...fr mich ist manches unerklrlich....

Werbung:
liebe Nordluchs,

weil du doch so gut im Interpretieren bist: Ich habe heute gesehen , wie eine Krähe und ein Bussard über den Himmel flogen, die Krähe immer dicht hinter dem Bussard, schimpfend und sie hat ihn vertrieben. Das hab ich schon öfter mal gesehen in den letzten Jahren.

Die Krähe ist einer meiner Lieblinsvögel, mag aber auch den Bussard sehr gerne. Tätest du mal gucken für mich?

liebe Grüsse

Morgenwind
 
morgenwind schrieb:
liebe Nordluchs,

weil du doch so gut im Interpretieren bist: Ich habe heute gesehen , wie eine Krähe und ein Bussard über den Himmel flogen, die Krähe immer dicht hinter dem Bussard, schimpfend und sie hat ihn vertrieben. Das hab ich schon öfter mal gesehen in den letzten Jahren.

Die Krähe ist einer meiner Lieblinsvögel, mag aber auch den Bussard sehr gerne. Tätest du mal gucken für mich?

liebe Grüsse

Morgenwind

Liebe Morgenwind!

Das mache ich doch gerne für dich. :liebe1:

Die Krähe vertreibt den Bussard ja nur aus einem Grund. Um ihr Revier und ihre Brut zu schützen. Krähen sind in Gruppen zusammen und einer der Krähen in der Gruppe sitzt immer als Aufpasser bzw Beobachter da und verteidigt die ganze Gruppe vor eventuelle Feinde. Sollten die Krähe und der Bussard eine Botschaft für dich enthalten, dann bedeutet es entweder, dass die Eigenschaften des Bussards dir Gefährlich werden könnten und du sie deshalb vertreibst. Oder, dass du der Bussard bist und die Eigenschaften der Krähe dir gefährlich werden, weil du dich zu Nahe an ihr Revier rangetraut hast. Ich werde dir nachfolgend mal die Eigenschaften beider Tiere aufschreiben und du kannst ja dann entscheiden, welche der Botschaft für dich passend ist. :)

Die Krähe
Von ihrer lichten Seite betrachtet, ist die Krähe umsichtig; sie hüpft behutsam und bedächtig umher und beobachtet alles ganz genau. Sie ruft dich auf, Achtsamkeit walten zu lassen und deine Handlung innen und außen zu beobachten, bevor du dich in deinem Umfeld bewegst. Sie lehrt dich außerdem, deine Handlung auf das Wesentliche zu beschränken. In harten Zeiten teilt sie alle Nahrung mit ihren Angehörigen, so lehrt sie uns, das, was wir entdeckt oder gefunden haben, mit Freunden zu teilen. Als Gesundheitspolizistin entdeckt sie das Aas, das in ihrem Revier vor sich hin modert, und räumt es fort; so lehrt sie dich, dein Energiefeld zu beobachten und es von Zeit zu Zeit aufzuräumen, Altes zu beseitigen und dich von überflüssigem Ballast aus der Vergangenheit zu befreien. So bringst du dich und deine Umgebung in Ordnung und bleibst gesund und stabil. Mit großer Geschicklichkeit baut die Krähe ein warmes Nest, um darin ihre Brut zu hüten; das lehrt uns, unser Heim gemütlich einzurichten, damit wir unsere tatsächlichen und geistigen Kinder in Ruhe ausbrüten und für die Welt bereit machen können. Geschickt und klug waltet die Krähe in ihrer Umgebung; entsprechend sollten auch wir lernen, unser Umfeld so zu gestalten, dass wir das, was wir um uns herum finden, praktisch mit dem Alltag und unserer Vorstellung verweben können und den Weg der Mitte in allem finden.

Von ihrer dunklen Seite betrachtet sagt man der Krähe nach, sie sei listig, ein Pechvogel, ein Beispiel für die Haltung "warum immer ich und nicht die anderen". Dann verweist sie auf Verwirrung, innerer Unruhe, verborgene Wut, unterdrückten Zorn, blockierte Gefühle, Ängstlichkeit, übergroße Vorsicht, Misstrauen, Schwere im Herzen; Energiemangel, der aus der Vergangenheit herrührt; Gerümpel im Energiefeld, das gesichtet und aufgeräumt werden will; vernebelte, unklare Felder, bei denen man nicht weiß, was sich dahinter verbirgt. Sie galt vielerorts als Todes- und Galgenvogel sowie als Unglücksbotin, da man ihre Kraft nicht verstand.

Der Bussard
Der Bussard ist ein Wächter, Späher und Jäger in seinem Revier. Er verbindet die Elemente Luft und Erde, da er seine Beute aus der Luft kommend auf dem Boden schlägt. Das bedeutet, die Macht der Gedanken und des Geistes und fordert auf, diese mit Bedacht und nach genauer Überlegung einzusetzen. Seine Fähigkeit, stundenlang ruhig auf einem Aussichtspunkt zu sitzen, schenkt Ruhe, besonnene Innenschau und scharfe Beobachtung vor einer Handlung. Er gilt als Botentier der kleineren Gottheiten und Lichtgestalten sowie der Engel und Wesen, welche über ein bestimmtes größeres Gebiet wachen. Als solches zeigt er an, was in dem Gebiet vor sich geht. Zeigt sich der Bussard als Krafttier, so gilt es, mehr Aufmerksamkeit und Verantwortungsbewußtsein auf die Macht der Gedanken und Worte zu legen, seinen Horizont zu erweitern und für ein größeres Gebiet in seinem Leben Verantwortung zu übernehmen. Sein Erscheinen kann darauf hindeuten, dass Menschen aus der näheren Umgebung zu einem kommen, für die man Sorge zu tragen hat. Fragen sollten mit Sorgfalt beantwortet werden, denn das Wort hat Macht und wird andere Menschen beeinflussen; es kann zur Heilung wie auch zur Schädigung beitragen.
Der Bussard hilft, Schwachstellen auszuloten, sie aus einer höheren Perspektive zu beobachten, dort den Überblick zu gewinnen, um dort alte Kräfte aufzulösen und neue Energie hinzutragen. Er zeigt Störungen an und warnt vor Energieraub, Klatsch, Tratsch, illegalen Machenschaften und Rufmord. Er zeigt die Richtung, aus der dies kommt, damit es aufgelöst werden kann.
Er zeigt, wie man sein inneres Gleichgewicht, das mit einer größeren Verantwortung einhergeht, finden, aufbauen und halten kann. In der Traumsymbolik steht der Bussard für Botschaften aus der näheren Umgebung, welche beachtet werden sollten, weiterhin für übergeordnete Felder und die Energie darin.
Von seiner dunklen Seite betrachtet kann der Bussard vergessenes Fehlverhalten und Fehltritte an die Oberfläche spülen. Man wird durch ihn mit Dingen in Verbindung gebracht und in Angelegenheiten hineingezogen, mit denen man nichts zu tun hat. Worte werden verdreht und Inhalte falsch dargestellt. Er weist auch darauf hin, dass man sich in die geistigen Gefilde flüchtet, damit man sich den Dingen auf der Erde nicht stellen muß. Er zeigt außerdem Verletzungen der Herzenskräfte durch Menschen im näheren Gebiet auf.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
ihr lieben,

ich hab ja schon erwähnt, dass ich mir gedanken machte meinen nickname betreffend. als ich ihn damals wählte, da fragte ich mich im nachhinein, warum ich auf DIESEN namen gekommen bin, kann ich mich wirklich damit identifizieren??? ich konnte das - immer mehr werdend.... .
ich war irgendwann wirklich CHIRA.

aufgefallen ist mir vor ein paar monaten, dass dieser nick die ersten zwei buchstaben meines zweiten vornamens beiinhaltet, den zweiten buchstaben vom vornamen des mannes, den zweiten buchstaben des vornamens meiner tochter und den zweiten buchstaben des vornamen meines sohnes. so in dieser reihenfolge = reihenfolge des alters. zufall??

dass drei buchstaben meines nicks und zwei buchstaben meines echten namens zusammen CHAOS ergeben, war die erste negative assoziation. davon hab ich ja schon geschrieben. zufall?? das chaos hat mich ja immer absolut begleitet!!!

sonderbar:
zu beginn - als ich mich im forum anmeldetete vor über einem jahr -
= beim stöbern betreffend der bedeutung CHIRA sah ich in den google-gebrachten seiten nur folgendes:
chira ist ein stausee, eine stadt, eine villa auf den kanarischen inseln, ein tiername, der name eines swarovsky-kristalls, ein kraut, alles mögliche positive.

warum sah ich DAS nicht??? es kam jetzt beim zweiten stöbern an vielen seiten in diese richtung:

Chira ist eine schwächende Krankheit, deren Symptome denen von AIDS sehr ähnlich sind und die entsteht, wenn rituelle Vorschriften nicht beachtet werden....... . z. b. im zusammenhang mit sexualität......
Diesen Regeln zu gehorchen, die dem Prinzip des Vorrechts des jeweils Älteren folgen, ist extrem wichtig. Ihre Vernachlässigung oder Missachtung kann chira bewirken, und chira kann, wenn keine Behandlung mit traditioneller Medizin erfolgt, zu einer ganzen Reihe von Krankheits- und sogar Todesfällen innerhalb einer Familie führen.


naja, ich habe ja ein problem mit krankheit (aids), sexualität, ehrung der älteren etc. . .....
zufall????

wenn ich jetzt beginne, mich zu fragen, ob es einen sinn hatte, dass ich gerade diesen nick wählte, dann komm ich wieder vom hundertsten ins tausendste.

die letzten tage waren sooooo gut, so fließend, so wie noch nie,
ich möchte, dass es so bleibt. ich genieße es wirklich.... .

also hab ich beschlossen, einfach meinen "namen" betreffend eine positive assoziation herzustellen (CHIR opr A ktiker z.b. heilung durch handauflegen)-

oder ihn einfach zu ändern irgendwann die nächsten tage.... . aber CHIRA in bezug auf die familie bleibt ja dann dennoch,
dieser bezug ist aber zugegeben weit hergeholt.....

unheimlich ist es aber trotzdem:
da sind bei mir so viele sonderbare zufälle, das seit 15 jahren, positives und negatives zugleich, über den bloßen alltäglichen zufall weit hinausgehend, und ich frage mich dauernd: fluch oder segen,
und dann lese ich über meinen nick auch DAS:
Im Westen Kenias wird Aids auch oft als "Chira" - in der lokalen Sprache
"Fluch"
- bezeichnet und fehlinterpretiert. Nicht eine Krankheit ist demnach daran
Schuld, dass die Menschen dünn werden und sterben, sondern dass sie sich nicht an die Traditionen ihrer Ahnen gehalten haben und dafür bestraft werden.

chira also auch FLUCH.
zufall????



unheimlich auf alle fälle!!!!

lg chira
 
Salaya schrieb:
ich würde den Zettel mit "Zugesagt" nehmen und bei dieser Kindertagesstätte verkünden (aber beim Leiter), dass Du nicht gewillt bist, Dein Kind jetzt irgendwo "abzugeben", weil Du eine Zusage erhalten hast und weil Du Dich darauf verlassen hast. Und es kann schon sein, dass die Anweisung, keine auswärtigen Kinder mehr aufzunehmen, vor drei Wochen rausgegangen ist, aber es kümmert Dich nicht, weil Du die Zusage hast. Punkt! Und dann würde ich gleich im selben Atemzug verkünden, dass die Zeitungen jetzt ein "Sommerloch" hätten und für Nachrichten, egal welcher Art, sehr empfänglich wären.

Unser Kindergarten nimmt, seitdem ich mit einer Freundin beim Landeshauptmann-Stellvertreter war, Kinder ab 3 Jahren auf. Vorher durften nur 5 und 6jährige den Kindergarten besuchen, weil die Kindergartenleiterin der Meinung war, nicht genügend Personal dafür zu haben.
Außerdem hat sie 8 Plätze für eventuell "Zugezogene", die noch gar nicht in der Gemeinde gemeldet waren, freigehalten. Und meine 4jährige und die Tochter meiner Freundin bekamen keinen Platz. Natürlich habe ich auch meine "Freunde" bei der Zeitung informiert und siehe da........ auf einmal ging`s.

Chira, ..... Kopf hoch, .... das sind Herausforderungen, mehr nicht. Blick auf das, was Du möchtest und nicht auf das, was Du nicht willst:liebe1: und handle.

Viele liebe Grüße
Ingrid
liebe ingrid,

wollte mich endlich mal bedanken bei dir, habe dein posting zitiert und gerade gemerkt, dass du auch deinen nick geändert hast.

salaya, ein wunderschöner name!

lg chira
 
mein Seelenname lautet "Salaya" (die mit dem großen Herzen lebt). Ich habe vor ein paar Tagen "zufällig" gelesen, dass man seinen Seelennamen, sobald man ihn weiß, möglichst oft hören, lesen und schreiben soll. Walter:liebe1: :liebe1: :liebe1: hat dann auf meine Bitte hin den Namen über Nacht geändert.

Mir ist etwas eingefallen - ich denke, dass Du Dir selbst mit "Chira" eine Erinnerungsbrücke geschaffen hast, etwas, das Dich aufmerksam machen soll. Ich finde es genial, wie Du von selbst auf alles aufmerksam wirst. Jetzt brauchst Du nur zu ändern, anders zu reagieren und Du wirst sehen......es wird besser, nein.....es ist besser.:liebe1:
Zu Dir ist mir der Name "Sorenja" eingefallen (ganz spontan:zauberer1 ).

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Hallo Chira!

Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen. :)

Ich habe den Namen Chira mal numerologisch untersucht. Nachfolgend schreibe ich mal auf, was darüber so in meinem Buch steht.

Die Seelenzahl von Chira ist 1:
Die Führungsrolle, die du in vergangenen Leben erworben hat, erzeugt den inneren Drang weiterzugeben und nach einem höheren Bewußtsein zu streben. Du bist in deinen Absichten unabhängig. Deine tiefste Sehnsucht ist und bleibt das Streben nach Freiheit und Unabhängigkeit im Denken. Laß dich nicht von diesem starken Bedürfnis abhalten, in deinem gegenwärtigen Leben etwas Praktisches zu erreichen. Du bist dir immer deiner inneren Stärken bewußt und hättest Schwierigkeiten, eine nachgeordnete Rolle unter deinen Zeitgenossen einzunehmen. Wenn du über Heirat oder Partnerschaft nachdenkst, solltest du die inneren Bedürfnisse deines möglichen Partners genau untersuchen, um einen guten Verlauf der Beziehung sicherzustellen. Wenn deine Individualität zu ausgeprägt ist, könntest du dich als herrschsüchtig erweisen und damit deinem persönlichen Glück selbst im Weg stehen. Du bist so fest auf deine inneren Ziele fixiert, und deine glorreichen Erinnerungen an die Vergangenheit sind so stark, dass du höchstwahrscheinlich immer auf deinen Ansichten beharren wirst, selbst wenn du damit eine wichtige Beziehung zerbrechen solltest. Deine innere Stärke gibt dir etwas, auf das du dich verlassen kannst, selbst wenn es einmal schwer für dich wird. Du kannst in bewegten Zeiten immer ein inspirierender Ruhepool sein.

Die äußere Persönlichkeitszahl von Chira ist die 2
Du erscheinst ruhig und bescheiden und scheinst eine friedliche Umgebung zu bevorzugen, in der du in Ruhe leben kannst. Du bist kleinlich im Detail. Reinlichkeit und Ordnung sind für dich unerläßlich. Anstatt einen großen Auftritt zu machen, bleibst du lieber im Hintergrund, arbeitest hinter den Kulissen oder in Zusammenarbeit mit anderen. Du bist attraktiv und beim anderen Geschlecht beliebt. Das liegt teilweise an deinem Bedürfnis nach Gesellschaft und Harmonie, die dazu führen, dass du andere verwöhnst. Allein auf dich selbst gestellt, scheint dir etwas zu fehlen. Du kannst bisweilen ruhelos und unzufrieden mit deinen Lebensumständen erscheinen, weil du in jeder Situation nach Perfektion und Balance strebst. Es kann dir schwerfallen, Entscheidungen zu treffen, weil dir der Standpunkt beider Seiten einleuchtend vorkommt. Gelegentlich legst du ein launisches Verhalten an den Tag, bist aufbrausend und fängst an zu schimpfen. Du kleidest dich ordentlich und unauffällig und bevorzugst ein ausgeglichenes, angenehmes Äußeres. Du solltest dich locker und bequem kleiden, um dein eher passives und künstlerisches Wesen zu unterstreichen.

Die Schicksalszahl von Chira ist die 3
Du besitzt Talente, die dir in deiner Wahl von Beruf oder Hobby freie Hand lassen. Dein Schicksal besteht darin, andere zu erfreuen und zu inspirieren. Du solltest dein Licht nicht unter den Scheffel stellen und deine Begabung fördern, dich mit Hilfe von Theater, Redekunst oder Fremdsprachen ausdrücken und mitzuteilen. Erforsche die Künste und studiere die Religionen der Welt, so kannst du deine Energien auf schöpferische Weise ausleben, denn du hast eine natürliche Neigung für alles Geistige und die Philosophie. Du kannst dich beruflich als Therapeut betätigen, sowohl für andere wie zu deinem eigenen Nutzen.
Wenn du Erfolg haben willst, mußt du deine Zeit klug einteilen. Verschwende deine Energien nicht in zu viele verschiedenen Richtungen auf einmal, das könnte dazu führen, dass die Erfüllung eines lohnenden Schicksals auf sich warten läßt. Fördere die Freundschaft unter deinen Mitmenschen, indem du ein Freund bist, wenn ein Freund gebraucht wird. Durch deine Fähigkeit, dich frei auszuleben, verbreitest du Sonnenschein und Freude. Behalte deinen Optimismus als Markenzeichen.

Das war jetzt das, was so im Buch darüber steht. Jedes Wort und jeder Name hat ja im Endeffekt einen Sinn. Es wird sicherlich nicht alles passend sein. Es ist ja nur ein Vorname, den du gewählt hast. Nicht dein richtiger Vorname und den Nachnamen bräuchte man dann auch. Aber vielleicht findest du hier ein paar Wahrheiten, die etwas besser aussehen, als der Vergleich des Namens mit einer Krankheit. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
liebe nordluchs,

danke vielmals für die numerologische deutung von chira. du hast mir sehr geholfen ín bezug auf die positive assoziation:
Chira schrieb:
also hab ich beschlossen, einfach meinen "namen" betreffend eine positive assoziation herzustellen......
oder ihn einfach zu ändern irgendwann die nächsten tage.... . aber CHIRA in bezug auf die familie bleibt ja dann dennoch,
verblüffend:
Nordluchs schrieb:
Die Führungsrolle, die du in vergangenen Leben erworben hat, erzeugt den inneren Drang weiterzugeben und nach einem höheren Bewußtsein zu streben. ..... Deine tiefste Sehnsucht ist und bleibt das Streben nach Freiheit und Unabhängigkeit im Denken....... Du bist so fest auf deine inneren Ziele fixiert, und deine glorreichen Erinnerungen an die Vergangenheit sind so stark, dass du höchstwahrscheinlich immer auf deinen Ansichten beharren wirst, selbst wenn du damit eine wichtige Beziehung zerbrechen solltest..... Deine innere Stärke gibt dir etwas, auf das du dich verlassen kannst, selbst wenn es einmal schwer für dich wird. Du kannst in bewegten Zeiten immer ein inspirierender Ruhepool sein.
jetzt bin ich wieder so versöhnt mit "CHIRA", vielen dank!!!:liebe1:
 
Zurück
Oben