For you

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachhaltiger war dieser Moment, in dem du da standest und ich da. Gespürt hatte ich, dass wir Beide gerne zum anderen gegangen wären. Zum sprechen, freundliche Worte austauschen. Stattdessen haben wir uns nur angeschaut und keiner weiß das „Wie“… Keiner wollte sich abwenden, den anderen aus den Augen lasse
Woher weißt du das? Wenn du dich jetzt daran erinnerst, was ich zitiert und du geschrieben hattest, glaubst du das, was du da geschrieben hast wirklich?

Werbung:
Woher weißt du das? Wenn du dich jetzt daran erinnerst, was ich zitiert und du geschrieben hattest, glaubst du das, was du da geschrieben hast wirklich?

Es ist verdammt noch mal MEIN Gefühl. Das was ich in diesem Moment empfinde. Nicht die Tageszeitung mit rationaler Berichterstattung. Es ist eine Momentaufnahme. Meine Momentaufnahme, die natürlich emotional ist. Es auch sein darf. Und ja. Ich glaube daran. Bist du „er“, der mir sagen kann: „nee, nee, nee… Was du schreibst, stimmt aber so nicht. Das möchte ich gerne korrigieren.“? Dann darfst du das selbstverständlich tun. Dafür bin ich offen.

Los Seelchen, korrigiere mich… Würde mich freuen. Lass uns ohne Spielraum für persönliche Empfindungen, darüber reden. Jetzt gleich, sofort. Klopf an die Scheibe. Dann darfst du mir gerne im Schlafanzug entgegentreten und auf die Füße treten. Brauchst ja nicht mal 1 Minute, für
den Weg. Dann setzen wir uns im Morgengrauen auf meine Gartenbank, trinken Tee und vergleichen unsere Sichtweisen. DU darfst das. Wenn einer von uns dann zu laut diskutieren sollte, nimmt er den anderen einfach in den Arm. Bevor die Nachbarn Wind kriegen. Wirkt besser als jedes „pssscht“!

Aber zu dir, Ciara… Ich kenne deine früheren Texte und Erzählungen hier, liebe Ciara. ALLE! Und ich weiß, wie sensibel du auf solche Kommentare reagiert hast. Erinnere dich. Ratschläge und Kommentare sind okay, das ist hier ein öffentlicher Raum. Hab ich nie böse drauf reagiert. Aber dann erkläre mir eben auch mal, auf welcher Grundlage DU mich fragen kannst, ob das wirklich so war? Warst du dabei?

Ach… Jetzt weiß ich es! Du bist die Kamera auf meinem linken Schuh. Na dann erklärt sich ja alles. Die darf mich gerne spiegeln, die Kamera. Gerne. Kamera, was hast du gefilmt? Spiel mal ab. Ich möchte den Film gerne noch mal sehen.

Liebe @MeinWolfsblut du verstehst mich nicht, schade :(
Ich möchte dich doch nicht kritisieren! Ich möchte nicht dein Gefühl anzweifeln! Aber ich kenne auch das, was du bisher hier und auch mir persönlich geschrieben hast…
Und jetzt kommen da immer neue Dinge dazu, die ich noch nicht kenne/kannte und ich frage mich, wie diese sein können, wo ihr doch gar keinen erneuten realen - wie soll ich’s nennen? - „intimen“ Kontakt habt!? Deshalb habe ich diese Stelle reinzitiert… seitdem gab es doch nichts „Reales“ mehr, kein vertrautes Gespräch, kein Nase an Nase fast Küssen! Ach ja, das ist auch so was Neues für mich… davon hattest du nie etwas erwähnt… (musst du ja nicht, wundert mich halt nur, weil du mir immer geschrieben hattest, wie sehr du mich beneidest, weil dein Seelchen das noch nicht gesagt/gemacht/bestätigt hat und ehrlich gesagt, war ich zwar Meinem auch mal ganz nah, aber vorm Küssen waren wir nicht…)
Ich hoffe, du hast mich jetzt verstanden! Ich versuche ab jetzt, nicht mehr so sehr auf deine „Gefühle“ zu reagieren….
Ich schreib halt gern über das Thema … aus Gründen, die du kennst…
Sei lieb gegrüßt
Ciara

Es ist gar nicht so schwer zu verstehen, alles was sie schreibt passiert genau so wie sie es schreibt aber eben nur in ihrer Phantasie. Die Schwester einer Freundin von mir hat dieselbe Kondition es nennt sich Liebeswahn, sie deutet auch in jeder Farbe die er trägt in jeder zufälligen Begegnung etc. ein Zeichen und eine Botschaft. Ich kann mich an eine Situation erinnern, da fuhren wir zusammen im Auto und er stand im Auto neben uns an der Ampel und sein Haar war zerzaust, ihre Interpretation dessen war „ihm geht es nicht gut weil er mich vermisst deshalb lässt er sich gehen“.

Ja. Genau. Ich erliege einem Liebeswahn, bin liebestechnisch komplett eingestellt auf eine einzige Person. Und wenn es so ist? Wem schadet es? Genau. Niemandem.
Ich hatte ein Jahr lang einen sehr schönen Kontakt mit ihm. Logisch, dass man das wieder haben möchte und dann auch in Erinnerungen schwelgt.
Nach wie vor besteht Kontakt. Aber natürlich nicht in der Form wie damals. Ich hätte es gerne zurück. Wird aber wohl nicht passieren. Aus bekannten Gründen.

Was du liest, sind meine Gefühle, meine Gedanken. Da ich ihn jeden Tag sehe und ihn immer noch liebe, ist es nur logisch, eine Verarbeitungsmöglichkeit zu suchen. Mit Briefen an ihn. Denn er hat den Link hier hin. Schon sehr lange.

Wer im Außen nicht darüber sprechen kann und darf, fängt mit dem Schreiben an. Sonst droht die Seele zu zerplatzen. Aber letztendlich können das nur zwei Menschen (jeder für sich) beurteilen. Alle anderen schauen von außen runter.

Und was ist Kontakt? Augenkontakt? Grüßen? Winken? Lächeln? Ein freundliches „Hey wie geht es dir?“ Ja, auch das ist Kontakt. Jeden Tag. Und den haben wir. Einer über den ich mich sehr freue, denn es war lange Zeit nicht so…

Und ich wiederhole hier abschließenderweise gerne noch mal seine eigenen, realen Worte: „es wird immer alles gut sein zwischen uns“. Und daran glaube ich auch. Diesen Glauben, nimmt mir niemand.

Worte einer Mama und Familienchefin, die mitten im Leben steht. Jeden Tag. Und ich kenne niemanden, der in dieser Welt nicht irgendwo nen kleinen Dachschaden hat. Sei es drum. Wenn es niemandem schadet? Mir geht es gut damit, an den „Kleinigkeiten“, was auch nicht immer so war.

Für andere Pillepalle, für mich ganz riesig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Genau. Ich erliege einem Liebeswahn, bin liebestechnisch komplett eingestellt auf eine einzige Person. Und wenn es so ist? Wem schadet es? Genau. Niemandem.
Ich hatte ein Jahr lang einen sehr schönen Kontakt mit ihm. Logisch, dass man das wieder haben möchte und dann auch in Erinnerungen schwelgt.
Nach wie vor besteht Kontakt. Aber natürlich nicht in der Form wie damals. Ich hätte es gerne zurück. Wird aber wohl nicht passieren. Aus bekannten Gründen.

Was du liest, sind meine Gefühle, meine Gedanken. Da ich ihn jeden Tag sehe und ihn immer noch liebe, ist es nur logisch, eine Verarbeitungsmöglichkeit zu suchen. Mit Briefen an ihn. Denn er hat den Link hier hin. Schon sehr lange.

Wer im Außen nicht darüber sprechen kann und darf, fängt mit dem Schreiben an. Sonst droht die Seele zu zerplatzen. Aber letztendlich können das nur zwei Menschen (jeder für sich) beurteilen. Alle anderen schauen von außen runter.

Und was ist Kontakt? Augenkontakt? Grüßen? Winken? Lächeln? Ein freundliches „Hey wie geht es dir?“ Ja, auch das ist Kontakt. Jeden Tag. Und den haben wir. Einer über den ich mich sehr freue, denn es war lange Zeit nicht so…

Und ich wiederhole hier abschließenderweise gerne noch mal seine eigenen, realen Worte: „es wird immer alles gut sein zwischen uns“. Und daran glaube ich auch. Diesen Glauben, nimmt mir niemand.

Worte einer Mama und Familienchefin, die mitten im Leben steht. Jeden Tag. Und ich kenne niemanden, der in dieser Welt nicht irgendwo nen kleinen Dachschaden hat. Sei es drum. Wenn es niemandem schadet? Mir geht es gut damit, an den „Kleinigkeiten“, was auch nicht immer so war.
Liebe @MeinWolfsblut
Du hast keinen Dachschaden
Lass dir nichts ein oder ausreden!
Nur du allein weißt was wirklich ist und was nicht, denn niemand von uns war jemals dabei!
Ich glaube dir jedes Wort und es wird hier niemand gezwungen hier mitzulesen :)

Jeder macht was er macht, du musst dich auch nicht rechtfertigen solange es für dich funktioniert und du etwas hast woran du dich festhalten kannst ist es doch gut. Aber immer patzig zu werden wenn andere benennen dass die Realität von deiner Phantasie abweicht macht es auch nicht echter. Wenn du seine Stimme in deinem Kopf zu dir sprechen hörst und es dir real vorkommt dann ist das so, weder gut noch schlecht, es ist einfach so. Trotzdem ist sie nur in deinem Kopf und für andere die sie nicht hören kann das im außen schon verwirrend erscheinen, da solltest du genauso viel Toleranz walten lassen wie du für deine Wahrnehmung einforderst.

Ich bin weder patzig, noch unfreundlich. Das würde auch nicht zu meinem Wesen passen. Ganz im Gegenteil. Nur deutlich und ziemlich klar in meinen Äußerungen. Es ist meine Sicht der Dinge und wenn du deine hast, ja dann hast du sie eben. Wir kennen uns nicht. Also stört es mich nicht, ich respektiere sie aber. Denn ich respektiere damit dich. Jeder so, wie er möchte. Aber ich stelle klar, weil ich es so möchte. Weil es mir wichtig ist. Ich bin weder verletzt, noch beleidigt, erkläre mich nur. Mehr nicht. Punkt.

Liebe @MeinWolfsblut
Du hast keinen Dachschaden
Lass dir nichts ein oder ausreden!
Nur du allein weißt was wirklich ist und was nicht, denn niemand von uns war jemals dabei!
Ich glaube dir jedes Wort und es wird hier niemand gezwungen hier mitzulesen :)

Hey Liebes! Geht es dir gut? :)

Jeder Mensch hat irgendwo ein kleines Einschussloch im Gehirn. Er ist meines. Mein Einschussloch, meine Schwäche. Aber es sind meine Gefühle, meine Sicht. Und die ist, wie sie nun mal ist. Meine Sicht, mein Empfinden.

Und es wäre doch blöd, wenn ich Briefe an ihn richte, mit bewusst erträumten Inhalt, oder? Denn die Briefe sind an ihn gerichtet. Und er wird wissen, wie es ist. Wobei wir sicher auch unterschiedliche Auffassungen haben können und ganz sicher auch haben.

Irgendwann haut er mir das mal vor den Latz. Ganz sicher.

Werbung:
Dann schreibst du davon, dass er dies und das zu dir gesagt hat (du bist wunderschön) und ihr euch fast geküsst habt… aber zu mir hattest du immer gesagt, dass er nie eine Bedeutung/Zuneigung zu dir zugegeben hat. Was stimmt denn nun?
Sorry, dass ich nochmal nerve…
aber du hast meine Fragen nicht beantwortet. Bitte antworte mir, tu es mir zu Liebe, damit ich mein Ding besser verstehen kann:
1. Stimmt das, dass er real zu dir gesagt hat, dass du wunderschön bist?
2. Stimmt es, dass er eure besondere Beziehung zugegeben hat (ich hatte dir damals geschrieben, dass meiner unsere Begegnung als „Bestimmung“ (gottgewollt) bezeichnet hat. Darauf schriebst du, dass du auf sein Zugeständnis noch wartest. Hast du es bekommen?)

3. Stimmt es, dass ihr euch fast geküsst habt?

Ich hoffe, du antwortest mir diesmal!

LG Ciara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben