...fr mich ist manches unerklrlich....

Liebe Chira,

meinst du, du bist "verteufelt" worden von irgendwelchen gegnern, weil du dich damit beschäftigst?? ja, die bibelanhänger warnen ja davor, und da schrecken sie nicht vor drohungen zurück. ist was wahres dran??? es wird ja auch in "einmal hölle und zurück" beschrieben, dass sich mit der esoterik dinge auftun, die schlimm sind.... .

Nein ich meine nicht dass ich verteufelt wurde. Ich glaube auch nicht mehr an den bösen strafenden Gott und dass wir alle Sünder seien....
Ich glaube auch nicht mehr an die Drohungen und mehr als düsteren Prognosen einiger Bibelanhänger.
Um an den Punkt zu kommen habe ich einen Jahrelangen und schmerzvollen Weg hinter mich gebracht.
Ja es stimmt es werden die bösartigsten Drohungen ausgesprochen.
Und ja es ist auch was dran das man mit der Esoterik schlimmes erleben kann.
Nicht über all wo Lichtarbeit drauf steht ist auch welche drin.
Auch diese Erfahrung hab ich mir gegönnt:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

Als hätte ich nicht schon genug Baustellen in meinem Leben.
Ich hab das Buch einmal Hölle und Zurück nicht gelesen. Aber dass was ich sowohl mit so genannten Christen als auch so genannten Esoterikern erlebt habe könnte ich glatt so betiteln.

Mein Fazit daraus, es gibt eine Hölle, allerdings nicht im Jenseits bei Gott sondern hier auf Erden gemacht von Menschenhand.

Ich habe mich auch für längere Zeit der Esoterik abgewandt. Seit ich mir Schritt für Schritt erlaube mich damit wieder zu beschäftigen geht es mir wieder besser.

jé mehr man versucht, sich bestimmten umständen zu widersetzen, desto mehr bringt man sich dadurch in schwingungs-harmonie mit dem, was man bekämpft - und dadurch ladet man ungewollt gerade das, was man so
sehr ablehnt, ins leben ein."
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
und kann ja sein das bei Ingrid sich die Unordnung wirklich nur / nur noch auf den Lebensbereich Büro Computerraum bezieht.

kann es sein, dass - symbolisch gesehen - durch gerümpel ja so manches "verborgen" war, was dann aufgedeckt wird??? d.h. es war vorher durch dieses gerümpel "verdeckt" und ist dann erst frei ersichtlich...??
so wie die schiefen küchenkästchen einfach erst dann auffallen, wo alles andere bereinigt ist??


Ja Chira das kann sehr gut sein.
Zumindest war es bei uns so.
ich weiß nicht ob du dich daran erinnerst dass ich ende März bei Niki schrieb hier ist die Bombe hoch gegangen...

Wir arbeiten nun an unserer Beziehung mal sehen was daraus wird.

ich hab da dann noch mal eine Frage zu dem Thema Mangel ihr habt da vor ein paar Tagen drüber geschrieben

brauch aber erst mal
:morgen:

Bis dahin
Michi
 
Werbung:
Liebe Nordluchs,

Jo... meiner auch... Herzgeschichte...

meiner auch Herzgeschichte....

Was für eine psychosomatische Krankheit hast du denn, wenn ich mal neugierig fragen darf?
Es sind mehrere.
Rückenprobleme Gelenke
Magen Darm Nervöse Herzbeschwerden
Uvm.
Da keine organischen Gründe vorliegen ist man zu dem Schluss gekommen das aufgrund meiner Lebensgeschichte alles psychosomatisch ist.
Soll heißen wenn ich meine Seelischen / Psychischen Probleme aufgelöst habe verschwinden die Körperlichen.

na da hab ich ja noch Aussicht auf bessere Zeiten sogar in diesem Leben
:banane: :banane: :banane:
Und wenn nicht dann schrei ich fürs nächste Leben nicht so oft hier wenn’s drum geht die Lernaufgaben zu verteilen


Wow... verräts du mir die Rezepte? Könnte ich gut gebrauchen.


Warum nicht, hast ja geschrieben ich kann nicht verbrannt werden :stickout2


Nr1:

nimm rohes Schweinefleisch, reib die Warzen damit ab. Verbrenne das Fleisch und begrabe die Rückstände die nach dem Verbrennen übrig bleiben.
Wenn diese in der Erde vergangen sind sollten die Warzen weg sein.

Nr 2:
schneide einen Apfel in der Mitte durch und reibe die Warzen damit ab. Den Apfel mit den Schnittflächen aufeinander legen und vergraben.
Diesmal nix mit verbrennen.
Wenn der Apfel in der Erde vergangen Warzen weg.

Bei Nr.1 und Nr. 2 reicht einen Einmalige Anwendung

Nr3:
lege über Nacht frische Ananasstückchen auf die Warzen mit Heftpflaster oder leichtem Verband fixieren. Morgens entfernen. das ganze wiederholen bis die Warzen sich lösen.

Nr.4:
frischer Knoblauch . Genau wie bei Ananas anzuwenden.

Nr. 5: Eigenurin soll auch helfen. Ist aber nun wirklich nicht jedermanns Sache

Für alle Maßnahmen egal welche immer im abnehmenden Mond beginnen und vor Neumond aufhören, Pause machen falls die Warzen noch nicht weg sind.
Im zunehmenden Mond vermehren sich die Warzen.
Dh. sollten sie bis Neumond nicht weg sein. Im Abnehmenden Mond das Ganze wiederholen.

Also bei mir und einigen anderen hat’s geholfen. In wieweit der Glaube eine Rolle spielt mag ich nicht beurteilen.

Wünsch dir auf jeden Fall Erfolg dabei.

Liebe Grüße Michi
 
Hi Michi!

Michi schrieb:
Es sind mehrere.
Rückenprobleme Gelenke
Magen Darm Nervöse Herzbeschwerden
Uvm.
Da keine organischen Gründe vorliegen ist man zu dem Schluss gekommen das aufgrund meiner Lebensgeschichte alles psychosomatisch ist.
Soll heißen wenn ich meine Seelischen / Psychischen Probleme aufgelöst habe verschwinden die Körperlichen.

Hm... Magen und Darm kann ich verstehen. Das hatte ich auch ein paar Jahre. Und wenn es extrem kommt mitunter auch heute noch. Jedes Mal, wenn der Stress zu groß wird, schlägt es mir auf den Magen. Man konnte bei mir damals auch nichts finden. Die Ärtztin meinte nur, mit einem ironischen Unterton, "Schade, das wir nicht gefunden haben nicht wahr?!"

Nervöse Herzbeschwerden sind auch psychisch. Kenne ich von meiner Schwägerin.

Und die Rücken- und Gelenkprobleme können auch psychisch sein. Wenn man gestresst und überbeansprucht ist, dann hat man keine normale, entspannte Körperhaltung. Das zeigt sich dann entweder durch Muskelprobleme, schiefer oder verdrehter Wirbelsäule. Einer, der sich z.B. immer zuviel auflastet, hat eventuell einen Rundrücken.

Sicher muß man hier die Ursache beseitigen. Sprich die geistig-seelischen Probleme. Aber man muß auch dem Körper helfen. Man kann doch nicht sagen, löse deine psychischen Probleme auf und die körperlichen verschwinden dann. Das heißt für mich.... wenn man wieder "normal" ist, ist der Rundrücken wieder gerade oder das bis dahin verschlissene Gelenk wieder wie neu. Nee... so einfach geht das nicht.

Magen und Darmprobleme da hilft unterstützend: Tee`s trinken, die den Bereich beruhigen. Meditieren u.a.

Nervöse Herzbeschwerden. Solche Beschwerden können gefährlich werden. Da braucht man medikamentöse Unterstützung.

Rückenprobleme: Massage, warme Bäder, Rückengymnastik

Gelenkprobleme: Salben, Wickel, Ruhigstellung

Tut dein Arzt denn garnichts dagegen?

Ich kann dir übrigens ein Buch empfehlen. "Die Botschaft deines Körpers von Kurt Tepperwein." Das hat mir schon super weitergeholfen. :)

LG
Nordluchs
 
ich finde es toll, dass Du so viel Wissen von früher (Vorleben) mitgenommen hast. Es gibt so viele Ärzte, die deshalb bei Alternativmedizin lästern, weil ihnen die Lebensgrundlage genommen wird. Stell`Dir das vor, was passieren würde, wenn man einen Arzt nur mehr bei einem wirklichen Notfall braucht. Und wie da erst die Pharmaindustrie aufschreien würde.......:confused:
Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die auf Anhieb, innerhalb von 5 Sekunden einen Schnupfen bekommen. Dann weiß ich: Ich bin beleidigt, irgendwer hat mich gekränkt, und dann denke ich nach, wer, was, wann es war und der Schnupfen ist weg. Und das mache ich bei jedem "Wehwehchen".
Louise L. Haye, Gesundheit für Körper, Geist und Seele, liegt quasi bei mir am Nachtkästchen. Immer griffbereit, obwohl ich das meiste eh schon auswendig kann. In einem Kapitel werden alle Krankheiten, die Ursachen und die positiven Affirmationen aufgelistet.

Durchfall: Wovor habe ich Angst?
Rückenprobleme: Schultern - was lastet auf meinen Schultern?
Rückenprobleme in der Nierengegend - Probleme in Partnerschaften
Rückeprobleme zwischen Schultern und Nieren - Geldprobleme

Für alle körperlichen Probleme werden seelische Ursachen genannt und die positiven Affirmationen dazu. Wenn man weiß, warum es einen schlecht geht, kann man daran arbeiten.

Ich würde mich auf Dein Gefühl verlassen, Michi, da liegst Du richtig und einen Arzt, der Dich runtermacht, als armes Würstchen sehen, das etwas weniger verdient, weil er Dich ja als Patienten verliert.
Dass man bei schweren Erkrankungen nicht ohne Medizin auskommt, ist klar, aber man kann nebenbei die Ursachen erforschen und Blockaden selber lösen.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
hallo Ingrid,

ich möchte mich mal bei dir für den wertvollen Tipp bedanken

Es ist wirklich leicht: "Jesus Christus, bitte erlöse diese Gefühle nach dem Gesetz der Gnade. Danke, Jesus Christus, dass Du hilfst." Nicht eine einzige Sekunde darf man daran zweifeln, dass es funktioniert. Es funktioniert sicher, weil wir eben göttliche Wesen in einem menschlichen Körper sind.


Wenn jeder von uns diese Fähigkeit, die wirklich jeder hat, nutzen würde, um in seinem Umfeld diese Emotionen zu befreien, dann wären wir alle jetzt schon in einem Paradies.

Haben in unserem Haus auch sehr viele Dramen allein schon unsere Eigenen da haben wir uns in 20 Jahren ne Menge geleistet.

Habe das mal durch eine Hausheilung machen lassen, war sehr kompliziert das Ganze.
Wir haben auch selbst schon einige male durch Räuchern versucht die Energie in den Räumen zu verbessern.
Gibt ja auch schöne Hausheilungs- Meditationen.
Blieb aber hinterher immer so der Zweifel ob es wohl so wie wir es machen auch richtig ist. Sind ja keine Fachleute
:nudelwalk :nudelwalk

In einem Raum in dem ein Familienangehöriger verstorben und in einem anderen in dem einer Geboren und Verstorben ist habe ich immer wieder das Gefühl nicht alleine zu sein.
Also es ist wirklich niemand außer mir in dem Raum und ich spüre aber dass ich nicht alleine bin.

Nun kenne ich das Gefühl von Verstorbenen zu denen ich eine Intensive Bindung hatte das sie manchmal da sind. Das fühlt sich jedoch ganz anders an.
Wohltuend und tröstlich. das andere eher bedrohlich unheimlich.

Ich werd mal die Zweifel beiseite lassen und es mit der Einfachen Methode ausprobieren.

Liebe Grüsse
Michi
 
es funktioniert, ganz bestimmt. Vorher noch um Schutz und Führung bitten und danach nicht "hinterfragen". Der Schleier zwischen sichtbar und "unsichtbar" wird immer dünner, wir wachsen sozusagen hinein.
Und wenn Du Bilder von Dir als Hexe am Scheiterhaufen hast, dann darfst Du auch das auflösen.:zauberer1 Solche Bilder sind für mich immer Botschaften, die uns sicher nicht zur Gaudi oder Unterhaltung übermittelt werden. Wir dürfen mit ihnen arbeiten.:)

Von Herzen alles Liebe und Gute
Ingrid
 
Liebe Ingrid ,
ich finde es toll, dass Du so viel Wissen von früher (Vorleben) mitgenommen hast.

Früher dachte ich Zufall, seit ich nicht mehr an Zufall glaube, denk ich schon dass es einen tieferen Sinn hat. Das ich immer wieder auf solch alte Rezepte finde oder bekomme.

Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die auf Anhieb, innerhalb von 5 Sekunden einen Schnupfen bekommen. Dann weiß ich: Ich bin beleidigt, irgendwer hat mich gekränkt, und dann denke ich nach, wer, was, wann es war und der Schnupfen ist weg. Und das mache ich bei jedem "Wehwehchen".

Soweit bin ich noch nicht dass ich das in so schnell schaffe.
Aber ich übe fleißig.

danke fürs "erinnern" habe das Büchlein auch:)
und einige mehr von ihr.
Hab es aktuell genutzt und was wie vom Donner gerührt wie haargenau es auf meinen Sohn passte mit seiner aktuellen Erkrankung.
Werde wieder mehr damit arbeiten.

Wenn die Beschreibungen nicht so haargenau passen würden käme ich ja ins grübeln ob das sein kann aber es passt ja eigentlich immer.

Stell` Dir das vor, was passieren würde, wenn man einen Arzt nur mehr bei einem wirklichen Notfall braucht. Und wie da erst die Pharmaindustrie aufschreien würde.......
Mein Ex Arzt!! sagte mir mal wenn er nur solch Patienten wie mich hätte wäre er längst verhungert zum Glück gäbe es noch andere Patienten...
:escape:

Dass man bei schweren Erkrankungen nicht ohne Medizin auskommt, ist klar, aber man kann nebenbei die Ursachen erforschen und Blockaden selber lösen.

Dem stimme ich zu 100% zu. und dass man unterstützend auch was selbst tun kann und darf.
Und wenn ich nicht so oft solch negative Erfahrungen gemacht hätte wäre ich vielleicht auch nicht so skeptisch gegen über den Schulmedizinern.


was Nordluchs mir schrieb:

Auch du wirst nicht ernst genommen. Man belächelt es.
stimmt ganz genau.
das traurigste das man mir während meiner Schwangerschaft nicht glaubte dass das Kind sich nicht dreht und immer auf ein und derselben Stelle sitzt.
War natürlich erst ab einer gewissen Größe möglich festzustellen.
Aber es war so. Ich wusste es.
Der Arzt glaubte mir nicht. Immer wieder sagte ich es ihm aber nein das konnte nicht sein.
Ende der Geschichte Kaiserschnitt. Ja wenn "wir" eher gewusst hätte dass das Kind sitzt hätte man es ja drehen können, dazu ist es jetzt zu spät. Waren seine letzten Worte.

Wenn ich es ihm nicht immer und immer wieder gesagt hätte.

Und so sind bei genauerer Betrachtung fast alle meine Arztbesuche abgelaufen egal welcher Bereich.
Ist ja immer das gleiche Muster dass mir nicht geglaubt wird.
Hab ich bisher noch nicht so im Zusammenhang gesehen.
Und vorgestern wurde ich mit einem Satz aus meiner Kindheit wach.

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und der ging mir den ganzen Tag durch den Kopf.

Autsch da gibt’s wohl was anzusehen :escape:


Liebe Nordluchs,

ja mach das mit den Rezepten sind ein bissel schräg zumindest die ersten beiden.


Tee`s trinken, die den Bereich beruhigen. Meditieren u.a.
mach ich bzw mach ich wieder und diesmal sogar mit meinem Mann:liebe1:
hätte ich niemals für möglich gehalten aber es geschehen auch noch Wunder

Nervöse Herzbeschwerden. Solche Beschwerden können gefährlich werden. Da braucht man medikamentöse Unterstützung.
alles untersucht zum Glück alles bestens, tritt ja bei Ehepaaren häufig auf, dass der Partner die Erkrankung des anderen "mit übernimmt".

Rückenprobleme: Massage, warme Bäder, Rückengymnastik
Gelenkprobleme: Salben, Wickel, Ruhigstellung

Da heißt es selbst ist die Frau, oder Chiropraktiker oder Akupressur Reflexzonen Massage hab ich mir auch schon viel selbst beigebracht durch entsprechende Lektüre.

Denn Massagen was geht denn da noch, selbst ein frisch Operierter hat da Probleme angemessen versorgt zu werden.
Und Salben und so muß man ja auch schon selbst kaufen.

Also ich fahre recht gut mit der Methode da auf meine Innere Stimme zu vertrauen die sagt mir genau wann ich die Eigenbehandlung nicht mehr einfach so fort führen darf und den Schulmedizinern einen Besuch abstatten muß.

Ich hab zum Beispiel ein Pflanzliches Präparat das mir echt Linderung bringt bei meinen Gelenk und Rücken beschwerden.
Da sagt meine Ärztin das ist ein gutes Mittel. Wenn sie können kaufen sie es sich ich darf es leider nicht mehr auf Rezept verordnen obwohl es so gut verträglich und wirksam ist .... ja die Gesundheitsreform.

Und ich gestehe, ich wollte es lange selbst nicht glauben weil zu simpel oder was auch immer, aber es ist was dran mit dem psychosomatisch.
Bei mir jedenfalls.
Seit ich in einer guten Therapie bin gehen die Beschwerden zurück.
Phasen weise wird es schlimmer aber es ist insgesamt eine positive Veränderung zu spüren.

Nun dann Gute Nacht wird Zeit
:escape:

liebe Grüße
Michi

Danke für eure guten Denkanstöße!!
 
Hallo Michi!

Michi schrieb:
Und vorgestern wurde ich mit einem Satz aus meiner Kindheit wach.

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und der ging mir den ganzen Tag durch den Kopf.

Hier mußte ich grinsen. Ein Spruch, den ich meinen Kindern auch schon gesagt habe. :D
Mein Unterbewußtsein hat sich ja eine merkwürdige Art ausgesucht, mir etwas zu erzählen. Ich kann es haben, dass mir mitmal ein Lied in den Kopf schießt und nicht mehr rausgeht. Wie so ein Ohrwurm. Und wenn ich dann auf den Text des Liedes achte, fällt mir auf, dass dieser Text mir gerade die Frage beantwortet, die ich mir kurz vorher gestellt hatte.
Soetwas passiert mir oft. Und immer mit Liedern. Nun ist das so, dass ich gerne Musik höre. Am liebsten welche, wo ich mitsingen kann. :D Ich kenne viele Liedtexte auswendig. Vielleicht nutzt mein Unterbewußtsein ja deswegen diese Art der Mitteilung.

Einmal z.B. war ich total gestresst und genervt. Rannte hier wie eine wildgewordene Hummel durch die Wohnung. Da schießt mir das Lied vom "Djungelbuch" in den Kopf. "Probiers mal mit Gemütlichkeit" Ich mußte in dem Moment lachen und mir ging es gleich viel besser. :)


Michi schrieb:
Seit ich in einer guten Therapie bin gehen die Beschwerden zurück.
Phasen weise wird es schlimmer aber es ist insgesamt eine positive Veränderung zu spüren.

Das ist doch schön zu hören. :) Ja... die liebe Psyche kann einem schon echt zu schaffen machen. Ich war früher eine absolute Psychotante. Es hat echt lange gedauert, bevor ich dass alles im Griff hatte. Es gibt immer noch einige Dinge, die ich im extremfall noch nicht so gut unter Kontrolle habe, aber ich arbeite daran. :)

LG
Nordluchs
 
Werbung:
hallo ihrs,

das passt ja sehr gut jetzt mit diesen psychosomatischen beschwerden.
heute nacht konnte ich bis nach 2 uhr kein auge zutun, weil ich den zug nicht mehr aushalte..... . ich weiß nicht, was es ist, er machte mir 10 jahre nicht zu schaffen (160 dinger donnern täglich bei unserem haus vorbei). seit geraumer zeit ist das anders (seit diesem zweimal "ich-will-ruhe" und dann das absolute gegenteil).
ich hab ja nun seit einem jahr ein supertolles herzrasen im ruhezustand, da werden die nächte jetzt immer toller. wenn dann das fenster zu ist und die züge leiser sind, dann wird mein herz trotzdem nicht stiller.
mir sind im kh panikattacken diagnostiziert worden, gottseidank bleibt die "Panik" aus, weil ich weiß, dass solche herzrythmusstörungen ganz harmlos sein können, wenn organisch nichts fehlt (eigentlich bin ich im KH auf andere dinge untersucht worden, aber im zuge dessen wurde auch das bestätigt).
nun ist mir letzten sommer aufgefallen, dass es im ferienhaus meiner schwägerin anders war. ich fühlte mich dort überhaupt sehr wohl, und diese beschwerden blieben vollständig aus.
irgendwie hab ich das gefühl, als würde ich mit diesem unbehagen im haus darauf vorbereitet, dass ich einmal gehe. vielleicht lade ich mir aber mit diesen gedanken das unbehagen geradezu ein.
 
Zurück
Oben