Hi
@Messanya ,
Asteralreisen, AKEs, Luzides Träumen,
das sind meiner Einschätzung nach alles Produkte aufgrund
selbst erschaffenen Glaubensinhalten und selbst bekräftigten Vorstellungen. Und die Psyche bedient sich dann deinen Vorstellungsbildern und bedient dich dann mit scheinbar besonderen Phänomenen……….. Und besonders gut funktioniert das Spiel mit der eigenen Psyche,
wenn du nun auf weiter nährende Aussagen anderer Menschen triffst.
Du hast die Wahl ob und ggf. wie du deine Glaubensinhalte,
deine Glaubenswerte umgestalten und wie füttern möchtest……..
Hallo
@Lichtspektrum,
zu Deinen Gunsten hattest Du von Deiner Einschätzung und einem Ggf. gesprochen. Denn hättest Du darauf bestanden, dass all das nur ein Konstrukt ihrer eigenen Fantasie gewesen ist oder nur auf einer desolaten, psychischen Verfassung begründet sein kann, dann wäre ich mit aller höchster Wahrscheinlichkeit

hier nicht so wohlwollend in dem Thread eingestiegen.
Denn oftmals legen gerade jene eine herablassende Ansprache an den Tag und sind sehr schroff bis engstirnig in ihren Beurteilungen, die am aller Wenigsten mit irgendwelchen Kriterien zu einer Sache aufwarten können. Mit dem Mangel an Wissen oder auch mit keinerlei, eigenen Erfahrungswerten sollte man sich zurückhaltender verhalten.
Und besonders gut funktioniert das Spiel mit der eigenen Psyche, wenn du nun auf weiter nährende Aussagen anderer Menschen triffst, ist meine Sichtweise zu deinen Fragen..........
Was diesen Punkt hier von Dir anbelangt, der kommt jedoch gerade nicht so prickeln bei mir an. Zumal Du diesen nun schon das zweite Mal in Folge hier anführen musstest und dann auch noch fett hervorgehoben hattest. Damit suggerierst Du quasi der TE, dass sie nun besonders darauf achten muss, dass wir, anderen Menschen - Beitragsteller hier keine psychischen Spiele mit ihr spielen und das begründet darauf, weil wir dem Übersinnlichen gegenüber aufgeschlossener oder auch erfahrener sein könnten.
Ich finde es durchaus wichtig und auch zutreffend, dass man bei allen Übersinnlichen den Boden nicht unter den Füßen verlieren sollte. Zudem auch nicht jede Wahrnehmung unter Spirituell fällt und man sicherlich auch erst einmal etwas differenzierter angehen sollte. Selbstverständlich gibt es auch immer Gefahren und somit sollte man ggf. auch Warnungen nicht außer Acht lassen.
Doch nicht desto Trotz Lichtspektrum, ist hier die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering, dass sich in diesem Thread überwiegend nur Beitragsteller zu Wort melden werden, die ihr physisch einen Schaden zufügen wollten oder das gar könnten. Du unterschätzt zudem die TE, denn sie ist weder naiv und auch nicht labil.
Jetzt zu Dir
@Messanya, frage einfach nach, wenn Du noch etwas wissen willst oder schreibe von dem, was Dir noch auf dem Herzen liegt.