Fluch?

Eisfee62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
14.558
Hallo!

Dieses Bild haben wir auf dem Dachboden gefunden.Gemalt wurde es vor ungefähr 80Jahren,es soll ein Fluch auf ihm liegen.Wie wirkt es auf euch?Was fühlt ihr? Eure Meinung interessiert uns sehr.
Gruß
Eisfee62
 
Werbung:
Vom künstlerischen kann ich die Frage natürlich beantworten.

Da Stilleben nicht so mein Fall sind, finde ich es langweilig - die Reflexionen deuten darauf hin, daß das verwendete Material schon sehr alt ist - das Alter wurde ja mit 80 Jahren angegeben.

------

Zum Fluch: Was für eine Art Fluch soll denn darauf überhaupt lasten?

@Threadersteller
Solltest Du deswegen Probleme, Ängste und Sorgen haben, wegen der Fluchgeschichte, dann nur weg mit dem Bild.

Grüßchen,
Kiith Manaan
 
Ich find es auch ziemlich nichtssagend.

Also künstlerisch wertvoll ist das denk ich mal nicht, schön ist es auch nicht, also wirf es weg - oder mach ein schönes Feuerchen damit.


:)
Mandy
 
Werbung:
Also, wie es zu entsorgen ist, soll lt. dem Buch "Tiroler Zahlenrad" auf das Datum ankommen:

Mit 2 und 7 ist Süden betont, Feuer verzehrt alles restlos an diesen Tagen
Mit 3 und 8 ist Osten betont, Holztag, kompostiere das Bild
Mit 5 und 0 ist Mitte betont, vergrabe das Bild
Mit 9 und 4 ist Westen betont, Metalltag, verkaufe das Bild am Flohmarkt
Mit 1 und 9 ist Norden betont, stelle die Mülltonne in den Schatten und wirf es weg

Das ganze meine ich natürlich nicht ernst und was ich von dem Buch halten soll weiß ich auch nicht, aber gegen Langeweile hilft mein Post sicher. :banane:
 
Zurück
Oben