Fluch zum wiedergeben eigener Gefühle ... ?

Dann sage ich als Alpha:

Es wird im MUF mit zweierlei Maß gemessen ...

Du meinst, es ist okay, "gewissenlos" (oder soll ich sagen: "böse") zu sein?

.

wie wichtig sind dir masseinheiten als alpha?

es ist ok, böse wahrgenommen zu werden als gewissenlos liebender.

Werbung:
es ist ok, böse wahrgenommen zu werden als gewissenlos liebender.

Damit wir uns nicht mißverstehen:

Du hattest schon einige Male an verschiedenen Stellen sinngemäß geschrieben, dass man sich -ganz allgemein- keine Schuldgefühle oder ein schlechtes Gewissen -für was auch immer- einreden lassen solle ...

So sehe ich das ebenfalls - grundsätzlich ...

Allerdings setze ich mir da in Sachen "Gewissenlosigkeit" selbst Grenzen - auch unter Berücksichtigung der daraus entstehenden Konsequenzen ...

Beispiel: Ich kann mir nur äußerst schwer vorstellen, jemanden "kaltblütigig" (gewissenlos) aus sog. "niederen Beweggründen" ermorden zu können ...

Allein schon die möglichen Konsequenzen - viele Jahre im Gefängnis verbringen zu müssen etc. - würde mich wohl davon abhalten ...

Aber selbst ohne solche Konsequenzen würde es meiner persönlichen Mentalität nicht entsprechen, einen eiskalten, gewissenlosen Mord zu begehen ...

Ich vermute mal (ja hoffe es), dass du mit "gewissenlos Liebender" etwas ganz anderes meinst - und ich mich gerade auf einer ganz falschen Baustelle befinde :D

Aber die Verwendung der Bezeichnungen "böse wahrgenommen" und "gewissenlos Liebender" sind mir einfach noch zu schwammig und ausweichend ...

Vielleicht gibt es hierzu ja noch eine Klarstellung ...

.

Beispiel: Ich kann mir nur äußerst schwer vorstellen, jemanden "kaltblütigig" (gewissenlos) aus sog. "niederen Beweggründen" ermorden zu können ...
Solange du selbst das als "niedrige" Beweggründe bezeichnest, braucht man dir das schlechte Gewissen kaum einreden, das tust du ja bereits im Vorhinein.

Allein schon die möglichen Konsequenzen - viele Jahre im Gefängnis verbringen zu müssen etc. - würde mich wohl davon abhalten ...
Kaltblütig und "gewissenlos" heißt ja nicht zwangsläufig dumm, unbedacht, unachtsam und mit schlechter Vorbereitung.

Aber selbst ohne solche Konsequenzen würde es meiner persönlichen Mentalität nicht entsprechen, einen eiskalten, gewissenlosen Mord zu begehen ...
Mit der Prämisse drehst du dich aber arg im Kreis, falls du doch mal Lust haben solltest, jemanden umzubringen.

Damit wir uns nicht mißverstehen:

Du hattest schon einige Male an verschiedenen Stellen sinngemäß geschrieben, dass man sich -ganz allgemein- keine Schuldgefühle oder ein schlechtes Gewissen -für was auch immer- einreden lassen solle ...

So sehe ich das ebenfalls - grundsätzlich ...

Allerdings setze ich mir da in Sachen "Gewissenlosigkeit" selbst Grenzen - auch unter Berücksichtigung der daraus entstehenden Konsequenzen ...

Ich vermute mal (ja hoffe es), dass du mit "gewissenlos Liebender" etwas ganz anderes meinst - und ich mich gerade auf einer ganz falschen Baustelle befinde :D

Aber die Verwendung der Bezeichnungen "böse wahrgenommen" und "gewissenlos Liebender" sind mir einfach noch zu schwammig und ausweichend ...

Vielleicht gibt es hierzu ja noch eine Klarstellung ...

.

da haste wieder spielball und spieler. der magier ist lieber spieler und entmachtet konsequenz, indem er sie annimmt.wenn er einen mord für schlecht hält, ist er ball. hält er ihn für gut, ebenso. liebt er ihn, kann er eingreifen, selber morden oder nix tun. erst die liebe ermöglicht eine wahl (spieler). so betrachtet man einen mord im magischen kontext. das ist "von außen" betrachtet scheinbar unanständig, von innen betrachtet sind die meisten mörder getriebene des guten für eine gute sache:D stelle dir mal einen von konsequenzen getriebenen in einer vollen brennende disco vor, oder als einen bürger eines totalitären regimes;)

Und das ist eben verkehrt.
Alpha weiß, dass er/sie Alpha ist, beobachtet vollkommen ruhig, greift praktisch nie an und auch nur selten ein.

Zu behaupten, die zweite Aussage sei falsch, wäre aus meiner Perspektive weniger als die halbe Wahrheit. Nur hat das mit der Frage nach dem Rang absolut nix zu tun.

Aus meiner Perspektive wiederum machen solche Vorstellungen und Allgemeinplätze bis zu einem gewissen Punkt durchaus Sinn, was die Schulung und Verfeinerung der Personality betrifft.

Du behauptest zwar gerade, als Alpha zu schreiben, dein Benehmen sieht aber nach Stress aus, und der ist typisch für Rangniedere, die mit ihrer Position nicht einverstanden sind. Soll heißen, du glaubst offenbar nicht, bzw. weißt nicht, dass du Alpha bist.

Und hier wirds dann zum Dogma. Das generelle Problem von Systemimmanenz. Solange ein System einen Namen, ein Etikett und einen bestimmen "Rang-Habitus" benötigt, egal wieviel man dort hineinpackt. I told it before if you remember. ;)

Was ist also Transzendenz für einen Magier?

Kleiner Input aus Thelema:

"Die Grundlage jeglicher hermetischer resp. magischer Betätigung ist die Erlangung eines dafür vorausgesetzten Bewußtseins, das sich im metaphysischen aufhält. Ein solches Bewusstsein ist jedoch nur im Kontext eines Glaubenssystems möglich. Zusammenfassend heisst dies, dass keine Magie außerhalb eines ihr spezifischen Bewusstseinskontextes funktionieren kann. Die in der Gnosis angelegte Relativierung der Vergöttlichung des Menschen, durch das Gnadengeschenk Gottes in Christus zugunsten eines technischen Rezeptes zur Vergöttlichung, führt sich selbst "ad absurdum". Dieser Widerspruch, der bis heute das Hauptproblem der Gnosis und Hermetik (Magie) beinhaltet, wird schon im Ansatz deutlich, weil selbst nach Corpus Hermeticum es notwendig war, den Menschen einen Erlöser zu senden."

:morgen:

-------------------------------

(hu hu du d-a *bussili *schmatz :) -----> da kam grad ein Fluch zum Wiedergeben meiner Gefühle, huch :D)

Aratron schrieb:
wie wichtig sind dir masseinheiten als alpha?

Du sagst: "Jeder ist Alpha" ... Ich sage: "Wenn jeder Alpha ist, dann ist niemand Alpha" ...

Insofern hat Alpha-Sein oder -Nichtsein (zumindest für mich) keinerlei Bedeutung ...

Was bedeutet dir die Masseinheit "Alpha"? Dein Magier-Kumpel a418 hatte dieser Maßeinheit offenbar mal grosse Bedeutung beigemessen, als er sich in einer früheren Diskussion mit einem anderen Fori mal zu der Bemerkung verleiten ließ, dass er sich grundsätzlich nur mit Alphas wie Aratron unterhalten würde ...

Gefälle-Denken eines Magiers? Stellvertretend für eine Mehrheit der hiesigen "Stamm-Magier" ?

da haste wieder spielball und spieler. der magier ist lieber spieler und entmachtet konsequenz, indem er sie annimmt.wenn er einen mord für schlecht hält, ist er ball. hält er ihn für gut, ebenso. liebt er ihn, kann er eingreifen, selber morden oder nix tun. erst die liebe ermöglicht eine wahl (spieler). so betrachtet man einen mord im magischen kontext. das ist "von außen" betrachtet scheinbar unanständig, von innen betrachtet sind die meisten mörder getriebene des guten für eine gute sache:D stelle dir mal einen von konsequenzen getriebenen in einer vollen brennende disco vor, oder als einen bürger eines totalitären regimes;)

Wie kann man Mord "lieben"? Kann man lernen/üben, Mord zu lieben?

Was genau bedeutet "Liebe" für einen Magier?

.

Du sagst: "Jeder ist Alpha" ... Ich sage: "Wenn jeder Alpha ist, dann ist niemand Alpha" ...

Insofern hat Alpha-Sein oder -Nichtsein (zumindest für mich) keinerlei Bedeutung ...

Was bedeutet dir die Masseinheit "Alpha"? Dein Magier-Kumpel a418 hatte dieser Maßeinheit offenbar mal grosse Bedeutung beigemessen, als er sich in einer früheren Diskussion mit einem anderen Fori mal zu der Bemerkung verleiten ließ, dass er sich grundsätzlich nur mit Alphas wie Aratron unterhalten würde ...

Gefälle-Denken eines Magiers? Stellvertretend für eine Mehrheit der hiesigen "Stamm-Magier" ?

Pinkelst auch jeden Baum an, Fynn?:D

Hier, kannste lesen, so du kannst:

https://www.esoterikforum.at/threads/114115

:zauberer1

Wie kann man Mord "lieben"? Kann man lernen/üben, Mord zu lieben?

.

genau. niemand und jeder kommt aufs gleiche:thumbup:
wenns keine bedeutung für dich hat ists ja gut, war ja nicht mein thema:D deswegen werden dich spekulationen über ein gefälle-denken hiesiger magier auch nicht weiter interessieren.(konsequent, wie du bist;) )

liebe bedeutet für einen magier annahme, ist also nix romantisches, angenehmes oder unangenehmes (siehe mord)

Werbung:
wenns keine bedeutung für dich hat ists ja gut, war ja nicht mein thema:D

Hast es durch deine Nachfrage an mich zu deinem Thema gemacht ;)

deswegen werden dich spekulationen über ein gefälle-denken hiesiger magier auch nicht weiter interessieren.(konsequent, wie du bist;) )

Brauchst ja auf unangenehme Fragen auch nicht zu antworten ... Darin biste ja auch konsequent ...

liebe bedeutet für einen magier annahme, ist also nix romantisches, angenehmes oder unangenehmes (siehe mord)

Ah ja ...

Zurück
Oben