Forscher gehen Empathie auf den Grund

Schön, dass es dich gibt...

Dass du dir die Zeit nimmst da zu sein. :kiss4:

Mehr geht nicht...
nee, also wirklich Maurizio. Du bist mir ja ein Schlamm-Möhr. Werd ja ganz rot. Aber bitte nicht mehr, mehr Erotik vertrag ich nicht. Weisst ja, werd sonst gleich ganz elektrisch und wer will das schon. Glaub mir, DAS willst Du nicht erleben...:ironie:
Soviel zum Thema Empathie. Sind wir nicht alle Forscher?

Werbung:
Nein,gibt es nicht,aber ein Leben und alles hat wohl seinen Sinn,warum
es geschehen sollte,nun ich hab es verstanden,du wirst es auch noch
verstehen.Bleib ruhig hier,weisst du,all das ist lange her und die
Emphatie zu begreifen fällt so manchem schwer.Würde man aufhören
darüber zu schreiben,wäre doch alles umsonst gewesen,der Eine
mag es belächeln,der Andere fängt an zu begreifen.
Darf ich dir sagen,dass du es noch verstehen müsstest,dass liegt alleine
an dir,dich gerne dazu einlade,es gibt wirklich kein Entkommen
aus der wahren Emphatie...schmunzel...es ist alles gut,schlage vor,
fangen nochmal von Vorne an,es gibt kein Entkommen:):thumbup::kiss4:

alles Liebe dir madma

Ja, liebe Madma:kiss4:
fangen wir nochmal von vorne an. Ich heisse immerneu:D Schön, dass Du uns an Deinen Erlebnissen teilhaben lässt.:kiss4:

Nein,gibt es nicht,aber ein Leben und alles hat wohl seinen Sinn,warum
es geschehen sollte,nun ich hab es verstanden,du wirst es auch noch
verstehen.Bleib ruhig hier,weisst du,all das ist lange her und die
Emphatie zu begreifen fällt so manchem schwer.Würde man aufhören
darüber zu schreiben,wäre doch alles umsonst gewesen,der Eine
mag es belächeln,der Andere fängt an zu begreifen.
Darf ich dir sagen,dass du es noch verstehen müsstest,dass liegt alleine
an dir,dich gerne dazu einlade,es gibt wirklich kein Entkommen
aus der wahren Emphatie...schmunzel...es ist alles gut,schlage vor,
fangen nochmal von Vorne an,es gibt kein Entkommen:):thumbup::kiss4:

alles Liebe dir madma

Ja das ist das schöne... Man kann immer wieder von vorne anfangen.

Und so scheint es dann, als wenn alle Vergangenheit, sich im Jetzt auflöst.
In Liebe dem anderen begegnend. Hat es die Kraft, vom Schmerz der Vergangenheit zu erlösen,der Erinnerung.Welche Kraft vermag dies noch, ausser der Liebe? Bringt sie uns doch immer wieder zurück, zu uns SELBST.
Dem DA- SEIN. Einfach da zu sein für sich und den anderen...
Dies ist, das einzige was zählt. Alles andere wird nicht angerechnet...
Denn bevor man die Liebe nicht fand, ist man aus Gottes Sicht nur eines.
Nicht zurechnungsfähig...:D

nee, also wirklich Maurizio. Du bist mir ja ein Schlamm-Möhr. Werd ja ganz rot. Aber bitte nicht mehr, mehr Erotik vertrag ich nicht. Weisst ja, werd sonst gleich ganz elektrisch und wer will das schon. Glaub mir, DAS willst Du nicht erleben...:ironie:
Soviel zum Thema Empathie. Sind wir nicht alle Forscher?

Schlamm-Möhr...:D

Ährotiisch? Hmm, das war nicht mein Bestreben, hier ein solches Knistern in die Bude zu bringen...;)

Obwohl, diese ganze Elekrtizität die manchmal aufkommt, ist schon schwer manchmal zu bändigen... Wo lade ich sie nur ab...

Nicht erleben? Hmm, stimmt. Ich hatte mal eine Freundin, die musste immer die Glühbirnen rausdrehen, bevor ich kam... Also erschien, natürlich...

Schlamm-Möhr...:D

Ährotiisch? Hmm, das war nicht mein Bestreben, hier ein solches Knistern in die Bude zu bringen...;)

Obwohl, diese ganze Elekrtizität die manchmal aufkommt, ist schon schwer manchmal zu bändigen... Wo lade ich sie nur ab...

Nicht erleben? Hmm, stimmt. Ich hatte mal eine Freundin, die musste immer die Glühbirnen rausdrehen, bevor ich kam... Also erschien, natürlich...

ja natürlich. Ist doch natürlich. Es erschien natürlich, jedenfalls. Also ich brauche bei mir zuhause gar keine glühbirnen. Meine Birne glüht auch so... immerneu goes wortspiel. Oh Hilfe, ich zerschiess Euren schönen, tiefgründigen Beitrag. Shame on me!!!

Ja das ist das schöne... Man kann immer wieder von vorne anfangen.

Und so scheint es dann, als wenn alle Vergangenheit, sich im Jetzt auflöst.
In Liebe dem anderen begegnend. Hat es die Kraft, vom Schmerz der Vergangenheit zu erlösen,der Erinnerung.Welche Kraft vermag dies noch, ausser der Liebe? Bringt sie uns doch immer wieder zurück, zu uns SELBST.
Dem DA- SEIN. Einfach da zu sein für sich und den anderen...
Dies ist, das einzige was zählt. Alles andere wird nicht angerechnet...

Ja,so ist es auch,löst sich alles im Jetzt auf,es ist die Kraft der Liebe,die
uns zu uns selbst führt und ewig kann man DA SEIN,es sind Worte
die einen ewig tragen..ich bin da...in Liebe geben,in Liebe zurückdenken
und verstehen,wo wären wir,hätten wir nicht immer diese Kraft in
uns gehabt,die uns vorwärts treibt,alles sich im Blickwinkel der Liebe
auflöst,was war hat uns nur stark gemacht,zu dem,was wir heute
sind.
Nicht mehr,nicht weniger,als Andere,eben nur anderst,ich bin da...
mehr Worte bedarfs nicht,ein Zeichen,sich Hände reichen,zart
sich berühren,Herzen die im Takt schlagen,kaum zu atmen wagen,einfach
nur sagen,,,schau zurück mit einem Lächeln und schau nach Vorne
mit all dieser Liebe,die dieses Lächeln ewig trägt...
Dies ist das Einzigste,was zählt,alles andere wird nicht angerechnet:umarmen:

ja natürlich. Ist doch natürlich. Es erschien natürlich, jedenfalls. Also ich brauche bei mir zuhause gar keine glühbirnen. Meine Birne glüht auch so... immerneu goes wortspiel. Oh Hilfe, ich zerschiess Euren schönen, tiefgründigen Beitrag. Shame on me!!!

Natürlich...:D Es erschien, natürlich. Ich vergass...

Denn eigentlich erscheint es , ja ,aus mir... Verzeih meine Vergesslichkeit.

Umso jünger ich werde , desto schlimmer wird es mit dem Vergessen, stattdessen erinnere ich mich nun immer mehr daran ,wer ich bin...

Denn IM Anfang begann ich älter zu werden, IM Ende habe ich das Gefühl immer jünger zu werden. Wie ein Kind. IMMERNEU...

Immer neues wieder entdeckend. Neues Spielzeug, was ich so lange vermisste, schien es mir als hätte ich es verloren.

Doch wird mir bewusst, dass das was ich finde, ich zugleich eigentlich auch erschaffe, immer neu... Fast fühlt es sich an, als würde ich mich selbst immer neu erschaffen. Moment für Moment. Ewig...

Werbung:
Natürlich...:D Es erschien, natürlich. Ich vergass...

Denn eigentlich erscheint es , ja ,aus mir... Verzeih meine Vergesslichkeit.

Umso jünger ich werde , desto schlimmer wird es mit dem Vergessen, stattdessen erinnere ich mich nun immer mehr daran ,wer ich bin...

Denn IM Anfang begann ich älter zu werden, IM Ende habe ich das Gefühl immer jünger zu werden. Wie ein Kind. IMMERNEU...

Immer neues wieder entdeckend. Neues Spielzeug, was ich so lange vermisste, schien es mir als hätte ich es verloren.

Doch wird mir bewusst, dass das was ich finde, ich zugleich eigentlich auch erschaffe, immer neu... Fast fühlt es sich an, als würde ich mich selbst immer neu erschaffen. Moment für Moment. Ewig...

Oh Maurizio,
wenn auch Deine Worte nur schwer das Dickicht meines Geistes zu durchdringen vermögen, so erhellt doch das Licht Deiner Worte meine Seele und der Sinn zwischen den Zeilen erwärmet mein Herzlein.

Also, wenn Du jetzt noch halb so schön wie redegewandt und doppelt so reich wie schön bist, dann passt das mit uns :D
Hei, wir würden uns nie streiten, weil ich eh nicht weiss, was Du meinst und meine elektronischen Synapsenexplosionen Deine Stromrechnung erheblich reduzieren würde... :ironie: Seht ihr, ich bin durchaus zum Rollentausch fähig. Ist doch ein guter Anfang für Empathie.
:umarmen: immerneu

Zurück
Oben