...fr mich ist manches unerklrlich....

Nordluchs schrieb:
.Aber mal im ernst. Wenn du dich vom PC fernhalten würdest, wärst du sicherlich nicht glücklicher. Und außerdem würdest du uns fehlen. :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs
danke, liebe nordluchs!! ich merke aber dennoch, ich bin schon auf abschiedskurs.... . viel zu sehr denke ich über die inputs von euch nach, die gedanken gehen in alle richtungen.... . ihr seid schon ein wichtiger bestandteil in meinem leben geworden, aber dadurch gehe ich am realen leben vorbei. das virtuelle leben kann das reale leben qualitativ ziemlich mindern. d.h. für mich: vergleiche ich die resonanz in bezug auf euch mit dem, was ich im zusammensein mit meinen freunden "draußen" spüre, dann werde ich mich zusehens entfernen von meinem hier und jetzt. und das erscheint mir dann auch wieder nicht gut..... .
Nordluchs schrieb:
. Was aber für das menschliche Gehirn sehr schwer zu verstehen ist, wie das angehen kann, dass man genau das präsentiert bekommt, was man gedacht hat. Es ist auch für mich sehr schwer zu verstehen. Es ist irgendwie ein Phänomen. Das man sich selbst immer wieder im Außen bestätigt, was man im Innern denkt, ist für mich ganz logisch, nur wie kann sich das Innere so im Äußeren manifestieren? Sind die Gedanken wirklich so machtvoll, dass man damit Menschen, Tiere und Gegenstände manipulieren kann? Wer weiß.... vielleicht kommen wir der Lösung ja auch noch auf die Spur.... :)
vor ein paar tagen habe ich in den "prophezeiungen von celestine" eine passage zum ersten mal BEWUSST wahrgenommen. ich glaube, es wurde auch im forum schon angesprochen in diese richtung.

einsteins lebenswerk bestand darin, zu beweisen, dass jenes energiegebilde, das wir als feste materie wahrnehmen, größtenteils aus leerem raum plus einem muster durchlaufender energieströme besteht, uns menschen eingeschlossen. wenn man darangeht, diese energiemuster in immer kleineren einheiten zu betrachten, so kommt es zu einer überaus seltsamen feststellung: versuche haben ergeben, dass nach der aufspaltung dieser kleinen elementarteilchen die bloße beobachtung ihres verhaltens das versuchsresultat und somit das verhalten selbst beeinflusst - als seien die elementarteilchen durch die erwartunghaltung des beobachters manipulierbar. ganz als würde unsere erwartung dafür sorgen, dass unsere energie sich in der welt verteilt und andere energetische systeme beeinflusst-.

für mich absolut interessant, kann es somit sein, dass man der schaffer von materie direkt ist durch seine gedanken???

irgendwie hab ich die ganze zeit schon das gefühl, wir im forum wären gute "versuchskaninchen" für so forschungsreihen, und siehe da, vor ein paar tagen fand ich eine adresse von einer rupert-sheldrake-studie, die darum bittet, informationen zukommen zu lassen.
ob da solche begebenheiten auch anzuführen wären?? gebeten wurde um material, aufzeichnungen betreffend gedankenübertragung (käme auch so einiges zusammen bei uns :) ) etc. .
Nordluchs schrieb:
Hi Chira!

Danke für den Buchtipp. Ich werde mal schauen. Vielleicht ist das ja was für mich. Mit dem Buddhismus habe ich mich bisher noch garnicht beschäftigt. :)
... ich glaube, du würdest dich wiederfinden, denn du bist denke ich schon so, wie es dort beschrieben ist. den augenblick SEHEN.
ich hab mich wieder einmal zusehens davon entfernt,
und der blick ist vielleicht gerade deshalb auf dieses buch gefallen, weil ich es wieder lesen sollte......
so steht z.b. geschrieben:
"wir sehnen uns danach, verwirrung und unzufriedenheit lozuwerden, und nicht mehr ein leben leben zu müssen, das uns hilflos an unsicherheit und furcht kettet. doch oft erkennen wir nicht, dass es gerade unsere verworrener geisteszustand ist, der uns bindet (... bei mir gerade....). es gibt einen weg, über diese unwissenheit und die verwirrung hinauszugehen und die wirklichkeit des ganzen zu erfassen - statt sie zu verstehen." es ist die direkte wahrnehmung selbst, es ist das sehen, ehe zeichen erscheinen, ehe ideen keimen, ehe man ins denken verfällt

vielleicht hatte daisy recht, einfach momentan verstärkt anzunehmen, was IST, sich eingestehen, dass man momentan nicht weiterweiß, gelassen abwarten.... - in diese richtung ...., ich fand das zitat nicht mehr.... .

Ingrid schrieb:
ich finde "Die geistigen Gesetze" von Tepperwein super und außerdem noch "Der spirituelle Lebens-Ratgeber" von Diana Cooper.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid
ja, diana cooper kann ich auch nur empfehlen, die anderen bücher kenn ich leider noch nicht, in richtung diana cooper ist auch sanaya roman: "sich dem leben öffnen", "zum höheren selbst erwachen", "sich den höheren energien öffnen". wenn du momentan gerne spirituelle lektüre lesen möchtest, michi, ist das sicher empfehlenswerter, als es die "buddha-dharma"- wahrheiten sind (wenn ich zu viel nachdenke, bringen DIE mich aber immer wieder zum augenblick zurück....) - ist auch nicht schwierig geschrieben, wie man an den zitierten texten erkennt..... .

lg chira

Werbung:
Ingrid schrieb:
Nordluchs, ich danke Dir für die Krafttierbeschreibung:liebe1: , ich hab`da noch eine Frage: Was bedeutet das für mich, wenn mir drei Tage hintereinander ein Falke auffällt? Ich hab`mir nur gedacht: Wauw, wie majestätisch er auf der Luft segelt und Kreise zieht.:)

Liebe Ingrid!

Ich danke dir für die vielen Tipps. Habe ich mir gleich notiert. Werde nachher mal bei Amazon schauen, was ich davon eventuell gebrauchen könnte. :liebe1:

Oh ja... der Falke... ein schöner Vogel. Ich liebe die Greifvögel. Adler, Bussard, Falke, Milan. Es sind fantastische Tiere. :)

Der Falke ist ein Botschafter. Er lehrt uns, scharf zu beobachten, aufmerksam und wach zu sein. Du solltest in allem, was du tust das Naheliegende beobachten. Es heißt, das Leben selbst sendet die Signale. Der Falke gibt dir die Kraft, die gerade nötig ist, um eine besonders schwierige und anstrengende Lage zu meistern. Scharf beobachten und die Kraftquellen entdecken, die für dich zum greifen nahe sind. Er fragt: findest du die Lösung nicht, weil du die größere Perspektive des Falken verloren hast? Falkenmenschen haben den Überblick, anders als die Maus, die alles durch ein Vergrößerungsglas sieht.

Da fällt mir dein Chef ein. Er die Mäuse, du der Falke. Die Maus ist das Beutetier des Falken. Könnte das der Grund sein, warum du den Falken gesehen hast? :) Der Falke fordert dich auf, auf die Signale zu achten, sie wahrzunehmen und auch zu empfangen.

Tiere zu deuten ist garnicht so schwer. Deswegen liebe ich die "Karten der Kraft". Sie sind so herlich einfach zu verstehen.

Überlege mal. Was macht der Falke denn. Er schwebt majestätisch auf der Luft, zieht seine Kreise, beobachtet scharf und sobald er eine Gelegenheit sieht, greift er sofort zu. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Hallo Chira!

Chira schrieb:
danke, liebe nordluchs!! ich merke aber dennoch, ich bin schon auf abschiedskurs.... . viel zu sehr denke ich über die inputs von euch nach, die gedanken gehen in alle richtungen.... . ihr seid schon ein wichtiger bestandteil in meinem leben geworden, aber dadurch gehe ich am realen leben vorbei. das virtuelle leben kann das reale leben qualitativ ziemlich mindern. d.h. für mich: vergleiche ich die resonanz in bezug auf euch mit dem, was ich im zusammensein mit meinen freunden "draußen" spüre, dann werde ich mich zusehens entfernen von meinem hier und jetzt. und das erscheint mir dann auch wieder nicht gut..... .

Ich verstehe dich sehr gut. Es ist nicht immer leicht, beide Wege gemeinsam zu gehen. Den Spirituellen und den Realen. Aber es ist machbar. Ich habe es gelernt und ich komme sehr gut damit klar. Aber vielleicht brauchst du auch einfach nur mal eine Pause. Überlege mal, wieviel Input die letzte Zeit bekommen hast. Das muß erstmal verarbeitet werden. :)

vor ein paar tagen habe ich in den "prophezeiungen von celestine" eine passage zum ersten mal BEWUSST wahrgenommen. ich glaube, es wurde auch im forum schon angesprochen in diese richtung.

einsteins lebenswerk bestand darin, zu beweisen, dass jenes energiegebilde, das wir als feste materie wahrnehmen, größtenteils aus leerem raum plus einem muster durchlaufender energieströme besteht, uns menschen eingeschlossen. wenn man darangeht, diese energiemuster in immer kleineren einheiten zu betrachten, so kommt es zu einer überaus seltsamen feststellung: versuche haben ergeben, dass nach der aufspaltung dieser kleinen elementarteilchen die bloße beobachtung ihres verhaltens das versuchsresultat und somit das verhalten selbst beeinflusst - als seien die elementarteilchen durch die erwartunghaltung des beobachters manipulierbar. ganz als würde unsere erwartung dafür sorgen, dass unsere energie sich in der welt verteilt und andere energetische systeme beeinflusst-.

für mich absolut interessant, kann es somit sein, dass man der schaffer von materie direkt ist durch seine gedanken???

Sehr interessant und durchaus denkbar. Hm... ich erwähnte ja schonmal. Gedanken sind sehr machtvoll. Ich erlebe es ja auch immer wieder. Ich kenne das Buch "die Prophezeiungen von Celestine". Ich habe es durchgelesen. Aber beim ersten durchlesen übersieht man meistens eine ganze Menge, was einem dann beim zweiten Durchlesen auffällt. Ist mir schon oft passiert.

irgendwie hab ich die ganze zeit schon das gefühl, wir im forum wären gute "versuchskaninchen" für so forschungsreihen, und siehe da, vor ein paar tagen fand ich eine adresse von einer rupert-sheldrake-studie, die darum bittet, informationen zukommen zu lassen.
ob da solche begebenheiten auch anzuführen wären?? gebeten wurde um material, aufzeichnungen betreffend gedankenübertragung (käme auch so einiges zusammen bei uns :) ) etc. .

:D ja, wohl wahr.... (grins)

vielleicht hatte daisy recht, einfach momentan verstärkt anzunehmen, was IST, sich eingestehen, dass man momentan nicht weiterweiß, gelassen abwarten.... - in diese richtung ...., ich fand das zitat nicht mehr.... .

Hm.. manchmal habe ich solche Momente, wo ich es einfach gelassen abwarte. Aber man kann das nicht immer. Ich zumindestens nicht. :)

ja, diana cooper kann ich auch nur empfehlen, die anderen bücher kenn ich leider noch nicht, in richtung diana cooper ist auch sanaya roman: "sich dem leben öffnen", "zum höheren selbst erwachen", "sich den höheren energien öffnen". wenn du momentan gerne spirituelle lektüre lesen möchtest, michi, ist das sicher empfehlenswerter, als es die "buddha-dharma"- wahrheiten sind (wenn ich zu viel nachdenke, bringen DIE mich aber immer wieder zum augenblick zurück....) - ist auch nicht schwierig geschrieben, wie man an den zitierten texten erkennt..... .

Na, bei so vielen Buchempfehlungen finde ich bestimmt eins für mich. :D

Liebe Grüße
Nordluchs

ich würde es unendlich schade finden, wenn Du "gehst". Meinem Schatzi passt das auch nicht, dass ich viel schreibe und er somit keine Aufmerksamkeit hat. Andererseits: Er ist mein Partner, nicht mein Kind, und ich sage auch nichts, wenn er mit seinem Kumpel online "Krieg" spielt. Das ist überhaupt das ärgste: Ich mit meinen Engeln und er mit seinem Kriegsspiel.:clown:
Ich habe genau zwei Freundinnen in der Nähe, mit denen ich meine Themen besprechen kann....und das war`s dann auch schon.
In diesem Esoterikforum habe ich meine Seelenschwester gefunden und eine Menge dazugelernt (von den anderen).
Es wird nie jemanden geben, dem wir es Recht machen können, es sei denn, wir fügen uns und befriedigen die Bedürfnisse der anderen, aber unsere nicht.
Eine Flucht kann es nicht sein, der Alltag ist ja noch da und nicht "weggebeamt". Auch die Erfahrungen, Ereignisse, Lernaufgaben ..... bleiben nicht aus bei mir, sie sind nach wie vor da. Das Forum ist für mich eine freudige Abwechslung, interessanter als Fernsehen und ein Kaffeehausbesuch. Und das soll schon was heißen, bei mir.:zauberer1
In den vergangenen Tagen habe ich auch kein Internet gehabt (Sabotage der Männer?) und mir ist in der Vergangenheit aufgefallen, dass Beiträge, die ich in geladener Stimmung (also Beiträge, die ich nachher bereut hätte), wie von Geisterhand weg waren *schwupps* - weg waren sie. Im Nachhinein betrachtet war das sehr gut.
Mein Lernthema: Flucht ist keine Lösung. Rundherum wird mir das gespiegelt: In der Firma ist ein Kommen und Gehen der Arbeiter, die älteste Tochter möchte nur mehr bei den Freundinnen sein, mein Sohn will definitiv beim Papa bleiben, .....
Ich habe vor ein paar Tagen innegehalten - mir das alles angeschaut, wie wenn es ein Film wäre. Das war nicht einmal so schlecht, weil ich erkannt habe: Hey, Ingrid, Du pendelst hin und her mit Fluchttendenzen (Erde-geistige Welt, Erde-geistige Welt, ....) und dann ist mir eingefallen, dass ich bewusst hier auf der Erde sein wollte und möchte, dass hier mein Platz ist und nicht irgendwo in der 12. Dimension, ....:) und seitdem erde ich mich jeden Tag, ganz bewusst und es geht mir sehr, sehr gut damit. Außerdem habe ich nach wie vor die Einstellung, dass Probleme einfach nur Herausforderungen sind, die uns unser Lernthema zeigen. Her damit, .... das ist nicht einmal eine Bestellung, das ist ein konkreter Wunsch. Ich weiß, dass ich am Ende der "Problemspirale" bin und deshalb alles verstärkt und schneller hervortritt. Was soll`s - ich bin abgehärtet und bereit.:) und so nehme ich mir ein Thema nach dem anderen vor - wie`s halt grad auftritt.
Meinem Sohn habe ich gesagt, dass ich ihn unendlich liebe, ob er jetzt bei uns oder beim Papa wohnt ist egal - er hat einen riesengroßen Platz in meinem Herzen. Der ältesten Tochter habe ich gesagt, dass ich sie liebe, egal wie ruppig, frech, ... sie ist, die Strafe kassiert sie zwar, aber ich liebe sie (steckt mitten in der Pupertät:kuss1: und wir Eltern sind ihr peinlich). Den Arbeitern gebe ich sehr viel Mitgefühl und Anteilnahme mit, einer hat mir gesagt, dass, seit ich in dem Betrieb bin, alles so schön geworden ist und er es bedauert, dass er nicht länger mein Arbeitskollege ist, ....
Ehrlich: Das Leben ist interessant und sehr, sehr, .... lebenswert. Ich habe mir angewöhnt, eine Sache von zwei Seiten zu betrachten und mir die schönere herauszusuchen. Die andere ist zwar noch da, aber ich habe mein Hauptaugenmerk auf die für mich positive Seite gerichtet.
Mein Chef schießt auf unschuldige Mäuse und misstraut jedem.....aber er ist derjenige, der alles für seine Arbeiter "zurechtbiegt", der ihnen weiterhilft (Wohnung, geringere Gehaltspfändungen,....), es steckt in jedem Menschen ein guter Kern, ein göttlicher Funke, ....
Manchmal verbringt man einen Teil seines Lebens mit einem Menschen, der nicht der eigenen Vorstellung von Liebe entspricht. Das heißt aber nicht, dass dieser Mensch "schlecht" ist, im Gegenteil, er zeigt uns auf, was wir nicht wollen und daran dürfen wir dann arbeiten. Es ist leider so, Chira: Wenn man geht, ohne die Lernaufgabe abgeschlossen und verstanden zu haben, bekommt man genau so ein Thema wieder vor die Nase geknallt, aber verstärkter, damit das Thema ja auffällt. Es muss nicht einmal ein Partner sein, es können eine "zukünftige" Schwiegermutter, der Nachbar, Arbeitskollegen, ..... sein und das "Spielchen" des Lebens geht weiter.

Puhh..... dafür, dass ich nur ein paar Zeilen schreiben wollte, ist es ein Roman geworden. Ich wünsche Dir und den anderen Mädels alles Liebe, ich möchte keine von euch missen.:zauberer1

Viele liebe Grüße
Ingrid

Liebe Chira,
beim lesen "großmutter" dachte ich sofort: aber nicht DIESE oma..... !!!????

Zitat:
Zitat von Michi
bei mir war es auch die Oma die mir das gegeben hat was du von deiner Großmutter bekommen hast, inklusive der Position der Lieblings Enkelin.
Mit dem Unterschied, ich hab das erst Lebensjahr bei ihr verbracht.

war es DIESE oma, die sich umgebracht hat, oder war es von anderer seite??

das stell ich mir am allerschlimmsten vor. diese verlassenheitsgefühle für sich alleine sind schon schlimm genug, und dann das vorzeigen der verzweiflung am leben selber..... !!! wenn es mit einer bezugsperson passiert, dann wirkt sich das ja bestimmt noch viel mehr aus.
.... und für ein kind muss es ganz, ganz schlimm sein: "was hat das leben denn noch schlimmes parat, dass es so kommen kann???" die erwachsenen leben ja vor, sollten einem zuversicht, halt geben... . für ein kind stürzt mit sicherheit ein großer teil seines fundaments zusammen, sofern sich schon eines aufgebaut hat.... .

wenn es sich um die bezugsperson handelt, dann ist das ja bestimmt noch umso krasser.
......

ich hoffe, liebe michi, du warst schon erwachsen und halbwegs gefestigt - sofern das überhaupt ging in deiner situation.
.......

doch es war DIESE Oma.
Und ja ich war erwachsen damals aber keineswegs gefestigt.

Tragischerweise habe ich nach ihrem Tod mein Kind verloren.

Ich habe viele Jahre in ohnmächtiger Verzweiflung Wut hass ich weiß nicht was alles zugebracht.

mein Glaube an ein Leben nach dem Tod war ehrlich gesagt das einzige woran ich mich festhalten konnte. Dass wir uns Irgendwann wieder sehen.

Dann kamen die Zweifel nicht dass es schon schlimm genug war damit irgendwie fertig zu werden (Todesfälle).
Massiv wurde ich immer wieder aufmerksam gemacht dass ihre Seele in der Hölle schmoren würde ect.

Dieses Hin und her gerissen sein wer hat Recht
Ich mit meinem Glauben / Vorstellung dass wo immer sie jetzt ist es ihr gut geht
oder
Kirche die mir suggerierte Hölle Verdammnis ect.

!4 Jahre hat es gedauert wieder dahin zurück zu finden dass es Ihr gut geht.

Inzwischen geht es besser.
Ich komme zurecht.
Die Traurigkeit und Verzweiflung ist immer wieder da.
Das Gefühl des verlassen worden sein ist groß.

Der Hass und die Wut sind gewichen.

Ich empfinde Mitgefühl für sie und ich achte sie und ihr Leben und auch ihren Schritt in den Suizid.

Sie ist kein schlechter Mensch deswegen.

Ich verstehe nicht wieso so viele Menschen so bösartig werden und über diese Menschen die sich das Leben nehmen richten und urteilen als seien sie Gott.Und dann den Gott darstellen als sei er, entschuldigt bitte den Ausruck, der Teufel in Person.
Ich habe es einmal gewagt auf einer Christlichen Seite in einem Forum meine Situation Seele / Hölle darzustellen.
Ihr könnt euch kaum vorstellen was ich da von Christen an den Kopf geworfen bekam.

Als ich von deinen Zweifeln las hat dass irgendetwas berührt in mir.

Ich wollte dich wissen lassen was ich durchgemacht habe. Wohin dieses Zweifeln einen bringen kann.

Und ich bin inzwischen überzeugt wenn es die Hölle gibt haben wir sie hier auf Erden bereits aber gewiss nicht im Himmel.

In vielen deiner und auch in den Beiträgen von Nordluchs, Ingrid, und Daisy habe ich wertvolle Anregungen und Hinweise für mich gefunden.
Wollte das auch mal loswerden.

es war dieses Gefühl für sich: wie schlimm kann die Verzweiflung über das leben sein, dass man so reagiert..... .

Die Verzweiflung kann soo schlimm sein dass man keinen anderen Ausweg mehr für sich sieht.
Als ich in den Situationen war fand sich niemand dem ich mich hätte anvertrauen können.
Internet / Forum gab es nicht.

Und Notruf Nummern gibt es zwar war für mich aber nicht möglich mich dahin zu wenden.

Zum Internet Ausfall noch kurz

Den Text an dich hatte ich ja fertig Und dann ging nix.
Als es wieder lief hab ich den Text neu geschrieben.
Vom inhalt fast genau wie vorher.
Der Riesen Unterschied war
ich hatte nicht wieder die Angst vor dem Reinstellen.

Also es hat sich schon was getan während bzw. nach dem Buch lesen.

Zitat von Nordluchs
.Aber mal im ernst. Wenn du dich vom PC fernhalten würdest, wärst du sicherlich nicht glücklicher. Und außerdem würdest du uns fehlen.

Dem stimme ich zu.

es ist auch da sicher auch eine Frage der Dosierung.
Und ein für dich überprüfen was kannst du rausziehen aus den Beiträgen.
Bringen sie dich weiter.
Kannst du Lösungen neue Wege Ideen für dich finden.

Du wirst sicher dir richtige für dich stimmige Lösung finden.

Weißt du eigentlich dass du Chirac einen wesentlichen Teil dazu beigetragen hast dass ich mit meinem Mann wieder besser klar komme?
In Nikis Thread hast du Niki öfters die Tarot karten gelegt.
Ich hatte ja seinerzeit alles von Anfang an nachgelesen.
irgendwann hast du einen Link zu online Tarot legen reingestellt.

Jedenfalls hab ich mir das mal angesehen.
Mein Mann neugierig geworden hat es auch ausprobiert.

Inzwischen haben wir ein Tarotkarten Set und einige Bücher.
Dank Ebay und Booklooker kann man ja auch günstig an so was rankommen.

Wir haben dann verschiedene Legeformen durchprobiert und waren beide jedes Mal fassungslos wie es auf uns passte.
Das genialste daran, wir konnten uns über die Karten an die schwierigsten Themen wagen.
Es ist / war gerade so als ob diese Karten als Mittler und Katalysator fungierten.

Als mein Mann in Meditationen immer öfter Tiere gesehen hat haben wir uns auch ein Krafttier Buch und Karten zugelegt.

Da hatte ich das Glück durch den Verkauf von Spielen die wir nicht mehr benötigten Geld dafür zu haben.

Wäre so aus dem normalen Budget gar nicht möglich gewesen.

dank dir im nachhinein dafür.
......

So und heute hatte ich ein merkwürdiges Erlebnis.
Ich sitze an der Bushaltestelle in der Stadt.
Aus der Gegenrichtung kommt der Bus mit dem ich 20 Minuten später nachhause Fahren wollte.

Ich sehe den Bus und durch meinen Kopf schießt der Gedanke, du wartest heute länger auf den Bus der hat gleich einen Panne oder Unfall.

Natürlich habe ich sofort umgedacht und mir gesagt Quatsch der Bus kommt pünktlich
Michi du spinnst dir da was zu Recht.

Tja und der Bus kam nicht pünktlich.
Er hatte gut 20 Minuten Verspätung.
Ich fragte den Busfahrer ob es neue Abfahrtzeiten gibt oder ob das heute eine Ausnahme war.
Er entgegnete nein keine neuen Abfahrtzeiten wir hatten eine Panne irgendwas mit der Technik.

Ich denke nun, dass ich nicht die Panne heraufbeschworen habe mit dem Gedanken, sondern dass ich einfach nur eine Ahnung ein Gefühl dafür hatte das es so kommen wird.
Ich musste allerdings sofort an dich

So nun will ich mal sehen dass ich mich wieder einwenig sortiere.
Hatte heute einen Termin der mich ziemlich aus der Spur gebracht hat. Und ziemlich weit zurückgeworfen hat.

liebe grüsse an euch alle

Michi
:escape:

Liebe Ingrid,
dein Beitrag ist einfach wunderbar.

und dafür:

Hey, Ingrid, Du pendelst hin und her mit Fluchttendenzen (Erde-geistige Welt, Erde-geistige Welt, ....) und dann ist mir eingefallen, dass ich bewusst hier auf der Erde sein wollte und möchte, dass hier mein Platz ist und nicht irgendwo in der 12. Dimension,

lass dich umarmen
:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Liebe Grüsse
Michi

Hallo Chira

ihr seid schon ein wichtiger bestandteil in meinem leben geworden, aber dadurch gehe ich am realen leben vorbei.

ich kann momentan nur aus eigener Erfahrung sagen _ egal - Hauptsache, man wird erhört...
Ich hab leider auch die Erfahrung machen müssen, das Menschen in der realen Umgebung nichts mit einem (und seinen Sorgen) anfangen könne, die im "Netz" schon ... - wahrscheinlich, weil man sie "gezielt aussuchen kann"

Sicherlich haben wir unterschiedliche Probs, aber, es sind Probs, wo wir auf Beistand und Hilfe hoffen.

Klar existiert das reale Leben noch, muß auch geführt werden (Hauptsächlich wegen der Kids), aber wir sind doch auch Menschen, mit empfindungen, Ängsten, Schutzbedürfnis...

Bitte entschuldige, wenn ich völlig falsch liege, denn ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen *sorry*
Ich hoffe, ich hab nicht alles falsch verstanden.

Alles Liebe Alex

Michi schrieb:
...Dann kamen die Zweifel nicht dass es schon schlimm genug war damit irgendwie fertig zu werden (Todesfälle).
Massiv wurde ich immer wieder aufmerksam gemacht dass ihre Seele in der Hölle schmoren würde ect.

Dieses Hin und her gerissen sein wer hat Recht
Ich mit meinem Glauben / Vorstellung dass wo immer sie jetzt ist es ihr gut geht
oder
Kirche die mir suggerierte Hölle Verdammnis ect.

!4 Jahre hat es gedauert wieder dahin zurück zu finden dass es Ihr gut geht.

Inzwischen geht es besser.
Ich komme zurecht.
Die Traurigkeit und Verzweiflung ist immer wieder da.
Das Gefühl des verlassen worden sein ist groß.

Der Hass und die Wut sind gewichen.

Ich empfinde Mitgefühl für sie und ich achte sie und ihr Leben und auch ihren Schritt in den Suizid.

Sie ist kein schlechter Mensch deswegen.

Ich verstehe nicht wieso so viele Menschen so bösartig werden und über diese Menschen die sich das Leben nehmen richten und urteilen als seien sie Gott.Und dann den Gott darstellen als sei er, entschuldigt bitte den Ausruck, der Teufel in Person.
Ich habe es einmal gewagt auf einer Christlichen Seite in einem Forum meine Situation Seele / Hölle darzustellen.
Ihr könnt euch kaum vorstellen was ich da von Christen an den Kopf geworfen bekam.

Michi
:escape:

ich habe mich schon lange von den Vorstellungen der Institution Kirche verabschiedet. Für mich hat Jesus Christus den Auftrag gehabt, die Christusenergie auf der Erde zu verankern - die bedingungslose Liebe.:)
Es gibt keinen strafenden Gott, keine Verurteilungen, Menschen verurteilen, aber nicht die göttliche Quelle. Nachdem wir alle aus ihr kommen, besitzt jeder Mensch diesen göttlichen Funken und das, was wir erleben, ist nur ein Funken von dem, was wir schon alles erlebt, erfahren und getan haben.
Wenn Du das Buch noch nicht kennst, würde ich es Dir gerne empfehlen: "Schicksal als Chance" von Thorwald Detlefsen. Nach dem Tod von meinem Opa hab` ich gewußt: Es geht noch weiter. Es gibt noch mehr, als die Ewigkeit bei Gott. Er hat so strahlend blaue Augen an seinem letzten Tag gehabt, sein Körper hat schon fast versagt, aber seine Seele hat sich noch einmal aufgetan und er hat zu mir gesagt: Danke, Ingrid, Du gehst mit mir durch dick und dünn. (Im Gegensatz zu meinen Verwandten hab`ich gewußt, dass er sehr schnell stirbt und habe ihm seinen Pfarrer, der schon längst in einer anderen Pfarrgemeinde war, geholt. Der Pfarrer hat ihn gesegnet, gesalbt und ihm die Beichte abgenommen). Für mich ist damals mein Weltbild eingestürzt und das war mein Startschuss. Mein Opa war noch ziemlich lange bei mir/uns (er hat sich mit "durch dick und dünn" eine Verbindung zur Erde durch mich erhalten), aber jetzt ist seine Seele wieder in meiner Familie (als Enkel bei meinem Bruder). Ich habe das Baby gesehen und gewußt: Das ist die Seele meines Opas.:zauberer1

Viele verstorbenen Seelen helfen uns aus der geistigen Welt. Wir verstehen in unserem Schmerz nicht, warum und wieso. Deine Oma ist sicher bei Dir, das weiß ich (weil ich meine Gänsehaut soeben bekommen habe). Sie hat Dich nicht verlassen, sie hat nur die Seite gewechselt. Warum, das kann ich Dir nicht sagen, dass sie da ist - schon.:liebe1:
Eine herzliche Umarmung
und viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Nordluchs schrieb:
Liebe Ingrid!

Ich danke dir für die vielen Tipps. Habe ich mir gleich notiert. Werde nachher mal bei Amazon schauen, was ich davon eventuell gebrauchen könnte. :liebe1:

Oh ja... der Falke... ein schöner Vogel. Ich liebe die Greifvögel. Adler, Bussard, Falke, Milan. Es sind fantastische Tiere. :)

Der Falke ist ein Botschafter. Er lehrt uns, scharf zu beobachten, aufmerksam und wach zu sein. Du solltest in allem, was du tust das Naheliegende beobachten. Es heißt, das Leben selbst sendet die Signale. Der Falke gibt dir die Kraft, die gerade nötig ist, um eine besonders schwierige und anstrengende Lage zu meistern. Scharf beobachten und die Kraftquellen entdecken, die für dich zum greifen nahe sind. Er fragt: findest du die Lösung nicht, weil du die größere Perspektive des Falken verloren hast? Falkenmenschen haben den Überblick, anders als die Maus, die alles durch ein Vergrößerungsglas sieht.

Da fällt mir dein Chef ein. Er die Mäuse, du der Falke. Die Maus ist das Beutetier des Falken. Könnte das der Grund sein, warum du den Falken gesehen hast? :) Der Falke fordert dich auf, auf die Signale zu achten, sie wahrzunehmen und auch zu empfangen.

Tiere zu deuten ist garnicht so schwer. Deswegen liebe ich die "Karten der Kraft". Sie sind so herlich einfach zu verstehen.

Überlege mal. Was macht der Falke denn. Er schwebt majestätisch auf der Luft, zieht seine Kreise, beobachtet scharf und sobald er eine Gelegenheit sieht, greift er sofort zu. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

vielen lieben Dank für die Hinweise, sie waren sehr hilfreich:liebe1: . Jetzt bin ich am überlegen, was ich sehen soll, was ich beobachten soll und wo ich zugreifen soll.:weihna1 Und das wichtigste: In welchem Bereich meines Lebens: Familie, Partnerschaft, Arbeit???? Hui.......ich höre es schon wieder rattern, in meinem Gehirn, ich werde höchstwahrscheinlich Engelkarten ziehen.

Die Karten der Kraft, von wem sind die? Die hören sich total schön und super an.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Zurück
Oben