Flüchtlinge und Langzeitarbeitslose haben eines gemeinsam: Beide Problemgruppen sind am Arbeitsmarkt

bekommen Langzeitarbeitslose nicht Harz4 in Deutschland.?...und die wären eher selten auf dem Arbeitsmarkt, die müssen, glaub ich, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, nicht mal Arbeitsbemühungen nachweisen..?!
.
stimmt nicht. solange man als arbeitsfähig eingestuft ist und harz4 bekommt, mußt du deine bewerbungsbemühungen nachweisen. in der regel wird man alle 3 monate vom jobcenter eingeladen und hat auch einen eingliederungsvertrag mit denen, wo drin steht, in welchem umfang du dich bemühen musst. es spieltdabei keine rolle, ob du einen monat in hartz4 bist oder 5 jahre.. lg
 
Werbung:
Ich glaube, die Politik sah die Lösung darin, das Land mit Flüchtlingen zu fluten, in der Hoffnung, dass die Wirtschaft das dann schon irgendwie stemmt. Aber die Wirtschaft kann das nur, wenn die Löhne im Niediglohnsektor dann auch rigoros sinken, damit man hier z.B. wieder eine Bekleidungsindustrie ansiedeln kann und die dann konkurrenzfähig zu Bangladesh oder Taiwan ist.

Deutschland, das neue Ausbeuter- und Billiglohnland. Na, super, das haben wir doch alle herbeigewünscht.:cool::X3:

Aber den Weg des Lohndumpings geht die CDU-Regierung ja schon ein paar Jahre. Und Schlimmer geht Immer.

Lg
 
wie sonst soll man die Pensionen finazieren, wir sind bald ein Pflegeheim.

Kluge Köpfe haben aber schon ausgerechnet, dass uns die Fl. mehr kosten werden, als sie durch Steuerabgaben einzahlen. Man rechnet bis zu ihrem Ableben mit ca. 1,5 Billionen Euro. Diesen Betrag hätte unsere Regierung in die Rentenkasse stopfen können und alle wären versorgt.

Lg
 
Aber den Weg des Lohndumpings geht die CDU-Regierung ja schon ein paar Jahre. Und Schlimmer geht Immer.

nein, so ist es nicht, die SPD hat damit angefangen, denke an H4.

Oder Deutschland war über Jahrzehnte ein CDU regiertes Land. Dann änderte es sich, die SPD kam dran, da wurde z. B. die Reserve der Rentenkasse auf den Kopf gehauen.

Da war immer eine Reserve einer monatlichen Rentenzahlung drin, also wie eine Rücklage.

Seit diesem Zeitpunkt müssen die Arbeitenden jeden Monat den Topf füllen und jeden Monat ist er leer.

Dank SPD. Doch dass weiß heute keiner mehr, dass Volk vergißt schnell
 
Diesen Betrag hätte unsere Regierung in die Rentenkasse stopfen können und alle wären versorgt.

nein, warum? Frau Merkel hat doch gestern gesagt, dass für deutsche Bürger nichts da ist. Ich hoffe alle die wählen können in diesem Jahr, es auch fleißig tun.

Dann sieht Frau Merkel nur noch schwarz. Doch meine Prognose ist, dass die CDU wieder an erster Stelle ist. Oder die Grünen die der gleichen Meinung in der Flüchtlingsfrage wie Frau Merkel sind.

Also wer jetzt grün wählt anstatt CDU, kommt vom Regen in die Traufe.
 
Werbung:
Zurück
Oben