abendsonne
Aktives Mitglied
danke, liebe nordluchs!! ich merke aber dennoch, ich bin schon auf abschiedskurs.... . viel zu sehr denke ich über die inputs von euch nach, die gedanken gehen in alle richtungen.... . ihr seid schon ein wichtiger bestandteil in meinem leben geworden, aber dadurch gehe ich am realen leben vorbei. das virtuelle leben kann das reale leben qualitativ ziemlich mindern. d.h. für mich: vergleiche ich die resonanz in bezug auf euch mit dem, was ich im zusammensein mit meinen freunden "draußen" spüre, dann werde ich mich zusehens entfernen von meinem hier und jetzt. und das erscheint mir dann auch wieder nicht gut..... .Nordluchs schrieb:.Aber mal im ernst. Wenn du dich vom PC fernhalten würdest, wärst du sicherlich nicht glücklicher. Und außerdem würdest du uns fehlen.![]()
Liebe Grüße
Nordluchs
vor ein paar tagen habe ich in den "prophezeiungen von celestine" eine passage zum ersten mal BEWUSST wahrgenommen. ich glaube, es wurde auch im forum schon angesprochen in diese richtung.Nordluchs schrieb:. Was aber für das menschliche Gehirn sehr schwer zu verstehen ist, wie das angehen kann, dass man genau das präsentiert bekommt, was man gedacht hat. Es ist auch für mich sehr schwer zu verstehen. Es ist irgendwie ein Phänomen. Das man sich selbst immer wieder im Außen bestätigt, was man im Innern denkt, ist für mich ganz logisch, nur wie kann sich das Innere so im Äußeren manifestieren? Sind die Gedanken wirklich so machtvoll, dass man damit Menschen, Tiere und Gegenstände manipulieren kann? Wer weiß.... vielleicht kommen wir der Lösung ja auch noch auf die Spur....![]()
einsteins lebenswerk bestand darin, zu beweisen, dass jenes energiegebilde, das wir als feste materie wahrnehmen, größtenteils aus leerem raum plus einem muster durchlaufender energieströme besteht, uns menschen eingeschlossen. wenn man darangeht, diese energiemuster in immer kleineren einheiten zu betrachten, so kommt es zu einer überaus seltsamen feststellung: versuche haben ergeben, dass nach der aufspaltung dieser kleinen elementarteilchen die bloße beobachtung ihres verhaltens das versuchsresultat und somit das verhalten selbst beeinflusst - als seien die elementarteilchen durch die erwartunghaltung des beobachters manipulierbar. ganz als würde unsere erwartung dafür sorgen, dass unsere energie sich in der welt verteilt und andere energetische systeme beeinflusst-.
für mich absolut interessant, kann es somit sein, dass man der schaffer von materie direkt ist durch seine gedanken???
irgendwie hab ich die ganze zeit schon das gefühl, wir im forum wären gute "versuchskaninchen" für so forschungsreihen, und siehe da, vor ein paar tagen fand ich eine adresse von einer rupert-sheldrake-studie, die darum bittet, informationen zukommen zu lassen.
ob da solche begebenheiten auch anzuführen wären?? gebeten wurde um material, aufzeichnungen betreffend gedankenübertragung (käme auch so einiges zusammen bei uns
... ich glaube, du würdest dich wiederfinden, denn du bist denke ich schon so, wie es dort beschrieben ist. den augenblick SEHEN.Nordluchs schrieb:Hi Chira!
Danke für den Buchtipp. Ich werde mal schauen. Vielleicht ist das ja was für mich. Mit dem Buddhismus habe ich mich bisher noch garnicht beschäftigt.![]()
ich hab mich wieder einmal zusehens davon entfernt,
und der blick ist vielleicht gerade deshalb auf dieses buch gefallen, weil ich es wieder lesen sollte......
so steht z.b. geschrieben:
"wir sehnen uns danach, verwirrung und unzufriedenheit lozuwerden, und nicht mehr ein leben leben zu müssen, das uns hilflos an unsicherheit und furcht kettet. doch oft erkennen wir nicht, dass es gerade unsere verworrener geisteszustand ist, der uns bindet (... bei mir gerade....). es gibt einen weg, über diese unwissenheit und die verwirrung hinauszugehen und die wirklichkeit des ganzen zu erfassen - statt sie zu verstehen." es ist die direkte wahrnehmung selbst, es ist das sehen, ehe zeichen erscheinen, ehe ideen keimen, ehe man ins denken verfällt
vielleicht hatte daisy recht, einfach momentan verstärkt anzunehmen, was IST, sich eingestehen, dass man momentan nicht weiterweiß, gelassen abwarten.... - in diese richtung ...., ich fand das zitat nicht mehr.... .
ja, diana cooper kann ich auch nur empfehlen, die anderen bücher kenn ich leider noch nicht, in richtung diana cooper ist auch sanaya roman: "sich dem leben öffnen", "zum höheren selbst erwachen", "sich den höheren energien öffnen". wenn du momentan gerne spirituelle lektüre lesen möchtest, michi, ist das sicher empfehlenswerter, als es die "buddha-dharma"- wahrheiten sind (wenn ich zu viel nachdenke, bringen DIE mich aber immer wieder zum augenblick zurück....) - ist auch nicht schwierig geschrieben, wie man an den zitierten texten erkennt..... .Ingrid schrieb:ich finde "Die geistigen Gesetze" von Tepperwein super und außerdem noch "Der spirituelle Lebens-Ratgeber" von Diana Cooper.![]()
Viele liebe Grüße
Ingrid
lg chira
und wir Eltern sind ihr peinlich). Den Arbeitern gebe ich sehr viel Mitgefühl und Anteilnahme mit, einer hat mir gesagt, dass, seit ich in dem Betrieb bin, alles so schön geworden ist und er es bedauert, dass er nicht länger mein Arbeitskollege ist, ....
Und das wichtigste: In welchem Bereich meines Lebens: Familie, Partnerschaft, Arbeit???? Hui.......ich höre es schon wieder rattern, in meinem Gehirn, ich werde höchstwahrscheinlich Engelkarten ziehen.