abendsonne
Aktives Mitglied
liebe nordluchs,Nordluchs schrieb:Nun, liebe Chira... so eindeutig waren die Zeichen garnicht. Ich hätte mir auch die negative Seite des Adlers anschauen können, habe es aber nicht gemacht, weil ich das Positive vorziehe. Die negative Seite sagt:
Der Adler kann auf Abgehobenheit, große innere Einsamkeit, Einzelgängertum sowie Probleme mit der Vaterfigur und dem Gottesbild hinweisen. Auch das würde zu mir passen. Man muß sich für eine Seite entscheiden. Die Positive oder die Negative. Ich wählte die Positive, weil sie mir besser gefällt. Ich fühle mich wohl dabei und es macht mir Mut. Je mehr positives ich sehe, desto mehr positives ziehe ich an. Man hat immer die Wahl. Entweder man nimmt die eine Seite oder man nimmt die andere Seite. Nimmt man beide Seiten, ist man verwirrt. Es sei denn, man ist in seiner eigenen Mitte, dann kann man beide Seiten nehmen. Beispiel Adler:
die zeichen waren bei dir "eindeutig", weil du nicht zugelassen hast, die negative seite anzusehen. für DICH war alles klar. du kauftest ein symbol des adlers, und hattest einen ruf des adlers gleich darauf zwei mal vernommen. bei so einem zufall ganz klar der gedanke: "das will mir ja jetzt was sagen".
(sofern man das gedankenmachen noch zulassen will
- ich versuche mich ja zu distanzieren von dem deuten wollen).wenn man sich den hintergrund ansieht: .. wenn du in deiner mitte bist - und das bist du ja - dann hast du klarheit: die bestätigung, das mutmachen.... .
wenn du aber innerlich sowieso zerrissen wärst, so wie ich es momentan bin (in der privaten situation unsicher meine ich....) , DANN hast du die verwirrung. denn du weißt intuitiv: wenn du dir nur die postitive seite heraus"pickst", dann lügst du dich selber an!!!
auf dich bezogen: du hast z.b. mangel = materiellen mangel. da dir materielles nicht so wichtig ist, siehst du darüber hinweg. dabei könnte dieser magel, der sich im außen präsentiert, ein hinweis sein auf einen magel an lebensereignissen (= die welt hat so viel zu bieten, kannst du das alles leben???). der adler zeigt dir "einsamkeit". du überträgst diese "matrix" auf deine ehe = ehe in ordnung, einsamkeit passt nicht in bezug auf ehe..... .
... das andere nicht so schlimm.... (abgelegenes haus, alltag....)-.
so, jetzt gehst du aber weiter. vielleicht kommst du irgendwann drauf, so wie ingrid oder ich draufgekommen sind, dass es vielleicht einmal irgendwann mehr im leben gibt als nur immer am limit zu leben,.... . habe ja andere auch mehr... . du schaust dir vielleicht momentan nur an, dass es so viele gibt, die weniger haben.... . unser bescheidener, zufriedener charakter.... .
irgendwie siehst du zwischendurch bestimmt auch mal sehnsüchtig in die ferne. dann wird der ruf des adlers dich bestärken in dem gedanken, "abheben" zu wollen. hebst du ab?? nein, du bleibst am boden. eh alles schön, gut.... . denn es könnte passieren: du fliegst davon, siehst dich aber plötzlich ohne ihn fliegen!! das könnte ja passieren, also gleich gar nicht abheben. oder man hebt ab, und stellt dann schnell den mann dazu. die andere seite der manipulation. so geht das schöndenken.
... kannst du dich einfach "fliegen" sehen.... . so dahingestellt.
so würdest du es vielleicht machen. oder auch ich. ohne zu bewerten. so wäre das gut meines erachtens. das fliegen so stehen lassen. positive energie zieht positives ins leben. so einfach. du kannst vertrauen, dass das leben DAS bereit haben wird für dich, was gut ist für dich. ohne verhaftet zu werden.
dann muss man aber das "denken" beiseite legen.
das funktioniert, solange nicht dauerhafte muster krass zu erkennen sind. dann reicht das "stehenlassen" nicht, dann muss man hinsehen!!
bei mir ist es krass. ich sehe mich alleine fliegen. und es stehen dahinter dinge, die aufgrund der logischen aspekte ein "losfliegen" einfach nicht möglich machen. du kannst visualisieren, dass die fesseln sich lösen. schauen, ob es funktioniert. ja.
aber die gefahr ist wieder da, dass durch das schöndenken wieder einiges in den schatten gestellt wird. also gleich hinschauen!!!
man muss endlich mal zu suchen anfangen!!!
meine "zeichen" deuten darauf hin, GLEICH hinzuschauen. das haben wir ja schon erkannt.
lange hat es gedauert bei mir.
alles schön gedacht bzw. krass verdrängt. die ganze familiäre situation, alles..... .
ich habe mir letztlich meinen materiellen mangel angesehen, er war ja dauergast in meinem leben, obwohl es nicht so sein dürfte.
es ist aufgekommen, dass ich unbewusst etwas vermisste, all die jahre. etwas, das ich in meiner jugend immer hatte, und verdrängte. ein gut geheiztes haus, urlaube, alles mögliche.
wenn ich "materielles" immer abgetan habe, nie gesehen habe, weil es mir nicht wichtig war, weil ich mich unbewusst GEGEN meine eltern stellen wollte, dann hab ich es also ganz krass in den schatten gestellt, hab es abgetan: "ach, nichts so tragisch, kann mich selber versorgen", somit wurde es mir präsentiert. wenn ich vorher in diese richtung geschaut hätte, dann hätte ich meine beziehungen in frage gestellt. also, das einfachste: ja nicht hinschauen, es könnte ja etwas zum vorschein kommen!! ein fehler.
dieses aufgrund eines verdrängungsmechanismus jahrelang schöngeredete kommt irgendwann zum vorschein. zur zeit bei mir, in der zweiten etappe.
.....
als teil des ganzen muss ich MICH selber auch kritisch betrachten.
ich könnte mich auch hier in einem strahlenden licht ansehen, glorreich, gut,.... . um in einer guten aura zu sein. um gutes ins leben zu ziehen betrachte ich mich selber gut. ich merke aber intuitiv, dass dies nicht reicht.
ich muss mir ansehen, bin ICH mitverantwortlich, dass mein mann seinen mangel durch ein suchtverhalten ausgleichen muss. bin ich mitverantwortlich, dass er sich nicht um dieses im urinstinkt verankerte "versorgen" der ehefrau bemüht, im gegenteil.... , er nimmt noch etwas von meinem... .
da würde ich mich dann vom adler z.b. voll angesprochen fühlen: "abgehobenheit". d.h. ich sehe mich dann an:
....ich rächte mich die ganzen jahre z.b. unbewusst für dieses materiell nicht versorgt sein (...was ja das einzige positive war, was ich von meinem vater bekam...), indem ich ihn einfach "strafte". kein sex, kein tägliches ordentliches essen (.. ich schaue lediglich, dass die kinder richtig versorgt sind....).
wenn ich WEIß, was meine themen sind, dann muss ich mich fragen, warum ich diese trotzdem nicht positiv leben kann. es reicht nicht, zu sagen: ich schau mir nur das gute an, damit ich in resonanz bin mit den positiven schwingungsenergien und somit gleiches anziehe.
ich MUSS mich auseinandersetzen mit schattenarbeit, alles andere wäre nur ein riesengroßes sich-etwas-vormachen. wenn du dich selber prüfst, und klar erkennst, es passt für dich, dann ist es in ordnung.
ich habe meine zweifel an MIR, und es hält mich etwas ab, mich zu ändern.
z.b. kann ich mir körperliche nähe mit ihm nicht vorstellen.
hinschauen ist angesagt! vielleicht muss ich mich nicht ändern, ich darf so bleiben wie ich bin, und woanders wäre ich automatisch anders. authentisch. so wie ingrid erst jetzt authentisch ist.