...fr mich ist manches unerklrlich....

Hallo Nordluchs

Ich entschied mich also heute zum Arzt zu gehen. Ich habe lange mit mir gekämpft, denn ich wollte keine Chemie mehr zu mir nehmen. Davon habe ich die letzten zwei Monate genug gehabt.

Soll ich da ohne Medikamente durch? Wieso habe ich immer Probleme, ärztliche Hilfe zu bekommen?

Könnte es hiermit zusammen hängen?

Ich sah mich als alte Frau, die im Wald lebt und Kräuter sammelt.

Ich beschäftige mich mit Heilmittel, wie die alte Frau.

Ich dachte, ich bekomme es selber in den Griff aber es klappt nicht.

Ich meine, könnte es sein das dein Beschäftigen mit Heilmitteln noch mehr gelebt werden will und du noch mehr Vertrauen in dein vielleicht noch verborgenes Wissen bekommen sollst?
Könnte doch sein das du tief in deinem Innern schon weißt das da noch mehr geht aber durch äußere Umstände noch nicht so angewendet werden kann wie du vielleicht gerne möchtest?

Oder aber es geht vielleicht um ein ausgewogenes Miteinander von Schul medizin und Alternative Heilmethoden ?

So meine nächtlichen Gedanken dazu.

@ Chira

hab deinen Thread Sonntag "Zufällig" entdeckt und in eins durchgelesen.
Ich schaff es noch nicht über diese ...für mich manches Unerklärlich....
so offen zu schreiben.
Kann aber gut nachvollziehen was du in den 15 Jahren durchgemacht hast.
Hab auch so einiges erlebt wofür andere mich für mehr als verrückt erklärt haben.
Was ich heute aber gerne los werden will.

was sagst du zu den ausführungen meiner freundin, dass es satanische mächte sein werden, die uns alle, die wir mit esoterik zu tun haben, steuern??

Wenn du kannst verabschiede dich ganz schnell von den Gedanken das Satan
damit irgend etwas zu tun haben könnte.
Das halte ich kurz gesagt für den größten Humbug überhaupt.
Es gibt sicher in der Esotherik schwarze Schafe wie überall. Aber desshalb diese zu verteufeln ist schon arg böse.

Das kommt gleich nach der Aussage Homöopathie sei Teufelswerk.
Und wer diese anwendet versündige sich gegen Gott.
hab da gruseligste Erfahrungen gemacht.
:escape:

So nun sollte ich aber doch schlafen gehen.
Liebe Grüsse
Michi

Werbung:
Ingrid schrieb:
kann`s sein, dass Du "sensationslustig" bist? Ich möchte nicht unbedingt in die Luft gesprengt werden -
liebe ingrid,
ich hätte das natürlich nicht gesagt, wenn ich nicht vor meinem geistigen auge auf jeden fall einen SCHATZ für dich gesehen hätte!
eh klar :clown:

Nordluchs schrieb:
Was soll mir das sagen? Soll ich da ohne Medikamente durch? Wieso habe ich immer Probleme, ärztliche Hilfe zu bekommen?
liebe nordluchs,
das ist auch meine schwierigkeit, immer alles in die richtige deutung zu bringen. krankheit als spiegel deiner seele, das ist einfach sehr banal gesagt. denoch, es könnte ein wink sein: "was in dir ist nicht in ordnung, dass es sich im außen so spiegelt". vielleicht wirklich dazu die deutung, dass deine selbstheilungskräfte (durch deine energiearbeit..) so stark sind, dass du niemanden brauchst, nicht im außen, auch nicht für deine seele, dass du aber dennoch hinschauen sollst. ich weiß es nicht, da wissen andere sicher mehr.
bei mir selber ist mir schon aufgefallen, dass ich aufpassen sollte, welche gedanken ich wähle in bezug auf krankheiten anderer. selber sehr wehleidig, hab ich z.b. schon bei einer kollegin gedacht, ach, die immer mit ihren blasenentzündungen, langsam glaub ichs nicht mehr: und zack, postwendend ab dem nächsten tag hatte ich sie für eine sehr lange zeit.
in diese richtung ist mir schon öfter was aufgefallen. z.b. hab ich festgestellt, dass ganz ehrlich 75 % meines familiären umfeldes krank ist. hier im forum.
da dachte eine höhere macht wohl, na, werden wir sehen, wie SIE selber reagieren würde, wenn das so wäre.... . und hat mir gleich in selbiger zeit eine nette sache gesandt, die einen regelrechten marathon durchs krankenhaus auslöste. da eine lustige untersuchung, dort eine... sozusagen als wink "pass ein wenig auf, es könnte auch DICH treffen" (...und ich blöde kuh denke mir, naja, würde mir jemand sagen, ich hätte echt krebs, oder sonst was schlimmes, dann würde ich denken, es soll so sein... gottseindank wurde DAS nicht auf gültigkeit erprobt)....

liebe michi,
du sagst, du magst noch nicht so darüber reden, vielleicht schaffst du es doch noch da oder dort mit einem beispiel mir auf die "sprünge" zu helfen. gerade das betreffend:
Michi schrieb:
Das kommt gleich nach der Aussage Homöopathie sei Teufelswerk.
Und wer diese anwendet versündige sich gegen Gott.
hab da gruseligste Erfahrungen gemacht.
meinst du, du bist "verteufelt" worden von irgendwelchen gegnern, weil du dich damit beschäftigst?? ja, die bibelanhänger warnen ja davor, und da schrecken sie nicht vor drohungen zurück. ist was wahres dran??? es wird ja auch in "einmal hölle und zurück" beschrieben, dass sich mit der esoterik dinge auftun, die schlimm sind.... .

dennoch, die spiritullen glaubenssätze GEBEN mir einfach viel mehr.
mein problem ist aber, dass ich sie umwandle in eine art schablone und dann versuche, ob sie passt. dieser glaubenssatz z.b., den ich schon erwähnte: jé mehr man versucht, sich bestimmten umständen zu widersetzen, desto mehr bringt man sich dadurch in schwingungs-harmonie mit dem, was man bekämpft - und dadurch ladet man ungewollt gerade das, was man so sehr ablehnt, ins leben ein."dieser glaubenssatz lässt sich bei mir fast überall anwenden, erklärt viel.
wenn ich aber z.b. dein beispiel, ingrid, betrachte, dann passt er ja nicht wirklich, ist mir gestern noch klar geworden. du hast ja unordnung nur im kellerraum, wenn du dich in schwingungsharmonie mit "unordnung" bringst, weil du sie ablehnst und demnach in gedanken mit unordnung verbunden bist, dann müsstest du ja diese unordnung überall haben....????
also nicht allgemein gültig dieser satz. die begründung in diesem beispiel (sofern überhaupt eine zu suchen ist) liegt demnach wahrscheinlich wirklich woanders (= kellerräume= bezogen auf das ende des grundstückes = gleiche ebene......).
kompliziert.

liebe east,
ich habe noch nachgedacht wegen dem "aufräumen". warum ist es bei dir besser geworden in der beziehung, bei mir das gegenteil eingetreten? wenn gerümpel energie blockiert und diese dann frei fließen kann, dann müsste es einem ja generell besser gehen. so wie es bei euch der fall ist.
kann es sein, dass - symbolisch gesehen - durch gerümpel ja so manches "verborgen" war, was dann aufgedeckt wird??? d.h. es war vorher durch dieses gerümpel "verdeckt" und ist dann erst frei ersichtlich...??
so wie die schiefen küchenkästchen einfach erst dann auffallen, wo alles andere bereinigt ist??
ich muss mich verflüchtigen, mein kleiner hat das paprikapulver gerade auf der ganzen kaffeemaschine verteilt :nudelwalk
lg chira

Michi schrieb:
Ich meine, könnte es sein das dein Beschäftigen mit Heilmitteln noch mehr gelebt werden will und du noch mehr Vertrauen in dein vielleicht noch verborgenes Wissen bekommen sollst?
Könnte doch sein das du tief in deinem Innern schon weißt das da noch mehr geht aber durch äußere Umstände noch nicht so angewendet werden kann wie du vielleicht gerne möchtest?

Oder aber es geht vielleicht um ein ausgewogenes Miteinander von Schul medizin und Alternative Heilmethoden ?

Hallo Michi!

Das mag schon sein. Nur ich habe in meinem Leben schon 5 Lungenentzündungen, 1 Rippenfellentzündung und diverse Bronchitis durchgemacht. Da wird man extrem vorsichtig. Seit einigen Jahren mache ich es immer so, dass ich meinem Körper eine Frist von einer Woche gebe. Wird es in der Zeit besser, dann gehe ich nicht zum Arzt. Wird es aber nicht besser, sondern im Gegenteil eher schlimmer, dann gehe ich zum Arzt.

Wer weiß. Vielleicht ist es meine innere Abwehr gegen den Arzt und gegen die Chemie, die mich dazu bringt genau das anzuziehen. Nämlich keinen Arzt erreichen zu können. Im Grunde ist es ja das, was ich will. Ich will nicht zum Arzt. Ich will keine Chemie. Aber ich weiß, ohne geht es nicht.

Alternativmedizin... Ich trinke Salbeitee mit Honig. Ich gebe mir selber Reiki und ich lasse mir von einem Meister Fernreiki schicken. Ich schlucke Hustensaft aus Spitzwegerichkraut. Aber es hilft nicht. Was soll man da noch tun?! Was auch noch schlimm ist dabei. Ich habe seit einer Woche kaum etwas gegessen. Nur der Gedanke an essen. Uaaaahhh.... Mir fehlt da voll der Appetit. Ich esse nur das allernötigste und das zwinge ich mir mit Gewalt runter. Schlafen kann ich auch kaum. Immer mal so eine Stunde.

Naja. Wir werden sehen, was die Zeit so bringt.

Aber ich finde es schön, dass du dich mit uns unterhältst. :) Bin schon gespannt auf deine Erlebnisse. ;)

LG
Nordluchs

Chira schrieb:
krankheit als spiegel deiner seele, das ist einfach sehr banal gesagt. denoch, es könnte ein wink sein: "was in dir ist nicht in ordnung, dass es sich im außen so spiegelt". vielleicht wirklich dazu die deutung, dass deine selbstheilungskräfte (durch deine energiearbeit..) so stark sind, dass du niemanden brauchst, nicht im außen, auch nicht für deine seele, dass du aber dennoch hinschauen sollst.

Hallo Chira!

Tja. Daran hatte ich auch erst gedacht, dass es daran liegen könnte, dass ich garkeinen Arzt brauche. Aber ich bin jetzt anderer Meinung. Es fiel mir gerade auf, als ich Michi antwortete. (siehe: Antwort an Michi...)

Ich habe heute Morgen meinen Arzt angerufen. Habe gefragt, warum sich keiner gemeldet hat. Und was mußte ich hören? Sie hätten es hier drei Mal versucht und immer war besetzt. Ich fragte wann. Ca 20 Uhr sagte sie. Ja mei... da rechne ich doch so spät nicht mehr mit, dass die sich noch melden. Meine Tochter hatte zu der Zeit eine Stunde mit ihrer Freundin geredet.

Ich sagte zu der Zeit wo meine Tochter telefonierte zu meinem Mann. "Was ist, wenn der Doc jetzt anruft?" Er meinte aber auch, das wäre eigentlich schon zu spät und um die Zeit ruft garantiert keiner mehr an. Ich war auch fest davon überzeugt, denn als ich da um 19 Uhr anrief war ja nur der Anrufbeantworter dran.

Naja. Sie meinte dann heute Morgen zu mir, ich könnte ja heute kommen. Sie sind aber nur bis 14 Uhr da. Ja toll... gerade heute hat mein Mann so viel Arbeit, dass er spät nachhause kommt. Alle anderen, die ich kenne arbeiten. Busse fahren hier so mäßig. Zwei mal fährt heute ein Bus dahin. Ich kann doch jetzt nicht mit dem Bus zum Arzt fahren und dann bis heute Nachmittag warten, bevor der nächste Bus mich nachhause bringt. Ich selbst habe keine Möglichkeit dahin zu kommen. Kein Auto, kein Führerschein. Und 14 km zufuss zu gehen wenn man krank ist, ist eine Zumutung.

Was bleibt mir anderes übrig als... abwarten und Tee trinken... wie man so schön sagt.

LG
Nordluchs

Chira schrieb:
(...und ich blöde kuh denke mir, naja, würde mir jemand sagen, ich hätte echt krebs, oder sonst was schlimmes, dann würde ich denken, es soll so sein... gottseindank wurde DAS nicht auf gültigkeit erprobt)....

NA....GOTTSEIDANK.... das hätte echt schief gehen können. :nudelwalk

Oh man... ja.... man muß echt aufpassen, was man denkt. Gedanken können so verdammt machtvoll sein.

LG
Nordluchs

Liebe Nordluchs,
zuerst einmal wünsche ich dir gute Besserung und dass herrausgefunden wird was bei dir / in dir los ist.

Ich habe selbst auch schon die verschiedensten Krankheiten gehabt die einen Arzt erforderten. Bin mittlerweile als chronisch Krank / psychosomatisch eingestuft.Auch das macht immer wieder Arztbesuche erforderlich.

Mein Mann wäre ohne Schulmedizin / Fortschritt längst verstorben.

Und mein Sohn ist gerade heute aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Also bei mir / uns geht es garnicht ohne Schulmedizin /Chemie.
Und ich bin auch nicht dagegen.

Was mir so zu schaffen macht /gemacht hat , das wechselt mal hin und her.
Ist dass es so schwer ist sowohl als auch zu praktizieren.

ich versuchss mal an einem meiner zahlreichen Beispiele:

Dornwarzen - seit meiner Kindheit habe ich mich damit herumgeplagt. Ständige Schmerzen beim Laufen.

Ich wurde unterschiedlichst behandelt.
Tinkturen, Vereisen, Rausbrennen, Rauschneiden.
Kurze bis gar keine Heilungserfolge.

Viele Jahre später , längst erwachsen, habe ich "Zufällig" eine paar Rezepte in die Hände bekommen. Ziemlich schräg das ganze aber egal ich hab es ausprobiert.
Es hat geklappt seit her keine Warzen mehr.

Mein mich damals behandelnder Arzt dachte es kam von der Tinktur die er mir verordnet hatte.
Ich hab ihm seinerzeit gesagt dass ich diese gar nicht erst genommen habe das ich das doch alles schon mehrfach durch hatte.

Nun wurde er neugierig und in gutem Glauben erzählte ich ihm was ich gemacht habe. Zum Glück nur die harmloser klingenden Methoden.
War alles harmlos und ungefährlich dass nur nebenbei.
Ende vom Lied.
Hohn und Spott
und ich wurde bei jedem weiteren Besuch von ihm "aufgezogen " was ich mir denn wohl diesmal ausgedacht hätte.
Da dies nicht die einzig unangenehme Situation mit ihm war bezüglich alternativen Methoden, bin ich dort nicht mehr hin.
Diese Spötteleien und teilweise auch bösartigen Unterstellungen bekam ich leider auch von Familie und Bekannten zu spüren.
Egal wie erfolgreich die Methoden waren.
Sich da ein Dickes Fell zu zulegen war für mich nicht leicht.

Weil und da fängt es dann bereits an mit dem für mich nicht erklärlichen.

Wieso habe ich immer das Bild dass ich zum Scheiterhaufen geführt werde im Kopf. Sobald ich etwas mache was in die Rubrik Heilkräuter alternatives Heilen,ect geht
Wieso verschwindet das nicht.
Also auch jetzt wo ich diese Dinge einfach mache und mir nicht mehr so den Kopf mache was die anderen Sagen könnten.
Dieses Bild verfolgt mich gerade zu.

Gut ich wurde auch von verschiedenen Menschen als Hexe bezeichnet und ich solle nur froh sein dass man dafür nicht mehr auf den Scheiterhaufen kommt.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das das wirklich mit den Äußerungen zusammen hängt.
Besoders schlimm ist es wenn ich anderen Tipps gebe, wobei ich da schon übervorsichtig bin.
Und nur auf Nachfrage oder wenn es sich im Gespräch ergibt. Mh.
Schade eigentlich.

Vielleicht bin ich da heute Nacht auch nur drauf gestoßen um mir dass für mich selbst nochmal anzusehen
wer weiß

:escape:
bis später
Liebe Grüsse
Michi

Werbung:
Hallo Michi!

Michi schrieb:
Liebe Nordluchs,
zuerst einmal wünsche ich dir gute Besserung und dass herrausgefunden wird was bei dir / in dir los ist.

Ich habe es heute doch noch geschafft, zum Arzt zu kommen. Er hat eine heftige, Bakterielle Entzündung im Kopfbereich festgestellt. Nun bekomme ich Antibiotika. Naja. Jetzt kann es ja nur noch Aufwärts gehen. :)

Michi schrieb:
Ich habe selbst auch schon die verschiedensten Krankheiten gehabt die einen Arzt erforderten. Bin mittlerweile als chronisch Krank / psychosomatisch eingestuft.Auch das macht immer wieder Arztbesuche erforderlich.

Was für eine psychosomatische Krankheit hast du denn, wenn ich mal neugierig fragen darf? :)

Michi schrieb:
Mein Mann wäre ohne Schulmedizin / Fortschritt längst verstorben.

Jo... meiner auch... Herzgeschichte...

Michi schrieb:
ich versuchss mal an einem meiner zahlreichen Beispiele:

Dornwarzen - seit meiner Kindheit habe ich mich damit herumgeplagt. Ständige Schmerzen beim Laufen.

Ich wurde unterschiedlichst behandelt.
Tinkturen, Vereisen, Rausbrennen, Rauschneiden.
Kurze bis gar keine Heilungserfolge.

Viele Jahre später , längst erwachsen, habe ich "Zufällig" eine paar Rezepte in die Hände bekommen. Ziemlich schräg das ganze aber egal ich hab es ausprobiert.
Es hat geklappt seit her keine Warzen mehr.

Wow... verräts du mir die Rezepte? Könnte ich gut gebrauchen. :)

Michi schrieb:
Mein mich damals behandelnder Arzt dachte es kam von der Tinktur die er mir verordnet hatte.
Ich hab ihm seinerzeit gesagt dass ich diese gar nicht erst genommen habe das ich das doch alles schon mehrfach durch hatte.

Nun wurde er neugierig und in gutem Glauben erzählte ich ihm was ich gemacht habe. Zum Glück nur die harmloser klingenden Methoden.
War alles harmlos und ungefährlich dass nur nebenbei.
Ende vom Lied.
Hohn und Spott
und ich wurde bei jedem weiteren Besuch von ihm "aufgezogen " was ich mir denn wohl diesmal ausgedacht hätte.
Da dies nicht die einzig unangenehme Situation mit ihm war bezüglich alternativen Methoden, bin ich dort nicht mehr hin.
Diese Spötteleien und teilweise auch bösartigen Unterstellungen bekam ich leider auch von Familie und Bekannten zu spüren.
Egal wie erfolgreich die Methoden waren.
Sich da ein Dickes Fell zu zulegen war für mich nicht leicht.

Jau... das kenne ich... Mein damaliger Arzt meinte immer. "Das ist nicht so schlimm... das sind nur die Nerven". Bis aus den "nur Nerven" mal eine saftige Rippenfellentzündung wurde. Also doch nicht nur Nerven was lieber Doc!!!

Michi schrieb:
Wieso habe ich immer das Bild dass ich zum Scheiterhaufen geführt werde im Kopf. Sobald ich etwas mache was in die Rubrik Heilkräuter alternatives Heilen,ect geht
Wieso verschwindet das nicht.
Also auch jetzt wo ich diese Dinge einfach mache und mir nicht mehr so den Kopf mache was die anderen Sagen könnten.
Dieses Bild verfolgt mich gerade zu.

Gut ich wurde auch von verschiedenen Menschen als Hexe bezeichnet und ich solle nur froh sein dass man dafür nicht mehr auf den Scheiterhaufen kommt.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das das wirklich mit den Äußerungen zusammen hängt.
Besoders schlimm ist es wenn ich anderen Tipps gebe, wobei ich da schon übervorsichtig bin.
Und nur auf Nachfrage oder wenn es sich im Gespräch ergibt. Mh.
Schade eigentlich.

Ja, soetwas ist wirklich schade. Man weiß, dass man helfen kann, aber es wird nicht angenommen, weil es als Humbug angesehen wird. So sind leider viele.
Nun. Hexen wurden damals auch nicht anerkannt. Man meinte, sie wären mit dem Satan im Bunde. In der gleichen Situation bist du ja auch. Auch du wirst nicht ernst genommen. Man belächelt es. Tut es als Humbug ab. Vielleicht warst du in einem deiner früheren Leben mal eine Hexe und wurdest verbrannt. Soetwas sitzt tief im Unterbewußtsein. Altes Karma. Aber du lebst heute in einer anderen Zeit. Heute wird man nicht mehr verbrannt. Sicher gibt es sehr viele Menschen, die soetwas belächeln. Aber es gibt auch sehr viele Menschen, die das nicht tun. Und dann gibt es noch sehr viele Menschen, die das belächeln aber im Grunde ihres Herzens doch daran glauben. Sie würden es nur nie zugeben, weil sie Angst davor haben, als verrückt erklärt zu werden.

Ich stehe zu dem, was ich mache. Und wenn jemand anderer Meinung ist, dann akzeptiere ich das. Aber ich verstecke mich nicht. Denn nur, wenn man offen und ehrlich zeigt, womit man sich beschäftigt und wie man denkt, kann man andere finden, die genauso denken. Die ihre Angst verlieren und neugierig werden. Wenn zwei miteinander reden und beide Angst haben, zu sagen, dass sie sich für die Esoterik interessieren, dann werden sie nie herausfinden, dass sie sich im Grunde sehr viel zu sagen haben.

Ich gebe anderen immer Tipps, wenn sie es möchten. Mein Bruder hatte mal ein Problem und fragte mich, was man da machen kann. Ich sagte, kauf dir einen Edelstein (der Name fällt mir im Moment nicht ein) leg ihn darauf und du wirst sehen, es wirkt. Er fing an zu lachen und meinte nur.... "Klar wirken Steine. Wenn ich einen Stein gegen die Fensterscheibe werfe, dann hat er gewirkt. Die Scheibe ist kaputt!"

Wir mußten beide heftig lachen. Ich sagte dann nur... "Du mußt es ja nicht tun. War nur ein Vorschlag!" Später fand ich dann heraus, dass er es doch tat. Aber heimlich. ;)

Liebe Grüße, Nordluchs

Zurück
Oben