Ja. Genau. Ich erliege einem Liebeswahn, bin liebestechnisch komplett eingestellt auf eine einzige Person. Und wenn es so ist? Wem schadet es? Genau. Niemandem.
Ich hatte ein Jahr lang einen sehr schönen Kontakt mit ihm. Logisch, dass man das wieder haben möchte und dann auch in Erinnerungen schwelgt.
Nach wie vor besteht Kontakt. Aber natürlich nicht in der Form wie damals. Ich hätte es gerne zurück. Wird aber wohl nicht passieren. Aus bekannten Gründen.
Was du liest, sind meine Gefühle, meine Gedanken. Da ich ihn jeden Tag sehe und ihn immer noch liebe, ist es nur logisch, eine Verarbeitungsmöglichkeit zu suchen. Mit Briefen an ihn. Denn er hat den Link hier hin. Schon sehr lange.
Wer im Außen nicht darüber sprechen kann und darf, fängt mit dem Schreiben an. Sonst droht die Seele zu zerplatzen. Aber letztendlich können das nur zwei Menschen (jeder für sich) beurteilen. Alle anderen schauen von außen runter.
Und was ist Kontakt? Augenkontakt? Grüßen? Winken? Lächeln? Ein freundliches „Hey wie geht es dir?“ Ja, auch das ist Kontakt. Jeden Tag. Und den haben wir. Einer über den ich mich sehr freue, denn es war lange Zeit nicht so…
Und ich wiederhole hier abschließenderweise gerne noch mal seine eigenen, realen Worte: „es wird immer alles gut sein zwischen uns“. Und daran glaube ich auch. Diesen Glauben, nimmt mir niemand.
Worte einer Mama und Familienchefin, die mitten im Leben steht. Jeden Tag. Und ich kenne niemanden, der in dieser Welt nicht irgendwo nen kleinen Dachschaden hat. Sei es drum. Wenn es niemandem schadet? Mir geht es gut damit, an den „Kleinigkeiten“, was auch nicht immer so war.