wie ein Bodyguard) und zwei Frauen sind stets rund um Sorenja,..... glücklich ist sie deswegen aber nicht.
Die drei Diener sind jetzt auch da.......Familienmitglieder im Hier und Jetzt - so hab`ich das gespürt, eine ist 100%ig Deine Mutter.
Gefühlsmässig hat Sorenja die Erfahrungen "Macht, Machtmissbrauch, Stolz" in dem vergangenen Leben gehabt.

Viele liebe Grüße
Salaya

Zurück
Oben