Nordluchs
Aktives Mitglied
Chira schrieb:um wieder ins alltägliche zurückzukehren:
wir wissen z.b. auch nicht, ob die kaputt gehenden geräte mit uns zu tun haben, oder nicht.... . aber es könnte sein..... . nordluchs, du wirst es auch nicht gewusst haben, aber es könnte ja sein..... . ..... . ..... . sonst würden wir diese geschichten hier nicht erzählen.... .
Es gibt für sehr viele Dinge eine logische Erklärung nur wenn einem etwas extrem auffällt, dann ist es eine Botschaft für uns. Eine Botschaft aus dem Unterbewußtsein. Aber dieses Netzteil fiel mir nicht auf liebe Chira. d.h. Ich horchte nicht auf, als es passierte. Es war für mich in dem Moment einfach nur ein defekt am Netzteil und deswegen denke ich, dass da keine Botschaft für mich drin steckt. Wir haben hier im Dorf sehr schwache Stromleitungen und da passiert es schon öfter mal, dass der PC ausgeht und gleich danach wieder an. Wenn soetwas öfter vorkommt, dann könnte es ja sein, dass das Netzteil darunter gelitten hat. Genau weiß ich das natürlich nicht, ist nur so eine Vermutung. Oder das Teil war von Anfang an nicht ganz in Ordnung. War ja vom ersten Tag an extrem laut.
Aber es gibt da natürlich auch noch die unerklärlichen Dinge. Die, die man logisch nicht erklären kann. Aber das macht das Leben so richtig spannend. Ich weiß nicht, ob es Engel, Geistwesen oder irgendwelche andere Wesen gibt, denn ich habe sie noch nie gesehen. Was ja aber nicht bedeuten muß, dass es sie nicht gibt. Die Funkwellen vom Radio kann ich ja auch nicht sehen, trotzdem gibt es sie. Ich fühle diese Wesen mitunter sehr stark, so dass ich schon denke, dass es sie gibt, aber wissen bzw wissenschaftlich beweisen kann ich es nicht. Aber ist es wichtig, dass man es beweisen kann? Ich denke nicht. Das Gefühl, ein liebevolles Wesen bei sich zu haben, wenn man gerade beim Zahnarzt behandelt wird, ist so schön und hilfreich, dass es mir echt egal ist, ob ich es beweisen kann oder nicht.
Auch mit seiner eigenen Energie kann man sicher einiges bewirken. Dessen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Gerade der Mensch ist ja dazu fähig, seinen Energielevel, seine Ausstrahlung bewußt zu erhöhen. Und da alles auf dieser Welt aus Energie besteht, kann der Mensch sicherlich einige Dinge mit seiner Energie beeinflussen.
elektromagnetische geräte werden berührt von unserem höher schwingendem magnetischen körper - es können störungen entstehen, weil die energien unterschiedlich sind bzw. unsere eigene höher schwingt, als die der geräte.
Das klingt für mich logisch, denn der Mensch sendet ja Schwingungen aus und dass diese Schwingungen andere Geräte stören können, klingt logisch.
es könnte also SO sein. es könnte aber auch mit negativer energie zu tun habe.... (... nicht bei dir, es ist die frage, die ich mir bei MIR stellte, weil ich ja fühle, dass ich nicht ganz glücklich bin).... .
Obwohl negative Energie ja eigentlich niedriegere Schwingungen haben soll.
Da aber wiederrum könnte ich mir vorstellen, dass die Gefühle, die man dann hat wieder erhöhte Schwingungen erzeugen. Naja. Alles nur Spekulationen.
mein mann z.b. hält all diese spekulationen für humbug.... . ich kann ihm eigentlich nur andeuten, was ich meine, ihr wisst ja, er wertet jeglichen gedanken in dieser art ab.
Meiner auch, liebe Chira.
es kann sein, dass es lediglich logisch erklärbar ist... .
es kann sein.
Vieles ist sicher logisch erklärbar aber noch längst nicht alles.
bei mir sind aber dann doch sooo viele konkrete beispiele, wo es so nicht sein KANN.
wo es einfach über den bloßen zufall und diese selektive wahrnehmung hinausgeht.
einige "zufälle" erzähle ich ihm ja immer wieder.
dass er dennoch so an seiner sachlichen sichtweise verhaftet bleibt, erstaunt mich immer wieder.
Ja, es ist wirklich manchmal merkwürdig, was so alles passiert. Erklären kann man das irgendwie nicht immer.
letztendlich habe ich aber das gefühl, dass er = mein mann, viel weniger am leben vorbei geht als ich.... . oder ist es umgekehrt????
Nun, das glaube ich nicht. Man soll ja immer beide Seiten integrieren. Das was von Außen kommt und das was von Innen kommt. Wer beides vereinen kann, der geht zumindestens doch schonmal in die richtige Richtung.
der "zufall" zaubert ja die magie in mein leben. vielleicht sollte man ihn aber dennoch einfach stehen lassen.
"wunder soll man nicht hinterfragen (Zitat: mitsy)"
Der Zufall ist das, was einem Zu fällt. Ob nun bewußt oder unbewußt.
Liebe Grüße
Nordluchs
)
: