For you

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ach Liebes, du könntest dich für den Rest deines Lebens im Bett verschanzen. Solange du atmest wird getratscht.

Yep!
Ich frage mich nur: auf welcher Grundlage. Wir müssen ja schon aufgefallen sein. Er hat immer gesagt: ich schütze auch dich. Und ich habe das gleiche getan. Was da intern zwischen uns stattfindet, kann ja eigentlich nicht nach außen dringen. Jetzt verstehe ich erstmal, warum seine Frau auf meinen Laufwegen, irgendwo mit dem Auto rausgeschossen kommt. Sie hat Vermutungen. Geschürt durch ganz, ganz dreckige Geschichten, die da ihren Umlauf machen. Nicht mal meiner Freundin, habe ich von meinen Gefühlen erzählt.

Es gab sogar eine Schulkonferenz, in der ich Gesprächsthema war. Waaaaas? Ich hab’s ja geahnt. Aber, hey… Auf welcher Grundlage?

Meine Freundin ist eine Frau, der ich zu 100 Prozent vertraue. Mittlerweile hat sich das so ergeben. Sie verteidigt mich wie ein Pittbull. Aber erst jetzt habe ich das ganze Ausmaß erstmal begriffen. Leider hat sie sich erst jetzt getraut, mir das zu stecken.

Das ist nicht nur einfach Klatsch. Das ist exentiell gefährlich für ihn. Für mich nicht, da ich eine ganz andere Lebensgrundlage habe. Auch wenn er immer meint, er müsste sich vor mich stellen. Früher jedenfalls. Er hat die Kacke am Dampfen, mit einer eifersüchtigen Ehefrau und einem Arbeitgeber, der ihm droht.

Und es ist auch nicht irgendwelcher Quatsch über zwei romantisch Verliebte. Der Dreck, der da kommt, ist tiefster Sumpf. Und mich wundert jetzt gar nichts mehr. Wer Kinder hat, will sie vor solchen Verleumdungen schützen.

Die Sache hat einen Vorteil: ich verstehe ihn jetzt zu absolut.

Gefühlstechnisch können wir uns nicht voneinander lösen. Das wird es wohl auch nicht, weil es zu stark ist. Und das muss wohl so deutlich für Beobachter sein, dass sie anfangen wilde Geschichten drum rum zu spinnen. Ein Porno ist nix dagegen. Ich bin mir sicher, er hatte eine Menge Gespräche gehabt. Und ich frag schon nicht mehr, warum er nicht mehr in die Kirche kommt. Der Grund ist zumindest mir jetzt klar.

Es gab hier schon mal ein Paar, dass einen heftigen Spießrutenlauf hinter sich hat. Ganz schlimm. Er war auch noch verheiratet. Die haben später geheiratet. Wird bei uns natürlich nicht so sein. Aber nur soviel dazu, was hier ganz offensichtlich los. Es hat nichts verwerfliches stattgefunden und doch treffen wir uns zum Doggy im Wald. Yeah! Wenn es wenigstens mal so wäre. Ist aber nicht so.

Ich mache mir Sorgen. Um ihn. Richtig Sorgen. Und letztendlich hab ich in letzter Zeit ein genug an unverschämten Menschen gehabt. So dass ich mich tatsächlich zurückziehen möchte. Nicht von ihm. Das kann ich innerlich gar nicht. Aber von der Masse, verstehst du? Ich bin da richtig sensibel. Und den ganzen Tag darüber nach, im Kreis. Und leider weiß ich auch, dass es ihm genauso geht, mit dem Denken. Er hat das selbst oft an sich bemängelt.

Richtig wäre eigentlich, ein „jetzt erst recht“. Ja, das sind die Worte meines eigenen Mannes. Richtig wäre es, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut so, nimm ein schönes Bad mit deinem Lieblingsduft, da wird es dir auch warm, wenn es auch eine andere Wärme ist.

Eine schöne Tasse Kakao, Schoki löst Glückshormon aus,
kuschelige Musik, verwöhn dich mal richtig.:blume:

Deine Familie liebt dich und dies ist die Hauptsache.😍
Das hab ich gemacht. Hab gleich 3 Tetesept-Tütchen da rein gekippt und mir ne Tafel Noisette-Schokolade reingezogen.
 
Hm… Da hast du recht. Vielleicht nur ne Weile Zwangsurlaub. Sehne mich nach innerer Ruhe. Aber die ist eh im Moment schwierig, da ich ständig unterwegs bin.
Ich verstehe was du meinst - aber wie soll innere Ruhe in dir einkehren solange alles Ungerechte in dir unausgesprochen brodelt wie ein Vulkan ?

Jeden befreit etwas anderes - und jeder wird durch etwas anderes transformiert - bei dir ist es das Schreiben - kann man ja energetisch auch deutlich beim lesen spüren.


! a 6.jpg! a 7b.gif
 
Ich verstehe was du meinst - aber wie soll innere Ruhe in dir einkehren solange alles Ungerechte in dir unausgesprochen brodelt wie ein Vulkan ?

Jeden befreit etwas anderes - und jeder wird durch etwas anderes transformiert - bei dir ist es das Schreiben - kann man ja energetisch auch deutlich beim lesen spüren.


Anhang anzeigen 111096Anhang anzeigen 111097

Das ist wirklich so, ja. Da gebe ich dir recht. Es passiert viel und doch bleibt vieles unausgesprochen. Wenn ich mir das jetzt so anschaue, besteht erstmal keine Chance, darüber ungestört und im Face-to-fac-Modus mit ihm zu reden. Wenn wir reden, dann nicht darüber. Und da ich im „Draußen“ immer noch eisern schweige (wie man sieht, aus gutem Grund) hab ich nur die Schrift.
 
Ich wollte dir was über die Eigendynamik von Klatsch und Tratsch auf dem Dorf erzählen. Den Leutchen ist langweilig und da auf dem Dorf nicht viel passiert, wird alles, was auch nur im mindesten vom üblichen Dorftrott abweicht sofort registriert und weiter erzählt. Das kann mit einer nebenbei erwähnten Bemerkung anfangen, wird weiter geplaudert, und weiter, und weiter und jedes Mal wird ein bisschen mehr hinzugedichtet. Und die Eigendynamik nimmt seinen Lauf und ist nicht mehr aufzuhalten.

Das kann anfangen, indem jemand zufällig sieht, dass Bub X ein kleines Löchlein in der Jeans hat, geht über "Ich hab schon immer gewusst, dass die Mutter eine schlampige Hausfrau ist", zu "Eine Schande, wie die ihre Kinder vernachlässigt", bis hin zu "Man sollte das Jugendamt einschalten". Und das alles, weil Bub X kurz vorher an einem Stacheldraht hängen geblieben ist.

Eine solche kleine Szene hat sich schnell ausgetratscht. Spätestens wenn der nächste "Sünder" gesichtet wird über den man ablästern kann. Aber Mutter X ist nicht ganz vergessen. Fünf Jahre lang ist sie nicht mehr Gesprächsthema, und dann rutscht sie vielleicht auf dem Eis aus und schon geht's wieder los. "Hab ich dir nicht gesagt, dass mit der etwas nicht stimmt? Die säuft doch. Das seh' ich doch aus 500 Meter Entfernung".

Das positive ist, dass 95% der Menschen bei solchem Gelästere nicht mitmachen. Sie haben vielleicht davon gehört, machen sich aber keine weiteren Gedanken. Es sind immer die gleichen, die sowas verbreiten und ausschlachten. Und alles was du machen kannst ist das, was dein Mann gesagt hat: "Jetzt erst recht!" Mach dich hübsch, Schultern hoch, Brust raus, Kinn hoch. Zeig ihnen, wie sehr dir ihr Getratsche am Arsch vorbei geht. Schau ihnen in die Augen und grüsse sie lächelnd. Mach gute Miene zum bösen Spiel. Die einen werden dieses Spiel mitspielen, andere werden beschämt zur Seite schauen und sich ein Loch wünschen, in das sie verschwinden können. Aber was du nicht tun solltest ist, dich zu verkriechen und dich so unauffällig wie möglich zu benehmen. Damit bestätigst du sie nur. "Hab ich's doch gewusst! Jetzt traut sie sich nicht mehr aus dem Haus". Genau darauf warten sie jetzt.
Ich frage mich nur: auf welcher Grundlage. Wir müssen ja schon aufgefallen sein.
Du hast dich leider viel zu sehr in die Sache mit S. reingesteigert. Möglicherweise fangen deine Augen an zu glänzen wenn du ihn siehst, oder du machst fahrige, nervöse Bewegungen, wirst vielleicht sogar ein wenig rot. DAS ist die Grundlage. DAS wird registriert. Es ist mir bewusst, dass du solche kleinen Mimiken und Gestiken nicht verstehen kannst. Die anderen aber schon.

Hilf dir das ein bisschen weiter?
 
Werbung:
Fast. @Scarabeus Bis auf eine große/kleine Kleinigkeit. Ich bin nicht allein damit. Das ist mir gerade sehr bewusst geworden. Mit allem anderen hast du ganz sicher recht.

Und mit meinem neuen Verständnis an ihn, mein Seelchen: das hast du gerade gut gemacht. Es war keine einfache Situation. Aber wir haben es gut gemeistert, nicht wahr? Mir musst du nichts mehr erklären, auch wenn es weh tut. Aber man darf sich nicht verstecken. Dann verpasst man das Leben. Genau das, war richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben