Hallo zusammen

@ madma

Klingt ja nach einer riesigen Verschwörungstheorie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die biederen Deutschen so eine Geheimorganisation auf die Beine kriegen, die das "Phänomen" Empathie so im stillen, aber grossen Rahmen untersuchen und Menschen sezieren. Sorry. Und auch Deine Eltern könnte ich da überhaupt nicht verstehen, dass sie Dich jahrelang(?) weggeben (oder habe ich das falsch verstanden?) Kann es nicht sein, dass es sich um eine mehr, vorsichtig ausgedrückt, medizinische Einrichtung handelte? Die Psyche kann dann schon mal so ein Erlebnis falsch im Gedächtnis abspeichern.
Ich selber muss aufpassen, mit welchen Leuten ich mich umgebe, da ich recht schnell die Stimmungen aufsauge und dann selber so "ticke". Ich nenne das nicht Empathie, sondern ein Abgrenzungsproblem.
Fällt mir ehrlich gesagt schwer, das ganze einfach so zu glauben, sorry.
LG immerneu
Nachtrag: Und ich habe meinen (noch)Mann immer zur Weißglut getrieben, weil ich seinen Gedanken immer schon weitergesponnen habe und Antworten auf Fragen gab, von denen er noch nicht mal wusste, dass er sie stellen würde. Das passiert mir leider auch ständig. Aber ich halte das nicht für ein unnatürliches oder mystisches Phänomen. Und dafür würde mich mit Sicherheit keiner sezieren oder mit Medikamenten vollstopfen wollen.