...fr mich ist manches unerklrlich....

und dennoch:

vorgestern "begann" es wieder irgendwie, dass ich kritischer "hinschaute". ich überredete meinen mann, schnell noch zu einem bestimmten see zu schauen.
"nie wieder fährt er dorthin", so der tenor danach, diese bremsen, die ihn so anfallen!

am seehaus meiner schwägerin (ein bremen-freier see) will er nicht sein, es könnte ja jemand kommen von der verwandtschaft, außerdem dort schlafen zahlt sich nicht aus, wo sein gutes bett so in der nähe ist.

nach italien ist es zu teuer, nach kroatien zu weit, in österreich zu unbeständig, tagesausflüge zahlen sich nicht aus (verhältnis kosten - zeitraum). außerdem, sein garten, sein quickup-pool.

im urlaub die nächsten 14 tage steht einiges für ihn im garten an.

in mir spüre ich die abenteuerlust, die ich ständig unterdrücken muss. oder ich lebe alles weiterhin alleine, dann wird es aber niemals besser werden!!!

für das wochenende hab ich etwas vorgeschlagen. endlich wieder mal was unternehmen, etwas, was ich schon lange machen möchte. ein kinderfest auf der rosenburg, falkenvorführung dort, der ottensteiner-stausee im anschluss. davon träume ich schon lange. es war mal sooo wunderschön dort.
"waaaas?? für einen tag so weit fahren!! nein, sicher nicht!"
alternativprogramm: zu einem bierfest am vormittag, wo sein kollege in der ausschank hilft. nachmittags ist ja sowieso der grand-prix mit seinen freunden. heute mittag das obligatorische essen bei den schwiegereltern.
ein wochenende ganz nach SEINEN vorstellungen.
wie öde für mich. seit 13 jahren das selbe.

mir wäre das alles noch gar nicht so aufgefallen.

gestern abend aber, da setzte ich mich schnell vor den pc, um meinen kontostand zu überprüfen. der mann ging wortlos an mir vorbei in den garten, seinen unmut zeigend, weil ich am pc sitze.
also blieb ich auch, war wieder mal lange im forum.
ich schaute dann mal nach 22 h nach ihm, ich fand ihn nicht (er sah mich vorbeimarschieren, sagte kein wort).

sind wir nicht sonderbar????

im nachhinein bekam ich den vorwurf, dass ich mich nicht mal mit ihm in den garten setze, dass mir alles andere wichtiger ist.

ich sagte ihm, ich hätte sehr gerne auf den pc verzichtet, aber
ich möchte aber einfach nicht wie luft behandelt werden. es geht um den liebevollen umgang miteinander.
wenn er ein wort sagt in die richtung, er setzt sich in den garten, ob ich nicht mitkommen möchte, dann ist das GANZ etwas anderes.

also hätte wieder einmal ICH diejenige sein sollen, die ihm nachgeht, die auf ihn zukommt.... . wie immer.

es war ganz deutlich zu erkennen, dass mit diesem vorfall etwas IN MIR ins rollen gekommen ist.

wie auf bestellung hatte ich wieder meinen "begleiter".
ich legte mich ins bett und mein herz - was auch immer, es könnte auch sein, dass da was anderes in diesem bereich so zu pulsieren beginnt - ging wieder im 1/10-sekundentakt.
naja, so wie man die herztöne bei einem schwangerschaftsultraschall hört ungefähr.

dabei hatte ich mich nicht mal aufgeregt. ich bin eigentlich ein mensch, der sich nirgendwo so richtig reinsteigert.
ich sagte meinen mann meine ansicht, und ging dann sofort in die gelassenheit.
hatte dieses herzrasen dennoch zum ersten mal wieder.

hat es mit ihm zu tun??? definitiv???

ich wusste nie, ist der auslöser das zimmer an der bahn (mein sohn wachte 14 monate in diesem zimmer stündlich auf, ab dem ersten tag im hinteren zimmer schlief er dann durch....), hab ich ein trauma wegen diesem nie-im-tiefschlaf sein über 14 monate hinweg = hab ich mir wirklich panikattacken eingehandelt damals?? sind es psychosomatische störungen?? sind es symptome einer depression??
ist es das forum (...könnte sein, ich war ja jetzt auch diese zeit fast nicht hier, gestern zum ersten mal wieder....), - laut meiner freundin ja teufelswerk -

.... oder ist es doch der "druck" von allen richtungen: "du die schlechte".

es ist schon richtig, ich fühle mich nicht mehr dazu bewogen, viel zu tun. ich spüre ganz stark, dass es mir auch zusteht. wie gesagt, keine schuldgefühle mehr.
aber die tatsache eben, DASS ich keine schuldgefühle mehr habe, drängt mich in den gedanken, ob ich vielleicht schon kaltherzig geworden bin. es will mir das ja immer wieder jemand in diese richtung einreden.... . mein verstand gibt denen auch in gewisser weise recht, mein gefühl sagt mir ganz etwas anderes!!!

was sagen mir diese körperlichen symptome?? sagén sie mir: schau noch genauer hin!! du bist ja doch nicht glücklich, auch wenn es zwischendurch besser geht!!
ist es der druck, der ausgeht von den anderen, dass ICH mich ändern soll, den ich dann verdränge, der sich so bemerkbar macht??

sollte doch ICH mich verändern, einfach liebevoller werden, über meinen schatten springen, aus der passivität rausgehen??? aber ich würde mich selber anlügen. ich würde etwas tun, was ich gar nicht möchte.....

ich möchte einfach weiterhin in der gelassenheit bleiben.

ein schönes wochenende wünsche ich euch

chira

Werbung:
...
schnell noch was zum "seelennamen":

Chira schrieb:
.....liebe ingrid, du verblüffst mich nicht zum ersten mal...
stell dir vor, dieser name = sorenja - beinhaltet meinen vollständigen vornamen!!
"sorenja" beinhaltet meinen vornamen sogar in der richtigen reihenfolge.
aber da ist noch etwas, was mir aufgefallen ist:
"SORenja" - SORgen.

auch wenn ich denke, in der gelassenheit zu SEIN, arbeitet latent doch so einiges in mir.... .

Chira schrieb:
...

"SORenja" - SORgen.

auch wenn ich denke, in der gelassenheit zu SEIN, arbeitet latent doch so einiges in mir.... .
:-)

Du hast das Ja vergessen: Sorgen? Jaaaaa.

Das AAA macht den Brustraum weit, die Sorgen schließen ihn. Ja gibt Mut, Sorgen nehmen ihn ;-) Denk doch mal darübern nach, Deinen Anmeldenamen zu wechseln und als Seele weiterzuschreiben :-) Das hilft ;-) und wie! Mein Seelenname ist Wondrael.

Bei Deinem Namen fällt mir auf, daß die Vokale Energien nach unten führen: das I schwingt am stärksten im Kronenchakra, das A im Brustraum. chIrA nimmt also Universale Energie vom Kronenchakra weg und leitet sie in den Brustraum. Das Ch und das r spar ich mir mal.
Namen mit 3 A's sind sehr geeignet um den Brustraum zu größern, AAA bringt die "Goldenergie" in den Brustraum zurück.

Die Goldenergie der chin. Medizin ist für die Lunge zuständig, die durch die Atmung dem Rest des Wesens die Ordnung gibt. Ein weltlicher Aspekt dieser Energie ist das Geld, das auch heute noch erst geordnetes Leben möglich macht. Heute fällt das für viele auseinander, deshalb Allergien und Asthma etc. bei den Kindern- sie spiegeln und den Mangel an Goldenergie in unseren Familien. Übrigens- das behaupte ich mal und lehne mich da an China an- der Grund für beinahe alle Süchte.

Leider hat man in der chinesischen Philosophie schon vor langer Zeit die Goldenergie zu "Metallenergie" gemacht- es steht zu vermuten, weshalb das geschah. Anzunehmen ist, daß die Kaiser, denen alleine die Goldenergie nach der Umbenennung zugeordnet wurde, sich schöne Paläste bauen wollte und dafür Gold brauchte. Da in der chin. und taoistischen Philosophie jedes Wesen stets alles Gold hat, was es benötigt und sich um Essen und Wohnstatt keine Sorgen machen muß, war das Eintreiben von Steuergeldern zum Palastbau, für soziale Ordnung und für die Kriegswirtschaft nicht innerhalb des natürlichen Gesundheitsempfindens der Menschen herstellbar. Solange der Mensch wußte, daß Gold in seiner Atmung liegt, die seine Stimme und seinen Körper antreibt, war ihm nicht vermittelbar, weshalb ein einzelner Mensch als Kaiser das Gold der anderen benötigen könnte. Also kam die Umbenennung: das Volk erhielt die Metallenergie. naja und AAA macht das wieder heile, gelle?:liebe1: Und kann dann vielleicht auch die Süchte heilen, wer weiß? Bei der Erfahrung...

Du sprichst Deine körperlichen Symptome an, die Dein "Begleiter" auslöst.
Das hört sich an, als ob da ein zweiter Wesensteil in Deine Wahrnehmung zugeschaltet wird, von der Du jetzt mittlerweile sonst auch frei sein kannst, ja? Man kann das sehen daran, wie Du schreibst- Du bist wirklich irgendwie aus Dir herausgetreten, das finde ich ganz toll. (Ich war auch bis vorgestern nicht im Forum, 10 Tage lang. Das hat mal ganz gut getan. Das hier ist wirklich der Platz geworden an dem ich heile, von all denen, die mir schreiben. Das ist echt ein Glück, was der Christus Bill Gates uns da ermöglicht. Danke Bill für Deinen Geist! "Bill"- die Rechnung im Englischen. Und die Rechnung von Bill ist immer 1 0 1 0 0 1 1 0 0 1 0... seine binäre Computersprache. So ist es auch in uns, so wie in Bill Gates' Computer.)

Hast Du schon bemerkt, daß das "Sehen" wieder ausgeht, wenn der Begleiter sich zuschaltet? Unsere Energie verliert den Fluß aus Bauch und Brust in den Kopf, in das geistige Zentrum. Da kommt eine innere Stimme hinzu, die Dir etwas einredet, kannst Du die hören, wenn der Begleiter eintritt in Deine Wahrnehmung? Kannst Du sagen, wo sie im Körper entsteht oder in welche Richtung Du innerlich schauen müßtest, um die Quelle dieser Stimme anzuschauen?

Solltest Du das können, dann mußt Du eigentlich nur- wenn Du dich innerlich dazu aufgefordert fühlst den Begleiter wahrzunehmen- in diese Richtung schauen und mal wahrnehmen, was da wahrzunehmen ist. Man kann das so verstehen, was ich da schreibe, daß man innerlich mal genau zuhört, oder auch daß man sich die Dinge anschaut, die tatsächlich in dieser Richtung gerade in der Mitte des Blickfeldes sind. Dann erklärt sich sehr viel von ganz allein.
der Begleiter will wahrgenommen werden, sonst käme er nicht. Er hilft Dir mit seiner Stimme und spiegelt Dir, was dich davon abhält, Deinen Mann zu sehen (und ihn so zu heilen auf natürliche Weise, nur durch den Blick, indem Du IHN in ihm wahrnimmst. Sieh einmal, wie Dein Gott drauf ist, wie er sich in Deinem Partner spiegelt). Dadurch siehst Du Gott, wirst dadurch erlöst vom Begleiter und löst Deinen Mann von seinen Begleitern. Ich behaupte, daß das totsicher klappt, wenn man es konsequent und freundlich macht. Der innere Begleiter erkärt, was Gott macht und was er denkt. Wechsele einfach mal innerlich die Stimmen, verstehst Du? Verleihe innerlich Deinen Begleiter Deinem Mann, meine ich, denn ihm gehören ja die Worte. Stell Dir vor, Er (der Körper Deines Mannes) würde Deine innere Begleiterstimme in Dir sprechen und schau IHN (das Abbild Gottes in Deinem Mann) dabei an und komme zur Ruhe. Kannste ja mal probieren, was sich dann für Dich ergibt. Auf jeden Fall erhöht sich dadurch Bewußtsein. Wort-Chi...

Liebe Grüße, Christian

Liebe Chira,

das ist wirklich wie eine Reise in die Vergangenheit , wenn ich lese, was du erzählst. Selbst das Herzrasen hab ich auch gehabt.

Mein Herz hat gerast, weil ich immer noch dachte, ich wäre verantwortlich. Diese ganze Verantwortung auf dem Herzen ließ es rasen.

Chira, verantwortlich bist du für dich. Wie du dich schuldig oder nicht schuldig fühlst. Wenn dein Mann eben so ist, laß ihn so sein. Für den Moment. Denn- vor allem laß dich so sein, wie du bist und meß dich nicht an seinen Reaktionen. Du bist du und wenn du da zur Falkenvorführung möchtest, warum tust du das nicht? Mehr Vorwürfe, ihn allein zu lassen, kann er dir doch dann auch nicht machen? Un

Und es ist halt so, daß, wenn du dich findest, auch er sich finden wird. Wenn du dir selbst erlaubst, ohne weitere Verantwortung du selbst zu sein. Ich meine jetzt nicht, du sollst alles verwahrlosen lassen oder so , dich selbst sollst du nicht verwahrlosen lassen. Wenn du auf jede deiner Taten oder Nichttaten auf die Folge dessen wartest - was bringt das? Tu einfach, wer und wie du bist und der Rest wird sich finden. Fürchte dich nicht vor irgendwelchen Folgen, denn sie werden ja erst durch diese Furcht und das ungute Gefühl unangenehm.

Weiß nicht, ob man das jetzt verstehen kann, ich hoffe es.

liebe Grüsse

Morgenwind

Hallo Chira!

Chira schrieb:
und dennoch:

vorgestern "begann" es wieder irgendwie, dass ich kritischer "hinschaute". ich überredete meinen mann, schnell noch zu einem bestimmten see zu schauen.
"nie wieder fährt er dorthin", so der tenor danach, diese bremsen, die ihn so anfallen!

am seehaus meiner schwägerin (ein bremen-freier see) will er nicht sein, es könnte ja jemand kommen von der verwandtschaft, außerdem dort schlafen zahlt sich nicht aus, wo sein gutes bett so in der nähe ist.

nach italien ist es zu teuer, nach kroatien zu weit, in österreich zu unbeständig, tagesausflüge zahlen sich nicht aus (verhältnis kosten - zeitraum). außerdem, sein garten, sein quickup-pool.

im urlaub die nächsten 14 tage steht einiges für ihn im garten an.

Sag mal... beschreibst du da gerade deinen Mann oder meinen Mann. (lach) Aber ich gehe da ja ganz anders vor. Ich kann reden. Stundenlang reden. Ich diskutiere solange mit ihm, bis er aufgibt. Da bin ich sehr hartnäckig. :D Werktags kann ich es ja verstehen. Da ist er kaputt von der Arbeit und möchte nur noch entspannen. Aber am Wochenende muß das nicht auch noch sein. Da kann man ruhig mal einen Tag wegfahren. Ist doch so, oder nicht?!

Und was soll man sagen??!! Im Endeffekt hat es ihm dann doch gefallen. Manchmal habe ich das Gefühl, mein Mann braucht einen "kleinen Tritt in den Hintern" damit er mal aus seiner Couch hochkommt. (grins)

Und das ich mitunter stundenlang vorm PC sitze, da hat er sich mitlerweile auch dran gewöhnt bzw gewöhnen müssen. Ich sage ja auch nichts, wenn er den ganzen Nachmittag auf der Couch liegt und eine Gerichtssendung nach der anderen schaut. Ausgleichende Gerechtigkeit. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Chira schrieb:
...

"SORenja" - SORgen.

:liebe1: Auf "Sorgen" wäre ich nie gekommen. Sorenja hört sich so "persisch" für mich an, ich finde den Namen wunderschön.
Du heißt so, wie meine Schwester und auch diesen Vornamen finde ich wunderschön.
Nach meinen Erlebnissen, die ich in den letzten Tagen gehabt habe, überlege ich mir sogar meine Gedanken (ist wahrscheinlich nur momentan so eine Phase). Die Gedanken werden so schnell real, dass ich wirklich nur mehr gestaunt habe.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute
Salaya

Werbung:
Salaya schrieb:
:liebe1: Auf "Sorgen" wäre ich nie gekommen. Sorenja hört sich so "persisch" für mich an, ich finde den Namen wunderschön.
Du heißt so, wie meine Schwester und auch diesen Vornamen finde ich wunderschön.
Nach meinen Erlebnissen, die ich in den letzten Tagen gehabt habe, überlege ich mir sogar meine Gedanken (ist wahrscheinlich nur momentan so eine Phase). Die Gedanken werden so schnell real, dass ich wirklich nur mehr gestaunt habe.
Salaya
liebe salaya,

magst du erzählen???? was so passierte???

wegen dem seelennamen, der bei dir für mich kam: hast du da etwas "gesehen" in bezug auf die gespürte herkunft???
Salaya schrieb:
Salaya
ja, das ist auch bei mir so. habe eine zeit echt das gefühl gehabt, ich muss absolut bedacht umgehen mit meinen gedanken, weil sie sich sofort manifestieren!!!

.... da aber selbst vom "wortlaut" her positive gedanken bei mir nicht immer das positive resultat erzielten, "prüfe" ich seit geraumer zeit verstärkt die hintergründe.
bin zur erkenntnis gekommen, dass verdrängung des negativen bei mir fast immer das negative hervorruft.

denn sobald ich verdränge, färbe ich ja schon die gedanken.... . (dass es auf die färbung der gedanken und nicht auf den INHALT ankommt, hab ich bei euch gelernt!!)

wichtig wäre, in die gelassenheit zu gehen, den verstand hier mehr oder weniger auszuschalten. "sorenja" z.b. nur gefühlsmäßig wirken lassen..... .

man sieht da wieder:
bei mir sind noch viele verstandesmäßige störfaktoren = mein programm, das so viele jahre negativ behaftet wurde, ist noch immer sehr in diesem bereich. auf verstandesmäßiger ebene, auch wenn ich es nicht wahr haben möchte.

und ich konnte nie eindeutig dem gefühl eine höhere wertigkeit zuordnen, weil wir in der westlichen welt so gelagert sind, dass der verstand halt priorität hat (man siehe nur die vielen sachlichen aspekte des lebens an, mit denen wir dauernd konfrontiert werden.....: gesetze etc.: da geht es doch um reines schubladieren)

dies ist der kampf, den ich mir vielleicht noch immer ganz stark liefere.

intuition, gefühl
gegen
verstand.

habe dazu "zufällig" gestern etwas in sanaya romans´"zum höheren selbst erwachen" gelesen (werde den text später reinstellen).
.....

Zurück
Oben