Folgen der Gottlosigkeit

Wenn jeder seinen Glauben für sich selbst als genug halten würde und dem anderen seine Überzeugung lässt, dann wäre die Welt ein besserer Ort. Finde ich

Finde ich schwierig. Schließlich gibt es Gaubensgemeinschaften, die nicht ungefährlich sind. - Geht es um Globuli, Bachblüten oder Jenseitsmedien, fände ich es ziemlich problematisch, wenn man sich dazu nur positiv äußern dürfte.

Werbung:
Finde ich schwierig. Schließlich gibt es Gaubensgemeinschaften, die nicht ungefährlich sind. - Geht es um Globuli, Bachblüten oder Jenseitsmedien, fände ich es ziemlich problematisch, wenn man sich dazu nur positiv äußern dürfte.
Von Glaubensgemeinschaften halte ich auch nix. Vor allem, wenn diese Schaden anrichten. Aber den individuellen „Glauben“sollte jeder haben dürfen.

Ich denke von islamistischen Terroristen geht eine größere Gefahr aus als von Bachblüten-Anhängern... :rolleyes:

Damit desmaskierst du dich selbst als religionsfeindlich, wobei du immer behauptet hast, du wärst religions-neutral. Jetzt hast du dein wahres Gesicht gezeigt.

Ich lese herein: du glaubst dass von jeder religiösen Gemeinschaft eine Gefahr ausgeht.

Das erklärt einiges. Gemeint war nichts anderes als ich schrieb: Von jeder Religionsgruppe (egal ob katholisch, evangelisch, muslimisch (...) ) geht eine größere Gefahr aus als von Bachblüten, die zwar nicht helfen aber auch nicht schaden, sofern die Anwender durch die Einnahme nicht auf einen notwendigen Arztbesuch verzichten.

Werbung:
Man kann es drehen und wenden wie man will .
Der Mensch kommt nicht aus der Dualität raus.
Egal um was es sich handelt .............................
Ob MIT oder OHNE Gott, egal ....es wird nicht so werden , weil
auch da einem IMMER ein Strich "durch die Rechnung gemacht "wird.
Mensch bleibt Mensch, da ist das so .
Es gibt keine LÖSUNG weil es AUSGLEICH gibt , welcher sich
aus der Dualität zusammensetzt. Mal so ....mal so...oder GANZ anders.
Glaube ist da nur EIN Thema von vielen.
Alles setzt sich aus Allem zusammen , was Mensch nicht "fassen" kann.
Der Glaube ist da nur Trost und Orientierung einigermaßen klarzukommen.
Vielleicht auch Flucht vor tiefen Ängsten die später mal kommen könnten oder
kommen werden ? Mehr ist das nicht..................
So sehe ICH das.
Und da ja alles 2 Seiten hat, kann Religion natürlich AUCH zur Gefahr werden ,
wie so Vieles .................Mensch bleibt Mensch.

Zurück
Oben