...fr mich ist manches unerklrlich....

Nordluchs schrieb:
Ich denke nicht, dass du schon eine Depression hast, denn wenn es einem durch Impulse wie den anblick eines schönen Bildes oder das glitzern des Meeres wieder gut geht, dann hat man eigentlich keine Depression. Aber es könnte sein, dass du auf dem besten Weg dahin bist. Deswegen solltest du das wohl abklären. Vielleicht langt es ja, wenn du ein wenig Johanniskraut zu dir nimmst. :)
liebe nordluchs,
ich weiß nicht, wegen der depression.... . dieses dumpfe gefühl, nachts, wenn ich aufwache.... . ich raffe mich einfach immer wieder auf.... . eine freundin von mir hat 3 tage geheult, weil ihr sohn nicht genau DAS gymnasium bekommen hat, das sie sich wünschte, sondern eines 20 meter weiter weg.... . ich meine, bei so etwas würde ich doch niemals so kaputt sein für drei tage, dass ich nur heule, da denke ich mir, es wird schon seinen sinn habe.
durch dieses sinn-empfinden, das wir alle haben, können wir vieles anders sehen, was andere schon halb umbringen würde, ... .
das ist aber auch wahrscheinlich der grund, warum ich noch nicht heule und mich absolut ins loch fallen lasse.... . aber das dumpfe gefühl ist fast immer da, wenn ich im normalen umfeld bin. vielleicht probiere ich wirklich mal johanniskraut....
.
Nordluchs schrieb:
Ist das der Grund, warum du keine Entscheidung treffen kannst? Weil du nicht flüchten willst wie die anderen? Weil du dich nicht vor der Verantwortung drücken willst, wie die anderen? Ist das der Grund, warum du immer wieder damit konfrontiert wirst?
... in diese richtung hat es michi auch geschrieben.... . das kann wirklich sein. ich weiß jetzt, das BRAUCHT nicht der grund zu sein. bin also schon viel weiter gekommen.
es geht aber aus anderen gründen fast nicht, zu gehen: es will einfach nicht sein. ich habe versucht, zu geld zu kommen, gerade die letzte zeit.... . ging irgendwie nie.... .
selbst, wenn ich meinem emfinden nach alles "richtig" mache, klappt es nicht.... .
sollte ich ehrlich kein geld bekommen, um nicht gehen zu können, so wie bei mw.??
Ingrid schrieb:
ich lese zur Zeit wieder sehr viel. Und wieder einmal ist es um die Gedanken gegangen, ....interessant, sehr interessant. Weil: Gedanken verwirklichen sich, wenn man die Gefühle, die dazugehörigen, auch mit einbezieht.
Das heißt: Es genügt nicht nur zu denken, dass ich dies und jenes manifestieren will.... man muss es schon sehen, riechen, schmecken, halten, ....
morgenwind schrieb:
Was ist es, was du WIRKLICH im tiefsten Kern deines Denkens erwartest? Es ist das, was am Ende wirken wird. Erwarten ist unerschütterliches, zweifelsfreies Vertrauen auf das Eintreten eines Ereignisses.
.... dass das visuelle nicht immer funktioniert, hab ich gestern erfahren. vielleicht hatte ich den gleichen "endergebnis-blick" fehler gemacht wie ingrid.... .
DAS kann sein:

ich warte seit einigen monaten auf unseren wohnbeihilfe-bescheid, hatte mir alles genauestens durchgerechnet. eindeutig eine zusage lt. meiner berechnung!! aber ich ließ es "offen", machte mir nicht zu viele hoffnungen - mit einer bitte ans universum.
hatte schon so eine "zwischenzusage": "der berechnungsbescheid ist unterwegs" (...nachdem der akt mal verloren war und ich nachtelefonieren musste....).
so, gestern hatte ich dann im postkasten eine unerwartete strom-nachzahlung, eine rechnungsmahnung, die ich schon beglichen glaubte, und den abweisungsbescheid der wohnbeihilfe.
es hätte sich um eine nachzahlung und lfd. gewährung gehandelt in der höhe von ca. 1500 euro lt. meiner berechnung, aber wir fallen nicht in die normale wohnbeihilfe (die ich als berechnungsbeispiel hernahm), sondern in den siedlungsfonds, da sind wir ganz knapp über der grenze, um überhaupt etwas zu bekommen. null wohnbeihilfe.
toll. ( nordluchs:clown: )

ich wusste, dass dieses geld mir nicht bleibt, weil ich es brauche, um meinen gestundeten gehaltsvorschuss rückzuzahlen (etwa diese höhe).
aber ich hatte dennóch vor meinem geistigen auge diesen positiven bescheid (ich visualisierte automatisch den positiven bescheid) und noch dazu ein paar "zuckerln" für mich: endlich mal friseur, wieder mal etwas in die spirituelle richtung genehmigen.... . ich hab mir das ehrlich bildlich vorgestellt.

aber naja, andrerseits habe ich das geld auch schon wieder WEG gesehen. als ausgleich für den gehaltsvorschuss. so wie du, ingrid, 0 gesehen hast..... .
warum ist das so bei uns, dass es einfach nicht glatt läuft?? immer nur über absolute mühen??? naja, wir haben ja immer den ausgleich dann.....

bei mir dann aber oft dieser arge "ausgleich". das wird mir schon unheimlich.

gestern hatte ich direkt ein horrorerlebnis.
vor dem gang zum briefkasten ordnete ich die wäsche in den kasten im schlafzimmer, mein sohn war sofort am balkon, ich ließ ihn. dort stand ein sessel, - niedrig, dieser sessel. hoch die balkonbrüstung, breit mit den blumenkästen... . kann nicht runterstürzen, falls er mal auf den sessel steigt und sich drüberlehnt. außerdem bin ich ja dabei... .

jedenfalls hab ich GLEICH wieder einen blick rausgeworfen, ich sortierte neben ihm im zimmer drinnen wäsche, war vorsichtig, meinem sohn fällt alles ein. ich traute meinen augen nicht, als ich nach 2 hemden-einsortieren raussah: mein sohn lag bauchlings am balkongeländer, entlang diesem geländer, die füße auch oben.....!!!!
ottseidank ist das geländer so breit mit den blumenkästen, dass nichts passiert ist!!! gar nicht vorzustellen!!

ich bekam ehrlich soo einen schrecken, es war horror - auch bei dem gedanken, er hätte schon mal alleine aus dem zimmer können, auf den balkon.... .
sofort tat ich den sessel weg.... . ich weiß jetzt, ich hätte das viel früher tun sollen. ?= meine gelassenheit..... .

diese negativbescheide konnten mir dann wirklich nichts mehr anhaben!!!

aber dennoch:

...warum immer diese erlebnisse??? ich werd schon fast verrückt.
wieder die mahnung: vorher denken?? sessel gleich weg, sobald sohn geschickt ist???
wahrscheinlich dieser hinweis dahingehend wieder!!!

dennoch:
meine freude ist meist darin begründet, wenn eine sache, die schlecht ausgehen hätte können, dann DOCH noch GUT ausgeht.

aber ist das nicht krass?? gibt es nicht eine andere form von freude-empfinden???

naja, dennoch, ich bin sooooo froh, dass nichts passiert ist....

eigentlich wollte ich das fast nicht erzählen, es hört sich so nach vernachlässigung der aufsichtspflicht an (ist es aber nicht, der kleine ist einfach so schnell!!!) oder nach dummheit meinerseits (DAS ist es).

ich lerne daraus, das ist sicher!! wenigsten was!
sollte das der grund sein = bedachter werden,
oder sollte ich einfach solche erlebnisse haben, um mich irgendwann mal von diesem - fast schon unglücksbringenden - haus, das ich dennoch so liebe, leichter zu verabschieden??? in der letzten zeit ist irgendwie mehr als sonst, kommt mir vor..... .

ich bitte jetzt - in diesem augenblick - darum, dass es aufhört (zumindest in dieser dimension).


lg chira
 
Werbung:
morgenwind schrieb:
Also ich habe heute vormittag darüber nachgedacht, was alle so denken über Chiras Weg. Was mir dazu eingefallen ist, daß es möglicherweise sein kann, daß du, Chira, lernen mußt, daß du nicht für alles verantwortlich bist und auch niemanden, dessen Weg eben vielleicht der Selbstmord ist, davor retten kannst und mußt.

Jeder geht seinen Weg.

Wenn es nun so sein sollte, daß du deinen Mann verläßt, so ist das seine Sache, was er tut, wie er lebt , was geschieht. Du hast das Recht und sogar die Pflicht, dein Leben so gut wie möglich zu leben. Wenn die Trennung dazu gehört, dann ist das richtig und gut. Wenn die Trennung nicht dazu gehört, dann auch.

DAs mit der Depression: Also wenn ich das alles so lese, dann ist das doch kein Wunder, daß es dir nicht gut geht. Du müßtest ja eine Übermenschin sein, wenns dir noch gut ginge. Depressionen haben oft Leute, die ganz zufrieden sein könnten. Du nicht, meiner Ansicht nach. Du bist in einer schwierigen, schmerzhaften Zeit und innere Ruhe ist für dich äußerst wichtig. In der Mitte sein und zentriert. Dann wirst du auch agieren können, gleich wie.

Ich wünsche dir wirklich viel Kraft, und daß du weißt, was dein Weg ist.

Liebe Grüsse

Morgenwind
hab das gerade gelesen, liebe morgenwind,
vielen dank!!!!
:liebe1: :liebe1:
es tat ehrlich gut. irgendwie ist alles ein wenig verrückt momentan.... .
bin froh, dass ich euch habe

lg chira
 
Chira schrieb:
ich bitte jetzt - in diesem augenblick - darum, dass es aufhört (zumindest in dieser dimension).


lg chira
...wolllte jetzt schleunigst etwas berichtigen, ging von der zeit her nicht mehr.....
mir ist soeben aufgefallen, dass ich FALSCH bitte. ich denke ja wieder an das, was ich nicht mehr möchte anstatt an ein leicht fließendes leben zu denken..... .
außerdem, wenn ich so "abbestelle", dann bestelle ich mir womöglich genau die HILFE ab.
....
ich wünsche mir ein leicht fließendes leben, mit einer ausgewogenheit, einer zentriertheit, mit glück, mit einer inneren zufriedenheit.... . so möchte ich jetzt "bestellen".
.....

mir ist noch etwas aufgefallen: dass ich mich bisher immer einfach "zufrieden" gab. ich hatte zwar immer in summe einige negativsituationen, als ausgleich dann eine positive in etwa gleicher gewichtung oder manchmal in viel höherer gewichtung (sohn!), aber ich forderte irgendwie nie mehr.
ich gab mich bisher immer zufrieden.... .
so als würde mir nicht mehr zustehen.... .
ich habe wahrscheinlich nie richtig um mehr gebeten.... .

das ist mir gerade aufgefallen.


lg chira
 
... noch etwas:

liebe nordluchs,
könntest du mir bitte in deinem büchlein wegen der bedeutung "motten" nachsehen?? ich erzählte meiner freundin gestern von den bienen, und was sie bedeuten.... . sie bat mich dann, nachzufragen, weil sie immer und ewig schon diese küchenmotten verfolgen.

und könntest du den titel und den verlag bitte nochmals kurz erwähnen??.

dankeschön

chira
 
liebe chira,

das ist echt der Hammer, was bei dir dauernd los ist!!!!!

Meine ganz dringende innere Stimme sagt, wieder und wieder, sie kann alles bewältigen , wenn sie zur Ruhe kommt.

Chira, es gibt ja die Methode der "Morgenseiten". Da schreibt man jeden Morgen drei Seiten voll mit allem, was einem in den Sinn kommt. Mit einfach allem. Das klärt ungemein den Geist und man ist frei für anderes. Oder schreib einfach mal drauf los, egal was, ohne zu überlegen. Werde deine vielen Gedanken los. Dann wirst du ruhig. Und atme. Atme Ruhe in dich hinein und Kraft. Schon diese beiden Dinge können ganz viel ändern.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
liebe morgenwind,

ist echt erstaunlich, was du gerade geschrieben hast....
weißt du, ich hab nämlich jetzt den pc aufgedreht mit dem gedanken, euch zu schreiben, dass es REICHT, dass ich versuche, aufzuhören mit dem gedankenmachen, dass - je mehr ich nachdenke - alles immer schlimmer wird.
ich wollte euch sagen, ich distanziere mich, und werde euch dann berichten, ob es besser geworden ist.
es ist die ganze zeit so, als würde ich ein für mich aufgestellter leitsatz von
außen revidiert werden.
ich habe die lösung, und zack, bekomm ich schon wieder die rechnung: nein, so ist es auch nicht....

habe ich vorhin geschrieben, dass ich mich vielleicht zu sehr zufrieden gebe, so hab ich gerade eine auf die nase "geknallt" bekommen. mit einem einfachen beispiel.

vorige woche sah ich so einen perlen-vorhang mit roten kreisen, passend zu meiner "neuen" küche. 17 euro, viel geld für mich.
wenn ich die wohnbeihilfe bekomme, dann, ja, dann leiste ich mir diesen vorhang, so mein gedanke.

heute hab ich ihn dennoch geholt. als "trost" sozusagen. vorhin wollte ich ihn aufhängen. 3 schnüre gerissen, 1 kreis kaputt. super, wieder in die stadt fahren, bei der hitze, .... .
nicht nur das!!
sofort die mahnung: "du gestehst dir ja doch etwas zu, obwohl du es dir leisten kannst... - was schreibst du denn so einen blödsinn".
sofort die frage: der mann war GEGEN den türschmuck, ich kaufte ihn dennoch. "steht es mir nicht zu, etwas für MICH zu tun - gegen seinen willen??".
sofort der gedanke: "das gibt es nicht. bei uns klappt einfach nie etwas beim ersten mal = bestätigung meines negativ-leitsatzes = resignation".

es ist wirklich so!!!
ich muss allem hinterher laufen. meinem abweisungsbescheid, meiner familienbeihilfe, sogar mein kindergeld wurde irrtümlich nicht mehr überwiesen.
sogar, als ich arbeiten wollte, klappte es bei mir nicht aus organisatorischen gründen, obwohl ich die lösung parat hatte, beim nächsten schon.
es ist immer so. alles ist kaputt bei mir..... .
dann wieder diese erstaunlichen anderen dinge.

wenn etwas kaputt ist, dann geht es oft in dem augenblick wieder,wo ich fast am verzweifeln bin wegen einer anderen sache.

was ist da los????

wenn ich weiter nach dem warum frage, dann komm ich nie zur ruhe.

und ich denke, du hast recht, morgenwind, ZUR RUHE KOMMEN das wäre das einzige, was gerade wichtig ist. annehmen, was ist. ohne zu hinterfragen.

wenn ich nicht zur ruhe komme, dann kippe ich im herbst um, wenn ich dann womöglich in die abteilung komme, die mir angekündigt wurde:

eine abteilung, die sich auseinandersetzt mit finanziellem mangel der "kunden", mit exekution, mit allem möglichem destruktiven.

ich werde jetzt zur ruhe kommen, und sollte mein einsatz dann wirklich DORT sein, dann werde ich viel verstehen können. ich werde mich gefühlsmäßig einklinken können in die situation der menschen, ich werde mitgefühl zeigen, mich aber abgrenzen können. und helfen können, weil ich auch weiß, WO man helfen kann. bis dorthin muss ich aber innerlich gefestigt sein, ansonsten werde ich mich nicht abgrenzen können und mit dann energetisch weiterhin voll auf die destruktive schwingungsebene ´begeben.

also, weg jetzt von meinen negativen, angstvollen gedanken, hinein in die guten gefühle.

wegen dem haus wollte ich noch etwas sagen: ich werde akzeptieren, dass es auch hier keine möglichkeit gibt, ich werde abwarten.
mit dem verkaufen: da bleibt nichts für mich, weil das ganze erbe meines mannes im haus steckt und nicht viel von mir (ging immer teilzeit arbeiten die letzten jahre bzw. ich war im karenz) .

ach, ich dreh ab, ich höre die schwiegereltern.

lg chira
 
Liebe Chira!

Chira schrieb:
aber das dumpfe gefühl ist fast immer da, wenn ich im normalen umfeld bin. vielleicht probiere ich wirklich mal johanniskraut....

Dieses dumpfe Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich habe es selbst auch gehabt. Es sind deine ganzen Probleme, die dich runterdrücken. Johanniskraut beruhigt. Deswegen bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob es das Richtige ist. Im Grunde brauchst du nur etwas, das dir Freude macht. Etwas Erholung von dem ganzen Elend. Was Morgenwind geschrieben hat, ist garnicht mal so verkehrt. Sich alles von der Seele schreiben. Oder wie wäre es mal, wenn du dir alles mal rausschreist. Die ganzen Probleme sammeln sich in deinem Körper und ziehen dich nach unten. Schnapp dir ein Kissen und prügel darauf ein. Du mußt es rauslassen. Danach gönnst du dir ein Bad und machst dir das mit einem Buch auf der Couch gemütlich. Naja. Ich weiß ja nicht, ob dir das hilft. Mir hat es auf jedem Fall immer geholfen. :)

ich warte seit einigen monaten auf unseren wohnbeihilfe-bescheid, hatte mir alles genauestens durchgerechnet. eindeutig eine zusage lt. meiner berechnung!! aber ich ließ es "offen", machte mir nicht zu viele hoffnungen - mit einer bitte ans universum.
hatte schon so eine "zwischenzusage": "der berechnungsbescheid ist unterwegs" (...nachdem der akt mal verloren war und ich nachtelefonieren musste....).
so, gestern hatte ich dann im postkasten eine unerwartete strom-nachzahlung, eine rechnungsmahnung, die ich schon beglichen glaubte, und den abweisungsbescheid der wohnbeihilfe.
es hätte sich um eine nachzahlung und lfd. gewährung gehandelt in der höhe von ca. 1500 euro lt. meiner berechnung, aber wir fallen nicht in die normale wohnbeihilfe (die ich als berechnungsbeispiel hernahm), sondern in den siedlungsfonds, da sind wir ganz knapp über der grenze, um überhaupt etwas zu bekommen. null wohnbeihilfe.
toll. ( nordluchs:clown: )

ich wusste, dass dieses geld mir nicht bleibt, weil ich es brauche, um meinen gestundeten gehaltsvorschuss rückzuzahlen (etwa diese höhe).
aber ich hatte dennóch vor meinem geistigen auge diesen positiven bescheid (ich visualisierte automatisch den positiven bescheid) und noch dazu ein paar "zuckerln" für mich: endlich mal friseur, wieder mal etwas in die spirituelle richtung genehmigen.... . ich hab mir das ehrlich bildlich vorgestellt.

aber naja, andrerseits habe ich das geld auch schon wieder WEG gesehen. als ausgleich für den gehaltsvorschuss. so wie du, ingrid, 0 gesehen hast..... .
warum ist das so bei uns, dass es einfach nicht glatt läuft?? immer nur über absolute mühen??? naja, wir haben ja immer den ausgleich dann.....

Ja, liebe Chira. Das klappt bei mir auch nicht immer. Oder sagen wir mal fast nie. Ich kann bestellen soviel wie ich will, kann positive Gedanken haben, so viel wie ich will. Bin sogar mitunter fest davon überzeugt, dass es klappt und dann.... nichts. Ich weiß echt nicht, wie andere das hinbekommen. Komischerweise funktioniert es, wenn es mir egal ist, ob es funktioniert oder nicht. Hält man diese Bestellung zu sehr fest? Ob nun positiv oder negativ? Muß man es loslassen? Meiomei.... das ist aber verdammt schwer... denn gerade bei den Finanzen hängt ja einiges davon ab.

gestern hatte ich direkt ein horrorerlebnis.
vor dem gang zum briefkasten ordnete ich die wäsche in den kasten im schlafzimmer, mein sohn war sofort am balkon, ich ließ ihn. dort stand ein sessel, - niedrig, dieser sessel. hoch die balkonbrüstung, breit mit den blumenkästen... . kann nicht runterstürzen, falls er mal auf den sessel steigt und sich drüberlehnt. außerdem bin ich ja dabei... .

jedenfalls hab ich GLEICH wieder einen blick rausgeworfen, ich sortierte neben ihm im zimmer drinnen wäsche, war vorsichtig, meinem sohn fällt alles ein. ich traute meinen augen nicht, als ich nach 2 hemden-einsortieren raussah: mein sohn lag bauchlings am balkongeländer, entlang diesem geländer, die füße auch oben.....!!!!
ottseidank ist das geländer so breit mit den blumenkästen, dass nichts passiert ist!!! gar nicht vorzustellen!!

ich bekam ehrlich soo einen schrecken, es war horror - auch bei dem gedanken, er hätte schon mal alleine aus dem zimmer können, auf den balkon.... .
sofort tat ich den sessel weg.... . ich weiß jetzt, ich hätte das viel früher tun sollen. ?= meine gelassenheit..... .

diese negativbescheide konnten mir dann wirklich nichts mehr anhaben!!!

aber dennoch:

Das ist echt der Hammer. Da fällt einem ja das Herz in die Hose. Puh.... das hätte echt schief gehen können.

...warum immer diese erlebnisse??? ich werd schon fast verrückt.
wieder die mahnung: vorher denken?? sessel gleich weg, sobald sohn geschickt ist???
wahrscheinlich dieser hinweis dahingehend wieder!!!

Ja, aber man kann doch nicht an alles denken. Dann müßtest du auch sämtliche Tischecken polstern, denn er könnte ja genau gegen die Ecke fallen. Oder sämtliche Stühle aus der Wohnung nehmen, denn er könnte ja auf die Idee kommen, da rauf zu klettern und dann runterfallen. Liebe Chira.. man kann wirklich nicht für alles Vorsorge treffen. Du hast dir ja vorher Gedanken gemacht. Du hast ja vorher darüber nachgedacht, ob da was passieren könnte, wenn der Sessel da steht. Alles was du machen kannst, ist achtsam sein. Ein Unglück kann überall und jederzeit passieren. Dein Sohn hat einen sehr fleißigen Schutzengel. :)

aber ist das nicht krass?? gibt es nicht eine andere form von freude-empfinden???

Jap... :D Das habe ich mich auch schon sooo oft gefragt. Ich habe drei Kinder. Sie waren alle mal klein. Solche Sachen habe ich schon oft erlebt. Kinder sind sehr erfinderisch, wenn es darum geht, blödsinn zu machen.

eigentlich wollte ich das fast nicht erzählen, es hört sich so nach vernachlässigung der aufsichtspflicht an (ist es aber nicht, der kleine ist einfach so schnell!!!) oder nach dummheit meinerseits (DAS ist es).

Ne... bestimmt nicht, liebe Chira... wer selber Kinder hat, weiß, dass solche Sachen öfter passieren. Auch wenn die Eltern sehr achtsam sind. Sie passieren halt. Die Kleinen sind so schnell, so flink. Einmal nicht hingeschaut und schwups... sind sie wieder mal dabei blödsinn und gefährliche Sachen zu machen.

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Chira schrieb:
... noch etwas:

liebe nordluchs,
könntest du mir bitte in deinem büchlein wegen der bedeutung "motten" nachsehen?? ich erzählte meiner freundin gestern von den bienen, und was sie bedeuten.... . sie bat mich dann, nachzufragen, weil sie immer und ewig schon diese küchenmotten verfolgen.

und könntest du den titel und den verlag bitte nochmals kurz erwähnen??.

dankeschön

chira

Klar, liebe Chira... mache ich doch gerne. :)

Motten:

Es gibt zahlreiche Mottenarten, die über die ganze Welt verbreitet sind, u.a. Dörrobstmotte, Mehlmotte, Kleidermotte, Samenmotte, Speichermotte, Getreidemotte, auch grauer Falter genannt. Ihre Flügel sind meist braun-grau gemustert, und sie leben bis zu zwei Wochen. Motten gehen durch die gleichen Entwicklungsstadien wie Schmetterlinge und werden deshalb auch Schmetterlinge der Nacht genannt, allerdings sind sie recht klein. Sie sind gefürchtet, da sie z.B. Löcher in Kleider fressen, ihre Larven aus Körnern die Keimlinge herausfressen bzw. Fäden und Verklumpungen in Nahrungsmitteln hinterlassen, wodurch diese unbrauchbar werden.

Motten stehen für das sich immer mehr in die Materie verstrickende Leben, Gebundenheit, deutliche Spuren der Verwüstung und Verdunkelung auf der Erde. Dadurch kann die Motte nicht wirklich ins Licht gelangen, dennoch steht sie für das Streben nach Licht: Sie wird von Licht angezogen und umschwirrt es, kann es aber nicht erreichen. Mit ihrer Nachtaktivität steht sie für die unbewußten Tätigkeiten und das unbewußte Handeln. Das Zerfressen und Durchlöchern von Kleidung symbolisiert das zerschlissene Seelenkleid. Mottern verkörpern das Festhalten an alten Dingen, welche schon längst überholt, tot sind.

In der Bibel ist sie Sinnbild für die Hinfälligkeit der irdischen Schätze. Jesus sagte: "Sammelt nicht Schätze hier auf der Erde, wo Motte und Wurm sie zerstören." Die Motte steht oft in Verbindung mit Verstorbenen, welche noch nicht verstanden haben, dass sie tot sind, da ihr Tod plötzlich kam oder sie ihr Leben auf der Erde nicht loslassen können. Sie hängen dann in der Zwischenebene fest, von wo sie das Licht allein nicht finden können. Zeigt sich dir die Motte, so wird es Zeit, innezuhalten und in den Spiegel der Schatten zu schauen: Was hängt hier noch? Was hast du nicht losgelassen? Was hält dich fest? Zorn, Wut und die Erwartung von Wiedergutmachung können an die Erde binden. Schau dir an, was dich bindet. Blicke in die Zwischenebene, prüfe, ob dort vielleicht Seelen versuchen, das Licht zu erreichen, es aber ohne Hilfe nicht schaffen. Die Motte lehrt Erlösungsarbeit, Wandlung, Lösung, Vergebung, Verzeihung, Demut vor dem Leben.

Es gibt eine alte Geschichte, darin sah ein Junge in einer kleinen Kristallkugel eine Motte um ein strahlendes Licht fliegen. Er dachte, es wäre ein Adler, der um die Sonne kreiste und ihm in seinen Träumen zuriefe. Er machte sich auf, den vermeintlichen Adler zu suchen. Auf seinem Weg hatte er viele Hindernisse zu überwinden und Prüfungen zu bestehen, doch das Bild des Adlers mit der Sonne gab ihm Kraft. Schließlich erreichte er sein Ziel durch Demut, Lauschen auf die innere Stimme, Bitten um Hilfe, Lösen der Aufgaben, die auf dem Weg lagen, und schließlich indem er dem Adler ein Stück von seinem Fleisch opferte. Er hatte sein Ziel, die Sonnenstadt und das ewige Leben, gefunden und auf dem Weg noch seine Liebste. Als er am Ziel war, zerfiel die Kugel mit dem Bild und der Motte, die um das Licht kreiste. In seinem Gewand bleib ein seltsames, kleines, eingefressenes Loch zurück, das sein Krafttier hineingetanzt hatte. Wer reinen Herzens ist, hört den Ruf des großen Geistes in allen Dingen und sieht auch im Dunkeln den lichten Ruf.

Von ihrer negativen Seite betrachtet, steht die Motte für das Festhalten an alten Dingen, unerlöste Muster und Gefühle wie Wut und Zorn sowie für Blindheit und unbewußtes Handeln.

Das Buch ist von Jeanne Ruland und heißt: "Krafttiere begleiten Dein Leben." :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
liebe nordluchs,

vielen dank für die mühe, die du dir einmal mehr gemacht hast!!! :liebe1: :liebe1:

liebe michi,
vielen dank für deine PN, ich hab dich schon vermisst. schön, dass du noch "backstage" dabei warst/bist!!!
.....

Nordluchs schrieb:
Oder wie wäre es mal, wenn du dir alles mal rausschreist.
... wisst ihr was: das hab ich gestern getan, in abgeschwächter form. ich habe den schwiegereltern mal berichtet, dass bei uns schon lange nicht mehr die heile welt besteht,...... ( .... die wir immer vorspielen, weil keiner je hinter die kulissen sehen wollte...!). und es hat GUT getan! mir war egal, ob ich sie in besorgnis versetze oder nicht.... . anlass war die ungefähr 35. ansage, dass ich mich nicht mehr oft blicken lasse bei ihnen...... .
!!
Nordluchs schrieb:
Ich kann bestellen soviel wie ich will, kann positive Gedanken haben, so viel wie ich will. Bin sogar mitunter fest davon überzeugt, dass es klappt und dann.... nichts. Ich weiß echt nicht, wie andere das hinbekommen. Komischerweise funktioniert es, wenn es mir egal ist, ob es funktioniert oder nicht. Hält man diese Bestellung zu sehr fest? Ob nun positiv oder negativ? Muß man es loslassen?
wie bei mir. ganz genau so :weihna1 :weihna1 :weihna1
....


... so, jetzt bin ich aber auch schon wieder weg!!
meinem vorsatz gemäß!

....
einen schönen abend für euch
und ein riesengroßes dankeschön mal bis hierher!

f050.gif
= so hab ich mich gefühlt mit euch!

lg chira
 
Werbung:
ähm, was mir zu den Bestellungen eingefallen ist:

Wenn man sich gedanklich in einem solchen Ausmaß mit seinen Problemen befasst/befassen muß, ist es ja fast unmöglich, positiv eine Bestellung zu starten. Aber es ginge, wenn man in einen Zustand der absoluten Ruhe käme und von da aus die Bestellung/den Wunsch "abschicken" würde. Ihr wißt schon, frei von Sorgen und Gedanken sein und dann wünschen. Dann kann es klappen.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Zurück
Oben