...fr mich ist manches unerklrlich....

Chira schrieb:
die beschäftigung mit diesem "zurechtgelegten" gott im spirituellen sinn (alles-was-ist, lichtvoll, hell) sollte sogar "verwerflich" sein, weil sie einem vom "wahren gott" (=dem biblischen gott) wegbringen.
naja, aber die mythenhaftigkeit dieser glaubensrichtung sucht eh seinesgleichen, alle entgegnungen werden nicht "angesehen" (ich habe angeboten, meiner freundin auszüge aus esoterik-büchern lesen zu lassen bzw meine einwände im gespräch mit bernhard), sie will definitiv nicht mal REINLESEN/ reinschnuppern in so etwas. "gott hat verboten, sich mächten zu bedienen, die mit zauerei zu tun haben". er hat es aber selber getan.... , komisch - warum sollte er den menschen verbieten, worin er sich selber bedient hat??? (die stäbe z.b., der er verwandelte in schlangen, um den auszug aus ägypthen zu erzwingen.....).

Ja, da war denn doch noch etwas, worauf ich antworten möchte. :)

Das ist es, was ich bei den Gläubigern nicht verstehe. Einen Gottgläubigen Menschen stelle ich mir anders vor. Es gibt für einige nur diesen einen Glauben. Alles andere wird gleich dem Satan zugeschrieben. Ein wirklich Gottgläubiger respektiert auch den Glauben eines anderen.

Im endeffekt glaubt doch jeder an das Selbe. An ein höheres Wesen. Ob der nun Gott heißt oder Großer Geist oder Manitu oder Budda oder wie auch immer. Ist das wichtig? Der Glaube an sich ist wichtig. So denke ich aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich neugierig, was mich erwartet, wenn ich einmal nicht mehr bin. Aber das hat noch viel Zeit. Schließlich möchte ich mindestens 86 Jahre alt werden. So alt, wie meine beiden Omas. :D

LG
Nordluchs

Werbung:
Chira schrieb:
liebe ingrid, ich finde das auch sehr beachtlich, wie du damit umgehst.
für mich war es zu beginn sehr schwierig, zu wissen, dass ich an einem ort wohne, wo (wieder) so viel unglück geherrscht hat.
bei mir war der "auftrag" nicht sofort ersichtlich, es war eher ein schock, weil ich ja VERMEIDEN wollte, dass ich wohin komme, wo etwas passiert ist wie in meiner alten wohnung = selbstmord, dgl.. . dort war irgendwie das unglück zutage für mich (emotional), obwohl ich anderseits auch glücklich war... . es war sonderbar. ich erfuhr dann, dass sich der vorbesitzer über der badewanne erhängt hatte. er "hing" sozusagen an einem haken über mir... . irgendwie mochte ich das bad nicht, aber wahrscheinlich nicht, weil ich die energien spüren konnte, es war einfach sehr schmuddelig, ... .
einmal sagte mir ein medium "gehen Sie weg von dort, wo Sie jetzt sind", dasselbe meinte eine wahrsagerin (ohne dass ich vom selbstmord wusste...).

natürlich wollte ich nichts dergleichen im neuen umfeld und fragte beim hauskauf sogar nach, ob die alte frau eh nicht hier gestorben ist.... . nein, nicht hier gestorben.... . hat ja auch gestimmt. das "andere" wurde nicht verraten, aber ich hatte ja auch nicht definitiv gefragt.

als das haus in unserem besitz war und wir den schlüssel hatten, ging ich in den keller und sagte von einer stelle: "hier ist es, als hätte sich jemand aufgehängt.... . die rohrleitungen, so sonderbare spuren (gibt es die überhaupt bei so einer art des todes??? nein, sagt mein mann...)".
jedenfalls erzählte einige jahre später jemand, dass sich der erste mann von unserem haus umgebracht hätte, wie, das wisse er nicht... . es ließ mir keine ruhe. ich fragte nach, die tochter, die uns das haus verkauft hatte.
mir ist heiß und kalt geworden!!! die jetzt schon 60 jahre alte tochter war damals ein kind, und sie hatte ihren vater entdeckt, an genau DER stelle, wo ich es vernahm (waren die spuren DAVON - es gibt unzählige spuren im keller, die ähnlich sind - oder richtungsweisender "zufall"????).

wie ich damit umging ein andermal,
sonst wird es zu viel zum lesen.

lg chira

ich betrachte es immer von der anderen Seite:zauberer1 Nicht: Es ist höchstwahrscheinlich ein Massengrab am Ende unseres Grundstückes,:confused: sondern....
..... was darf ich tun, weil ein Massengrab am Ende unseres Grundstückes ist.:)
In Deinem Fall: Warum bist Du schon wieder in "so" einem Haus? Weil Du auflösen darfst. Wir sind immer genau dort, wo wir gebraucht werden.

Den Hinweis vom Massengrab hab`ich nur bekommen, dass diese gewaltigen Emotionen erlöst werden. Den eigentlich Grund, da vermute ich etwas ganz anderes. Früher führte eine Römerstraße durch den Wald, durch unsere Ortschaft. Irgendwie hab`ich das Gefühl, dass wir - mein Schatzi und ich - einmal ordentlich schauen werden, wenn wir die Garage (dafür ist der Bagger aus meiner Vision notwendig) dazubauen.
Entweder gibt`s eine Explosion (weil auch Granaten vom zweiten Weltkrieg im Grundstück vermutet werden) oder wir finden einen "Schatz".

Viele liebe Grüße
Ingrid

ich werde diesen interessanten thread demnächst Seite für Seite durchlesen, aber jetzt nur kurz:

ich kämpfe auch mit Chaos. Ingrid, ich versteh Dich vollkommen!

Im Schlafzimmer liegt ziemlich viel auf dem Kleiderschrank, weil wir eine sehr kleine Wohnung haben. Es hatte überhand genommen, immer wenn ich hoch sah, ging bei mir die Jalousien runter und ich hatte schlechte Laune und Wut. Rumpelkammer! Ich bin klein und mein Mann/Freund gross. Ich konnte reden wie ein Buch- ihn stört so etwas absolut nicht.
Letztens sagte ich zu ihm: so wie das dort oben aussieht sieht es auch in mir aus und in unserer Beziehung.
Eines Tages holte er alles runter und wir haben gemeinsam sortiert und weggeschmissen.
Es kann Einbildung sein, aber zwischen uns läuft es wirklich besser.
Aber es gibt noch einige Ecken...:escape:

:) .... köstlich, diese Parallelen:zauberer1 .
Ich, für mich, habe mir schon gedacht, dass eventuell "Untermieter" in meinem schönen Computerraum sind - Störenfriede, die es deshalb sind, weil sie wahrscheinlich zuerst da waren, noch bevor das Haus gebaut wurde.
In einer stillen Stunden habe ich sie gebeten, sie mögen sich draußen, bei zwei Bäumen, die einen herrlichen Schutz darstellen, einen neuen Platz suchen. Ich habe mich entschuldigt, dass es so kommen musste (weil eben keiner Bescheid gewußt hat) und ihnen versichert, dass (bis auf den Hund, der eventuell ein paar Mal vorbeischaut) ihr Leben ruhig und schön sein wird.
Ich hätte die Möglichkeit gehabt, mit Maramba (Energiesystem) Kontakt herzustellen, das heißt, ich hätte sie gesehen und gehört. Aber mein Nervengerüst, das momentan ziemlich beansprucht wird, hätte den Anblick und die Stimme wahrscheinlich nicht ausgehalten. Ich bin meinem Gefühl gefolgt, das eindeutig gesagt hat: In der linken hinteren Ecke, dort wo`s Buchregal steht, da sind sie (die Erdgeister).
Vor meinem geistigen Auge ist alles perfekt organisiert, sauber, tipp-topp.....aber mit meiner Realität stimmt das nicht überein.:escape: Wie gibt es soetwas? Meiner Familie habe ich eindeutig sehr viel abgenommen, in den vergangenen vier Jahren, ich habe mir schon sagen lassen dürfen, dass ich soooooooooooooooooooo streng geworden bin, seit ich arbeiten gehe. Stimmt:weihna1 Da gibt`s kein Offenlassen der Schubladen mehr, kein Papierl, das zufällig auf den Boden fällt und keiner hebt`s auf, die Betten im Zimmer mach`ich noch, aber der Rest wird schön brav selbst weggeräumt (im Kinderzimmer).
Das einzige, was ich vermisse, sind meine heißen Vollbäder am Vormittag (wo ist der Smily, der heult???) und das Schreiben im Eso-Forum, das war schon super. Dafür bin ich jetzt effektiver beim "Zusammenräumen" und Kochen.
East of the sun, find`ich super, wie Du Deinen Mann dazu bewegt hast, Ordnung zu halten:zauberer1 Meiner hat noch "Schonfrist", weil es in seiner Firma drunter und drüber geht. Aber danach.....:escape: wird "aufgeräumt.

Viele liebe Grüße
Ingrid

liebe east,

freut mich, dass du da bist! :liebe1:

mit dem chaos, da hab ich auch meine lieben probleme, hab es immer übertragen auf mein eigenes inneres chaos. es der beziehung gleichzusetzen, daran hab ich noch nicht gedacht...., ja, aber es könnte wirklich auch ein sinnbild dafür sein. nur sind wir gerade am entrümpeln, und es geht dennoch alles immer mehr in die resignation. heute ist wieder so ein tag, wo weder mein mann noch ich weiter wissen.
Ingrid schrieb:
Vor meinem geistigen Auge ist alles perfekt organisiert, sauber, tipp-topp.....aber mit meiner Realität stimmt das nicht überein.:escape: Wie gibt es soetwas?
dazu und auch für meine unerwünschten bereiche, die sich gerade dann manifestieren, wenn ich das gegenteil wünsche, habe ich etwas gelesen in dem angesprochenen "mitgelieferten" buch mit dem titel "wünschen und bekommen" von esther und jerry hicks:
"jé mehr man versucht, sich bestimmten umständen zu widersetzen, desto mehr bringt man sich dadurch in schwingungs-harmonie mit dem, was man bekämpft - und dadurch ladet man ungewollt gerade das, was man so sehr ablehnt, ins leben ein."

Nordluchs schrieb:
Ein wirklich Gottgläubiger respektiert auch den Glauben eines anderen.
ganz genau!!!
Ingrid schrieb:
Irgendwie hab`ich das Gefühl, dass wir - mein Schatzi und ich - einmal ordentlich schauen werden, wenn wir die Garage (dafür ist der Bagger aus meiner Vision notwendig) dazubauen.
Entweder gibt`s eine Explosion (weil auch Granaten vom zweiten Weltkrieg im Grundstück vermutet werden) oder wir finden einen "Schatz".
... ziemlich spannend!! könnt ihr nicht morgen anfangen??
lg chira

Ingrid schrieb:
:) Das einzige, was ich vermisse, sind meine heißen Vollbäder am Vormittag (wo ist der Smily, der heult???)
g035.gif

Chira schrieb:
ganz genau!!!

... ziemlich spannend!! könnt ihr nicht morgen anfangen??
lg chira

kann`s sein, dass Du "sensationslustig" bist? Ich möchte nicht unbedingt in die Luft gesprengt werden - ein Schatz wäre mir lieber.
In meiner Vision habe ich die riesige Baggerschaufel gesehen, die gestoppt hat, das Skelett, eine kleine rechteckige Schatulle (hat nach mattem silbrigen Material ausgeschaut), ich hab`sie genommen, aufgemacht......und dann war die Vision schon wieder aus. Fies, gemein, .... ich weiß nicht, was da drinnen ist. Na ja, ich werde, glaube ich, in Geduld geschult.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Hallo alle zusammen!

Heute ist etwas passiert, dass mich nur den Kopf schütteln ließ. Ich habe seit einer Woche eine Entzündung im Körper. Ich dachte, ich bekomme es selber in den Griff aber es klappt nicht. Ich entschied mich also heute zum Arzt zu gehen. Ich habe lange mit mir gekämpft, denn ich wollte keine Chemie mehr zu mir nehmen. Davon habe ich die letzten zwei Monate genug gehabt.

Ich hatte eine Zahnwurzelentzündung, die sich in der linken Gesichtshälfte ausgebreitet hatte. Ohne Schmerzpillen und Antibiotika ging es nicht. Damals wollte ich zu meinem Arzt. Er war nicht da. Zur Tagung. Also mußte ich warten bis zum nächsten Tag und die Schmerzen aushalten.

Dieses Mal wieder. Ich rufe an und der Arzt verspricht mir, mich Abends anzurufen, wenn der Wartesaal nicht mehr so voll ist. Wer ruft nicht an... der Arzt. Wieder warten.

Das passiert mir sehr oft. Immer dann, wenn ich mal einen Arzt brauche, ist er gerade nicht da. Ich frage mich echt warum das so ist. Ich war sooo sauer. Nun muß ich morgen hin. Da ist der Terminkalender aber so dermaßen voll, dass es echt eng wird.

Was soll mir das sagen? Soll ich da ohne Medikamente durch? Wieso habe ich immer Probleme, ärztliche Hilfe zu bekommen?

Es ist seit zwei Monaten sowieso zum jammern. Erst die Entzündung im Gesicht, danach wurden mir die 2 Zähne gezogen, die dafür zuständig waren (natürlich nicht ohne komplikationen ist ja ehrensache) Danach hatte ich 2 Wochen Schmerzen im Gesichtsnerv. Dann mal gerade 2 Wochen Pause und ich bekomme schon wieder eine Entzündung. Dieses Mal im Hals.

Ich habe in meinem Leben schon so viele Krankheiten durchgemacht. Irgendwann muß es doch mal vorbei sein. Warum muß man immer so viel leiden? Es ist echt manchmal zum Mäuse melken.

Naja. Mal schauen, was Morgen so alles noch passiert.

LG
Nordluchs

Zurück
Oben