Nordluchs schrieb:
(...)
Kannst du mir denn verraten, was das ist? Warum ich Dinge einfach weiß? Warum ich gewisse Dinge vorher sehe? Na, jetzt bin ich aber mal neugierig, was du denn so dazu schreibst.
Liebe Grüße
Nordluchs
Mhm, ich schreibe ja eh immer das Gleiche ;-) Universale Energie eben ;-)
Universale Zusammenhänge sind eben da, gell, auch wenn wir sie nicht aussprechen wie Du es jetzt hier einmal tust. Wenn wir heute anderes kommunizieren würden- ganz allgemein, nicht nur hier im Thread- würden wir feststellen, daß
wir alle diese "Eingebungen" in unser inneres Universum bekommen und wir würden viele kausale Zusammenhänge von Denken, Fühlen, Kommunikation und der Materialisierung unserer Lebensgeschichte (Zukunft und Vergangenheit) erkennen können, wenn wir unsere inneren Erfahrungen und Ahnungen austauschen würden und nicht unser langweiliges äußeres Erleben. Man sieht es ja hier in Chiras Thread, dass das ohne Frage so ist ;-) Die hat eine gute Energie, das das hier entstehen kann.
Es gibt "Kausalitäten", alles was wir erleben erleben wir nur, weil es die Vergangenheit gab und die Zukunft gibt. "Leben" tun wir in der wissenschaftlich und körperlich begreifbaren Materie, innerhalb derer unser inneres zeitliches Erleben stattfindet. Könnte man das so sagen und einmal hypothetisch intuitive Vorhersage und Gegenwart trennen? Daß wir ein Äußeres Universum haben, in dem Zeit "natürlich" vergeht mit dem Ticken der Uhr und ein "Inneres Universum", in dem wir Zugriff auf vergangene Erlebensinhalte haben und auf mögliche zukünftige?
Wir haben auch in diesem Hier- und Jetzt-Universum, wo wir als Mensch aufwachsen, die Möglichkeit, die Zukunft zu verändern- indem wir miteinander sprechen (übertrage auf: das Kommunizieren mit dem Inneren Bild). Wenn jeder sein inneres Gespräch/Bild für sich behält, sieht das heute oft so aus:
- der Mann auf der Couch: "was für ein Scheißarbeitstag", "wieso arbeite ich, die anderen kriegen Harzt IV und haben letztendlich mehr Geld", "ich kann nicht mehr", "eigentlich sollte ich kündigen, mir tut diese Arbeit nicht gut", "gib mir ein Bier, mach mich Blau" [Blau=Kehlchakra, Kommunikation]
- die Frau in der Küche: "jetzt liegt er schon wieder da", "eigentlich sollte ich mich von ihm trennen, er tut mir nicht gut", "er könnte ja auch mal was im Haushalt tun", "wann machen wir endlich mal was zusammen", "wie krieg ich seinen Arsch nur von der Couch", "er hat gar kein Interesse an seinen Kindern", "wo ist bloß der Vater?"
- und das Kind im Kinderzimmer vor dem Ballerspiel sitzend innerlich: "wenn ich jetzt da rausgehe, dann liegt Papa auf der Couch und blafft mich an: was willst du?", "mama ruft gleich zu Essen, dann muß ich wieder am Tisch essen und mich benehmen. Dabei komme ich mit dem Messer nicht zurecht", "ich muß Pipi aber wenn ich in's Bad gehe, hören sie mich und ich störe vielleicht den Papa", "Paaaaauuuh, super, jetzt hab ich Dich endlich abgeballert.", "Scheiße, jetzt bin ich tot."
Und dann schauen wir in die Zukunft und sehen die emotional gefärbten Bilder in unserem inneren Universum, die ich einmal exemplarisch als Worte beschreibe:
- der Mann auf der Couch: "am Wochenende wird sie mich wieder animieren wollen", "warum habe ich eigentlich kein sexuelles Begehren mehr, wenn ich nur daran denke, heute Abend wieder neben ihr liegen zu müssen und das Gefühl zu haben, ihr Zärtlichkeit zu verweigern darf ich bloß nichts dabei empfinden- aber ich kann einfach nicht mehr, keine Ahnung warum, ich zerbrech mir den Kopf, aber ich kann nicht "packen", was los ist mit mir", "morgen hab ich auf der Arbeit wieder xxx zu tun und treffen den yyy- wenn ich da nur dran denke"
- die Frau in der Küche: "ich werde ihn nie von der Couch hochkriegen", "wenn ich ihn mir ehrlich anschaue, dann ist er grau", "vielleicht sollte er mal zum Arzt gehen", "der Mann ist süchtig, krank", "heute hat er noch kein Wort mit den Kindern gesprochen, er wird es auch Morgen nicht tun", "mir fehlt Zärtlichkeit und ihm auch, aber er sieht das nicht, der Ochse"
- und das Kind im Kinderzimmer: "hoffentlich machen wir auch morgen nichts, dann kann ich weiter Computer spielen- Paaammm, geil, getroffen!"
So, ein hübsches Sittengemälde familiärer Kommunikation, oder? Man sieht übrigens: die eigentliche "Macht" hat das Wort des Kindes. Das Kind ist das einzige, das bekommt was es sich wünscht: das Kriegsspiel der Computerindustrie. Matriarchat- Patriarchat: uninteressant, nur eine Vorstellung. "Juvenichat"- das trifft die energetische Realität besser. Wir haben ja Evolution, gell? Die Kinder sind machtmäßig/energetisch immer "weiter" als die Eltern. Aber solange die Eltern ihre Kommunikation untereinander nicht klären und sorgen, daß unsere Gesellschaft vernünftige Arbeits- und Lebensbedingungen herstellt, sitzt das Kind vor der Daddel. Wird das deutlich? Zu sagen: die Kinder werden diese Welt verändern ist also absolut gesehen "etwas" kurzsichtig. Ich will nicht wieder mit diesem Wort Dummheit um mich werfen, weil es nicht zutreffend ist. Die Gesellschaft als solches ist dumm, Trägheit liegt immer im System und weniger im Einzelnen begründet. Das System wirkt "betäubend", muß man wohl heute erkennen und der Einzelne betäubt sich mit seinem Denken, das seine unglückliche Zukunft programmiert. Aber: die Gedanken von Vater, Mutter und Kind "hängen immer zusammen", bedingen sich gegenseitig über das "Verhalten" von Vater und Mutter. Das Kind kommt ja ohne Verhaltung auf die Welt, gell? Deshalb hat es auch noch eine ganze Weile macht in Gedanken und Worten.
So, Nordluchs, ich bin mir bewußt, daß ich ein bißchen um eine konkrete Antwort herumgeredet habe um Dir zu sagen: Du mußt in Deiner "Heiligen Ecke", der Trinität Vater-Mutter-Kind suchen (wie Du es ja machst), wenn Du verstehen willst, wie alles zusammenhängt. Wenn innerhalb der Familie Kommunikation wieder klar ist, dann ergibt sich auf einmal ein "Familienwille" und wenn viele "Familienwillen" in Form der Väter, Mütter und vielleicht sogar auch der Kinder öffentlich sagen, wie sie bisher leben
mußten, dann wäre das bisherige Erleben damit "vorbei"! Und dann erscheint die Zukunft nicht mehr als Blitz vor Deinem inneren Auge, durch dessen gesellschaftlich programmierten Fehlsichtigkeiten sich das Bild erst durchmogeln muß, sondern als Fluß, der in die Gegenwart integriert ist ;-) du weißt, was entstehen wird, weil ihr ja darüber offen gesprochen habt! Dann hat man Macht zur Veränderung auf allen Gebieten, "universale Heilkraft" durch die Natürlichkeit der Familien ;-) Gefällt die Vorstellung? Mir schon.
Tja, das sind meine Bilder von der Zukunft. Mal sehen, wessen Drittes Auge das stärkere Bewußtseinsfeld erschafft- das was in eine betäubte Zukunft blickt, oder das, was in eine von Liebe und Verständnis und kindlicher kreativität geprägt ist. Auf Dritte Augen von mehreren "Institutionen" aus Informationen "aufgespült" werden: dem angstvollen kleinen ich, dem machtvollen Ich, dem läuternden dual empfindenden Selbst, dem Fernseher, Gedanken und Gefühle anderer Menschen, die vorbeihuschen, andere Leben aller Menschen etc. etc.
Zeit und Raum spielen in uns keine Rolle, solange wir die "Universale Energie" annehmen: das was uns gegeben ist. Und uns ist im Moment ein "Lebensbild" (nicht inneres Erlebensbild meine ich jetzt) gegeben, das nicht gefällt, wenn das Dritte Auge mitschaut.
Liebeliebliebe (Mann) und Verständnis (Frau) und unsere Kreativität (Kind)- denken wir gemeinsam und retten wir alles drei. Nur so ein "Wunsch".
Lieb grüßt der Christian