Flüchtlinge und Langzeitarbeitslose haben eines gemeinsam: Beide Problemgruppen sind am Arbeitsmarkt

Werbung:
die merkel bezahlt ja die rechnungen nicht, die gibt sie an uns weiter und wie sind die die alles ausbügeln müssen...
Im Gegenteil, sie bekommt ab Juli erstmal wieder eine Gehalts-/Diätenerhöhung.
Ein bisschen was aus dem großen Selbstbedienungstopf muss da schon für unsere Regierenden abfallen .....

R.
 
Nein es werden Papierscheine mit Zahlen drauf gemalt

Ist gar nicht mal so weit hergeholt. Wofür ich immer ausgelacht wurde, und was als "Verschwörungstheorie" galt, kommt langsam bei den Mainshitmedien an.

"Geld entsteht aus dem Nichts"

Bei den Münzen ist noch klar, wie sie entstehen: Sie werden in der staatlichen Münzanstalt geprägt. Die Banknoten werden von der Zentralbank ausgegeben. Doch wie entstehen die Guthaben auf den Girokonten?

Geld entsteht buchstäblich aus dem Nichts, was viele Leute sehr wundert. Die Guthaben auf den Girokonten werden von den Banken frei geschöpft, und zwar in dem Moment, in dem sie Kredite vergeben.

http://www.taz.de/!5101532/

Wie kommt Geld in die Welt?

Nicht nur die Europäische Zentralbank kann Geld schaffen, sondern auch jede ganz normale Bank. Sie schöpft ihre Kredite aus dem Nichts. Aber ist das schlimm, wie Occupy behauptet?

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...fung-wie-kommt-geld-in-die-welt-11637825.html
 
ironie leute das war ironie muss man immer ein schildchen rausholen?

ich empfinde gerade bei deinem posting Laws das du ziemlich humorlos bist und nur wartest um irgendwelche komischen dinger zu bringen
 
in Österreich hat die SPÖ seinerzeit für die Staatsverschuldung gesorgt, will aber auch kaum einer wahrhaben.

Jep, der Kreisky hat das sehr wortgewaltig transportiert, dass Beschäftigung Vorrang hat.

Ich bin zwar nicht unbedingt "rot" gefärbt, aber dass man die eigenen Bevölkerung nicht auf Grund laufen lassen kann, sollte doch eigentlich auch einem Haushalts-Weltmeister wie dem Schäuble klar sein. Der bezeichnet den Vorstoß Gabriels als erbarmungswürdiges Gerede, aber dass "seine eigene" Bevölkerung das Gefühl hat, zweite Wahl zu sein, interessiert ihn nicht.

Was soll man davon halten?

http://www.spiegel.de/politik/deuts...iges-gerede-von-sigmar-gabriel-a-1079647.html
 
Im Gegenteil, sie bekommt ab Juli erstmal wieder eine Gehalts-/Diätenerhöhung.
Ein bisschen was aus dem großen Selbstbedienungstopf muss da schon für unsere Regierenden abfallen .....

R.

weißt du was über die Rentenerhöhung? 1/2% oder 1%, da werden sich die Rentner aber freuen, denn in der Zwischenzeit gehen 16 Euro monntlich für die Krankenkassen als Zusatzbeitrag weg, oder vielleicht zwei Euro mehr für die Harzler?:ironie:
 
nein, so ist es nicht, die SPD hat damit angefangen, denke an H4.

Oder Deutschland war über Jahrzehnte ein CDU regiertes Land. Dann änderte es sich, die SPD kam dran, da wurde z. B. die Reserve der Rentenkasse auf den Kopf gehauen.

Da war immer eine Reserve einer monatlichen Rentenzahlung drin, also wie eine Rücklage.

Seit diesem Zeitpunkt müssen die Arbeitenden jeden Monat den Topf füllen und jeden Monat ist er leer.

Dank SPD. Doch dass weiß heute keiner mehr, dass Volk vergißt schnell

Quatsch, die Renten waren schon bei Blüm nicht mehr sicher, denn die Rentenkasse wurde neben vielem auch geplündert für die "blühenden Landschaften" Kohls.
 
Werbung:
Zurück
Oben