...fr mich ist manches unerklrlich....

Salaya schrieb:
:liebe1: Ich empfinde soetwas, was Du erlebst, als riesengroßes Puzzle. Jedes Puzzleteil und sei es noch so klein, ergibt irgendwann mit allen anderen ein Bild und wenn man das vollständig sieht, dann weiß man, worauf man vorbereitet worden ist.

Ja... stimmt... Puzzle ist das richtige Wort. Mein Puzzle fügt sich langsam zu einem Bild. Es ist noch nicht klar erkennbar aber viele Teile fehlen nicht mehr. :)

Es ist ein Freude (meine ganz persönliche:banane: ) zu sehen, wie viele Menschen bewußter werden und auf Intuition, Höheres Selbst, .... hören. In diesem Thema "...für mich ist manches unerklärlich...." hören sehr viele (alle:liebe1: ) auf Intuition und Höheres Selbst.

Was ja im Grunde das ist, was jeder tun müßte. Dann wäre die Welt um einiges friedlicher. :D Aber der Tag wird kommen, an dem die Meisten so denken. Es werden täglich mehr. :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs

Werbung:
Ja aber, liebe Weiße Feder Florentine,

wenn du diese Vision hattest, warum ist dein Seelenname nicht Weiße Feder?

Ich hatte ja diese Vision , wo ich dann als Morgenwind daraus hervorging. Und mein Seelenname ist Alana. Alana Morgenwind - so werd ich mich bald umbenennen. Florentine Weiße Feder - das hat so richtig Kraft, spüre ich.

DAs ist seltsam, daß so viele hellfühlige Menschen es zuerst mal gar nicht erkennen, welche Schätze in ihrem Inneren verborgen sind.

Liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Salaya schrieb:
:liebe1: Ich empfinde soetwas, was Du erlebst, als riesengroßes Puzzle. Jedes Puzzleteil und sei es noch so klein, ergibt irgendwann mit allen anderen ein Bild und wenn man das vollständig sieht, dann weiß man, worauf man vorbereitet worden ist. Es ist ein Freude (meine ganz persönliche:banane: ) zu sehen, wie viele Menschen bewußter werden und auf Intuition, Höheres Selbst, .... hören. In diesem Thema "...für mich ist manches unerklärlich...." hören sehr viele (alle:liebe1: ) auf Intuition und Höheres Selbst.
Viele liebe Grüße
Salaya
.... liebe salaya,
MEIN puzzle ist durch deine vision wieder ein stück vollständiger!! vielen ,vielen dank dafür.
Salaya schrieb:
Sorenja hört sich so "persisch" für mich an, ich finde den Namen wunderschön.
Salaya schrieb:
möchtest Du das, was ich gesehen habe, öffentlich oder per PN? Es ist nichts Schlimmes......:)

Viele liebe Grüße
Salaya
.... hier dachte ich sofort, wenn du mich nun in einem prunkvollem umfeld gesehen hast, dann ist es kein wunder, warum ich dieses mangelempfinden jetzt habe..... . ich war also von der eingebung her dann auch sofort DORT.

die andere seite, die du gesehen hast - dieses macht-ausspielen erklärt auch sehr, sehr viel......
.... . das wird dann aber ein wenig länger dauern, bis ich das so rüberbringe, wie ich es meine.... .
.....
bereits gestern hab ich eure postings gelesen, und sie haben mir gleich wieder meine ganze schwermut, die mich wieder einmal ergriffen hat, weggeblasen!!!!
:liebe1: :liebe1: :liebe1:
Christian schrieb:
Wenn ich hier so lese dann frage ich mich, was der Mann heute eigentlich ist. ..... Was ich wohl mittlerweile begriffen habe ist, daß der Mann an sich gerne schweigt..... . Ja, das glaube ich schon, daß die Wertlosigkeit heute bei Männern ein ganz großes Problem ist. Weißt Du, als Mann hast Du heute ein "Wertgefühl" für Dich. Ab x000 Euro im Monat Einkommen bist Du was wert. Das war es, anderer Wert ist eigentlich uninteressant.
ja, christian, ich kann genau verstehen, was du meinst. eine, (ich denke ex)-freundin von mir ist ständig dieser welle der oberflächlichkeit,..... auf der suche nach DEM mann (jetzt dürfte sie ihn gefunden haben, schickes auto, adrett gekleidet etc..:) - so wie du ihn beschreibst, dass er "gefordert" wird.
mit dem vater ihres kindes wusste sie vorher, sie wird nicht mit ihm zusammenbleiben, aber er hätte gute gene und ein gutes einkommen.
mein mann z.b. entspricht nicht ihrem prestige-denken, er wird abgewertet. er ist "nur" kraftfahrer (er wollte kein vertreter sein, kein bankangestellter, kein sonst-irgendwas!!! es macht ihm DIESER beruf spaß!!).
ich fragte diese freundin mal: "und was, wenn du dich wirklich mal in jemanden verliebst, der "nur" lkw-fahrer ist??" sie sagte ziemlich geschockt: "so etwas wird BESTIMMT NICHT vorkommen". das kleine bändchen, an dem unsere freundschaft noch hing, war durch diese aussage automatisch durchschnitten, denn sie hat sich für mich selber disqualifiziert. es zählt nicht der mensch, nicht sein wie-er-ist, sondern WAS er ist. das hat mich wirklich schockiert. manchmal sehe ich mich aber dann selber schon in der schiene der oberflächlichkeit, das schockiert mich dann umso mehr.... .

kein wunder, wenn das alles stimmt, was salaya gesehen hat!! und ich glaube das sofort!

bis dann (muss jetzt zum chef, ein gespräch die abteilung betreffend, in die ich im september dann kommen werde......:clown: ), kann ev. sein, dass ich mich erst übermorgen melde!!

ganz liebe grüße an euch

chira

morgenwind schrieb:
Alana Morgenwind - so werd ich mich bald umbenennen.
so ein schöner name!!!

o025.gif

Nordluchs schrieb:
(...)
Kannst du mir denn verraten, was das ist? Warum ich Dinge einfach weiß? Warum ich gewisse Dinge vorher sehe? Na, jetzt bin ich aber mal neugierig, was du denn so dazu schreibst. ;)

Liebe Grüße
Nordluchs
Mhm, ich schreibe ja eh immer das Gleiche ;-) Universale Energie eben ;-)

Universale Zusammenhänge sind eben da, gell, auch wenn wir sie nicht aussprechen wie Du es jetzt hier einmal tust. Wenn wir heute anderes kommunizieren würden- ganz allgemein, nicht nur hier im Thread- würden wir feststellen, daß wir alle diese "Eingebungen" in unser inneres Universum bekommen und wir würden viele kausale Zusammenhänge von Denken, Fühlen, Kommunikation und der Materialisierung unserer Lebensgeschichte (Zukunft und Vergangenheit) erkennen können, wenn wir unsere inneren Erfahrungen und Ahnungen austauschen würden und nicht unser langweiliges äußeres Erleben. Man sieht es ja hier in Chiras Thread, dass das ohne Frage so ist ;-) Die hat eine gute Energie, das das hier entstehen kann.

Es gibt "Kausalitäten", alles was wir erleben erleben wir nur, weil es die Vergangenheit gab und die Zukunft gibt. "Leben" tun wir in der wissenschaftlich und körperlich begreifbaren Materie, innerhalb derer unser inneres zeitliches Erleben stattfindet. Könnte man das so sagen und einmal hypothetisch intuitive Vorhersage und Gegenwart trennen? Daß wir ein Äußeres Universum haben, in dem Zeit "natürlich" vergeht mit dem Ticken der Uhr und ein "Inneres Universum", in dem wir Zugriff auf vergangene Erlebensinhalte haben und auf mögliche zukünftige?

Wir haben auch in diesem Hier- und Jetzt-Universum, wo wir als Mensch aufwachsen, die Möglichkeit, die Zukunft zu verändern- indem wir miteinander sprechen (übertrage auf: das Kommunizieren mit dem Inneren Bild). Wenn jeder sein inneres Gespräch/Bild für sich behält, sieht das heute oft so aus:
- der Mann auf der Couch: "was für ein Scheißarbeitstag", "wieso arbeite ich, die anderen kriegen Harzt IV und haben letztendlich mehr Geld", "ich kann nicht mehr", "eigentlich sollte ich kündigen, mir tut diese Arbeit nicht gut", "gib mir ein Bier, mach mich Blau" [Blau=Kehlchakra, Kommunikation]
- die Frau in der Küche: "jetzt liegt er schon wieder da", "eigentlich sollte ich mich von ihm trennen, er tut mir nicht gut", "er könnte ja auch mal was im Haushalt tun", "wann machen wir endlich mal was zusammen", "wie krieg ich seinen Arsch nur von der Couch", "er hat gar kein Interesse an seinen Kindern", "wo ist bloß der Vater?"
- und das Kind im Kinderzimmer vor dem Ballerspiel sitzend innerlich: "wenn ich jetzt da rausgehe, dann liegt Papa auf der Couch und blafft mich an: was willst du?", "mama ruft gleich zu Essen, dann muß ich wieder am Tisch essen und mich benehmen. Dabei komme ich mit dem Messer nicht zurecht", "ich muß Pipi aber wenn ich in's Bad gehe, hören sie mich und ich störe vielleicht den Papa", "Paaaaauuuh, super, jetzt hab ich Dich endlich abgeballert.", "Scheiße, jetzt bin ich tot."

Und dann schauen wir in die Zukunft und sehen die emotional gefärbten Bilder in unserem inneren Universum, die ich einmal exemplarisch als Worte beschreibe:
- der Mann auf der Couch: "am Wochenende wird sie mich wieder animieren wollen", "warum habe ich eigentlich kein sexuelles Begehren mehr, wenn ich nur daran denke, heute Abend wieder neben ihr liegen zu müssen und das Gefühl zu haben, ihr Zärtlichkeit zu verweigern darf ich bloß nichts dabei empfinden- aber ich kann einfach nicht mehr, keine Ahnung warum, ich zerbrech mir den Kopf, aber ich kann nicht "packen", was los ist mit mir", "morgen hab ich auf der Arbeit wieder xxx zu tun und treffen den yyy- wenn ich da nur dran denke"
- die Frau in der Küche: "ich werde ihn nie von der Couch hochkriegen", "wenn ich ihn mir ehrlich anschaue, dann ist er grau", "vielleicht sollte er mal zum Arzt gehen", "der Mann ist süchtig, krank", "heute hat er noch kein Wort mit den Kindern gesprochen, er wird es auch Morgen nicht tun", "mir fehlt Zärtlichkeit und ihm auch, aber er sieht das nicht, der Ochse"
- und das Kind im Kinderzimmer: "hoffentlich machen wir auch morgen nichts, dann kann ich weiter Computer spielen- Paaammm, geil, getroffen!"

So, ein hübsches Sittengemälde familiärer Kommunikation, oder? Man sieht übrigens: die eigentliche "Macht" hat das Wort des Kindes. Das Kind ist das einzige, das bekommt was es sich wünscht: das Kriegsspiel der Computerindustrie. Matriarchat- Patriarchat: uninteressant, nur eine Vorstellung. "Juvenichat"- das trifft die energetische Realität besser. Wir haben ja Evolution, gell? Die Kinder sind machtmäßig/energetisch immer "weiter" als die Eltern. Aber solange die Eltern ihre Kommunikation untereinander nicht klären und sorgen, daß unsere Gesellschaft vernünftige Arbeits- und Lebensbedingungen herstellt, sitzt das Kind vor der Daddel. Wird das deutlich? Zu sagen: die Kinder werden diese Welt verändern ist also absolut gesehen "etwas" kurzsichtig. Ich will nicht wieder mit diesem Wort Dummheit um mich werfen, weil es nicht zutreffend ist. Die Gesellschaft als solches ist dumm, Trägheit liegt immer im System und weniger im Einzelnen begründet. Das System wirkt "betäubend", muß man wohl heute erkennen und der Einzelne betäubt sich mit seinem Denken, das seine unglückliche Zukunft programmiert. Aber: die Gedanken von Vater, Mutter und Kind "hängen immer zusammen", bedingen sich gegenseitig über das "Verhalten" von Vater und Mutter. Das Kind kommt ja ohne Verhaltung auf die Welt, gell? Deshalb hat es auch noch eine ganze Weile macht in Gedanken und Worten.

So, Nordluchs, ich bin mir bewußt, daß ich ein bißchen um eine konkrete Antwort herumgeredet habe um Dir zu sagen: Du mußt in Deiner "Heiligen Ecke", der Trinität Vater-Mutter-Kind suchen (wie Du es ja machst), wenn Du verstehen willst, wie alles zusammenhängt. Wenn innerhalb der Familie Kommunikation wieder klar ist, dann ergibt sich auf einmal ein "Familienwille" und wenn viele "Familienwillen" in Form der Väter, Mütter und vielleicht sogar auch der Kinder öffentlich sagen, wie sie bisher leben mußten, dann wäre das bisherige Erleben damit "vorbei"! Und dann erscheint die Zukunft nicht mehr als Blitz vor Deinem inneren Auge, durch dessen gesellschaftlich programmierten Fehlsichtigkeiten sich das Bild erst durchmogeln muß, sondern als Fluß, der in die Gegenwart integriert ist ;-) du weißt, was entstehen wird, weil ihr ja darüber offen gesprochen habt! Dann hat man Macht zur Veränderung auf allen Gebieten, "universale Heilkraft" durch die Natürlichkeit der Familien ;-) Gefällt die Vorstellung? Mir schon.

Tja, das sind meine Bilder von der Zukunft. Mal sehen, wessen Drittes Auge das stärkere Bewußtseinsfeld erschafft- das was in eine betäubte Zukunft blickt, oder das, was in eine von Liebe und Verständnis und kindlicher kreativität geprägt ist. Auf Dritte Augen von mehreren "Institutionen" aus Informationen "aufgespült" werden: dem angstvollen kleinen ich, dem machtvollen Ich, dem läuternden dual empfindenden Selbst, dem Fernseher, Gedanken und Gefühle anderer Menschen, die vorbeihuschen, andere Leben aller Menschen etc. etc.
Zeit und Raum spielen in uns keine Rolle, solange wir die "Universale Energie" annehmen: das was uns gegeben ist. Und uns ist im Moment ein "Lebensbild" (nicht inneres Erlebensbild meine ich jetzt) gegeben, das nicht gefällt, wenn das Dritte Auge mitschaut.

Liebeliebliebe (Mann) und Verständnis (Frau) und unsere Kreativität (Kind)- denken wir gemeinsam und retten wir alles drei. Nur so ein "Wunsch".

Lieb grüßt der Christian

morgenwind schrieb:
Wenn wir selbst Gott sind, können wir uns nicht selbst heilen mit dem Wort?

Ist es nicht nur eine Sache des Bewußtseins, zu sehen, daß alles heil ist?

liebe Grüsse

Morgenwind
Unsere Art zuschreiben heilt uns ja schon, weil wir unser Selbst hier die wahren Inhalte kommunizieren lassen. Das meint Gott wohl, daß unser Inhalt seiner ist und daß alles den Bach runtergeht, wenn wir seine Schöpfungsebene ("Am Anfang war das Wort") hinunterschlucken statt ihn zu sprechen in unserem jeweiligen Gegenüber. "Gott sehen" in jedem Moment, egal wer einem gerade auf die drei Bildschirme flackert (der Fernseher ist der dritte, gell?)
@ Chira: Du, weißte was? Dein Mann hat meinen Traumberuf ;-) Aber ich habe das transformiert, weil ich ja etwas anderes mache und habe mir vorgenommen, ab meinem 45. Lebensjahr mit dem Pilotenschein zu beginnen ;-) Fallschirmfahren kann ich ja schon ;-)

morgenwind schrieb:
oh Christian,

ich glaube , da ist der Hund begraben: Das dritte Auge - der Fernseher! Mir gruselts.

liebe Grüsse

Morgenwind
Ja du, aber es gibt auch sehr schöne Geschichten im Fernsehen und all die Natur, die man dort bereisen kann, ohne die Natur mit Flugzeugabgasen zu verpesten. Der Fernseher ist in meinen Augen eine schöne Erfindung. Die schrecklichen Bilder sind ja "menschengemacht"- man darf also den Teufel nicht in den Fernseher stecken sondern muß ihn weiter in sich selber aufspüren.

Hallo Morgenwind!

morgenwind schrieb:
Ja aber, liebe Weiße Feder Florentine,

wenn du diese Vision hattest, warum ist dein Seelenname nicht Weiße Feder?

Diese Einweihung hatte ich von einem Schamanen. Ich hatte glaube ich schonmal irgendwo geschrieben, dass mich die Indianer faszinieren. Schon von klein auf an. Ihre Art zu leben, ihre Art zu denken, ihr Respekt vor der Natur, ihr Stolz, ihre Stärke. Das alles sind Dinge, die ich irgendwie auch in mir sehe. Es ist, glaube ich, der spirituelle Teil in mir. Wer weiß... vielleicht war ich ja mal ein Schamane in irgendeiner meiner Leben. :)

Florentine sehe ich als gutmütige, weise alte Frau. Eine Frau, die schon viele Erfahrungen gesammelt hat. Die die Natur über alles liebt. Tiere sind ihre Freunde. Kräuter, Naturheilmittel jeder Art ist ihr Steckenpferd. Sie ist sehr schweigsam und es dauert lange, bevor sie Vertrauen fast zu jemandem. Aber sie ist eine ganz liebe. Auch das sind Dinge, die ich in mir sehe. Sie ist, so denke ich, der reale Teil in mir. Der weltliche Teil.

Ich hatte in der Meditation ja schonmal ein Geburtentraum. Als ich in dem Traum zur Welt kam sagte eine weibliche Stimme: "Hallo Welt, hier bin ich" und eine Männliche Stimme sagte dasselbe gleich danach.

Vielleicht sind diese beiden Teile ja auch meine männliche und meine weibliche Seite in mir. Wer weiß. :)

Ich hatte ja diese Vision , wo ich dann als Morgenwind daraus hervorging. Und mein Seelenname ist Alana. Alana Morgenwind - so werd ich mich bald umbenennen. Florentine Weiße Feder - das hat so richtig Kraft, spüre ich.

Alana Morgenwind ist auch ein wunderschöner Name und Florentine weiße Feder hat Kraft. Ja, das spüre ich auch. Jetzt, wo du das sagst bzw schreibst kann ich es fühlen. Naja. Wenn die männliche und die weibliche Seite zusammenarbeiten dann erzeugt das schon Kraft. :D Das ist ja das, was ich zur Zeit auch mache. Meinen beiden Seiten in mir zuhören. Das Reale und das Irreale verbinden, vereinigen.

DAs ist seltsam, daß so viele hellfühlige Menschen es zuerst mal gar nicht erkennen, welche Schätze in ihrem Inneren verborgen sind.

Ja, das ist wohl wahr. Aber dann ist man wohl auch noch nicht reif dafür. Alles zu seiner Zeit. :)

Liebe Grüße
Florentine weiße Feder

Werbung:
Hallo Chira!

Chira schrieb:
ja, christian, ich kann genau verstehen, was du meinst. eine, (ich denke ex)-freundin von mir ist ständig dieser welle der oberflächlichkeit,..... auf der suche nach DEM mann (jetzt dürfte sie ihn gefunden haben, schickes auto, adrett gekleidet etc..:) - so wie du ihn beschreibst, dass er "gefordert" wird.
mit dem vater ihres kindes wusste sie vorher, sie wird nicht mit ihm zusammenbleiben, aber er hätte gute gene und ein gutes einkommen.
mein mann z.b. entspricht nicht ihrem prestige-denken, er wird abgewertet. er ist "nur" kraftfahrer (er wollte kein vertreter sein, kein bankangestellter, kein sonst-irgendwas!!! es macht ihm DIESER beruf spaß!!).
ich fragte diese freundin mal: "und was, wenn du dich wirklich mal in jemanden verliebst, der "nur" lkw-fahrer ist??" sie sagte ziemlich geschockt: "so etwas wird BESTIMMT NICHT vorkommen". das kleine bändchen, an dem unsere freundschaft noch hing, war durch diese aussage automatisch durchschnitten, denn sie hat sich für mich selber disqualifiziert. es zählt nicht der mensch, nicht sein wie-er-ist, sondern WAS er ist. das hat mich wirklich schockiert. manchmal sehe ich mich aber dann selber schon in der schiene der oberflächlichkeit, das schockiert mich dann umso mehr.... .

Mein Mann ist auch "nur Kraftfahrer" und er ist ein gaaanz lieber Ehemann. Es kommt doch nicht darauf an, was für eine Arbeit der Mann hat. Das ist im Endeffekt doch sowas von unwichtig. Als ich meinen Mann kennenlernte, war er schon seit einem Jahr arbeitslos. Das war mir egal. Ich liebe ihn. Nur das ist wichtig.
Ich verstehe die Menschen nicht, die so denken, wie deine Freundin und im Grunde kann sie einem nur Leid tun. Sie hat noch viel zu lernen.

Liebe Grüße
Nordluchs

Zurück
Oben