Forscher wollen das Altern besiegt haben

Werbung:
Das ganze System müsste sich vorher ändern, damit alle davon profitieren können.
Und: Wer länger leben will, sollte auf Nachwuchs so gut es geht verzichten, weil..............wird sonst eng auf dem Planeten und zu futtern gäbs auch nicht mehr für jeden.
Das Ganze hat viele Vor- und Nachteile.

Wo soll man da ansetzen?
BGE für jeden auf der Welt wäre gut. So wie in Star Trek, so dass Finanzen keine Rolle mehr spielen.
Was ist hier das Leben ohne Geld wert? Ohne Geld kommt man nicht vor die Tür.
Ein ganz anderes System müsste her.....................das könnte so oder so ausgehen.

Ich kann mir eine ganz andere Welt mit einem ganz anderen System vorstellen: Eine, auf der es sehr, sehr vielen gut gehen könnte?
Wie denkt ihr darüber?
 
Das ganze System müsste sich vorher ändern, damit alle davon profitieren können.
Und: Wer länger leben will, sollte auf Nachwuchs so gut es geht verzichten, weil..............wird sonst eng auf dem Planeten und zu futtern gäbs auch nicht mehr für jeden.
Das Ganze hat viele Vor- und Nachteile.

Wo soll man da ansetzen?
BGE für jeden auf der Welt wäre gut. So wie in Star Trek, so dass Finanzen keine Rolle mehr spielen.
Was ist hier das Leben ohne Geld wert? Ohne Geld kommt man nicht vor die Tür.
Ein ganz anderes System müsste her.....................das könnte so oder so ausgehen.

Ich kann mir eine ganz andere Welt mit einem ganz anderen System vorstellen: Eine, auf der es sehr, sehr vielen gut gehen könnte?
Wie denkt ihr darüber?
Solange nicht mal jeder Mensch was zu essen hat ist es Dummfug sich darüber Gedanken zu machen.
 
Deswegen ja, deswegen müsste das ganze System sich erst einmal ändern, damit die Menschen auch was von ihrem langen Leben haben. Unglücklich und halb hungrig 300 Jahre leben wäre grauenvoll.
Neeee!
Leisten können sich das nur die Reichen.
Und beziehe mal die Niederträchtigkeit und Hinterfurzigkeit der Leutchen mit ein wenn es darum geht in der Gesellschaft oben zu sein und dort zu bleiben.:eek:
 
Neeee!
Leisten können sich das nur die Reichen.
Und beziehe mal die Niederträchtigkeit und Hinterfurzigkeit der Leutchen mit ein wenn es darum geht in der Gesellschaft oben zu sein und dort zu bleiben.:eek:

Leider gibts noch diesen Narzissmus, ja.
Mal im ernst..........mit nichts in der Tasche würde ich gerade unter den vielen Egos hier keine 300 Jahre leben wollen.
Das System müsste sich auf jeden Fall vorher ändern, sonst wirds mehr Schaden als Freude geben.

Lebensverlängernde Massnahmen gibts seit vielen, vielen Jahren. Nur kommen solche Nachrichten erst viel, viel später bei der breiten Bevölkerung an.
 
Für die Pension Kassen wäre dies der bankrott
Wenn länger gearbeitet werden soll wird ein zuviel produziert wer soll das bezahlen?

Oder wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt Ansiedelung auf anderen Planeten.

Was dann wichtig wäre die Erfindung eines Antriebes so, dass man in einem Tag durchs ganze Universum reisen kann.
 
Werbung:
Die Rollatorindustrie boomt und der Erfinder des Tandem-Rollators wird steinreich. :sneaky:

Artikel überhaupt gelesen?
Es geht nicht darum, alt und krank zu werden sondern alt und (halbwegs) gesund.

Wenn der Tod nur noch durch Unfall und Mord eintritt.

Auch das steht weder im Artikel noch wäre es logisch. Ewiges Leben ist biologisch schwer möglich, denn Krankheiten gibt es nach wie vor.

Wieso sollte man jünger werden wollen? Immer wenn ich mal den Gedanken habe noch mal zwanzig sein zu wollen und dann forsche warum ich das will kommt ein kindischer Neid zum Vorschein.
Ich hatte meine Lebenszeit in der Jugend. Und jetzt sin die anderen dran mit jung sein. Der Körper war schöner, aber der Geist und die Seele sind es jetzt.
Es wäre schön, wenn etwas effektives gegen Krebs gefunden würde. Oder gegen Kriegswahn im Kopf.:rolleyes:

Interessanter Gedanke. Aber mit jünger ist in der Regel auch gesünder verbunden. Und wenn man von Überbevölkerung absieht nimmst Du ja niemandem etwas weg wenn Du jünger oder gesünder wirst.

Und wenn da an Genen manipuliert werden sollte ...

Und wieder jemand, der mitschreibt obwohl er den Artikel nicht gelesen hat. Traurig.

Solange nicht mal jeder Mensch was zu essen hat ist es Dummfug sich darüber Gedanken zu machen.

Es gibt genug zu essen. Es ist nur ungerecht verteilt bzw. wird weggeworfen. Genau das bedarf einer Systemänderung. So wie @Jea-International schrieb.
 
Zurück
Oben