...fr mich ist manches unerklrlich....

na gar nichts, ich brauchs doch nicht mehr! Kannst es gerne nehmen, wäre doch schade, wenns in der Papiertonne landet.

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
Hallo Chira!

Chira schrieb:
nordluchs, für dich freue ich mich besonders, siehste, es ist wieder mal alles gut ausgegangen!! du weißt das ja selber immer im vorhinein - so wie ich, das hält uns ganz schön aufrecht!!

Ja, liebe Chira, das stimmt. Es hält einen aufrecht. :) Ich habe mir heute auf dem Flohmarkt eine schöne Adlerfigur gekauft für 50 Cent. Die steht jetzt bei mir im Zimmer und schaut mich an. Heute Nachmittag, als ich hier so am PC saß, hörte ich dann draußen zwei Mal den Ruf des Adlers. Es ist wirklich selten, dass hier mal ein Adler über das Dorf fliegt, aber ab und zu habe ich ihn schon gesehen. Ich habe natürlich gleich nachgeschaut, was der Adler bedeutet und was ich dann las, gab mir Kraft und Hoffnung. :)

Die Kraft des Adlers ist dafür geschaffen, dich hinaufzuheben zu einer höheren Sicht der Dinge. In lohnenden Angelegenheiten kannst du mit Ihrer Hilfe pfeilschnell und zielsicher handeln. Der Adler zeigt dir das Potential, das in dir steckt, und die Werkzeuge, die dir zur Verfügung stehen, um deine Position zu sichern, deine Kraft zu entwickeln und zu bewahren sowie Selbstvertrauen zu erlangen. Er fordert dich auf, seinem Ruf zu folgen, damit du deine Bestimmung findest und lebst.

die bienen wollte ich vorerst als zufall stehen lassen. nach nordluchs deutung geht das nciht mehr..... .
sie können mir sagen: egal, was ist, mit achtsamkeit bist du auf dem richtigen weg.... wenn ich achtsam sein soll: momentan kommt mehr positives von meinem mann als vorher: soll ich DARAUF schauen...???
... oder achtsam sein mit meinem generellen lebensgefühl??? dann darf ich meinen kurs auf "irgendwann gehen" behalten und betrachte lieber das nicht so gute.... .

Achtsam sein, was kommt. So wie Morgenwind schon sagte, du wirst es wissen, du wirst es fühlen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, um zu handeln. Sei Achtsam und schau genau hin, dann wirst du die Zeichen erkennen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

morgenwind schrieb:
na gar nichts, ich brauchs doch nicht mehr! Kannst es gerne nehmen, wäre doch schade, wenns in der Papiertonne landet.

liebe Grüsse

Morgenwind

Und die Portogebühren? Willst du wirklich nichts dafür haben? Wow... das ist echt lieb von dir. :liebe1: Soetwas bin ich ja garnicht gewohnt. Da steigt mir glatt die Röte ins Gesicht Anhang anzeigen 4170 aber ich freue mich natürlich riesig darüber. :banane:

Liebe Grüße
Nordluchs

liebe Nordluchs,

dann wirds anscheinend Zeit, daß dir eine "Fremde" mal was schenkt. Ich tu das gern und freu mich, daß du es brauchen kannst. Hätte im übrigen noch mehr Bücher, da mach ich mal ne Liste, ob noch wer eines oder mehrere davon haben möche.

liebe Grüsse und guts Nächtle

Morgenwind

morgenwind schrieb:
liebe Nordluchs,

dann wirds anscheinend Zeit, daß dir eine "Fremde" mal was schenkt. Ich tu das gern und freu mich, daß du es brauchen kannst. Hätte im übrigen noch mehr Bücher, da mach ich mal ne Liste, ob noch wer eines oder mehrere davon haben möche.

liebe Grüsse und guts Nächtle

Morgenwind

Liebe Morgenwind!

Habe dir eine PN geschickt. Vielleicht kann ich das ja mal wieder gut machen. :D

Liebe Grüße und auch von mir eine gute Nacht. :)

:clown: guten morgen, ihr lieben,
.... .
so geschichten wie von dir nordluchs, mit dem adler, sind soo schön, geben zuversicht, mut.... .
Nordluchs schrieb:
Achtsam sein, was kommt. So wie Morgenwind schon sagte, du wirst es wissen, du wirst es fühlen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, um zu handeln. Sei Achtsam und schau genau hin, dann wirst du die Zeichen erkennen. :)

.... wenn die zeichen so EINdeutig sind, DANN geben sie zuversicht, mut.
ist für mich dann beruhigend zu wissen, dass auch andere menschen, die KLARE dinge erfahren, so wie du, nordluchs, manchmal zweifel haben.... . ich komm mir dann nicht so verloren vor....

.... vor zwei monaten war ich ausschließlich zuversichtlich... , siehe nochmals das, was ich damals = vor zwei monaten - geschrieben habe (aus dem zitierten letzten geldthread-posting):
und - was ganz intensiv ist - ich vertraue, wenn es eine höhere macht/der göttliche plan/das universum für mich vorgesehen hat, dass ich mich befreien soll aus dem räumlichem umfeld, dann wird es mir eine situation schaffen, wo es, ohne mit zwang etwas hervorzurufen, automatisch passiert".
das meine ich: es muss unbedingt GANZ KLAR sein im ausdruck, wenn es zeit ist zum handeln.... . so wie es bei meiner ersten lebensgemeinschaft GANZ KLAR war, als der zeitpunkt da war, zu gehen, und so wie es bei ingrid ganz KLAR war.... .
ich bin momentan in einer situation, wo ich aus der mitte geworfen bin, weil ich nicht die klarheit erkenne und sie dennoch suche...
ein fehler wahrscheinlich, suchen verwirrt!!

vor zwei monaten gab da NOCH einen unterschied zum jetzt:. dieses gefühl der absoluten verbundenheit hatte ich da wiedergefunden.
ich habe diese kraft sehr oft, momentan fehlt sie mir wieder:
"irgendwas wurde mir dann als wegbegleiter gesandt. eine plötzliche leichtigkeit im empfinden. eine kraft, die mir nach wochenlanger/monatelanger kraft-losigkeit wieder sooo stark übermittelt wurde, dass alleine dieses empfinden so vieles ausgleicht, so vieles wieder gut macht. "

diese kraft ist mir momentan ein wenig zerrissen, wie gesagt....
weil so vieles war, was ich nicht deuten konnte... . ich frage mich die ganze zeit: sollte ich sie deuten??? das ist die frage, die ich mir dauernd stelle!!! niki, du sagst ja auch wieder: Sei Achtsam und schau genau hin, dann wirst du die Zeichen erkennen. hätte ich schon etwas definitiv erkennen sollen?? es fällt mir schwer..... .

...ich weiß nach wie vor nicht, heißt das alles bei mir: hier wirst du niemals zur ruhe kommen (jetzt beginnen die lokomotiven nachts vor unserem fenster schon, ihr getriebe stehend hochzuschaukeln :clown: , heute dachte ich mir, da höre ich wenigstens die lauten entfeuchtungsgeräte nicht :weihna1 :weihna1 ), oder heißt das: in dir ist dieser lärm, stell ihn ab.... (dann müsste ich aber wirklich schleunigst aus dem forum verschwinden, denn dadurch überlege ich natürlich sehr viel.....) oder ganz krass: ändere dich, werde liebevoller, lege deine selbstbezogenheit ab..... . dein "ich tu nur mehr das, was mich nicht einschränkt": lege es ab!!!
alleine die insekten: sagen sie mir - wenn sie mir etwas sagen sollen -jetzt ins detail: geh weg von hier, von diesem haus, es ist hier einfach immer etwas..... . oder sind sie einfach da zur befreiung der verstrickungen.. als hilfe???? so wie es eher nach der deutung von nordluchs kommt.
niemand kann das so genau sagen, oder doch??

eindeutig ist, dass in diesem haus viel chaos herrscht, nicht nur selbstgemachtes.... . was ist die ursache?? zufall, alles normal?? die energien der vorbewohner?? ich selber??? mein partner, der mich an die negativen seiten des lebens erinnert?? krankheit, sucht, verwegenheit..... . wo ich somit selber in einer negativen aura bin, die dann solches wieder anzieht. aber es ist ja auch viel positives. zuckerbrot und peitsche.... . fluch oder segen?? meine frage die ganze zeit!!

ganz klar, wieder einmal zu erwähnen, dass die freundin sagen würde>: "geh weg vom esoterischen, du ziehst mächte an, die nicht gut sind!!!". haben wir eh schon alles besprochen.... (noch immer mein gedanke: vielleicht hat sie DOCH recht, schreiben ja andere auch davon, dass MEHR vorkommnisse sind, wenn sie im forum sind..... - aber diese magische ANZIEHUNGSKRAFT!!!!).

vielleicht sollte ich mich eher an "regens" aussage halten, ich meine, FALLS es bei mir so ist, dass ich mir kräfte dienstbar mache, ob postitive oder unbewusste negative:
ihre "benutzung" führt aber oft ( leider) zur verstärkung des egos und darum wird vor ihnen von "wahren" meistern gewarnt. man sollte sie nicht besonders beachten und sein wirkliches ziel unbeirrt verfolgen. [/I]
ich denke, ich habe das schon öfter erwähnt im thread: dass es vielleicht reichen würde, diese synchronizitäten einfach schlichtweg als solche stehen zu lassen, als - so steht im buch "so ein zufall" von seifert - "befreiung von der unerbittlichkeit es ursache-wirkungs-gesetzes, als ausdruck der gnade".
d.h. wenn ich sie einfach SO stehen lasse, dann befreie ich mich von der verantwortlichkeit, ich sehe mich dann nicht mehr als "ursache", die jeweils eine bestimmte (ev. unerwünschte) wirkung hervorruft. ich meine, wenn es sich um eine so eindeutige richtung handelt, wie es bei dir mit dem adler geschehen ist, nordluchs, dann ist ja keine verwirrung gegeben, dann ist alles klar.... . alles in die positive richtung.
anders ist es aber bei gegebenheiten, die "ausgelegt" werden konnen. so wie bei daisys beispiel mit dem balkon. warum wohnt sie so hoch oben?? 15 deutungen waren da von ihr gebracht, in jede richtung gehend = verwirrung stiftend = weil keine klaren "schablonen" anzuwenden sind, stiftet es "verwirrung", wenn man zu sehr in die esoterische deutung geht!!
ein sehr gutes beispiel war das!!!

man kann ungeachtet der deutung eine synchronizität/einen "zufall" aber auch als solchen einfach stehen lassen.
dann wäre alles einfach.
so steht sehr schön geschrieben:
"Wenn wir sinnvolle Zufälle ernst nehmen, gibt dies unserem Dasein, über den persönlichen Sinn hinausgehend, auch noch die Dimension der Sicherheit, der Beruhigung. Weil wir wissen, dass die Zeit nicht nur in eine ganz festgelegte Richtung von "wenn das - dann das" verläuft. Eine bestimmte Situation kann nicht mit Absolutheit hochgerechnet werden. Es ist ein Aspekt der Gnade, wenn uns eine Synchronizität erreicht. Auf sie können wir immer hoffen, auf sie mögen wir bauen..... ."
ich denke, den "zufall" als gnade stehen zu lassen, und nicht so zu hinterfragen, wäre vielleicht wirklich besser, als überall eine deutung herausholen zu wollen.... .
"Plötzlich erkennen die Menschen, dass sie in größere Zusammenhänge eingebunden sind, dass sie Anteil haben an ein alles und ALLE umfassendes Geschehen, dass es da etas gibt, das bereit ist, sie zu führen, ihnen zu helfen in Zeiten, in denen sie es nötig haben. Dass also eine Not, in der sie stecken, vom alles umfassenen Bewusstsein gesehen und ein Hilfsangebot gestartet wird."

ich meine demnach, allem, wo in mir nicht sofort eindeutig klarheit herrscht, wo ich nicht sozusagen "fremdgeLEITET" bin, sollte ich nicht so eine massive bedeutung beimessen. ansonsten ist man wahrlich in diesem gedankengewirre verstrickt, und findet kein herauskommen mehr.... . es war ja auch so, dass wir HIER im forum nur mutmaßungen anstellen konnten, dass aber nichts definitiv KLAR war.

im buch von seifert las fiel mir noch eine passage besonders auf:
"Manche Menschen sind in hohem Maß mit Phantasie und vielen geheimnisvollen Geschichten ausgefüllt. Sie verfügen über den "sechsten Sinn" für "übersinnliche" Phänomene. In ihrer Gegenwart passieren oft recht eigenartige Dinge, sie scheinen mit Kräften in Verbindung zu stehen, die anderen Menschen fremd sind, mit einer Welt, die den Schamanen vertraut ist. Denn im Bewusstsein der Schamanen ist Geist und Materie noch vereint".
dies dürfte ja auf einige menschen hier im forum zutreffen, wir erleben ja zunehmend verstärkt in diese richtung (die leute erzählen immer öfter davon!),
bei mir ginge das einher mit der aussage des mediums, das mir vor jahren schon so half... . da wurde mir gesagt, meine medialität ist sehr ausgeprägt, auch durch ein indianisches leben, ich muss aber aufpassen, dass ich nicht den boden unter den füßen verliere, ich muss versuchen, wurzeln zu schlagen, da sonst eine unkontrollierbare medialität MICH steuert (dieses gefühl hab ich jetzt....). mir wurde auch gesagt, ich habe erinnerungen an eine FREIHEIT, die eine ganz andere ist, als wir sie hier leben könnten, und daher fällt es mir so schwer, HIER zu sein.
ich hatte diese mediale sitzung schon mehr oder weniger vergessen, als ich mir vor einiger zeit die kassette nochmals intensiv anhörte, passte so vieles!

ich nehme mir also vor, mir nicht mehr allzu viele gedanken zu machen, vielleicht erzähle ich da und dort noch einfach aus dem leben, freue mich über geschichten von euch.... .
habe jetzt noch eine seite aufgeschlagen, und siehe da, irgendwie genau passend jetzt in dieser situation:
"erst wenn der Geist zur Ruhe gekommen sei, nichts mehr wolle, nichts mehr wünsche, nichts mehr ablehne, weder für noch gegen etwas sei, wenn vollkommene Ruhe herrsche, sieht der Mensch die Wirklichkeit.....".
der gedanke der östlichen religionen!!
ich glaube, der buddhismus fasziniert mich nicht umsonst so sehr, da er einfach nur auf das "den augenblick wahrnehmen" bezogen ist.

somit ist aber jedes spekulieren umsonst.....

lg chira

Chira schrieb:
.... wenn die zeichen so EINdeutig sind, DANN geben sie zuversicht, mut.
ist für mich dann beruhigend zu wissen, dass auch andere menschen, die KLARE dinge erfahren, so wie du, nordluchs, manchmal zweifel haben.... . ich komm mir dann nicht so verloren vor....]

Nun, liebe Chira... so eindeutig waren die Zeichen garnicht. Ich hätte mir auch die negative Seite des Adlers anschauen können, habe es aber nicht gemacht, weil ich das Positive vorziehe. Die negative Seite sagt:

Der Adler kann auf Abgehobenheit, große innere Einsamkeit, Einzelgängertum sowie Probleme mit der Vaterfigur und dem Gottesbild hinweisen. Auch das würde zu mir passen. Man muß sich für eine Seite entscheiden. Die Positive oder die Negative. Ich wählte die Positive, weil sie mir besser gefällt. Ich fühle mich wohl dabei und es macht mir Mut. Je mehr positives ich sehe, desto mehr positives ziehe ich an. Man hat immer die Wahl. Entweder man nimmt die eine Seite oder man nimmt die andere Seite. Nimmt man beide Seiten, ist man verwirrt. Es sei denn, man ist in seiner eigenen Mitte, dann kann man beide Seiten nehmen. Beispiel Adler:

Bewahre die klare Sicht, sonst wirst du Abgehoben. Genieße die Freiheit, die in der Einsamkeit steckt. (Man muß sich vor niemanden verantworten). Das wäre also eine Verbindung beider Seiten. Aus dem Positiven und dem Negativen ein entweder - oder Spiel machen. Bei solchen Spielen bevorzuge ich dann die Entweder - Seite, die positive Seite, bin aber weiterhin Achtsam, dass ich nicht über die Mitte hinausschieße und die negative Seite erwische.

vor zwei monaten gab da NOCH einen unterschied zum jetzt:. dieses gefühl der absoluten verbundenheit hatte ich da wiedergefunden.
ich habe diese kraft sehr oft, momentan fehlt sie mir wieder:
"irgendwas wurde mir dann als wegbegleiter gesandt. eine plötzliche leichtigkeit im empfinden. eine kraft, die mir nach wochenlanger/monatelanger kraft-losigkeit wieder sooo stark übermittelt wurde, dass alleine dieses empfinden so vieles ausgleicht, so vieles wieder gut macht. "

Diese Kraft habe ich immer dann, wenn ich in allem das Positive sehe. Sehe ich nur das Negative, dann fühle ich mich kraftlos. Mein Mann sagt immer zu mir, ich würde alles zu rosarot sehen. Mag sein, dass es so ist, aber ich fühle mich wohl damit und das ist wichtig. :)

Sei Achtsam und schau genau hin, dann wirst du die Zeichen erkennen - hätte ich schon etwas definitiv erkennen sollen?? es fällt mir schwer..... .

Wenn bei mir die negativen Hinweise überwiegen. Das heißt, wenn ich aus einer Situation überhaupt nichts, oder kaum noch Positives rausholen kann, dann mache ich das, was in meiner Signatur steht. "Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab". Es dauert eine Weile, bis ich das erkenne, denn ich sehe dann doch noch hier und da etwas Positives. Aber in solchen Momenten wird mir dann vom Leben immer und immer wieder gezeigt, dass ich "absteigen" soll. Das heißt, mir wird dann immer und immer wieder das Negative gezeigt, bis ich dann "wach" werde und erkenne.

alleine die insekten: sagen sie mir - wenn sie mir etwas sagen sollen -jetzt ins detail: geh weg von hier, von diesem haus, es ist hier einfach immer etwas..... . oder sind sie einfach da zur befreiung der verstrickungen.. als hilfe???? so wie es eher nach der deutung von nordluchs kommt.
niemand kann das so genau sagen, oder doch??

Bienen sind fleißig. Sie arbeiten gemeinsam an einer Sache. In der Gemeinschaft sind sie stark. Es könnte ja sein, dass sich das auf`s Forum bezieht, dann würde das heißen: Sei fleißig (schreibe deine Erlebnisse hier rein) und achte auf die Zeichen, die dann kommen, denn gemeinsam sind wir stark. (können eventuell Lösungen finden). Nur so ein Gedanke. Du siehst, ich sehe es wieder mal sehr rosarot. Ich mag die positive Sichtweise und wende sie auch an. :)

eindeutig ist, dass in diesem haus viel chaos herrscht, nicht nur selbstgemachtes.... . was ist die ursache?? zufall, alles normal?? die energien der vorbewohner?? ich selber??? mein partner, der mich an die negativen seiten des lebens erinnert?? krankheit, sucht, verwegenheit..... . wo ich somit selber in einer negativen aura bin, die dann solches wieder anzieht. aber es ist ja auch viel positives. zuckerbrot und peitsche.... . fluch oder segen?? meine frage die ganze zeit!!

Beides ist vorhanden liebe Chira. Das eine kann ohne das andere nicht leben. Polaritäten. Wir alle leben beide Seiten. Mal die Eine, mal die Andere. Ich hatte neulich ja auch so ein Tief. Ich habe mich dann richtig gehen lassen. Habe hier rumgemeckert, war nervös, genervt, mein Leben war in dem Moment einfach sch.... ich habe dann hier rein geschrieben und so viele Liebe Worte von euch gelesen, die mir wieder Mut machten. Von dem Moment an, wo ich anfing, alles wieder Positiv zu sehen, lief das hier wie am Schnürchen. Es klappte alles und ich hatte einen Glücksfall nach dem anderen. Es gibt jetzt aber auch Momente, da helfen alle lieben Worte nichts. Man kann dann einfach nichts positives mehr erkennen, so sehr man sich auch bemüht. Und das ist dann der Moment, wo man davon loslassen sollte.
Du schreibst, dass du, bedingt durch die Umstände bei dir, in einer negativen Aura bist. Das ist wohl wahr. Das sehe ich auch so. In solch einem Fall hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du gehst und setzt dich der negativen Aura nicht mehr aus. Reinigst, nachdem du also gegangen bist, automatisch deine eigen Aura. (Soetwas passiert ja, wenn du mal woanders übernachtest. Du schreibst ja selben, dass du dich dann sehr wohl fühlst) Oder du versuchst durch positives Denken deine Aura zu beeinflussen und alles Negative aus der Aura rauszuwerfen. Im Grunde reinigst du deine Aura durch das positve Denken. Das Negative hat dann keine Macht mehr.

ganz klar, wieder einmal zu erwähnen, dass die freundin sagen würde>: "geh weg vom esoterischen, du ziehst mächte an, die nicht gut sind!!!". haben wir eh schon alles besprochen.... (noch immer mein gedanke: vielleicht hat sie DOCH recht, schreiben ja andere auch davon, dass MEHR vorkommnisse sind, wenn sie im forum sind..... - aber diese magische ANZIEHUNGSKRAFT!!!!).

Die esoterik konfrontiert einem mit seinen Schattenseiten, die man natürlich nicht so gerne sieht. Das sind die Mächte, die die esoterik anzieht. Ob es andere, Dämonische Mächte gibt, kann ich dir nicht sagen. Aber diese können einen auch nur erreichen, wenn man selber schwach ist. Wenn man es zuläßt. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass du schwach bist. Bitte missverstehe das jetzt nicht. Das war nur eine allgemeine Aussage. Ich denke nur, man hat immer die Wahl, welche Seite man sieht und welche man für sich selbst annimt. Ich persönlich sehe meistens alles rosarot. Ich habe mich für die positive Seite entschieden. Somit haben die negativen Mächte kaum Möglichkeiten, mich zu erreichen. Es sei denn, ich bin mal in einem Tief. Dann bin ich schwach und sehe alles nur negativ. Mir hat die esoterik sehr weiter geholfen. Ich kann nichts negatives in ihr sehen. Alles, was mir negatives widerfahren ist, hat sich im endeffekt als gut für mich rausgestellt. :)

d.h. wenn ich sie einfach SO stehen lasse, dann befreie ich mich von der verantwortlichkeit, ich sehe mich dann nicht mehr als "ursache", die jeweils eine bestimmte (ev. unerwünschte) wirkung hervorruft. ich meine, wenn es sich um eine so eindeutige richtung handelt, wie es bei dir mit dem adler geschehen ist, nordluchs, dann ist ja keine verwirrung gegeben, dann ist alles klar.... . alles in die positive richtung.
anders ist es aber bei gegebenheiten, die "ausgelegt" werden konnen. so wie bei daisys beispiel mit dem balkon. warum wohnt sie so hoch oben?? 15 deutungen waren da von ihr gebracht, in jede richtung gehend = verwirrung stiftend = weil keine klaren "schablonen" anzuwenden sind, stiftet es "verwirrung", wenn man zu sehr in die esoterische deutung geht!!
ein sehr gutes beispiel war das!!!

Kann man sich nicht für eine Seite entscheiden, stiftet es Verwirrung. Ich habe bei dem Adler die positive Seite gewählt. Ergo... ich war nicht verwirrt. Wenn man sich zu viele Möglichkeiten raussucht, dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

ich muss aber aufpassen, dass ich nicht den boden unter den füßen verliere, ich muss versuchen, wurzeln zu schlagen, da sonst eine unkontrollierbare medialität MICH steuert (dieses gefühl hab ich jetzt....). mir wurde auch gesagt, ich habe erinnerungen an eine FREIHEIT, die eine ganz andere ist, als wir sie hier leben könnten, und daher fällt es mir so schwer, HIER zu sein.

Ich habe bei Meditationen schon öfter Erlebnisse mit Indianern gehabt. Einmal stand ich im nichts. Vor mir war eine Truhe und hinter der Truhe stand ein Indianer mit prächtigem Federschmuck. Er öffnete die Truhe und holte Indianerwäsche raus. Er gab sie mir feierlich und meinte, ich sollte sie anziehen. Danach steckte er mir eine weiße Feder an den Kopf und sagte: "Von nun an heißt du Weiße Feder".
Bei meinem Geburtserlebnis wärend der Meditation hatte ich einen Schamanen an meiner Seite.
Ich habe zu Indianern eine besondere Beziehung. Wenn ich Indianermusik höre, dann bin ich in einer anderen Welt. Ich kann dann richtig abdriften. Deswegen denke ich, dass ich eventuell in früheren Leben auch mal ein Schamane war. Sicher bin ich mir nicht, aber das Gefühl ist schon sehr stark.

Man kann mit der Esoterik und mit den Zufällen leben. Man muß nur immer, wie du auch so schön sagst, mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen. Wie der Baum. Die Wurzeln fest verankert im Boden und mit den Ästen zum Himmel greifen. :)

ich nehme mir also vor, mir nicht mehr allzu viele gedanken zu machen, vielleicht erzähle ich da und dort noch einfach aus dem leben, freue mich über geschichten von euch.... .
habe jetzt noch eine seite aufgeschlagen, und siehe da, irgendwie genau passend jetzt in dieser situation:
"erst wenn der Geist zur Ruhe gekommen sei, nichts mehr wolle, nichts mehr wünsche, nichts mehr ablehne, weder für noch gegen etwas sei, wenn vollkommene Ruhe herrsche, sieht der Mensch die Wirklichkeit.....".
der gedanke der östlichen religionen!!
ich glaube, der buddhismus fasziniert mich nicht umsonst so sehr, da er einfach nur auf das "den augenblick wahrnehmen" bezogen ist.

Das ist das, was ich dir schon vor einiger Zeit schrieb. Du machst dir zu viele Gedanken. Nicht über alles nachdenken sondern die "Rosinen" unter den Gedanken rauspicken und darüber nachdenken. Nicht jede Kleinigkeit zerteilen sondern nur das Wichtige. Ich mache es so und komme eigentlich sehr gut damit klar. Bei den Tieren z.B. Ich könnte mir jetzt über jede Maus, die mir über den Weg läuft, Gedanken machen. Es gibt aber sehr viele Mäuse hier. Das wäre blödsinn. Also mache ich mir nur Gedanken über eine Maus, wenn sie mir auffällig entgegenkommt und eventuell noch vor mir stehenbleibt und mich anstarrt. Verstehst du was ich meine? :)

somit ist aber jedes spekulieren umsonst.....

Nicht jedes, aber vieles. :D

Liebe Grüße
Nordluchs

ich lese zur Zeit wieder sehr viel. Und wieder einmal ist es um die Gedanken gegangen, ....interessant, sehr interessant. Weil: Gedanken verwirklichen sich, wenn man die Gefühle, die dazugehörigen, auch mit einbezieht.
Das heißt: Es genügt nicht nur zu denken, dass ich dies und jenes manifestieren will.... man muss es schon sehen, riechen, schmecken, halten, ....
z. B.: Ich wünsche mir ein Auto. - o.k., das kann ich mir in 100 Jahren auch noch immer wünschen.
Ich habe ein Auto. Besser - weil ich es schon in die Gegenwart geholt habe. Jetzt brauche ich mich nur geistig drinnen sitzen sehen, das Lenkrad spüren, mich dahinflitzen sehen, ....

Und das kann man mit allem machen, was man sich wünscht.
Erst gestern ist mir wieder klar geworden, wie viele unbewußte Gedanken ich denke. Z. B. mein Gehalt - diese Freude, am liebsten hätte ich einen Freudentanz aufgeführt, geistig habe ich schon einiges für mich verplant gehabt. Im Hinterstübchen, der ganz gut getarnte, unauffällig vorhandene Satz: Bin gespannt, was wieder alles abgebucht wird und wie lange das Geld auf meinem Konto ist! (= eine eindeutige Bestellung: BItte mach`mein Konto wieder so, wie es jeden Monat ist = leer!):confused:
So: Die Rechnung hab`ich am nächsten Tag präsentiert bekommen.
Ich hab`gestern wieder gelesen, dass jeder einzelne Gedanke wie ein Magnet ist. Hochschwingende Gedanken ziehen hochschwingende Ereignisse an, niederschwingende ziehen niederschwingende Ereignisse an.
Am besten wäre es für uns Menschen, wenn die positiven Gedanken rot gefärbt und die negativen blau gefärbt wären. Einen einzigen Tag lang vor dem Spiegel stehen und sehen, was man aussendet......das wär`s. Das würde uns erst bewußt machen, welch enorme Energien Gedanken sind (ich weiß das schon lange und trotzdem falle ich bei gewissen Themen noch in mein altes Schema zurück).

Chira: Hast Du schon einmal niedergeschrieben, was Du Dir vom Leben wünscht? Deine Träume, Deine Leidenschaften, ...... Es heißt, dass das unsere Bestimmung für dieses Leben ist, was uns erfüllt und ausfüllt. Das, was wir gerne machen.

Ich war jahrelang Freundin, Ehefrau, Mutter, Schwiegertochter, Tochter, Schwester, ..... aber ich habe mich nicht gelebt. Ich war nur darauf bedacht, dass ich es allen recht mache. Die "Ingrid" blieb dabei auf der Strecke.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Hallo Ingrid!

Ingrid schrieb:
Das heißt: Es genügt nicht nur zu denken, dass ich dies und jenes manifestieren will.... man muss es schon sehen, riechen, schmecken, halten, ....

Sehr interessant. Das müßte ich glatt mal ausprobieren. :)

Ich hab`gestern wieder gelesen, dass jeder einzelne Gedanke wie ein Magnet ist. Hochschwingende Gedanken ziehen hochschwingende Ereignisse an, niederschwingende ziehen niederschwingende Ereignisse an.

Das würde einiges erklären. Ich habe z.B. neulich etwas gelesen. Da hat jemand eine Pflanze an ein Gerät angeschlossen (so wie ein Lügendetektor). Er wollte sehen, ob die Pflanze reagiert, wenn man ihr ein Blatt ausreißt. Das merkwürdige war. Er brauchte bloß daran zu denken und da schlug das Gerät schon heftig aus. Das hat er diverse Male, auch mit verschiedenen Pflanzen, getestet. Und jedesmal, wenn er etwas dachte, was der Pflanze schaden zufügen könnte, schlug das Gerät aus. Das gibt einem zu denken.

Am besten wäre es für uns Menschen, wenn die positiven Gedanken rot gefärbt und die negativen blau gefärbt wären. Einen einzigen Tag lang vor dem Spiegel stehen und sehen, was man aussendet......das wär`s. Das würde uns erst bewußt machen, welch enorme Energien Gedanken sind (ich weiß das schon lange und trotzdem falle ich bei gewissen Themen noch in mein altes Schema zurück).

Lach.... ja, das stimmt. Ich glaube man wäre echt erstaunt, was man da zu sehen bekäme. Aber mir geht es genauso. Ich habe das öfter schon gelesen, dass die Gedanken sehr machtvoll sind. Aber auch ich falle bei gewissen Themen noch in mein altes Schema zurück. In dem Moment schaltet das Gehirn aus. Man handelt nur noch.

Es heißt, dass das unsere Bestimmung für dieses Leben ist, was uns erfüllt und ausfüllt. Das, was wir gerne machen.

Hm... meine Lieblingsbeschäftigung ist Lernen, Forschen, Wissen ansammeln. Ich möchte die Aura sehen können, Verbindung nach oben haben, Heilen und somit auch helfen können. Ich kann alles. Allerdings alles nur ein bischen. Bin ein "Greenhorn" und möchte ein "Meister" sein. Und das alles, ohne abzuheben. Wenn das stimmt, was du da schreibst, dann habe ich ja Hoffnung, dass sich meine Wünsche noch erfüllen. :D

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, wie machtvoll die Gedanken sind. Hm... Habe ich dann mit meinen Gedanken meinen Vater beeinflusst oder er mit seinen Gedanken mich, oder haben wir uns gegenseitig hochgeschaukelt und beeinflusst? Wer weiß, wieviele Gedanken ich unbewußt von meinen Eltern aufgeschnappt habe, da muß ich mal drüber nachdenken.

Liebe Grüße
Nordluchs

Werbung:
Hallo ihr,

Chira, ich hab dir ja gestern die Karten gelegt, allerdings nicht Tarot oder so, da brauch ich mehr Ruhe dazu , aber die VAYA-Karten , die finde ich zur Zeit sowieso am besten.

Also: Die erste Karte auf dem Platz der Erwartung: Das, was du erwartest, tritt ein.

Bedenke , worum du bittest, es könnte dir gewährt werden. Wenn du mißtrauisch wirst sorgst du mit deiner Erwartung erst für das Eintreten bestimmter Ereignisse innerhalb deiner Beziehungen Wenn du vertraust, ebenso.

Was ist es, was du WIRKLICH im tiefsten Kern deines Denkens erwartest? Es ist das, was am Ende wirken wird. Erwarten ist unerschütterliches, zweifelsfreies Vertrauen auf das Eintreten eines Ereignisses. Befürchten ist dasselbe, nurim ängstlichen negativen Sinn. Was immer dir am Heute mißfällt, du warst davon überzeugt daß es eintreten könnte und damit hast du es erwartet und es trat ein.

Die zweite Karte auf dem Platz der Aktion : Gedanke/Aufslösung

Die Karte legt dir die hohe Bedeutung deiner Gedanken für deine Beziehungen nahe. So wie du über andere denkst, so wirst du dich ihnen gegenüber verhalten. Mißfallen dir deren Reaktionen so liegt es an dir es zu ändern. Gedanken, einmal gedacht, sind sie vorhanden und wirken weiterhin acuh wenn sie dein Bewußtsein längst verlassen haben. Auf deinem Weg bewirken deine Gedanken, was dir begegnet und widerfährt. Frage dich einen ganzen Tag lang, "Wer bin ich?" und notiere dir immer wieder, was dir spontan in den Sinn kommt. Und du wirst wissen, was du derzeit tatsächlich über dich denkst.

Die dritte Karte auf dem Platz des Loslassens: Es gibt keinen Zufall

Um Fügungen zu erleben, gib die Vorstellung auf, daß der Zufall als Prinzip existiert. Da die Welt ist, was du von ihr denkst werden von nun an Fügungen Teil deines Lebens sein Die Karte sagt , nicht länger die Augen vor der Wahrheit zu verschließen.

Da das ein wenig unklar war, hab ich noch eine Jokerkarte gezogen, das war dann: Es gibt immer eine Lösung.Die Karte rät dir, die Lösung zu suchen und nicht darüber nachzudenken, warum das Problem so schwierig ist. Manchmal bedeutet die Lösung auch das ganz reale Loslassen der Beziehung. Leben heißt Bewegung und die ist nur möglich, wenn du dich von deinem Problem löst (das kann auch in Gedanken sein!).

Ob das jetzt was hilft? Ich denke auch , zur Ruhe kommen ist das beste, was du im Moment tun kannst. Nur daraus kannst du entscheiden. Und die Bejahung, daß eine Lösung (des Problems) nötig ist, finde ich auch recht wichtig. Du wirst immer wissen, wann eine Fügung wirklich wichtig für dich ist , darauf kannst du vertrauen. Und ich denke, wenn man ALLES als Fügung ansieht wird man reichlich verwirrt. Ich habe da so Methoden, daß ich, wenn ich z.B. einen Bussard sehe, ab da eine halbe Stunde aufmerksam bin, was mir begegnet. Wer mir begegnet. Was ich denke usw. Damit bin ich dann auch sicher , daß das nun wichtig für mich sein könnte. Und natürlich gibt es Fügungen, die sind einfach, da läßt sich nicht dran rütteln. Weißt du , vielleicht um nicht so vieles zu bemerken, könntest du für dich festlegen, was für dich Zeichen sein sollen. Um Klarheit in den Kopf zu kriegen.

Chira , was hat dein Mann für eine Krankheit? Im übrigen ging es meiner kleinen Schwester ganz genauso, er hatte auch so eine verborgene Sucht, nach was genau, weiß man nicht. Auf jeden Fall fehlte eine Menge Geld und man weiß bis heute nicht genau, was damit geschehen ist. Sie sind noch zusammen, Sie macht eine Therapie und wird immer "unmenschlicher", er leidet, also das ist auch nicht schön, das Zusammenleben der drei (eine Tochter gibts auch noch).

@Nordluchs: habs heute abend nicht mehr pünktlich auf die Post geschafft, deshalb geht das Buch erst morgen auf die Reise, sorry.

liebe Grüsse

Morgenwind

Zurück
Oben