Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
bornfree schrieb:
Ich habe dir nicht vorgeworfen dass du uns die Schuld zuschieben willst, ich habe auf FIWAs Post geantwortet.
Das Problem mit dem Transport des Gemüses und des Obstes betrifft doch beide, Fleischesser und Veganer, dass wissen hier doch alle schon. Aber du willst uns einreden dass wir es irgentwie ignorieren. Blos weil sich jemand Veganisch ernährt, bedeutet nicht dass er andere Umweltverschmutzung ignoriert. Trotzdem wird immer wieder von FLeischessern darauf hingewiesen. Warum?

Das weiss ich, dass du mir kein Schuld zuschieben vorgeworfen hast. :rolleyes: Ich frage mich allerdings, wenn euch der Umweltschutz im allgemeinen so wichtig ist, warum das nie aufs Tablett kommt? Warum wird das ständig unter den Tisch gekehrt?

Vielleicht sollt ihr eure eigene Argumentation mal überprüfen, dann könnte es dazu beitragen, dass es weniger Missverständnisse gibt.

LP
 
quod erat demonstrandum!

Merkst Du was? "Du bist eben noch nicht so weit!" ist echt ein ganz übler Spruch um sich selbst größer (und die anderen kleiner) zu sehen, als man ist (sie sind).
Und genau das ist es doch, was immer wieder bei einigen Vegetariern/Veganern durchscheint: diese maßlose Selbstbeweihräucherung - und dann wundert Ihr Euch über die Reaktionen? :confused:

Ahorn, das war extra nur für die Lichtpriesterin, also fühl dich bitte nicht angesprochen. Ich weiss, das Lichtpriester das alles so empfindet, dass die Leute sich über sie erheben möchten, wie ja mehrfach nachzulesen ist usw. Sie hat da also irgendein massives "Problem". (Fühlt sich zu klein oder zu groß.) So verstehe ich das.

Ich habe hier noch nie irgendwo rumposaunt, dass IRGENDWER noch nicht so weit ist. Soweit ich mich erinnern kann.
 
mag sein, dass es sich richtiger anhört, es wird deswegen aber nicht wahrer.
Es gibt so viele Bereiche, in denen man die Umwelt verschmutzen (oder es bleiben lassen) kann, da ist die Tierhaltung nur ein ganz kleiner Teil davon.
Und so, wie die Vegetarier keine toten Tiere essen, setzen sich andere Menschen z.B. nicht ins Flugzeug.

Hinzu kommt, dass in der Agrarwirtschaft ebenfalls umweltmäßig gesehen viel falsch läuft: z.B. Gemüse aus Spanien, globale durch-die-Gegend-Fliegerei von Gemüse usw,, usf.

Darum geht es in diesem Thread nicht. Weshalb ich diesen Thread auf Fleisch Pro und Kontraargumente eingrenzte, schrieb ich eingangs.

Was Du 'ansprichst' passt thematisch z.B. hier hin > https://www.esoterikforum.at/threads/180769

Ist es ok für Dich, das dort (s.Link) auszuführen?
 
Und ich vermute mal, das kleine Blümchen ist nicht nur körperlich größer als die Lichtpriesterin, es gibt sich nur oft kleiner als es ist. :schaf:

Da hatte ich aber gerade einen anderen Eindruck - und mit diesem Beitrag versuchst Du es schon wieder, Dich über andere zu erhöhen.
Merkst Du das denn nicht? Bist Du wirklich so blind gegenüber Deinen eigenen Worten?
 
Sehe ich genauso.

Abgesehen davon ist das Schuld-Prinzip eine Denkweise, die den Menschen an 3D festbindet - für alle, die sich so gerne erleuchtet wähnen. ;)

LP

Und da wird es jetzt esoterisch, das Leistungsprinzip, schaffe, schaffe .... du kannst das schaffen

Die Wirtschaft macht es ........ uns vor ........ mit Getreidespekulationen, mit Rumgehkarre von Tieren, sie schaffen, auf Kosten von uns allen.

Nur, wir sind dann schuldig. :rolleyes: Das Prinzip vieler Esoteriker
 
@Sabbah:

Ja, klar hab ich das gebracht. Aber wenn du von Luxusgut sprichst und Meinl, dann liegt das auf der Hand. Meinl ist kein Greisslerladen.

Willst du jetzt streiten mit mir, wer recht hat? Forget it. ;)

LP
 
ja und? ich sag ja nicht, dass Tierhaltung der einzige Faktor ist...überall wird alles falsch gemacht, weil alles den Preis und Marktentwicklungen unterliegt, das ist eine Dynamik und wenn einem Umweltschutz wichtig ist, dann muss man sich mit diesen Dingen auch beschäftigen und nicht Fleischfressern am Sack gehen

Eben. Jeder sollte doch zuerst bei sich selbst anfangen - und schauen, welche Möglichkeiten für ihn/sie persönlich gut umzusetzen sind, statt den Anderen erzählen zu wollen, wie böse sie doch seien, nur weil sie eine bestimmte Ernährungsweise haben. ;)
 
Da hatte ich aber gerade einen anderen Eindruck - und mit diesem Beitrag versuchst Du es schon wieder, Dich über andere zu erhöhen.
Merkst Du das denn nicht? Bist Du wirklich so blind gegenüber Deinen eigenen Worten?

Ok, du möchtest es nicht verstehen.
Du bist ja auch schon seit Jahren immer mal wieder im Vegetarier-Forum unterwegs usw.
Um zu erklären, dass du Fleisch brauchst, es für dich keine Alternativen gibt usw.
Ist ja auch ok, mach ruhig.

Ja, ICH bin anscheinend (offensichtlich) BLIND. :rolleyes:
 
Werbung:
Sehe ich genauso.

Abgesehen davon ist das Schuld-Prinzip eine Denkweise, die den Menschen an 3D festbindet - für alle, die sich so gerne erleuchtet wähnen. ;)

LP

Ich habe nicht von Schuld geredet, denn ich habe gesagt dass die Zankerei auf diesem Thread auf das Verhalten beider Gruppen zurückgeht.
FIWA hat erläutert dass wir angefangen haben:
ZITAT von FIWA
QUOTE Und wann beginnt das, richtig, nachdem Veganer sich erdreisten, Fleischesser mit Mörder und Tierquäler gleichzusetzen.QUOTE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben