abendsonne
Aktives Mitglied
liebe nordluchs,Nordluchs schrieb:Ich denke nicht, dass du schon eine Depression hast, denn wenn es einem durch Impulse wie den anblick eines schönen Bildes oder das glitzern des Meeres wieder gut geht, dann hat man eigentlich keine Depression. Aber es könnte sein, dass du auf dem besten Weg dahin bist. Deswegen solltest du das wohl abklären. Vielleicht langt es ja, wenn du ein wenig Johanniskraut zu dir nimmst.![]()
ich weiß nicht, wegen der depression.... . dieses dumpfe gefühl, nachts, wenn ich aufwache.... . ich raffe mich einfach immer wieder auf.... . eine freundin von mir hat 3 tage geheult, weil ihr sohn nicht genau DAS gymnasium bekommen hat, das sie sich wünschte, sondern eines 20 meter weiter weg.... . ich meine, bei so etwas würde ich doch niemals so kaputt sein für drei tage, dass ich nur heule, da denke ich mir, es wird schon seinen sinn habe.
durch dieses sinn-empfinden, das wir alle haben, können wir vieles anders sehen, was andere schon halb umbringen würde, ... .
das ist aber auch wahrscheinlich der grund, warum ich noch nicht heule und mich absolut ins loch fallen lasse.... . aber das dumpfe gefühl ist fast immer da, wenn ich im normalen umfeld bin. vielleicht probiere ich wirklich mal johanniskraut....
.
... in diese richtung hat es michi auch geschrieben.... . das kann wirklich sein. ich weiß jetzt, das BRAUCHT nicht der grund zu sein. bin also schon viel weiter gekommen.Nordluchs schrieb:Ist das der Grund, warum du keine Entscheidung treffen kannst? Weil du nicht flüchten willst wie die anderen? Weil du dich nicht vor der Verantwortung drücken willst, wie die anderen? Ist das der Grund, warum du immer wieder damit konfrontiert wirst?
es geht aber aus anderen gründen fast nicht, zu gehen: es will einfach nicht sein. ich habe versucht, zu geld zu kommen, gerade die letzte zeit.... . ging irgendwie nie.... .
selbst, wenn ich meinem emfinden nach alles "richtig" mache, klappt es nicht.... .
sollte ich ehrlich kein geld bekommen, um nicht gehen zu können, so wie bei mw.??
Ingrid schrieb:ich lese zur Zeit wieder sehr viel. Und wieder einmal ist es um die Gedanken gegangen, ....interessant, sehr interessant. Weil: Gedanken verwirklichen sich, wenn man die Gefühle, die dazugehörigen, auch mit einbezieht.
Das heißt: Es genügt nicht nur zu denken, dass ich dies und jenes manifestieren will.... man muss es schon sehen, riechen, schmecken, halten, ....
.... dass das visuelle nicht immer funktioniert, hab ich gestern erfahren. vielleicht hatte ich den gleichen "endergebnis-blick" fehler gemacht wie ingrid.... .morgenwind schrieb:Was ist es, was du WIRKLICH im tiefsten Kern deines Denkens erwartest? Es ist das, was am Ende wirken wird. Erwarten ist unerschütterliches, zweifelsfreies Vertrauen auf das Eintreten eines Ereignisses.
DAS kann sein:
ich warte seit einigen monaten auf unseren wohnbeihilfe-bescheid, hatte mir alles genauestens durchgerechnet. eindeutig eine zusage lt. meiner berechnung!! aber ich ließ es "offen", machte mir nicht zu viele hoffnungen - mit einer bitte ans universum.
hatte schon so eine "zwischenzusage": "der berechnungsbescheid ist unterwegs" (...nachdem der akt mal verloren war und ich nachtelefonieren musste....).
so, gestern hatte ich dann im postkasten eine unerwartete strom-nachzahlung, eine rechnungsmahnung, die ich schon beglichen glaubte, und den abweisungsbescheid der wohnbeihilfe.
es hätte sich um eine nachzahlung und lfd. gewährung gehandelt in der höhe von ca. 1500 euro lt. meiner berechnung, aber wir fallen nicht in die normale wohnbeihilfe (die ich als berechnungsbeispiel hernahm), sondern in den siedlungsfonds, da sind wir ganz knapp über der grenze, um überhaupt etwas zu bekommen. null wohnbeihilfe.
toll. ( nordluchs
)ich wusste, dass dieses geld mir nicht bleibt, weil ich es brauche, um meinen gestundeten gehaltsvorschuss rückzuzahlen (etwa diese höhe).
aber ich hatte dennóch vor meinem geistigen auge diesen positiven bescheid (ich visualisierte automatisch den positiven bescheid) und noch dazu ein paar "zuckerln" für mich: endlich mal friseur, wieder mal etwas in die spirituelle richtung genehmigen.... . ich hab mir das ehrlich bildlich vorgestellt.
aber naja, andrerseits habe ich das geld auch schon wieder WEG gesehen. als ausgleich für den gehaltsvorschuss. so wie du, ingrid, 0 gesehen hast..... .
warum ist das so bei uns, dass es einfach nicht glatt läuft?? immer nur über absolute mühen??? naja, wir haben ja immer den ausgleich dann.....
bei mir dann aber oft dieser arge "ausgleich". das wird mir schon unheimlich.
gestern hatte ich direkt ein horrorerlebnis.
vor dem gang zum briefkasten ordnete ich die wäsche in den kasten im schlafzimmer, mein sohn war sofort am balkon, ich ließ ihn. dort stand ein sessel, - niedrig, dieser sessel. hoch die balkonbrüstung, breit mit den blumenkästen... . kann nicht runterstürzen, falls er mal auf den sessel steigt und sich drüberlehnt. außerdem bin ich ja dabei... .
jedenfalls hab ich GLEICH wieder einen blick rausgeworfen, ich sortierte neben ihm im zimmer drinnen wäsche, war vorsichtig, meinem sohn fällt alles ein. ich traute meinen augen nicht, als ich nach 2 hemden-einsortieren raussah: mein sohn lag bauchlings am balkongeländer, entlang diesem geländer, die füße auch oben.....!!!!
ottseidank ist das geländer so breit mit den blumenkästen, dass nichts passiert ist!!! gar nicht vorzustellen!!
ich bekam ehrlich soo einen schrecken, es war horror - auch bei dem gedanken, er hätte schon mal alleine aus dem zimmer können, auf den balkon.... .
sofort tat ich den sessel weg.... . ich weiß jetzt, ich hätte das viel früher tun sollen. ?= meine gelassenheit..... .
diese negativbescheide konnten mir dann wirklich nichts mehr anhaben!!!
aber dennoch:
...warum immer diese erlebnisse??? ich werd schon fast verrückt.
wieder die mahnung: vorher denken?? sessel gleich weg, sobald sohn geschickt ist???
wahrscheinlich dieser hinweis dahingehend wieder!!!
dennoch:
meine freude ist meist darin begründet, wenn eine sache, die schlecht ausgehen hätte können, dann DOCH noch GUT ausgeht.
aber ist das nicht krass?? gibt es nicht eine andere form von freude-empfinden???
naja, dennoch, ich bin sooooo froh, dass nichts passiert ist....
eigentlich wollte ich das fast nicht erzählen, es hört sich so nach vernachlässigung der aufsichtspflicht an (ist es aber nicht, der kleine ist einfach so schnell!!!) oder nach dummheit meinerseits (DAS ist es).
ich lerne daraus, das ist sicher!! wenigsten was!
sollte das der grund sein = bedachter werden,
oder sollte ich einfach solche erlebnisse haben, um mich irgendwann mal von diesem - fast schon unglücksbringenden - haus, das ich dennoch so liebe, leichter zu verabschieden??? in der letzten zeit ist irgendwie mehr als sonst, kommt mir vor..... .
ich bitte jetzt - in diesem augenblick - darum, dass es aufhört (zumindest in dieser dimension).
lg chira