For you

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Uuuuii... Guten Morgen! Jetzt hab ich mich aber erschrocken. Mir sprang gerade ein Riesenauge entgegen. :barefoot:

Ihr sagt doch immer, dass ich so gut schreiben könnte... Du doch auch, mein Seelchen. Hm... Das sehen offenbar nicht alle so. Mein Geschichtslehrer, hat mir kein Feedback geschickt, so dass ich nachgefragt habe. Nur eine Note und kein Feedback?

Er schreibt, ich hätte eine hervorragende Arbeit abgegeben. Aber meine Interpunktion und Ausdrucksweise, wären grauenhaft. Waaaaaas? Ich habe gerade schwer daran zu schlucken. Muss es aber akzeptieren.

Mein Tag braucht Sonne. Damit ich nicht in die Tischplatte beiße.

Ja, auch das bin ich.

Nee, das zwickt mich jetzt wirklich. Ich und schlechte Deutschkenntnisse? Nicht ein Rechtschreibfehler (und ich habe die Texte zwei mal lesen lassen). Wäre ich ein Drache, würde es hier gerade brennen.

Komm trotzdem raus, Seelchen. Vielleicht wandelt sich mein Feuer dann, in ein anderes. Das wäre doch mal was.

Gibt es hier Geschichtslehrer? Das juckt mich jetzt gewaltig... Auch wenn ich das so hinnehmen werde. Sonst bekomme ich anschließend noch eine schlechtere Note. Da bin ich lieber ruhig. Aber ich möchte gerne wissen, ob das wirklich so ist. Das gibts doch nicht...
Ich solle dringend an meinen Deutschkenntnissen arbeiten. Ist das wirklich so?

Hey , liebe @MeinWolfsblut
Ich weiß, dass du mit mir eigentlich nichts mehr zu tun haben willst... aber bezüglich deiner Interpunktion kann ich dir gerne etwas sagen. Ich habe selbst mehrere Jahre Deutsch unterrichtet. Ich hoffe, ich übertrete jetzt nicht deine mir gesetzte Grenze, wenn ich dir sage, dass du die Kommata tatsächlich oft an eine Stelle setzt, an die sie eigentlich grammatikalisch nicht gehören. Ich habe das teilweise bei deinen Texten so verstanden, dass du das aus poetischen bzw. literarischen Gründen so tust. Zum Beispiel, um etwas zu betonen. Aber grammatikalisch sitzen sie tatsächlich selten an der richtigen Stelle. Sorry, wenn ich dir das so sagen muss...
Rechtschreibfehler finde ich hingegen eher selten bei dir
LG
Ciara

Nein, nein... Ist schon okay @Ciara-Caroline. Ich habe ja auch gefragt.

Nur soviel dazu: mir wurde ein Deutschkurs empfohlen. Ich habe es aber als Leistungsfach. Mit durchweg Einser. Sonst hätte ich einen solchen Schwierigkeitsgrad, nie gewählt. Und wenn es lediglich um ein paar Kommata gehen sollte, dann ist das schon arg heftig.

Doch habe ich nicht umsonst gefragt. Ich wollte es ja wissen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich übertrete jetzt nicht deine mir gesetzte Grenze, wenn ich dir sage, dass du die Kommata tatsächlich oft an eine Stelle setzt, an die sie eigentlich grammatikalisch nicht gehören.

Kannst du nicht wenigstens 1 oder 2 Beispiele zitieren?

Mir ist das zum Beispiel noch nie bei @MeinWolfsblut aufgefallen.

So ins Blaue hinein kann man ja alles schreiben und anmerken....da sollte es dann schon etwas geben - wo sie es dann auch nachvollziehen kann - und Mitleser mit.

Sorry, wenn ich dir das so sagen muss...
Ohne Zitate musst du gar nix. Und man muss es dir auch nicht glauben.

Ich weiß, dass du mit mir eigentlich nichts mehr zu tun haben willst..

.

Werbung:
Und ich dachte schon - er wäre "Derjenige welcher" und der Wunsch des hier Auftauchens und sich bei dir hier melden wäre wahr geworden.

Ich versuche, alle Menschen hier erstmal neutral zu sehen. Das haben sie verdient. Hat doch jeder Mensch für sich, oder? Es wäre auch unmöglich, anhand eines Textes zu sagen: ah, du bist das! Mit Worten kann man spielen. Morgen könnte mir Frau Müller schreiben, die vorgibt aus Wien zu kommen. Aber Frau Müller möchte ja auch nicht verletzt werden, wenn sie doch wirklich Frau Müller ist? ;)

Es wird sich schon zeigen, hier und im Außen. Oder auch nicht. Wer tatsächlich wegen mir hier ist oder von außen mitliest, geht auch irgendwann andere Wege. Und wenn er den Namen Frau Müller wählt. Es ist okay, solange sich in unserer realen Welt irgendwas bewegt.

Bis dahin, gehe ich nach meinem Gefühl und mache so weiter, wie bisher. Hier zumindest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben