Folkrock

Werbung:
Hallo! :winken5:

Kennt sich hier jemand mit Folk Rock aus, bzw. kennt Musiker oder Bands aus der Richtung?

lg Annie

kuckuck annie :)

hm, mir fallen saltatio mortis, clannad, faun, subway to sally, schandmaul, paddy goes to holyhead, in extremo, die irrlichter, die streuner, tanzwut und the dubliners ein.

kommt drauf an wenns noch einen touch mehr middleage/celtic sein soll, dann auch cultus ferox und corvus corax oder loreena mckennitt, qntal ...

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
neil young und the byrds zählen glaube ich auch dazu, die hatte ich vergessööööön zu erwähnööööön *hehe*:escape:
 
Guckuck Hamied, :liebe1:

uiii danke für die ganzen Aufzählungen :party02:
Da hab ich aber genug zu hören und durchzuwurschteln *gg*

Hörst du die alle selber, oder wie kommst du auf die, wenn ich fragen darf?

lg Annie
 
Guckuck Hamied, :liebe1:

uiii danke für die ganzen Aufzählungen :party02:
Da hab ich aber genug zu hören und durchzuwurschteln *gg*

Hörst du die alle selber, oder wie kommst du auf die, wenn ich fragen darf?

lg Annie

zum größten teil ja.
faun, cultus ferox, corvus corax, loreena mckennit, qntal, saltatio mortis und neil young finde ich gudi :) von den anderen bands höre ich nur einzelne lieder...wobei mir bei saltatio mortis auch nur einzelne gefallen, meist instrumentale...den gesang find ich da furchtbar schief und eirig :)

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Folk Rock assoziere ich v.a. mit Bob Dylan, Neil Young, Simon&Garfunkel, Arlo Guthry, Joan Baez, Barry MacGuirre.
StS, Corvus Corax und so find ich aber auch nett :)

ciao, :blume: Delphinium
 
hallo :)

Ich würde auch Corvus Corax, Schandmaul, Tanzwut, die Irrlichter, Obscuratis u.ä. in die spate schieben. Wobei das oft schwer zu sagen ist und musik öfter auch genreübergreifend ist bzw. gar kein wirkliches genre hat^^
Faun mag ich persönlich sehr sehr gerne und kann alle alben nur weiterempfehlen (Zauberspruche, Licht, Renaissance, Totem ) gerade da die musik auch tiefere (spirituelle) aussagen z.t. hat :) ( z.B. zeit nach dem sturm ).


Mfg Helia :)
 
Werbung:
hmm, das hab ich mal vor einiger zeit gehört, hin und wieder ist es eh ganz gemütlich (schandmaul, subway to sally)
 
Zurück
Oben