Fotos - bunt und schwarz-weiß

Hi -- Fernweh für Ossis? Hier mal Georgien, Batumi am Schwarzen Meer:

DSCN8931.jpg

und dann noch eine Eisenbahnbrücke, dahinter der Kaukasus:
DSCN8976.jpg

Werbung:
Hihi:D...lieb gemeint von euch, aber bin da noch sehr jung (26) und war mehr schon ein Wendekind;), also kein Kind von "damals".

Allerdings, erinnert mich das an unsere Tschecheireisen, ja da haben die auch solche oder ähnliche Häuser.

Dann könntest Du vielleicht mit folgendem Bild was anfangen, obgleich es aus Bulgarien ist. Zumindest wenn Du nicht mehr ganz so jung bist, dürfte es Dich sehr an "einst" erinnern.

Meine Uroma wohnte sogar in ein älteren Wohnblock, mit Karellofen und 4-5m hohe Wohnräume. Aber Ofen und Kohle hatte wir auch, weiß bloß nicht wie es in den anderen Häusern war.

So, hier habe ich auf den Phillip. mal ein Foto in der Kirche gemacht, besser gesagt, mich unter dem Kuppeldach gestellt.

24v4cxz.jpg

Guten Abend,

schööööne Fotos hier. :)

hi2u, ich glaube so schöne Balkone gab es im Osten nicht. Ich mag mich aber auch täuschen. :)

Taucher, hast Du die Kuppel nachträglich eingefärbt oder war es tatsächlich so schön grün dort? Finde ich interessant, da Du nicht total unter der Kuppel gestanden hast (wirkt auf mich zumindest so). Dadurch sieht es aus, als wenn sich die Kuppel nach innen wölbt. Und im allgemeinen ergibt es - das Foto - ein Kreuz, was gut zum Thema Kirche paßt.

Bin übrigens nur (?) 5 Jahre älter als Du. Scheint aber doch einiges aus zu machen. In Bulgarien habe ich mich einst echt wie zu Hause gefühlt. (obgleich die großen Städte schon sehr modern waren)
Kohlen mußte ich auch lange-lange schleppen. :( Bin froh, daß ich dies heute nicht mehr brauche, obgleich es eine sehr kuschelige Wärme war.

Packe heute mal ein paar Bilder aus Germany rein.

Kaji

Berlin:

fyl3rs.jpg

Kölner Dom:

11bkajn.jpg

Leipzig:

rjh2xg.jpg

Taucher, hast Du die Kuppel nachträglich eingefärbt oder war es tatsächlich so schön grün dort?

Die Kuppel war tatsächlich grün, habe nur den Farbkontrast selber ein bissl erhöht.

Bin übrigens nur (?) 5 Jahre älter als Du. Scheint aber doch einiges aus zu machen

Mmh...scheint wohl so zu sein, aber bei den Tschechen hatte ich ja auch so ähnliche "Ostblockhäuser" gesehen, aber als Kind interessierte mich ja eh andere Dinge:)

Mir gefällt besonders das Bild mit dem Kölner Dom, erinnert mich irgendwie an Fantasybilder, wo es auch sehr hohe Turmbauten (bis über den Wolken) gibt.

2rxv51t.jpg

Hier das original Kuppelbild, also die Kirche.

Hallo Taucher,

das erhöhte Grün steht der Kuppel jedenfalls ausgezeichnet. :)
Danke auch für die ganze Kirchenansicht. Hätte nicht gedacht, daß es dort so aufwendige Kirchen gibt, ist ja doch sehr detailreich.

Kaji

2zr2mqh.jpg

Jerpoint Abbey, Schottland

Werbung:
Zurück
Oben