Fluch von Ahnen?

Werbung:
Paranormales existiert im eigenen Geist.
Das sei jedem der daran glaubt unbenommen. Aber leider gibt es Menschen, die es für bare Münze nehmen, wenn von "Wunderheilungen durch Schamanen" berichtet wird. Tatsächlich sind viele Fälle über das dokumentiert, wo der Wunderheilungsglaube todbringend war.

Was du auf diesem Forum machst, du glaubst nur an das, was man messen oder objektiv nachweisen, also verifizieren kann. Kann man Liebe, Mitgefühl oder sehr tiefe Ehrfurcht von dem Wunder des Daseins Ermessen? Kann man das Erwachen Ermessen?
Klar. Die Hormonausschüttung ist messbar. Auch an den Hirnströmen lässt sich vieles nachweisen. Auch ist messbar, dass Menschen sich oft Partner suchen, die genetisch gut zu ihnen passen. Allerdings setzt du in deinen Fragen Annahmen voraus, die ich nicht teile.

Ich habe echt Mitgefühl mit dir. Ich bin anders. Die geistige oder die spirituelle Dimension existiert für dich nicht. Nur die nackte Fakten der Wissenschaft. Ha, deine Wahl und deine Entscheidung.
Spar es dir gern für jemand anderen auf. Auf spirituelle Dimensionen verzichte ich gern - und wenn ich es mir mal anders überlege: Cannabiskonsum ist ja mittlerweile legal.
 
Ha, das ist genau das, was ich meinte, @Felicia1 . Für dich gibt es nur die Hormon Ausschüttung. Die ist messbar. Ach, meine Güte. Das ❤️ wäre dann für dich nur die Pumpe, die Blut durch den Körper pressen lässt. Das ist genau diese Ein Dimension. So der lebendige Mensch wird degradiert bis zu Ratten mit den Reflexen. Das Elend der modernen Wissenschaft. Und das Ende deren, was und alle als die Menschen definiert. So kann man KI benutzen,du würdest keinen Unterschied wahrscheinlich machen. Tja, ich bin sprachlos.
 
Es war eine Antwort auf die von DIR gestellte Frage. Zur Erinnerung:
Ja, es ist korrekt. Aber lass uns in klarem Text sprechen. Deine eigene Einstellung – und das ist meine persönliche Erfahrung in diesem Forum – könnte anderen schaden. Wie oft hast du mich virtuell verfolgt und sogar mit dem Urheberrecht bedroht? Na ja, egal...

Den Duft oder das Aroma einer Blüte kann man deiner Sichtweise nach nur messen, Liebe kann nur durch Hormone bestimmt werden, und das Paranormale oder ein Fluch existiert nicht, weil es nicht in das herrschende Paradigma der Wissenschaft passt. Damit kann ich nichts anfangen. Meine bescheidene Meinung ist jedoch: Wenn es so weitergeht, dann verlieren wir das, was uns als Menschen ausmacht – und werden stattdessen denkende, aber letztlich nur reagierende Maschinen.

Ich bin raus hier. Mehr wollte ich nicht sagen. Alles Gute nochmal!
 
Ja, es ist korrekt. Aber lass uns in klarem Text sprechen. Deine eigene Einstellung – und das ist meine persönliche Erfahrung in diesem Forum – könnte anderen schaden. Wie oft hast du mich virtuell verfolgt und sogar mit dem Urheberrecht bedroht? Na ja, egal...
Erstaunlich, dass gerade du von Klartext schreibst. Und was den Schaden anderer betrifft: Der könnte eintreten, wenn jemand anfängt an schamanische Wunderheiler zu glauben, anstatt sich evidenzbasiert behandeln zu lassen. Ich verfolge übrigens nicht Menschen, sondern reagiere auf Beiträge, die tatsächlich Schaden anrichten können. Unabhängig vom Urheber. Das Stichwort: Man kann niemanden mit dem Urheberrecht bedrohen. Den Begriff "Bedrohung" solltest du mal nachschlagen.

Den Duft oder das Aroma einer Blüte kann man deiner Sichtweise nach nur messen, Liebe kann nur durch Hormone bestimmt werden, (...)
Quatsch.

Meine bescheidene Meinung ist jedoch: Wenn es so weitergeht, dann verlieren wir das, was uns als Menschen ausmacht – und werden stattdessen denkende, aber letztlich nur reagierende Maschinen.
Sagt der, der nicht nur eine seitenlang eine KI zitiert, sondern andere sogar auffordert sich an die KI zu wenden, anstatt als denkender und reagierender Mensch zu antworten.
 
Was wäre mit dem fühlenden Menschen? @Felicia1? Mit dem Herzen ❤️ auf dem rechten Fleck? Es ist auch messbar? Oder alles wäre Quatsch 😉. OK, ..das war die Bedrohung wegen der Verletzung des Urheberrechts. So ist korrekt, hoffe ich. Und warum passiert es? Wenn wir alle, egal real oder virtuell in den Nächsten nur die Ratte mit den Reflexen sehen, dann wir haben das, was Konrad Lorenz als die Abbau des menschlichen bezeichnet hat. So zum Thema Fluch. Wer wirklich den Fluch erlebt oder erfahren habe , der weiß, dass es sehr elend enden kann. Und die moderne Neurowissenschaft kann damit nichts anfangen. Punkt.
 
Was wäre mit dem fühlenden Menschen?
Was soll mit den Menschen sein?

OK, ..das war die Bedrohung wegen der Verletzung des Urheberrechts. So ist korrekt, hoffe ich.
Nein. Schlag den Begriff besser mal im Lexikon nach.

Wer wirklich den Fluch erlebt oder erfahren habe , der weiß, dass es sehr elend enden kann. Und die moderne Neurowissenschaft kann damit nichts anfangen. Punkt.
Fakt ist: Noch nie konnte ein "Fluch" jemanden schaden. Wohl aber diejenigen, die eine Fluchbefreiung anboten...
 
Werbung:
Zurück
Oben