Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FIWA schrieb:
Nur, wir sind dann schuldig. Das Prinzip vieler Esoteriker

Esoteriker? Fang bei den Kirchen an, im Jahre Schnee.... Da wird doch mit Schuld und Sühne gearbeitet, dass einem das kalte Grausen kommt. :blue2: Und diese Denkweise zu durchbrechen, ist für Menschen mitunter Schwerstarbeit. Das macht auch vor Veganern nicht Halt. :D

LP

Werbung:
Klar, aber trotzdem. Mein Gehirn zieht sofort den Faden zum wirtschaftlich Schwächeren. ;)

Is ja alles gut. Der Meinl darf von mir aus importieren was er will, auch Luxusfleisch (kann sich dann eh kaum einer leisten), und gleichzeitig werden die Bauern gestärkt.

Zufrieden? :)

LP

was heißt Bauern stärken? das heißt doch nur sie wirtschaftlich zu stärken, oder Protektionsimus oder so...ich versteh nicht was das dann unmittelbar mit Umweltschutz zu tun haben soll...aber ja...eine Lanze für unsere Bauern! Pröll! Jesus! Österreich!

Ok, du möchtest es nicht verstehen.
Du bist ja auch schon seit Jahren immer mal wieder im Vegetarier-Forum unterwegs usw.
Um zu erklären, dass du Fleisch brauchst, es für dich keine Alternativen gibt usw.
Ist ja auch ok, mach ruhig.

Ja, ICH bin anscheinend (offensichtlich) BLIND. :rolleyes:

nicht grundsätzlich, das würde ich gar nicht behaupten, aber so, wie Du an Lichtpriester schreibst, kommst Du mir ein bisschen zu herablassend rüber.

Hier sind wir auch nicht im Vegetarier-UF, sondern bei allgemeine Diskussionen. Da sind auch Meinungen von Fleischessern gestattet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mondblumen schrieb:
Um zu erklären, dass du Fleisch brauchst, es für dich keine Alternativen gibt usw.

Doch, es gibt für mich eine Alternative. Die heisst aber NICHT Veganismus - schon allein aufgrund diverser Äusserungen von dieser grünen Brigade. Da möchte ich nicht dazugehören.

Als ich immer wieder im Veggie-Forum war, war ich auf der Suche. Nur habe ich für mich dann entschieden, dass das für mich nichts ist.

LP

Ich weiss... nicht nur als Veggie-Argument, sondern generell... Mondblumen sieht rot, wenn sie mich sieht. :D Dabei hat sie einen ganz anderen Weg als ich, hat auch schon zugegeben, dass sie mit Gott, Jesus, Engeln nix anfangen kann, aber vielleicht holt sie sich ja auf die Art und Weise ihres Benehmens Energie, wer weiss... Wüsste nicht, warum sie sich sonst permanent so aufführt.
Ich kann mit "Gott, Jesus und Engeln" auch nix anfangen. Und? Ist doch egal, ob Du das tust, wenn es Dein Weg ist, dann ist das eben so - muss ja keiner diesen Weg gehen, der ihn nicht gehen möchte.

Es betrifft zwar nicht Dich, aber ich habe ein echtes Problem damit, wenn Menschen meinen, ihr Verhalten sei besser als das von anderen, nur weil sie in EINEM Bereich sich (in ihrem Weltbild) ideologisch korrekter verhalten.
Und genau darauf habe ich reagiert, denn es gibt viele andere Bereiche, in denen es vielleicht genau andersrum ist.

Dass einige Menschen in gut/böse, richtig/falsch,..kategorisieren, sehe ich auch. Auch das ist m.E. ein interessantes Thema, da daraus einiges resultiert.

Magse dazu n Thread auf machen?

Es ist meiner Erfahrung nach nicht so effektiv, wenn Themen 'gemischt' werden.

Allein das Thema Pro und.....ist weit gefächert :)

Zuletzt bearbeitet:
Doch, es gibt für mich eine Alternative. Die heisst aber NICHT Veganismus - schon allein aufgrund diverser Äusserungen von dieser grünen Brigade. Da möchte ich nicht dazugehören.

Als ich immer wieder im Veggie-Forum war, war ich auf der Suche. Nur habe ich für mich dann entschieden, dass das für mich nichts ist.

LP

Was genau ist Dein Anliegen hier im Thread?

Hast Du inhaltlich noch etwas beizusteuern - Argumente....?

Werbung:
Ahorn schrieb:
Ich kann mit "Gott, Jesus und Engeln" auch nix anfangen. Und? Ist doch egal, ob Du das tust, wenn es Dein Weg ist, dann ist das eben so - muss ja keiner diesen Weg gehen, der ihn nicht gehen möchte.

Ja eh. Das ist halt dann ihr Argument, dass ich NICHTS weiss, von NICHTS eine Ahnung habe.

Wenn ich mir den Buddhismus so anschaue mit seiner Ichlosigkeit, und diesem "alles-und-nichts" und diesem "Eintauchen ins Nichts"........ *schüttel. Aber ok, wenns jemand Spass macht, soll er doch.

Es gibt Menschen, die holen sich über ein derartiges Verhalten Energie, das passiert aber unbewusst.

LP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben