M
Mondblumen
Guest
Dass der Fleischkonsum reduziert gehört, ist mir (und nicht nur mir) völlig klar.
Ja, davon erzählst du ja auch schon seit Jahren hier in diesem Forum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dass der Fleischkonsum reduziert gehört, ist mir (und nicht nur mir) völlig klar.
bornfree schrieb:Ich habe dir nicht vorgeworfen dass du uns die Schuld zuschieben willst, ich habe auf FIWAs Post geantwortet.
Das Problem mit dem Transport des Gemüses und des Obstes betrifft doch beide, Fleischesser und Veganer, dass wissen hier doch alle schon. Aber du willst uns einreden dass wir es irgentwie ignorieren. Blos weil sich jemand Veganisch ernährt, bedeutet nicht dass er andere Umweltverschmutzung ignoriert. Trotzdem wird immer wieder von FLeischessern darauf hingewiesen. Warum?
quod erat demonstrandum!
Merkst Du was? "Du bist eben noch nicht so weit!" ist echt ein ganz übler Spruch um sich selbst größer (und die anderen kleiner) zu sehen, als man ist (sie sind).
Und genau das ist es doch, was immer wieder bei einigen Vegetariern/Veganern durchscheint: diese maßlose Selbstbeweihräucherung - und dann wundert Ihr Euch über die Reaktionen?![]()
mag sein, dass es sich richtiger anhört, es wird deswegen aber nicht wahrer.
Es gibt so viele Bereiche, in denen man die Umwelt verschmutzen (oder es bleiben lassen) kann, da ist die Tierhaltung nur ein ganz kleiner Teil davon.
Und so, wie die Vegetarier keine toten Tiere essen, setzen sich andere Menschen z.B. nicht ins Flugzeug.
Hinzu kommt, dass in der Agrarwirtschaft ebenfalls umweltmäßig gesehen viel falsch läuft: z.B. Gemüse aus Spanien, globale durch-die-Gegend-Fliegerei von Gemüse usw,, usf.
Und ich vermute mal, das kleine Blümchen ist nicht nur körperlich größer als die Lichtpriesterin, es gibt sich nur oft kleiner als es ist.![]()
Sehe ich genauso.
Abgesehen davon ist das Schuld-Prinzip eine Denkweise, die den Menschen an 3D festbindet - für alle, die sich so gerne erleuchtet wähnen.
LP
ja und? ich sag ja nicht, dass Tierhaltung der einzige Faktor ist...überall wird alles falsch gemacht, weil alles den Preis und Marktentwicklungen unterliegt, das ist eine Dynamik und wenn einem Umweltschutz wichtig ist, dann muss man sich mit diesen Dingen auch beschäftigen und nicht Fleischfressern am Sack gehen
Da hatte ich aber gerade einen anderen Eindruck - und mit diesem Beitrag versuchst Du es schon wieder, Dich über andere zu erhöhen.
Merkst Du das denn nicht? Bist Du wirklich so blind gegenüber Deinen eigenen Worten?
Sehe ich genauso.
Abgesehen davon ist das Schuld-Prinzip eine Denkweise, die den Menschen an 3D festbindet - für alle, die sich so gerne erleuchtet wähnen.
LP