S
Sayalla
Guest
wenn man die ursache nicht ändern kann ...
... muss man lernen, mit ihr zu leben (und die anderen auch).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn man die ursache nicht ändern kann ...
Hallo zusammen,
ich nehme an, dass der Kommentar von dulcina hauptsächlich mir galt.
Es ist nicht mein Anliegen, jemanden auszulachen oder für gaga abzustempeln. Falls es so rüber kam, tut es mir leid, war nicht meine Absicht.
Ich versuche nur gerne, Dingen, die mir etwas suspekt sind, auf den Grund zu gehen. Und diese Skepsis galt in 1. Linie der Aussage, dass hier gezielt Empathie in einer Einrichtung untersucht wird. Von daher mein kritischer Beitrag.
@ MadmaAuch an Dich nochmal: es war nicht meine Absicht, Dich auszulachen. Aber auch in einem Esotherik-Forum wird nachfragen oder Skepsis doch erlaubt sein, oder? Mich würde es interessieren, wo, oder wenigstens, in welchem Bundesland Dir so etwas widerfahren ist.
Ich kann mir auch nicht erklären, warum jemand, der auf eine Fähigkeit untersucht wird, mit Medis vollgepumpt wird. Das hört sich eher so an, als ob hier etwas mit Hilfe von Psychopharmaka unterdrückt werden soll.
Das meinte ich auch mit "medizinischer Einrichtung".
Ich sagte weiterhin, dass ich ebenfalls sehr auf meinen Umgang achten muss, weil ich, wenn ich nicht aufpasse, sehr schnell "mitschwinge" und auch oft Dinge/Gedanken/Emotionen erkenne, die das Gegenüber selber gar nicht wahrnimmt, oder wahrnehmen will und ICH dann widerrum als "gaga" abgestempelt werde. Ebenso wusste ich, als meine Kinder noch Babys waren oft, welche Wehwechen sie hatten, weil mich plötzlich das Selbe pisakte. Ich persönlich denke aber, dass diese "Fähigkeit" darauf beruht, dass ich Körpersprache sehr gut "werten" kann und ich, wenn ich auf mein Gegenüber "gepaced" bin, Gedanken gut nachvollziehen und weiterführen kann. Einfach NLP. Empathie gibt es, keine Frage, aber die Gründe dafür können durchaus recht simpel zu erklären sein.
Wichtig ist, an sich selber zu glauben
LG immerneu
hallo Madmaund Alle
ich will nicht, dass Du meinetwegen graue Haare oder Bluthochdruck kriegst. Ich sage nur noch dazu, wir haben Gleichstand. Ich lese anscheinend Deine Beiträge nicht richtig und umgekehrt bin ich der gleichen Meinung.
Mal eine andere Frage. Kennst Du den Film Good will hunting? Da geht es um einen jungen Mann mit einer furchtbaren Kindheit aber einem unglaublichen Mathegenie. Er soll etwas aus seinen Fähigkeiten machen, hat aber dazu gar keinen Bock, bzw. ist dazu nicht in der Lage, weil seine Psyche durch die Kindheitserfahrungen total angeknackst ist. Er bringt alle Psychiater zur Verzweiflung, bis es (natürlich) doch einer schafft, an ihn ranzukommen. Leute ein wirklich schöner Film.
In diesem Zusammenhang: Was machst Du aus Deinem Talent? Und mir ist, ehrlich gesagt egal, ob Du diese Fähigkeit aufgrund erhöhter Sensibilität, nicht-erfolgter Abnabelung zur Mutter oder Tetra-Schwingungen im Dauerzustand hast.
Was fängst Du damit an?
LG immerneu

Hallo zusammen
hallo AliceNoch mal meine Anmerkung, dass ich hier nichts überwalzen oder schlechtreden will. Ich weiss auch nicht, ob Du fühlen kannst, wie es in mir aussieht. Auch habe ich versucht deutlich zu machen, dass ich selber (wenn auch nur in schwacher Form) empathisch bin.
Und was Madma und all den Anderen Empathen passiert ist, die in die falschen Hände geraten sind, tut mir leid.
Ich selber habe noch nie einen Aussenstehenden gebraucht, der mich fertig macht. Das kann ich alleine sehr gut. Vielleicht kannst Du in meiner Vergangenheit was fühlen. Es gab eine Zeit in meinem Leben, da war ich so unten, dass ich keinen psychologischen Schutzschild, oder wie ich es heute nenne, kein psychologisches Immunsystem hatte.
Es fühlte sich an, als ob ich dem Bösen alle Türen geöffnet hätte und Diese bereitwillig Eintritt nahmen. Glaube mir, es gab keine negative Emotion, die ich zu diesem Zeitpunkt nicht gehabt hätte. Grauenhaft!!!
Ich hab's in den Griff bekommen und ich hoffe, dass ich diesen Zustand niemals mehr erleben/erfühlen muss.
Irgendwie bin ich hier völlig missverstanden worden.
Du scheinst Dich in Astrologie ein wenig auszukennen.
Was sagst Du dazu, dass mein 12. Haus in den Fischen liegt. Meine Sonne ist ebenfalls im 12., allerdings im eingeschlossenen Widder. Glaube mir, ich kriege eher Zugang zu anderen, als zu mir selber!
Eigentlich wollte ich mit dem Filmtitel nur mal anregen, dass es neben all den negativen Aspekten einer solch "verrückten" Begabung auch konstruktive Ansätze geben kann. Man muss sie nur finden. Und eben an sich selber glauben!!So. Ich denke, alle sind froh, wenn ich mich aus diesem Beitrag zurückziehe
LG immerneu

Hallo zusammen
hallo AliceNoch mal meine Anmerkung, dass ich hier nichts überwalzen oder schlechtreden will. Ich weiss auch nicht, ob Du fühlen kannst, wie es in mir aussieht. Auch habe ich versucht deutlich zu machen, dass ich selber (wenn auch nur in schwacher Form) empathisch bin.
Und was Madma und all den Anderen Empathen passiert ist, die in die falschen Hände geraten sind, tut mir leid.
Ich selber habe noch nie einen Aussenstehenden gebraucht, der mich fertig macht. Das kann ich alleine sehr gut. Vielleicht kannst Du in meiner Vergangenheit was fühlen. Es gab eine Zeit in meinem Leben, da war ich so unten, dass ich keinen psychologischen Schutzschild, oder wie ich es heute nenne, kein psychologisches Immunsystem hatte.
Es fühlte sich an, als ob ich dem Bösen alle Türen geöffnet hätte und Diese bereitwillig Eintritt nahmen. Glaube mir, es gab keine negative Emotion, die ich zu diesem Zeitpunkt nicht gehabt hätte. Grauenhaft!!!
Ich hab's in den Griff bekommen und ich hoffe, dass ich diesen Zustand niemals mehr erleben/erfühlen muss.
Irgendwie bin ich hier völlig missverstanden worden.
Du scheinst Dich in Astrologie ein wenig auszukennen.
Was sagst Du dazu, dass mein 12. Haus in den Fischen liegt. Meine Sonne ist ebenfalls im 12., allerdings im eingeschlossenen Widder. Glaube mir, ich kriege eher Zugang zu anderen, als zu mir selber!
Eigentlich wollte ich mit dem Filmtitel nur mal anregen, dass es neben all den negativen Aspekten einer solch "verrückten" Begabung auch konstruktive Ansätze geben kann. Man muss sie nur finden. Und eben an sich selber glauben!!
So. Ich denke, alle sind froh, wenn ich mich aus diesem Beitrag zurückziehe
LG immerneu