Forscher wollen das Altern besiegt haben

Werbung:
Dass tatsächlich ein solches Mittel erfunden wird klingt so unrealistisch.. ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass so etwas effektiv wirkt. Aber ja, in ein abgelegenes Dorf ziehen und da stressfrei leben, hätte sicherlich mehr Einfluss.
 
Denke mir man kann keinen Menschen verjüngern...

man kann aber die Zellen dazu bringen nicht zu altern...

ist alles eine Frage der richtigen Zellteilung....
 
Forscher aus den USA behaupten, sie hätten eine vergleichsweise einfache Methode gefunden, das Altern nicht nur zu verlangsamen sondern sogar umzukehren. In einer ersten kleinen Studie sei es gelungen, neun Menschen biologisch zweieinhalb Lebensjahre zu schenken. Das Verfahren scheint noch dazu relativ preisgünstig zu sein.

Noch sind die Ergebnisse nicht von anderen Wissenschaftlern bestätigt, noch haben keine umfangreicheren Studien mit mehr Menschen stattgefunden und noch weiss man nicht, ob das nicht mit unbekannten Nebenwirkungen verbunden ist.

Details dazu auf zeit.de:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-07/verjuengung-biologie-trim-studie-gregory-fahy

Wenn sich das als wahr herausstellt - was würde das für die Menschheit bedeuten?
Für den Planeten und die Natur?
Für euch ganz persönlich?
Wie würden sich Lebensplanungen ändern wenn man plötzlich 200 Jahre alt werden könnte?
Und wer braucht noch Götter wenn der Tod gestorben ist?


zusätzlich dazu:
noch eine andere Anregung in Richtung Verjüngung.

Neue Studie aus Österreich Kann Intervallfasten das Leben verlängern?

https://www.mdr.de/wissen/intervallfasten-laenger-leben-100.html
 
Zitat von hier übersetzt:

Tiermodelle haben die vorteilhaften Wirkungen einer prophylaktischen O3-Therapie bei der Kontrolle der altersbedingten Wirkungen von oxidativem Stress postuliert.
Es wurde nachgewiesen, dass die Verabreichung einer niedrigen Ozondosis vorteilhafte Wirkungen auf altersbedingte Veränderungen im Herzen und Hippocampus von Ratten hat . Zusätzliche Untersuchungen wurden durchgeführt und Raum für Spekulationen gegeben, dass die O3-Therapie die Vermittlung eines Mechanismus ermöglichen könnte, der daran beteiligt ist, den dysregulierten Redoxzustand auszugleichen, der sich mit zunehmendem Alter des Individuums ansammelt. Quelle
 
nachdem man ja schon Probleme mit einem winzigen Virus grade hat, glaube ich das auch..............;-)
Es geht mit ein und demselben simplen Mittel....nur will das hier niemand wahrhaben.

Wie alt schätzst du den Mann links im Video?
nach 11:15 sagt er es
 
Werbung:
Zurück
Oben