...fr mich ist manches unerklrlich....

Chira schrieb:
um wieder ins alltägliche zurückzukehren:

wir wissen z.b. auch nicht, ob die kaputt gehenden geräte mit uns zu tun haben, oder nicht.... . aber es könnte sein..... . nordluchs, du wirst es auch nicht gewusst haben, aber es könnte ja sein..... . ..... . ..... . sonst würden wir diese geschichten hier nicht erzählen.... .

Es gibt für sehr viele Dinge eine logische Erklärung nur wenn einem etwas extrem auffällt, dann ist es eine Botschaft für uns. Eine Botschaft aus dem Unterbewußtsein. Aber dieses Netzteil fiel mir nicht auf liebe Chira. d.h. Ich horchte nicht auf, als es passierte. Es war für mich in dem Moment einfach nur ein defekt am Netzteil und deswegen denke ich, dass da keine Botschaft für mich drin steckt. Wir haben hier im Dorf sehr schwache Stromleitungen und da passiert es schon öfter mal, dass der PC ausgeht und gleich danach wieder an. Wenn soetwas öfter vorkommt, dann könnte es ja sein, dass das Netzteil darunter gelitten hat. Genau weiß ich das natürlich nicht, ist nur so eine Vermutung. Oder das Teil war von Anfang an nicht ganz in Ordnung. War ja vom ersten Tag an extrem laut.

Aber es gibt da natürlich auch noch die unerklärlichen Dinge. Die, die man logisch nicht erklären kann. Aber das macht das Leben so richtig spannend. Ich weiß nicht, ob es Engel, Geistwesen oder irgendwelche andere Wesen gibt, denn ich habe sie noch nie gesehen. Was ja aber nicht bedeuten muß, dass es sie nicht gibt. Die Funkwellen vom Radio kann ich ja auch nicht sehen, trotzdem gibt es sie. Ich fühle diese Wesen mitunter sehr stark, so dass ich schon denke, dass es sie gibt, aber wissen bzw wissenschaftlich beweisen kann ich es nicht. Aber ist es wichtig, dass man es beweisen kann? Ich denke nicht. Das Gefühl, ein liebevolles Wesen bei sich zu haben, wenn man gerade beim Zahnarzt behandelt wird, ist so schön und hilfreich, dass es mir echt egal ist, ob ich es beweisen kann oder nicht. :)

Auch mit seiner eigenen Energie kann man sicher einiges bewirken. Dessen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Gerade der Mensch ist ja dazu fähig, seinen Energielevel, seine Ausstrahlung bewußt zu erhöhen. Und da alles auf dieser Welt aus Energie besteht, kann der Mensch sicherlich einige Dinge mit seiner Energie beeinflussen.

elektromagnetische geräte werden berührt von unserem höher schwingendem magnetischen körper - es können störungen entstehen, weil die energien unterschiedlich sind bzw. unsere eigene höher schwingt, als die der geräte.

Das klingt für mich logisch, denn der Mensch sendet ja Schwingungen aus und dass diese Schwingungen andere Geräte stören können, klingt logisch.

es könnte also SO sein. es könnte aber auch mit negativer energie zu tun habe.... (... nicht bei dir, es ist die frage, die ich mir bei MIR stellte, weil ich ja fühle, dass ich nicht ganz glücklich bin).... .

Obwohl negative Energie ja eigentlich niedriegere Schwingungen haben soll.
Da aber wiederrum könnte ich mir vorstellen, dass die Gefühle, die man dann hat wieder erhöhte Schwingungen erzeugen. Naja. Alles nur Spekulationen.

mein mann z.b. hält all diese spekulationen für humbug.... . ich kann ihm eigentlich nur andeuten, was ich meine, ihr wisst ja, er wertet jeglichen gedanken in dieser art ab.

Meiner auch, liebe Chira. :)

es kann sein, dass es lediglich logisch erklärbar ist... .
es kann sein.

Vieles ist sicher logisch erklärbar aber noch längst nicht alles.

bei mir sind aber dann doch sooo viele konkrete beispiele, wo es so nicht sein KANN.
wo es einfach über den bloßen zufall und diese selektive wahrnehmung hinausgeht.
einige "zufälle" erzähle ich ihm ja immer wieder.
dass er dennoch so an seiner sachlichen sichtweise verhaftet bleibt, erstaunt mich immer wieder.

Ja, es ist wirklich manchmal merkwürdig, was so alles passiert. Erklären kann man das irgendwie nicht immer.

letztendlich habe ich aber das gefühl, dass er = mein mann, viel weniger am leben vorbei geht als ich.... . oder ist es umgekehrt????

Nun, das glaube ich nicht. Man soll ja immer beide Seiten integrieren. Das was von Außen kommt und das was von Innen kommt. Wer beides vereinen kann, der geht zumindestens doch schonmal in die richtige Richtung.

der "zufall" zaubert ja die magie in mein leben. vielleicht sollte man ihn aber dennoch einfach stehen lassen.
"wunder soll man nicht hinterfragen (Zitat: mitsy)"

Der Zufall ist das, was einem Zu fällt. Ob nun bewußt oder unbewußt.

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Hallo Alana Morgenwind!

Alana Morgenwind schrieb:
übrigens waren wir gestern an unserem Baggerweiher schwimmen (ist eigentlich verboten, drum sind wir meistens ganz alleine). Und ich schwimm halt so rum, war schon ca. 20.00 Uhr, und denke mir, da schwimmt doch was neben mir (so in 10 m Entfernung). Denke zuerst, irgendein Ast, das Ding schaut aber aus wie eine ente unter Wasser, wo nur der Kopf rausschaut. Das Ding kehrt um, da weiß ich, es ist kein Ast. Ich schwimm mal lieber ans Ufer, um zu sehen , was das ist.

Und wißt ihr was? Es hat gewimmelt von Wasserschlangen. UIiiiiii. Eine kleine süsse silbrige sah ich, wie sie ans Ufer schlängelnd geschwommen ist, es fehlte nur das Krönchen auf ihrem Kopf. Etwas weiter draussen waren ziemlich größere Schlangen, es waren bestimmt 10 schlangen.

Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich nochmal da reingehe. Sie sind ja glaub ich nicht bissig, aber es waren so viele. Was bedeuten Schlangen eigentlich, denn das hat was zu bedeuten. Muß mal in meinem Buch gucken.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Die Schlange ist die Transformation. Ich bin vom Indianischen Horoskop her eine Schlange und ich transformiere mich fast täglich. :D

LG
Nordluchs
 
Nordlüchsle,

ich auch, auch vom Chinesischen Horoskop her.

Für mich war es ja eine Ehre, so viele Schlangen sehen zu dürfen.

liebe Grüsse

Alana
 
...
ihr lieben,

ich denke, ihr habt den skeptiker in mir schon ganz stark erkannt. es kann keine äußere oder innere autorität geben, die uns die absolute wahrheit versichert. so hab ich gerade in einem buch eine seite aufgeschlagen, wo so passend steht: "einzig das, was konkret mit uns geschieht , zeigt, ob wir uns im einklang mit der wahrheit befinden oder uns von ihr entfernen". eine kritische und zugleich offene haltung, ja, das ist es, was nahegelegt wird.

nun frage ich mich die ganze zeit: was geschieht eigentlich mit mir??? es zerschägt sich ja so vieles in diesen monaten, verliert an bedeutung.
aber ich komme dennoch riesenschritte weiter. wie nordluchs sagte: spekulation bringt lösungen... . auch wenn ich schon wieder in frage stelle, ob es nicht eine schöne geschichte ist, die man sich für sich selber zusammenreimt: weil sie gerade so schön passt...... . aber es ist ja oft wirklich sonderbar..... .
 
...
ich nehme jedenfalls ganz stark an, dass das stimmt, was salaya gesehen hat. ich bin fast überzeugt davon, - (ICH, der skeptiker, was rückführungen etc. anbelangt!!! :clown: )
Salaya schrieb:
ich habe den Namen, Bilder und die Gefühle dazu erhalten.
Sorenja habe ich gesehen, ein anmutige, stolze, sehr reiche Frau, geschmückt mit sehr viel Ringe, Ketten, .... sehr viel Schmuck.
Sie ist sich ihrer Schönheit bewusst, sie sitzt und wartet........ für sie ist alles selbstverständlich - Reichtum, Diener, Schönheit, ...... Sie hat ein rundes Gesicht, eine wunderschöne Figur, dunkle Haare, schulterlang, ein edles Kleid an, bordeauxrot, 18. Jahrhundert.....
... nicht nur, dass unter den tausenden namen gerade MEIN name in diesem SORENJA beinhaltet ist..... .
... auch zu bordeauxrot hab ich einen bezug. da muss ich zum beginn dieses threads gehen. wo es um "küche" ging.... . es ist DIE farbe, die ich als hintergrundfarbe bei der neugestaltung der küche gewählt habe (zugegeben gerade eine trendfarbe, dennoch.....). mit dem sinnbild "küche" hat dieser thread begonnen. erst mit diesem neuen bordeaux-rot ist mir bewusst geworden, dass ich jahrelang die schief hängenden kästen übersah.... .

die schief hängenden kästchen + bordeauxrot =
hat dieses "schief-hängen" im leben gar nichts mit meinem umfeld zu tun, sondern lediglich mit mir???
Salaya schrieb:
mir ist noch etwas eingefallen, zu der bordeaux-roten Schönheit mit Diener:liebe1: :
ich sollte sie mir diese dame näher ansehen...
Salaya schrieb:
.... sie sitzt und wartet........ für sie ist alles selbstverständlich - Reichtum, Diener, Schönheit, ...... Sie sitzt auf einem wunderschönen Sessel, schaut schon fast thronähnlich aus, drei Diener versorgen sie, lesen ihr jeden Wunsch ab, erfüllen ihre Wünsche. Es gibt kein Bitte und kein Danke, es ist selbstverständlich, dass sie zum Dienen da sind. Ein Mann (sowas wie ein Bodyguard) und zwei Frauen sind stets rund um Sorenja,..... glücklich ist sie deswegen aber nicht.
es sind mit sicherheit in diesem leben züge davon da... .
aber vorerst waren diese züge "verdeckt".
mein vater hat mir in diesem leben genau das präsentiert, was ich anscheinend damals gelebt habe.... . er hält mir also meine unzulänglichkeiten vor augen. machtmissbrauch, befehlshaberei, herzlosigkeit .... . dabei ist auch ER mit sicherheit nicht glücklich.
ich habe als kind bereits erkannt, dass ich das SO nicht möchte, und bin genau den entgegengesetzten weg gegangen. zumindest mit dem erwachsen-werden. dass mein vater auch nicht glücklich sein wird, das hab ich lange nicht gesehen.... .
es spielt so viel rein, dass es vorerst zu lange werden würde.
Salaya schrieb:
Die Seele Deiner jetzigen Mutter ist die Dienerin gewesen, die Dir zu trinken gebracht hat.....ein altes Weiblein, sie hat total verschrunzelte Hände und ein faltiges, ledriges Gesicht, die Haltung ist gebückt, das Gehen fällt ihr schwer, mit Müh und Not kann sie Dir das Trinken bringen, sie schaut dabei auf den Boden. Dir fehlt in diesem Leben das Mitgefühl, es ist Dir egal, ob sie`s mit letzter Kraft schafft oder nicht.
... ich sehe mir gleich die mutter an und stelle mir dazu folgendes vor:

meine mutter wird mich ebenfalls ganz krass erinnern an dieses "verbrechen", das ich da in meinen alten leben beging.... . dieses unterwürfige, gebückte haltung, die hat sie jetzt auch (sie hat sogar - der tatsache entsprechend - einen buckel). und dieses dienen hat sie ebenso. ich will das nicht.

ich wusste bisher nicht so ganz konkret, warum das so ist, dass dieses dienen SOLCHE gefühle in mir hervorruft.... .
.....
wenn sie eine meiner dienerinnen war, dann bekam sie damals wenigstens einen ausgleich. in form von kost, logie, entlohnung. jetzt kann ich ihr nichts geben in dieser form.
in form von liebe konnte das auch nicht geschehen bisher. kein wunder, sie erinnert mich an meine "schattenseiten", ich möchte sie am liebsten gar nicht ansehen.
.....
sonderbar. meine mutter als diese alte frau anzusehen, das kam schon einmal vor.
in meinem geld-thread spielte mutter ja plötzlich auch eine rolle. ich wollte dann nichts mehr von "mutter" wissen, hatte einfach genug. ohne dies erwähnt zu haben, bekam ich einen hinweis auf einen bestimmten thread - per pn. "jetzt nicht", dachte ich. ging ganz woanders rein: ein ganz anderes thema. was geschah??? genau dieses posting, das erwähnt war, war dort verlinkt. es wurde mir sozusagen bereits 2 minuten später präsentiert, obwohl ich es nicht wollte:

es ging da um eine liebe forumsteilnehmerin, die ihrer mutter bis ans ende der welt nachreiste, um sie noch einmal zu sehen. es war so ergreifend beschrieben. die uralte frau, die mutter, sah zum abschied aus dem fenster und winkte und winkte.
es war das letzte mal, das die tochter sie winken sah.
die mutter starb darauf.

.... ich musste so weinen, und ich stellte mir meine mutter vor.... . dass sie stirbt..... .

am nächsten tag verwarf ich diesen gedanken. auch wenn ich mir mutter als uralte frau vorstellte, die ich vielleicht zum letzten mal sah, war DIESE frau vor meinen augen ja nicht meine mutter.

aber sie war so, wie du sie beschrieben hast, liebe salaya.

ich habe versucht, meine mutter als kleines mädchen zu sehen. wie erwähnt konnte ich dadurch meinen vater anders sehen. bei meiner mutter ging das nicht. aber für diese dienerin, für DIESE
alten frau, DA hab ich ein empfinden, dass es mir HIER möglich ist, sie zu umarmen, all das zu tun, was ich nie konnte.
 
... ich kann also mutter des realen lebens nicht umarmen, auch nicht gedanklich, aber über ihre seele - mit der bildlichen vorstellung der alten frau, die das wasser bringt, - da ist es möglich!!!

... ich muss weiter gehen.

wenn ich mir ansehe, dass ich an wohlstand etc. gewöhnt war, dann ist es ja mit massiven entbehrungen verbunden, darauf im jetzigen leben bewusst zu verzichten. das war vielleicht mein "ausgleich" zu damals. daher wählte ich ev. auch diese männer, mit denen zusammen ich nicht gefährdet war, in den machtmissbrauch (was finanzielle belange angeht) zu gehen. mein vater geht dorthin. er spielte es aus, geld zu haben. erkaufte die liebe der frauen, erkaufte den "freibrief" des verbal um sich schlagens (abhängigkeitsverhältnis seiner lehrlinge etc).
ich ging in die verurteilung, weil er mich ja anscheinend an mich selber, an mein früheres leben, erinnerte. und das ganz massiv.

mit diesen entbehrungen in bezug auf wohlstand konnte ich also gut leben.
es war wie "karma-abtragen" (sofern es so IST....). diese entbehrungen waren ja freiwillig gewählt, und der andere tat nichts bewusst "schlechtes", das mich über dieses freiwillige hinaus schädigte.... .... .

als es dann aber darum ging, dass etwas über meinen freien willen hinaus geschah (= ohne mein wissen wurde das wenige, das ICH habe, auch noch angegriffen), war es aus mit dieser emotinalen treue. ich fühlte mich wahrscheinlich betrogen an meinem wundesten punkt.

... ich kann jetzt verstehen, warum dieses "verspielen" und somit noch mehr reinkommen in den finanziellen mangel mich so sehr getroffen hat.



... die dame, die sich gerne bedienen lässt (bzw. lassen WÜRDE, denn es ist ja niemand da, der das meinen vorstellungen entsprechend tut): DAS ist eine andere geschichte.... . davon merke ich auch viel in mir.... .

dazu ev. ein andermal.

lg chira
 
Chira schrieb:
...ich habe versucht, meine mutter als kleines mädchen zu sehen. wie erwähnt konnte ich dadurch meinen vater anders sehen. bei meiner mutter ging das nicht. aber für diese dienerin, für DIESE
alten frau, DA hab ich ein empfinden, dass es mir HIER möglich ist, sie zu umarmen, all das zu tun, was ich nie konnte.

das finde ich total schön....dass Du einen Weg gefunden hast, "näher" zu kommen. Ich traue Dir das absolut zu, dass Du diese Dienerin vor Dein "geistiges" Auge holst und mit ihr sprichst. Das ist Karmalösung......Entschuldigung zu sagen, für etwas, was man einmal verursacht hat und eben "jetzt" erst draufgekommen ist. Ich weiß aus Erfahrung, wie gut das tut, wenn ein Reisegepäck nach dem anderen abfällt. Ich hab`ja noch genug mitgenommen, aber es wird leichter.

Von Herzen alles Liebe und Gute
Salaya
 
..
noch etwas zum anderen:
Alana Morgenwind schrieb:
Bei mir ließen diese Herzrasereinen nach, als ich niemanden mehr verantwortlich machte, nicht ihn, nicht mich, niemanden. Als ich alles so lassen konnte, wie es ist und akzeptierte.
... bin mit riesenschritten auf dem weg dorthin!! merke seither selber eine wesentliche besserung.
Nordluchs schrieb:
Das Selbe habe ich neulich erst in einem Buch gelesen. Wenn es wirklich stimmt, dass die Seele sich ihre Lernaufgaben selber aussucht, bevor sie inkarniert wird, dann ist Karma doch nichts anderes als das, was die Seele sich für dieses Leben als Lehrstoff ausgesucht hat. Karma = Schicksal. Im Grunde ist das ganze Leben doch ein Schicksal. Vom ersten Tag des Lebens, bis zum Ende. Oder nicht?
... die frage, wenn jemand ein sehr schwieriges leben hat (z.b. viele todesfälle, die er verkraften muss etc.), ist er dann eine fortgeschrittene seele, weil er konfrontiert ist mit schwierigen situationen, oder ist er eine junge seele, die im vergangenen leben so vieles angerichtet hat, und jetzt dies alles "ábzutragen" hat...???? es ist mir klar, dass er aufgrund des umgangs mit dieser situation sehr viel weiter kommen kann, aber wie war die ausgangssituation??? kann so oder so interpretiert werden..... .

einen schönen abend euch allen
 
Salaya schrieb:
das finde ich total schön....dass Du einen Weg gefunden hast, "näher" zu kommen. Ich traue Dir das absolut zu, dass Du diese Dienerin vor Dein "geistiges" Auge holst und mit ihr sprichst. Das ist Karmalösung......Entschuldigung zu sagen, für etwas, was man einmal verursacht hat und eben "jetzt" erst draufgekommen ist. Ich weiß aus Erfahrung, wie gut das tut, wenn ein Reisegepäck nach dem anderen abfällt. Ich hab`ja noch genug mitgenommen, aber es wird leichter.

Von Herzen alles Liebe und Gute
Salaya
:liebe1: :liebe1:
chira
 
Werbung:
Chira schrieb:
..
noch etwas zum anderen:

... bin mit riesenschritten auf dem weg dorthin!! merke seither selber eine wesentliche besserung.

... die frage, wenn jemand ein sehr schwieriges leben hat (z.b. viele todesfälle, die er verkraften muss etc.), ist er dann eine fortgeschrittene seele, weil er konfrontiert ist mit schwierigen situationen, oder ist er eine junge seele, die im vergangenen leben so vieles angerichtet hat, und jetzt dies alles "ábzutragen" hat...???? es ist mir klar, dass er aufgrund des umgangs mit dieser situation sehr viel weiter kommen kann, aber wie war die ausgangssituation??? kann so oder so interpretiert werden..... .

einen schönen abend euch allen

hallo Chira,

ich denke eher, daß man sich manchmal mehr, manchmal weniger draufpackt. So, nach einem schönen Leben ein schwieriges, wo ich wieder lerne. Viele Todesfälle lassen mich denken, daß ich die meinen oft verlassen habe, vorzeitig. Daß ich lernen muß, loszulassen und zu sehen, daß es Trennung in diesem Sinne nicht gibt.

An einen Satz, den ich mal gelesen habe, muß ich immer wieder denken: Nur diejenigen, die uns (auf anderer Ebene) am meisten lieben, sind bereit, uns schwierige Situationen zu bescheren, weil es ja für sie auch wieder Karma bedeutet.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind
 
Zurück
Oben